poisontw ASB-Halbgott Geschrieben 12. November 2018 The1Riddler schrieb vor 2 Minuten: Ich bin noch nicht ganz schlüssig, was die Strategie sein soll, welcher immer als der "Weg" bezeichnet wird. Es gibt Andeutungen, die mich auf das eine oder andere positiv blicken lassen. Die Fitnesswerte im Vergleich zu Salzburg waren früher eklatanter, da scheinen wir aufzuholen. In der medizinischen Betreuung wird etwas umgestellt, wirkt sich hoffentlich dann auf zukünftige Verletzungen aus. Was das spielerische betrifft ist mir nicht ganz klar, wohin es gehen soll. Der Unterschied zum Vorjahr ist, damals hatten wir Verletzungen und haben den gleichen Mist weiter gespielt nur noch weniger erfolgreich. Heute reagieren wir auf die Verletzungen und stellen immer wieder um, sind aber Ergebnistechnisch leider nicht besser... Man kann ja den Trainer wechseln, habe ich eigentlich kein Problem damit, aber aus den richtigen Gründen. Wenn ich TL jetzt raus schmeiße und MS hole, war das letzte halbe Jahr wertlos und reiht sich ein, in die Wege die nicht zu Ende gegangen wurden. Haut man TL raus und hat einen Trainer, der den ominösen Weg besser gehen kann, dann schmeißt ihn lieber heute als Morgen raus... Der Verein wäre mMn gut beraten, diesen "Weg" also die Strategie (falls vorhanden) in geeigneter Form zu kommunizieren. Denn dann könnte man unabhängig von Ergebnissen und Tabellenplätzen darstellen, dass man evtl. doch am richtigen Weg ist und es an Fakten fest machen. Aktuell ist die Kommunikation dahingehend aber sehr schlecht. 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
brunohuber Weltklassecoach Geschrieben 12. November 2018 hope and glory schrieb vor 20 Minuten: Naja, gestern hätten sich die Burschen es sich durchaus verdient gehabt. was verdient? 90 min mauern und jede kugel nur wegdreschen? bei aller liebe, aber wennst des ohne violette brille siehst, gönnst du keinem verein der welt so einen punkt zu ergaunern. das ist und war erbärmlich wie schon viele hier geschrieben haben. einsatz und kampfgeist ist grundvorraussetzung 2 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Hurricane Postinho Geschrieben 12. November 2018 QPRangers schrieb vor einer Stunde: Sehe ich auch so, nicht das gestrige Spiel ist das Problem, sondern die Auftritte gegen Altach, Innsbruck, WAC usw wobei der WAC die Grünen genauso mit 22:2 Torschüssen an die Wand gedrückt hat und am Ende spät zerlegt, wie gg uns. Wenn wir IMMER so spielen wie gestern, so viel Einsatz zeigen, dann haben wir die Probleme gar nicht...und man muss auch mal den Stolz zur Seite schieben und vielleicht defensiv aggressiv gegen die One Season Wunderteams (WAC zb, der LASK ist ja schon ein Two Seasons Wunderteam ^^ ) auftreten und nicht immer glauben, man kann mit Gaberln und Zaubern alle aushebeln kann, diese Zeiten sind vorbei.... BIn da bei Euch! Innsbruck zu Hause, Rapid auswärts und Red Bull gestern zu Hause, waren vom Einsatz her so wie man sich das vorstellt und erwarten darf. Würden wir uns da immer so reinhauen, hätten wir die Probleme die wir haben gar nicht und wären zumindest weiter vorne in der Tabelle. Sax scheint wohl der "Köngistransfer" gewesen zu sein. Der wird über kurz oder lange uns echt weiterhelfen können. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
The1Riddler ASB-Legende Geschrieben 12. November 2018 poisontw schrieb vor 3 Minuten: Der Verein wäre mMn gut beraten, diesen "Weg" also die Strategie (falls vorhanden) in geeigneter Form zu kommunizieren. Denn dann könnte man unabhängig von Ergebnissen und Tabellenplätzen darstellen, dass man evtl. doch am richtigen Weg ist und es an Fakten fest machen. Aktuell ist die Kommunikation dahingehend aber sehr schlecht. Das habe ich auch schon mehrfach kritisiert, dass dies nicht erfolgt und diese Kritik muss sich auch der Verein gefallen lassen. Ich denke, es wären wirklich mehr bereit auch mehr Misserfolge in Kauf zu nehmen, wenn klar wäre, was die Strategie dahinter ist. Aktuell muss man sich auf ein Gefühl verlassen, wenn dann die Ergebnisse nicht stimmen, ist es eher schnell vorbei mit dem positiven Gefühl... 2 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
hope and glory V.I.P. Geschrieben 12. November 2018 brunohuber schrieb vor 1 Minute: was verdient? 90 min mauern und jede kugel nur wegdreschen? bei aller liebe, aber wennst des ohne violette brille siehst, gönnst du keinem verein der welt so einen punkt zu ergaunern. das ist und war erbärmlich wie schon viele hier geschrieben haben. einsatz und kampfgeist ist grundvorraussetzung Salzburg ist eine Top Mannschaft. In Ö und in Europa. Bei aller Abneigung ihnen ggü. , aber das sollte mal auch einmal anerkennen. Und ganz ehrlich, wir sind im Moment nicht so weit das wir da mitspielen können bzw. sie an die Wand spielen. Und da ist es mir lieber es wird "Beton angerührt" und wir punkten/siegen vielleicht sogar. Das zählt natürlich ausschließlich gg. RB. Gegen die anderen Teams MUSS natürlich anders aufgetreten werden. Und genau da liegt das Problem. Da sehe ich leider keine positive Entwicklung. Ich will aber jetzt noch die letzten Spiele im Herbst abwarten. Vielleicht gelingt ja ein (halbwegs) versöhnlicher Abschluß und wir starten im FJ eine Aufholjagd? Erwarte/erhoffe mir jetzt lauter Siege bis zur Winterpause. 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
brunohuber Weltklassecoach Geschrieben 12. November 2018 hope and glory schrieb Gerade eben: Salzburg ist eine Top Mannschaft. In Ö und in Europa. Bei aller Abneigung ihnen ggü. , aber das sollte mal auch einmal anerkennen. Und ganz ehrlich, wir sind im Moment nicht so weit das wir da mitspielen können bzw. sie an die Wand spielen. Und da ist es mir lieber es wird "Beton angerührt" und wir punkten/siegen vielleicht sogar. Das zählt natürlich ausschließlich gg. RB. Gegen die anderen Teams MUSS natürlich anders aufgetreten werden. Und genau da liegt das Problem. Da sehe ich leider keine positive Entwicklung. Ich will aber jetzt noch die letzten Spiele im Herbst abwarten. Vielleicht gelingt ja ein (halbwegs) versöhnlicher Abschluß und wir starten im FJ eine Aufholjagd? Erwarte/erhoffe mir jetzt lauter Siege bis zur Winterpause. da hast du absolut recht, dass Salzburg eine Top Truppe ist ... und wir gerade total am Sand sind .. Aber auch gg solche kann gerade in der Meisterschaft eine Überraschung gelingen. Noch dazu war das ja sogar eine Grauenhafte Abwehrschlacht. wennst 90 min mauerst solltest du normal ein paar Konterchancen haben.- aber da is ja GAR nix gekommen. aber ich weiß wie du es meinst ... sorry wir sind glaub ich alle gerade unfassbar fertig weil da so ein chaos beim Verein herrscht. mir gehts ja gerade um das WIE wir ständig spielen. da wird nur jeder Ball wohingedroschen. absolut NULL spielaufbau mal über 4-5 Stationen. Mir kann keiner erzählten dass unser Kader nicht das Niveau von St. Pölten, Hartberg oder WAC hat . 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
J.E V.I.P. Geschrieben 12. November 2018 hope and glory schrieb vor 6 Minuten: Salzburg ist eine Top Mannschaft. In Ö und in Europa. Bei aller Abneigung ihnen ggü. , aber das sollte mal auch einmal anerkennen. Und ganz ehrlich, wir sind im Moment nicht so weit das wir da mitspielen können bzw. sie an die Wand spielen. Und da ist es mir lieber es wird "Beton angerührt" und wir punkten/siegen vielleicht sogar. und das ist nicht gelungen. daxi zb schon 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Der Spielmacher Postinho Geschrieben 12. November 2018 Wir haben keine Doppelbelastung, was früher ja schon immer die Ausrede Nr. 1 war. Salzburg spielte am Do in Norwegen und putzt uns am So in Wien weg... Wenn wir schon nicht kicken können, athletisch sollten wir top sein. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
hope and glory V.I.P. Geschrieben 12. November 2018 J.E schrieb vor 6 Minuten: und das ist nicht gelungen. daxi zb schon Bringt jetzt nichts über den fälligen Elfer zu diskutieren, aber es hatte nicht viel gefehlt und die Rechnung hätte durchaus aufgehen können. Um RB zu schlagen brauchen wir einen super Tag und auch das nötige Glück ( das wir gestern leider nicht hatten). Der Spielmacher schrieb vor 2 Minuten: Wir haben keine Doppelbelastung, was früher ja schon immer die Ausrede Nr. 1 war. Salzburg spielte am Do in Norwegen und putzt uns am So in Wien weg... Wenn wir schon nicht kicken können, athletisch sollten wir top sein. Sieh dir den Kader von RB einmal an. Sieh dir an wen Rose einwechselte. Wahnsinn. Und das RB massiv Kondi hat ist auch kein Geheimnis. Die trainieren/regenieren/ernähren sich TOP. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
brunohuber Weltklassecoach Geschrieben 12. November 2018 J.E schrieb vor 9 Minuten: und das ist nicht gelungen. daxi zb schon nur sind wir beim daxi in schönheit gestorben.. nix gerirssen .so ehrlich müssma auch sein 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
thebodi Pressing-Taktgeber Geschrieben 12. November 2018 Ehrlich gesagt, bin leer. Schwer enttäuscht, wieder keine Punkte. Hab keine Ahnung wie es wieder aufwärts gehen soll. Spielerisch haben wir viel zu wenig zu bieten, und die nächsten Matches müssen wir - im Gegensatz zu gestern - vor allem spielerisch, nicht nur kämpferisch, überzeugen. In mir macht sich mehr und mehr die Überzeugung breit dass der Supergau unteres Playoff tatsächlich eintreten könnte. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
J.E V.I.P. Geschrieben 12. November 2018 brunohuber schrieb vor 15 Minuten: nur sind wir beim daxi in schönheit gestorben.. nix gerirssen .so ehrlich müssma auch sein nix grissen. na schauen wir, wann wir unter muhr/letsch so nix reißen wie damals 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Long Postinho Geschrieben 12. November 2018 thebodi schrieb vor 9 Minuten: In mir macht sich mehr und mehr die Überzeugung breit dass der Supergau unteres Playoff tatsächlich eintreten könnte. Geht mir auch so aber kein Problem auf einer Austria FB Fans Seite meinte einer, als ich das gleiche schrieb.. wir können als 7. auch noch in die EL Quali kommen daher wo sehen wir das Problem .. "Ironieoff" 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Der Spielmacher Postinho Geschrieben 12. November 2018 hope and glory schrieb vor 21 Minuten: Bringt jetzt nichts über den fälligen Elfer zu diskutieren, aber es hatte nicht viel gefehlt und die Rechnung hätte durchaus aufgehen können. Um RB zu schlagen brauchen wir einen super Tag und auch das nötige Glück ( das wir gestern leider nicht hatten). Sieh dir den Kader von RB einmal an. Sieh dir an wen Rose einwechselte. Wahnsinn. Und das RB massiv Kondi hat ist auch kein Geheimnis. Die trainieren/regenieren/ernähren sich TOP. Da haben wir es ja schon, weshalb trainieren/ regenerieren/ ernähren wir uns nicht top ? Für das brauch ich kein weltweites scouting ... Diese Sachen liegen mM in der Vereinsführung ! 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
aragorn Austr(al)ia! Geschrieben 12. November 2018 Landstraßer Steinbock schrieb vor 1 Stunde: Wann kapieren denn die Fans, dass es die Austria, die sie in ihren verstaubten Vorstellungen gerne sehen würden (70er, 80er Stil), in der heutigen Zeit nicht mehr gibt und auch nie mehr geben wird. Solange man nicht kapiert - und da meine ich allen voran den Verein - dass man endlich einiges abstauben sollte und ein neues Selbstbildnis finden muss, solange wird sich auch nichts wesentliches ändern. Also doch nur "ein biederer Mittelständler, der sich hin und wieder für das internationale Geschäft qualifiziert"? Traurig, aber bezeichnend, dass selbst die eigenen Fans nicht mehr mehr Ansprüche an die Austria stellen. Der Stil ist mir relativ egal (solange es nicht so ist, dass selbst Siege nichts gutes für die Zukunft erwarten lassen, wie unter Fink), aber das Selbstbildnis der Austria darf nie ein anderes sein, als der erste Herausforderer von Red Bull zu sein und da zu sein, sollten sie irgendwann einmal wieder schwächeln. behave yourself schrieb vor einer Stunde: Warum sollte man nicht daran glauben, dass sich eine Mannschaft mit der Zeit und dem vollen Kader weiterentwickelt? Ich bin mit vielem unzufrieden aber das heißt noch nicht, es kann sich nichts verbessern. Wir haben jetzt wahrscheinlich zumindest 4 Spiele mit dem Trainer und ich werde soweit möglich daran glauben, dass die Offensive besser wird - warum sollte ich mich 5 Wochen mit Ärger quälen. Weil ich keinen Grund sehe das zu glauben. Freilich kann sich etwas verbessern, ich suche nur nach einer Begründung, warum es sich jetzt aber wirklich und endlich verbessern sollte, bisher aber nur verschlechtert hat. Ich wollte mir in den letzten Tagen die "Worte zum Match" seit August 2018 heraussuchen. Leider habe ich die Zeit noch nicht gefunden. Aus meiner Erinnerung bin ich aber sicher, dass wir seit über 3 Monaten nach jedem schlechten Spiel das Gleiche hören (es wird analysiert, wir sind am Weg, wir brauchen noch...). Nur es ändert sich nichts. Ich glaube an Verbesserungen, wenn ich sehe, dass jemand in der Lage ist Fehler zu erkennen und (!) entsprechend zu handeln um sie abzustellen. Wenn jemand das wiederholt nicht schafft, weiß ich nicht, wieso ich glauben sollte, beim nächsten Versuch klappt es. Ich glaube, dass es kein großes Geheimnis ist, dass ich hier zu denjenigen gehöre, die bei der Forderung nach Trainerwechseln zu den schnellsten gehören (so gesehen habe ich mich bei Letsch eh lange zurückgehalten, weil ich ihm den Erfolg wirklich auch als Person wünschen würde). Das stößt sicher vielen auf, ich will dir aber auch sagen warum das so ist: Meine tiefste Überzeugung und auch Philosophie im Berufsleben (die mich in Sphären gebracht hat, die ich mir vor einigen Jahren selbst nicht einmal erträumt hätte) ist, dass ich jeden Fehler machen kann. Aber jeden nur einmal. Beim zweiten Mal gibt es schon massiven Erklärungsbedarf, beim dritten Mal ist es schlicht vorbei. Daher war ich nach der x-ten gleichen Mistpartie unter Fink schon sehr früh der Meinung, es kann sich nicht mehr ändern und daher bin ich es leider inzwischen auch bei Letsch. Warum hat die Analyse am 05.08. keine Besserung gebracht? Warum nicht die am 01.09. (trotz Sieg)? Warum nicht die am 23.09, oder die am 06.10, die am 27.10. oder jene am 04.11.? Warum sollte sich jetzt etwas bessern, ist daher meine ernstgemeinte Frage auf die ich mir auch inhaltliche Antworten wünsche (nur weil es sich ja theoretisch auch bessern könnte, ist mir etwas zu wenig). Auch der Umstand, dass einige Verletzte zurückkommen werden, reicht mir als Hoffnung nicht aus. Ich bin überzeugt, wir werden dann ebenso oft hören (und hier lesen) wer nicht aller noch etwas Zeit braucht (was nach Verletzungen zwar verständlich ist, aber uns nicht weiterhilft). Übrigens halte ich sehr, sehr viel von der Aussage von Tartar gestern (mitbekommen sozusagen einmal über den Rasen über die Screens auf Nord 2): Die ominöse Linie zwischen Platz 6 und 7 ist wie eine Abstiegslinie. Ab jetzt geht es nicht mehr um "Entwicklungen" (dabei hat auch er die Gänsefüßchen bewusst in die Luft gemalt und mir daher aus der Seele gesprochen), sondern nur mehr um Punkte. Egal wie. Gemeint hat er damit Austria, Rapid und Sturm. Und eines ist für mich auch ganz klar. Alle diese drei werden es nicht ins obere Play Off schaffen. Ich würde derzeit vermutlich sogar eher darauf setzen, dass es nur einer schaffen wird. Und ich fürchte unter Letsch werden nicht wir das sein. Und es mag zwar ganz lustig sein, darüber zu witzeln, dass man als Sieger des unteren Play Offs ja auch in den EC kann, nur ich glaube manchem ist nicht ganz klar, was für ein Mega Supergau das wäre. Da wäre der 7. Platz letzte Saison ein Lercherlschaß dagegen. Mit dem neuen Stadion, einer im wesentlichen neuen Mannschaft und dann Abstiegsplayoff? Das wäre die Katastrophe schlechthin. The1Riddler schrieb vor einer Stunde: Auch wer bei der Mitte aufgibt, weiß nie wohin der Weg geführt hat. Somit hat er nie erfahren, ob ihn der Weg in eine neue Zukunft oder in eine neue Erkenntnis geführt hat Damit hast du immer die falsche Entscheidung getroffen in der Mitte, wenn du nicht weiter gehst. Das klingt schön, sehe ich aber ganz anders. Wenn ich merke, dass ich in die falsche Richtung gehe, dann bringt mich jeder weitere Schritt nur noch weiter von meinem Ziel weg. Dann ist jeder Tag den ich mir erspare, natürlich ein gewonnener und jeder den ich weiter gehe, sorgt nur dafür, dass ich am Ende noch weiter zurück muss. Braveheart-FAK schrieb vor einer Stunde: Ich glaub der Trugschluss ist eher zu denken dass es normalerweise am Wollen nicht - ich denk sehr wohl die Mannschaft will auch gegen die "Kleinen", allerdings wissen sie nicht wie. Dass man in einem Spiel wie gestern, das man selbst als "Defensivschlacht" anlegt eher in die Zweikämpfe kommt ist imho eher der andren Ausgangsposition und der eigenen Spielanlage geschuldet. Damit hast du sicher Recht. Allerdings fehlt mir das Aufbäumen und der letzte Wille schon in den Spielen, in denen wir gut beginnen und nach 15-20 Minuten völlig den Faden verlieren (und das waren in letzter Zeit viele). Da müsste ich über den Kampf zurück ins Spiel finden (egal ob offensiv oder defensiv) und das klappt nicht. Mit "Wollen" meine ich auch nicht in erster Linie, dass die Spieler bewusst "owezahrn" -dann müsste es sofort Konsequenzen geben- aber sehr wohl ein mentales Problem besteht, dass die Betreuer nicht in den Griff bekommen. hope and glory schrieb vor 32 Minuten: Die trainieren/regenieren/ernähren sich TOP. Warum wir nicht? Das kann ja nun wohl nicht die entscheidende Budgetfrage sein. 4 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts