Wintertransferzeit 2018/2019


kingpacco

Recommended Posts

Waldorf&Statlers Kommentar - siehe Signatur!
J.E schrieb vor 8 Minuten:

du zitierst Österreich? du wirfst alle in einen Topf? du weißt, wie sich grundlohn/Prämien aufteilen? du weißt, was bei uns der niedrigstbezahlte (kein jungprofi) bekommt? du weißt, wofür sich salamon umzieht?



du hast keine Ahnung, nicht mal von einem durchschnittlichen Einkommen und Kollektivverträgen abseits vom kickenvergiss den bullshit einfach

Die Zahlen der Spielergewerkschft kann man schon als Basis hernehmen, die klingen auch sehr realistisch. Zumal man Topverdiener Kayode ja offen weiß dank Footballleaks.

bearbeitet von cmburns

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
Die Zahlen der Spielergewerkschft kann man schon als Basis hernehmen, die klingen auch sehr realistisch. Zumal man Topverdiener Kayode ja offen weiß dank Footballleaks.

was weiß man? nur das fixum und unbedeutende strafendetails. larry war topverdiener? steht wo? brutto? netto? streuerabkommen? machen die Prämien mehr als 50% vom tatsächlichen verdienst aus?

jetzt bin ich gespannt

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Weltklassecoach
1/4 der Fußballer in unserer Bundesliga verdienen demnach über 150 000€ BRUTTO

(für wie viele Jahre 5 - 6 ?) der Rest weit darunter. 

Und damit hat man ausgesorgt ?? In welcher Welt lebst Du ? No na, wird ein halbwegs intelligenter Spieler Geld auf die Seite legen (ohne jetzt ne Milchmädchenrechnung darüber anzufangen).

Aber so viel kann er davon gar nicht zurücklegen um einen zumindest Mittelklasse Standard zu gewährleisten.

Und da mit dem Vergleich des Fußvolkes (an der Armutsgrenze?) zu kommen ist etwas zynisch. Denn die 30 000€ brutto Jahresgehalt für nen Arbeiter/Angestellten sind jetzt net soooo utopisch. 

Sind nicht einmal 2150€ brutto pro Monat, netto  um die ca 1600€.

Da geh ich gleich lieber stempeln. 

Man merkt das du wie bei allen anderen Theme NULL Ahnung hast. Erwähnst immer die Realität und lebst selbst in einem Luftschloß. Ich kann dir per PN gerne mal die Gehälter einiger Spieler von uns nennen die deinen Heute Artikel ( eigentlich aber e klar ) wie immer als Märchen öffnen werden.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Waldorf&Statlers Kommentar - siehe Signatur!
J.E schrieb Gerade eben:

was weiß man? nur das fixum und unbedeutende strafendetails. larry war topverdiener? steht wo? brutto? netto? streuerabkommen? machen die Prämien mehr als 50% vom tatsächlichen verdienst aus?

jetzt bin ich gespannt

Larry war einer der Topverdiener, den Vertrag kannst bzw. die Teile sind online zu finden. VDF sind brutto. 

Es steht ausserdem als Basis hernehmen, da kommen keine Millionen mehr dazu, so gescheit bist du allerdings eh selbst. Hab jetzt allerdings keine Lust bei diesem "Unterton" weiterzudiskutieren. Ist mir die Zeit zu schade. 

Sie verdienen nicht wenig, aber ausgesorgt hätten in Ö. bei weitem nicht alle.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Weltklassecoach
Larry war einer der Topverdiener, den Vertrag kannst bzw. die Teile sind online zu finden. VDF sind brutto. 

Es steht ausserdem als Basis hernehmen, da kommen keine Millionen mehr dazu, so gescheit bist du allerdings eh selbst. Hab jetzt allerdings keine Lust bei diesem "Unterton" weiterzudiskutieren. Ist mir die Zeit zu schade. 

Sie verdienen nicht wenig, aber ausgesorgt hätten in Ö. bei weitem nicht alle.

Es war auch nie die rede von allen. Aber das es in Ö Spieler gibt, bereits gegeben hat und auch in Zukunft geben wird die nur durchs kicken in Ö ausgesorgt haben kannst du nicht abstreiten. Papa macht das aber sehr wohl.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Austria Wien - what else ??
FAKforever1911 schrieb vor 50 Minuten:

vor allem wenn ich hier von budgets von > 25 mio rechne, kann ich mir kaum vorstellen, dass ein 30 mann kader da nur 30000 brutto pro mann im jahr bekäme. das wären dann nicht mal 1 mio personalkosten. was wird da mit den restlichen 24 mio veranstaltet?

Jetzt wird"s nur mehr peinlich .

a) wer hat behauptet dass ALLE  Spieler nur 30 000 brutto verdienen?

b) Lohnnebenkosten wie Sozialversicherung, Krankenkassa etc gibt's für den Verein keine? (laut deiner Milchmädchenrechnung)

c) es war nie die Rede dass ausschließlich Spieler von Rapid und uns gemeint waren.

Die beiden Kader umfassen plus minus 60 Profispieler dass sind nicht einmal ein Zehntel der in Österrreich Beschäftigten Spieler.

Und der Diskussionsbeginn war ja dass man in Österreich als Fußballprofi ausgesorgt hat. Was ich von Anfang an bezweifelt habe 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
Larry war einer der Topverdiener, den Vertrag kannst bzw. die Teile sind online zu finden. VDF sind brutto. 

Es steht ausserdem als Basis hernehmen, da kommen keine Millionen mehr dazu, so gescheit bist du allerdings eh selbst. Hab jetzt allerdings keine Lust bei diesem "Unterton" weiterzudiskutieren. Ist mir die Zeit zu schade. 

Sie verdienen nicht wenig, aber ausgesorgt hätten in Ö. bei weitem nicht alle.

wie meine ex. wenn die Argumente ausgehen, ist der Unterton schuld

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Waldorf&Statlers Kommentar - siehe Signatur!
J.E schrieb vor 5 Minuten:
cmburns schrieb vor 26 Minuten:
Larry war einer der Topverdiener, den Vertrag kannst bzw. die Teile sind online zu finden. VDF sind brutto. 

Es steht ausserdem als Basis hernehmen, da kommen keine Millionen mehr dazu, so gescheit bist du allerdings eh selbst. Hab jetzt allerdings keine Lust bei diesem "Unterton" weiterzudiskutieren. Ist mir die Zeit zu schade. 

Sie verdienen nicht wenig, aber ausgesorgt hätten in Ö. bei weitem nicht alle.
 

wie meine ex. wenn die Argumente ausgehen, ist der Unterton schuld

Dann nenne es Diskussionskultur. Kann auch am Absender liegen und nicht nur am Adressaten.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Papa_Breitfuss schrieb vor 24 Minuten:

Jetzt wird"s nur mehr peinlich .

a) wer hat behauptet dass ALLE  Spieler nur 30 000 brutto verdienen?

b) Lohnnebenkosten wie Sozialversicherung, Krankenkassa etc gibt's für den Verein keine? (laut deiner Milchmädchenrechnung)

c) es war nie die Rede dass ausschließlich Spieler von Rapid und uns gemeint waren.

Die beiden Kader umfassen plus minus 60 Profispieler dass sind nicht einmal ein Zehntel der in Österrreich Beschäftigten Spieler.

Und der Diskussionsbeginn war ja dass man in Österreich als Fußballprofi ausgesorgt hat. Was ich von Anfang an bezweifelt habe 

peinlich sind diese artikel. diese 30.000€ brutto machen bessere hobbykicker in der 1. oder 2. landesliga am land. und das als nebenverdienst zum hauptberuf. ob die vereine das alles richtig abrechnen und vorm staat deklarieren steht auf einem anderen blatt. aber was glaubst warum bspw. ein jun oder safar in ritzing aufgelaufen sind.

ein wohlfahrt war vor seiner sd karriere bei uns im burgenland irgendwo in einer der untersten klassen trainer. was da so alles abgelaufen ist, möcht man auch nicht wirklich wissen. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
peinlich sind diese artikel. diese 30.000€ brutto machen bessere hobbykicker in der 1. oder 2. landesliga am land. und das als nebenverdienst zum hauptberuf. ob die vereine das alles richtig abrechnen und vorm staat deklarieren steht auf einem anderen blatt. aber was glaubst warum bspw. ein jun oder safar in ritzing aufgelaufen sind.

ein wohlfahrt war vor seiner sd karriere bei uns im burgenland irgendwo in einer der untersten klassen trainer. was da so alles abgelaufen ist, möcht man auch nicht wirklich wissen. 

mir reicht die "Aufwandsentschädigung" von Schragner in der Gebietsliga

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Pressing-Taktgeber
Decay26 schrieb vor 11 Minuten:

Ein Hadzikic hat bei uns auch nicht schlecht verdient. Im Jahr war das auch einiges.

Habe mich eh gefragt wieso er nicht geblieben ist mit diesem Gehalt.

 

Ähm, mWn hat er den Vertrag der Ende letzten Jahres ausgelaufen ist mit ca. 17 Jahren unterschrieben, da war noch einige Zeit davon entfernt Nr.1 zu sein. Wieviel hat er da ca. verdient?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postet viiiel zu viel
thebodi schrieb vor 1 Minute:

Ähm, mWn hat er den Vertrag der Ende letzten Jahres ausgelaufen ist mit ca. 17 Jahren unterschrieben, da war noch einige Zeit davon entfernt Nr.1 zu sein. Wieviel hat er da ca. verdient?

Ne 2014 hat er ihn unterschrieben als er in die KM hochgezogen wurde.

Ich sage keine genauen Zahlen aber über 200.000 im Jahr

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Austr(al)ia!
Violetter77 schrieb vor 21 Stunden:

Es war auch nie die rede von allen. Aber das es in Ö Spieler gibt, bereits gegeben hat und auch in Zukunft geben wird die nur durchs kicken in Ö ausgesorgt haben kannst du nicht abstreiten. Papa macht das aber sehr wohl.

Dass ich einmal @Papa_Breitfuss in Schutz nehme, hat es auch noch nicht oft gegeben, aber wenn jemand von einer Horde funktionaler Analphabeten durchs Forum getrieben wird, kann ich nicht stillhalten. Er hat nie geschrieben, dass man als Fußballprofi nicht ausgesorgt haben kann, er hat lediglich bestritten, dass man als Profi in der österr. Bundesliga (jeder, oder zumindest die meisten) ausgesorgt hat . Und damit hat er völlig Recht.

Aber wenn ihm als "Argument" die Räubersgeschichten irgendwelcher unterklassiger Vereine entgegengehalten werden, die stimmen müssen, weil der Neffe der Nachbarin der Mitzitant hat einmal bei einem solchen Verein das Gras geschnitten und weiß es deshalb und dafür sinnvolle Quellen ignoriert werden (wie bezeichnend, dass auf die prozentuelle Verteilung gem VdF, aus der sich ergibt, dass schon einmal 75% sicher nicht ausgesorgt haben, überhaupt nicht eingegangen wird), halte ich es lieber mit cmburns und bin auch wieder raus.

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • FK Austria
  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.