Wintertransferzeit 2018/2019


kingpacco

Recommended Posts

Held von heute
ozzy schrieb vor einer Stunde:

geduld ist ein faktor, davor stehen aber beträchtliche investitionen die sich nicht nur auf geld beschränken. auch fachwissen und vorort der umgang mit solchen talenten muss "eingekauft bzw. sich angeeignet" werden. letztes jahr war ein lehrbeispiel wie es nicht laufen darf, so kann man nicht vorgehen wenn am ende irgendetwas rausschauen soll. das war peinlich vom weg der verpflichtung bis zum "umgang" mit den spielern.

Da habe ich keinen Einblick. Was hätte man konkret falsch gemacht und besser machen müssen?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
daDeschurli schrieb vor 1 Minute:

beide internationale Erfahrung, beide ablösefrei, einer davon bekannt weil ehemaliger Spieler plus beide Ö, einer zusätzlich ein Standardspezialist, wär "logisch" gewesen....einziges Argument gegen Liendl war, dass er nicht der typische "Presser" ist, sind aber einige andere ja auch nicht, bzw. spielen wir ja eh nur situativ Pressing, also...

Ritzmaier hätte ich zwar auch gerne gehabt im Sommer, die Frage ist aber auch, wollte er überhaupt zu uns? Ich kann mir vorstellen, dass er nach seinem Verlauf der Karriere, etwas haben wollte wo er fix spielt um nochmal Richtung Ausland zu kommen und diese Garantie hätte er bei uns wohl nicht erhalten. Das wir oder Sturm/Rapid nicht an ihm dran gewesen sein sollen, glaube ich eigentlich nicht. Bei Lindl denke ich eher, dass es das Alter war.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bester Mann im Team
The1Riddler schrieb vor 2 Minuten:

Ritzmaier hätte ich zwar auch gerne gehabt im Sommer, die Frage ist aber auch, wollte er überhaupt zu uns? Ich kann mir vorstellen, dass er nach seinem Verlauf der Karriere, etwas haben wollte wo er fix spielt um nochmal Richtung Ausland zu kommen und diese Garantie hätte er bei uns wohl nicht erhalten. Das wir oder Sturm/Rapid nicht an ihm dran gewesen sein sollen, glaube ich eigentlich nicht. Bei Lindl denke ich eher, dass es das Alter war.

Sprungbrett fürs Ausland waren wir in den letzten Jahren für schon so manchen, das hätt sich wohl machen lassen, weil so groß ist die Konkurrenz im ZM bei uns auch nicht und unsere "Transferreputation" ist wahrscheinlich besser als beim WAC. 

Das mit dem Alter wird schon so sein, obwohl man jetzt sieht, dass ein bißchen mehr Routine nicht schlecht wär. Aber gut, eh alles wuascht,...... owa i hobs hoit aa imma scho gsogt....:D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
daDeschurli schrieb vor 5 Minuten:

Sprungbrett fürs Ausland waren wir in den letzten Jahren für schon so manchen, das hätt sich wohl machen lassen, weil so groß ist die Konkurrenz im ZM bei uns auch nicht und unsere "Transferreputation" ist wahrscheinlich besser als beim WAC. 

Das mit dem Alter wird schon so sein, obwohl man jetzt sieht, dass ein bißchen mehr Routine nicht schlecht wär. Aber gut, eh alles wuascht,...... owa i hobs hoit aa imma scho gsogt....:D

So im nachhinein betrachtet, Lindl oder Matic hätte ich mich wohl auch eher für Matic entschieden im Sommer. Aber die Performance der beiden zeigt, dass Lindl die bessere Option gewesen wäre...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

der letzte wagen ist immer ein kombi
brillantinbrutal schrieb vor 51 Minuten:

Da habe ich keinen Einblick. Was hätte man konkret falsch gemacht und besser machen müssen?

man muss sich nur die arbeit bei redbull ansehen. da passt vom scouting über die heranführung an die erste mannschaft bis zur betreuung vieles sehr gut. die holen nicht einfach irgendwelche leute nur weil einer zufällig einen spieler sieht oder empfohlen bekommt. 

bei uns hatte ich den eindruck den man bereits unter baumgartner gewinnen konnte, nämlich ohne plan ins verderben. damals hiess es "jetzt spü ma wie die soizburga", bei den perspektivspielern wollte man anscheinend einfach den salzburger weg kopieren ohne die weichen dafür gestellt zu haben. einfach peinlich. 

The1Riddler schrieb vor 32 Minuten:

So im nachhinein betrachtet, Lindl oder Matic hätte ich mich wohl auch eher für Matic entschieden im Sommer. Aber die Performance der beiden zeigt, dass Lindl die bessere Option gewesen wäre...

liendl + grünwald wäre tempomässig einfach nicht zeitgemäss. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

der letzte wagen ist immer ein kombi
J.E schrieb vor 18 Stunden:

also, was machen? weiter auf die ausschussware (inkl. trainer) von redbull setzen?

wenn ich vernünftige "perspektivspieler" holen will dann wird es notwendig sein ein netzwerk aufzubauen. sonst endet es genauso peinlich wie letztes jahr als fw zb messi 2.0 gesehen haben wollte. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Held von heute
ozzy schrieb vor 12 Minuten:

man muss sich nur die arbeit bei redbull ansehen. da passt vom scouting über die heranführung an die erste mannschaft bis zur betreuung vieles sehr gut. die holen nicht einfach irgendwelche leute nur weil einer zufällig einen spieler sieht oder empfohlen bekommt. 

bei uns hatte ich den eindruck den man bereits unter baumgartner gewinnen konnte, nämlich ohne plan ins verderben. damals hiess es "jetzt spü ma wie die soizburga", bei den perspektivspielern wollte man anscheinend einfach den salzburger weg kopieren ohne die weichen dafür gestellt zu haben. einfach peinlich. 

Aber auch die Salzburger haben Jahre gebraucht, um im internationalen Scouting so erfolgreich zu werden. Das dauert eben, hier erfolgreiche Kanäle aufzubauen. Dass wir dafür auch noch viel weniger Geld zur Verfügung hatten, ist wohl unstrittig. 

Das Vorjahr war der erste Schritt (und dafür auch nicht so schlecht). Ich hoffe, es war nicht der einzige. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

der letzte wagen ist immer ein kombi
brillantinbrutal schrieb vor 7 Minuten:

Das Vorjahr war der erste Schritt (und dafür auch nicht so schlecht). Ich hoffe, es war nicht der einzige. 

von einem wussten wir nicht einmal, dass er kein stürmer ist. ein weiterer konnte sich nicht verständigen, weil nicht einmal des englischen mächtig, heimweh kam mit ansage. die burschen für die amas spielen dort warum nicht ???

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
ozzy schrieb vor 12 Minuten:

liendl + grünwald wäre tempomässig einfach nicht zeitgemäss. 

Wäre auch mein Zugang gewesen im Sommer, hab mir aber auch mehr erwartet von Matic. Auch wenn er aktuell der einzige ist, der sich einem Pressing entziehen kann. Aber offensiv hätte ich mehr da doch um einiges mehr erwartet. Mal sehen, was sich in den nächsten Wochen abspielt bis zum Winter. 

Bzgl. dem Nachwuchs, denke ich schon, dass wir hier einen Schritt weiter sind als letztes Jahr. Zum einen, weil diese Spieler für die YV vorgesehen sind (Mester, Monti, etc...) und mehr Zeit zur Eingewöhnung bekommen, als es die letztjährigen Spieler erhalten haben.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Held von heute
ozzy schrieb vor 38 Minuten:

von einem wussten wir nicht einmal, dass er kein stürmer ist. ein weiterer konnte sich nicht verständigen, weil nicht einmal des englischen mächtig, heimweh kam mit ansage. die burschen für die amas spielen dort warum nicht ???

Auf was willst du eigentlich hinaus? Ja, das letzt Jahr war bestimmt nicht perfekt, auch wenn das nix damit zu tun hat, dass Alhassan lieber irgendwo anders als im Sturm gespielt hat, da uns dieser Spieler im Gegenzug für die Millionen für Kayode aufs Aug gedrückt wurde. Diesen "Fehler" würde ich gerne jedes Jahr bei uns sehen. Willst du einem Kleinkind nicht das Gehen beibringen, weil es am Anfang ständig hinfliegt?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • FK Austria
  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.