Das ASB trifft Didi Kühbauer


Dannyo

Recommended Posts

ASB-Legende

Wie lange hat es gedauert vom ersten Anruf von Fredy Bickel bis zum Zeitpunkt, wo feststand, dass du neuer Rapid-Trainer wirst? Wie schwer fiel es, den SKN in der vmtl. erfolgreichsten Phase der Vereinsgeschichte zu verlassen?

 

Oft wird von Fans moniert, dass es unter den heutigen Spielern zu wenig "Typen" gibt, alle brave, angepasste Buben sind. Stimmt das deiner Meinung nach, oder präsentieren sich Profis vllt. nur in der Öffentlichkeit zurückhaltender?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.

Wie gefällt dir der Trainerposten bei Rapid insgesamt bisher?

Wo siehst du den meisten Aufholbedarf/die größte Stärke im Kader?

Du hast einen 3-Jahresvertrag, wo siehst du Rapid (sportlich) in 2 Jahren?

Siehst du Vor/Nachteile im neuen Ligasystem?

Verglichen mit deiner Spielerzeit, was geht dir heutzutage im Profifußball ab?

Wann wird Rapid wieder Meister? :davinci:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast

Hat man sich vor deiner jetzigen Verpflichtung schon ernsthaft um dich bemüht. Wenn ja, woran ist es gescheitert?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

Wenn man die Zeit welche du im Moment für Rapid aufwendest ausgehend von 100 % aufteilen würde:

Wieviel davon verbringst du mit den Spielern (Am Platz oder in Gesprächen)?
Wieviel davon mit deinem Trainerteam/Bickel?
Wieviel davon mit Interviews/PK/Sponsorenterminen/sonstige Verpflichtungen für Rapid?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

Wenn du jetzt zu deinem absoluten Traumjob/Traumklub gerufen wirst, dort Unmengen an freiem Tranfervermögen hast und Rapid einen Nachfolger vorschlagen musst. Was müsste der haben, um mit der Mannschaft erfolgreich zu sein um sie binnen 1-3 Jahren langfristig wieder an die Spitze zu bringen? Da ist kein Name notwendig, nur ein "Fähigkeitenpaket".

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wer sich zum Wurm macht, soll nicht klagen wenn er getreten wird

Andreas Herzog wird nachgesagt, dass Rapid (seit Jahren) sein großes Ziel ist. Ab wann war Rapid als Trainer dein Ziel? Und da es nun erreicht ist, wie motiviert man sich weiter und welches soll das nächste Ziel sein?

Ist die zunehmende Isolierung der Spieler durch Instagram und Co. (jeder starrt nur noch geistesabwesend auf sein Handy) hinderlich, wenn man eine Mannschaft formen möchte? Gibt oder gab es Überlegungen, zumindest im Mannschaftsbus das Handy zu verbieten?

Wie wird mit den Rauchern im Kader verfahren, wenn ihre Fitnesswerte gegenüber den Nichtrauchern abfallen sollten?

Nutzt man im Training auch die Kraftkammer? Nicht jeder Kaderspieler wirkt robust.

Gibt es Ernährungspläne für die Spieler oder vertraut man ihnen einfach, dass sie in der Freizeit keinen Müll aus der Burgerbude zu sich nehmen?

Haben die Spieler ausreichend Schlaf, oder kam schon mal wer noch müde von einer langen Nacht zum Training?

Hat dich die Entlassung von Zoki auch so kalt erwischt wie die Fans und konntest du diese Entscheidung verstehen?

Nagt die Niederlage gegen PSG noch immer an dir, wenn es das jemals tat? Damals waren sie ja durchaus schlagbar im Finale.

Wie nahm man es in St.Pölten auf, dass du plötzlich deines Weges gezogen bist?

Lässt sich in Österreich oder Hütteldorf überhaupt noch eine Mannschaft für länger als eine Saison formen und halten, wenn von allen Seiten Angebote für die Spieler reinkommen und die Summen Jahr für Jahr noch höher werden?

Wollen wir diese Saison in Favoriten den Cup holen?

Wenn Ogris wollte, würdest ihn als Co. nehmen? :davinci:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.

 

Zu Rapid II:

  • Wie wird mit den Talenten von Rapid II bzw. aus der Akademie gearbeitet? Trainieren diese regelmäßig mit der Kampfmannschaft?
  • Gibt es bei Rapid II Spieler, die für die KM in Frage kommen?
  • Wann werden die nächsten Spieler von Rapid II fix in den KM-Kader hochgezogen?

Persönlich:

  • Wird es nochmal ein Comeback als Spieler geben? Vielleicht wieder mit Schutti Wagner beim SV Rohrbrunn?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Special agent

Fehlen im aktuellen Rapid-Kader Spielertypen wie Kühbauer oder Hofmann?

Welches System und welche Spielausrichtung müsste Rapid an den Tag legen damit Deni Alar seine Stärken ausspielen kann? Mit der momentanen Situation können weder Spieler noch Verein glücklich sein. Welche Überlegungen machst du dir?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

you only hear lies

Gibt es abgesehen vom Rasen noch andere Probleme im Umfeld von Rapid, die du im Zuge der Vertragsunterzeichnung angesprochen hast?

--

Gibt es für einen Trainer bei Rapid überhaupt die realistische Möglichkeit, eine gewisse eigene Philosophie zu verankern, die über einen Spielstil in der Kampfmannschaft hinausgeht, oder ist man dafür zu sehr von Sportdirektor, Präsident und Gremien abhängig? So etwas wie 'hauptsächlich Ausbildungsverein', 'Verein, dessen Stammelf aus erfahrenen BULI-Kickern besteht, neben denen sich die jungen Rohdiamanten entwickeln können', 'stärkere Internationalisierung (Stichwort Ö-Topf)', 'Verankerung eines Spielstils, der sich bis in die Jugend zieht und den jeder mittragen soll', etc. - also Dinge, die über die eigentliche Trainerarbeit hinausgehen.

--

Sind negative Aspekte des Fußballgeschäfts manchmal ein Thema in der Umkleidekabine, bei den Spielern und im Trainerstab? So etwas wie aktuell in Belgien, die Pläne zu einer Super League oder wenn wiedermal FIFA-Funktionäre ins Gefängnis müssen? Oder blendet man diese Dinge (auch bewusst) aus?

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Jahrhunderttalent

Offenbar gibt es bei uns ein mentales Problem. Wird diesbezüglich ein professioneller Coach installiert, der Spieler bei "Kopfsachen" unterstützt? 

 

Man liest immer wieder davon, dass bei uns punkto Trainingssteuerung einiges schief gelaufen ist, was die schlechten zweiten Halbzeiten ja auch belegen. Was genau ist da schief gelaufen und wie wirkt man dem entgegen? Hängt das mit Toni Beretzki zusammen und gibts den überhaupt noch bei Rapid? 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Optimist vom Dienst

Glaubst du, ist es in naher Zukunft realistisch, dass Rapid wieder konstant um den Meistertitel mitspielen kann? Bzw. was fehlt deiner Meinung nach um endlich wieder (national) erfolgreich zu sein, was hat man eventuell in den vergangenen Jahren verabsäumt?

 

Zusatzfrage: Der Fussball hat sich in den letzten 20 Jahren natürlich gewandelt - versuchst du trotzdem eine Mannschaft zu formen, wie du sie selbst als Spieler erlebt hast bei Rapid oder müssen wir uns als Fans damit abfinden, dass wir ähnliche Glanzzeiten nur noch aus alten Videos und Geschichten kennen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postaholic

Warum fällt es Rapid so schwer, sich als klare sportliche Nummer 2 in der Liga zu etablieren - in welchen Bereichen siehst du Versäumnisse in den letzten Jahren und wo Aufholbedarf?

Steffen Hofmann ist jetzt Talentmanager und soll auch in Zukunft Positionen im Klub bekleiden. Hattest du bezüglich junger Talente bereits Kontakt mit ihm und wie sieht eure Zusammenarbeit aus? Zusatzfrage: Steffen hat in den letzten Jahren nur Rapid kennengelernt - denkst du, sollte er noch wo anders Erfahrungen sammeln um dann später zb Sportdirektor bei Rapid zu werden?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Supersoldat.

Warum hat ein Spieler wie Malicsek, trotzdem unser Kapitän oft überspielt bzw. einfach nicht gut spielt keine Chance mehr Einsatzminuten zu bekommen? Ist die durchazs vakante Position des Kapitäns so unantastbar? Mir ist klar, dass man als Trainer vl nicht mit jedem Spieler gleich gut kann... Muss mann hier persönliche Dinge für das Vereinswohl hintanstellen? Welche Funktion hat der 3.Tormann...dieser kommt ja weder bei Km, noch bei den Amas zum Zug... Wäre es hier nicht sinnvoller einen Torhüter der Amas raufzuziehen vl? Vielen Dank und viel Erfolg... Wir lechzen ja förmlich danach... Alles gute bei uns weiterhin und auf viele erfolgreiche Spiele! 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

letzter Besuch: Gerade eben

Wurdest du schonmal Zeuge eines Manipulationsversuches/angebotes im Zuge deiner Karriere bzw bei Mitspielern? Unterscheidet sich Österreich diesbzgl von Ländern wie Belgien?

Ist ein großer Trainerstab wie in den letzten Jahren bei Rapid forciert tatsächlich ein Vorteil oder kann sich das auch zum Nachteil wandeln? (Stichwort zuviele Köche verderben den Brei...)

Welchen Stellenwert soll der Nachwuchs unter dir bekommen, willst du hier stark auf eigene Spieler setzen oder im Zweifelsfall den Transfer eines "gestandenen" Profis forcieren?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.