Frank Hensel neuer Präsident der Wiener Austria

Recommended Posts

V.I.P.
forzaviola84 schrieb am 6.11.2018 um 17:58 :

Sympathischer Mann. Das kann passen. Herzlich Willkommen!

4 Jahre später:

forzaviola84 schrieb vor 40 Minuten:

Hensel RAUS!

Hat also doch nicht gepasst. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Tausenderklub
thebodi schrieb am 6.11.2018 um 09:07 :

Hat sich seinen eigenen Thread verdient.

http://www.fk-austria.at/de/n/news/2018/11/frank-hensel-wurde-zum-neuen-praesidenten-gewaehlt/

Sehe ihn als Zeichen dass - heute wichtiger denn je - gilt:

Anspruch und Stil - Austria Wien.

Mit Anspruch und Stil ist es offensichtlich nichts geworden. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho

RH bezeichnete unlängst sein Engagement bei der Austria in den letzten 2, 3 Jahren als nervenaufreibender, härter und energieraubender, als all die Jahre in der Privatwirtschaft. Kann mir gut vorstellen, dass er das Handtuch wirft. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Posting-Pate
casual1908 schrieb vor 3 Minuten:

RH bezeichnete unlängst sein Engagement bei der Austria in den letzten 2, 3 Jahren als nervenaufreibender, härter und energieraubender, als all die Jahre in der Privatwirtschaft. Kann mir gut vorstellen, dass er das Handtuch wirft. 

Es ist eben etwas anderes die Verantwortung über einen Fußballverein mit Fans und Emotionen zu haben als über einen Konzern wie die REWE-Gruppe. Ich kann mir gut vorstellen, dass auch die renommiertesten Manager in der Privatwirtschaft in der emotional geladenen Branche Profifußball verzweifeln, da hier einfach ganz andere Gesetze und Reaktionen vorherrschen. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende
Miraval schrieb vor 7 Minuten:

Es ist eben etwas anderes die Verantwortung über einen Fußballverein mit Fans und Emotionen zu haben als über einen Konzern wie die REWE-Gruppe. Ich kann mir gut vorstellen, dass auch die renommiertesten Manager in der Privatwirtschaft in der emotional geladenen Branche Profifußball verzweifeln, da hier einfach ganz andere Gesetze und Reaktionen vorherrschen. 

RH ist nicht Hensel

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Freiherr Fürst von Favoriten
Wustinger mit ST schrieb vor 2 Stunden:

Das Ganze war meiner Meinung nach von Anfang an eine spektakuläre Fehleinschätzung. Als REWE-CEO hat man zwar bestimmt tausende hochrangige Kontakte zu möglichen Sponsoren.

Aber: Tendenziell ist man als REWE (oder Spar, Hofer, was auch immer) bei Lieferanten doch komplett verhasst, weil alle diese Konzerne den Ruf haben, Lieferanten bis zum letzten Blutstropfen auszubeuten. Das sind doch sicher keine freundschaftlichen Geschäftsbeziehungen, wo man sich dann im späteren Leben entschließt, genau diesen Ex-CEO mit 6-7stelligen Beträgen bei seinem Hobby zu unterstützen.

Würd ich so nicht pauschalisieren… kommt auf die größe des Lieferanten, die Marke & das Volumen etc. an 

die Globals nehmen sich da wenig … 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

• 2 weeks later...
Surft nur im ASB
Decay26 schrieb vor 2 Stunden:

Was hat Hensel in seiner Zeit als Präsident ordentliches geleistet außer das er 500k investiert hat? 

Würde mich wirklich mal interessieren

In seine glorreiche Präsidentenzeit fielen folgende Highlights:

1) die Ära MK voll mitgegangen und damit erst den Schlamassel ausgelöst, seine 500k könnten auch als Schuldeingeständnis gewertet werden

2) dubioser Sponsorendeal mit einer ägyptischen Firma. Nachdem die zugesagte Gegenleistung, eine österr. Staatsbürgerschaft, nicht geklappt hat, kam die Zahlung nicht zustande, der Posten wurde erst Jahre später ausgebucht

3) Insignia - welcher erfolgreiche Exmanager winkt so einen Deal durch und stellt diesen dann auch noch so gloriös vor?

4) Vorstandsbestellung  GK auf Geheiss der UniCredit

5) Unzählige Trainerbestellungen

6) Bewusstes Untergraben der Autorität von MS im VIP Bereich und bei wichtigen Sponsoren

7) Fehlende Kommunikationsbereitschaft in Krisenzeiten, da war er dann meist für 2 Wochen nicht erreichbar.

Ich bin mir sicher dass ich noch einiges Tolles vergessen habe

#FH nicht mein Präsident

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

#glaubdrau
Austrianer1969 schrieb vor 3 Stunden:

In seine glorreiche Präsidentenzeit fielen folgende Highlights:

1) die Ära MK voll mitgegangen und damit erst den Schlamassel ausgelöst, seine 500k könnten auch als Schuldeingeständnis gewertet werden

2) dubioser Sponsorendeal mit einer ägyptischen Firma. Nachdem die zugesagte Gegenleistung, eine österr. Staatsbürgerschaft, nicht geklappt hat, kam die Zahlung nicht zustande, der Posten wurde erst Jahre später ausgebucht

3) Insignia - welcher erfolgreiche Exmanager winkt so einen Deal durch und stellt diesen dann auch noch so gloriös vor?

4) Vorstandsbestellung  GK auf Geheiss der UniCredit

5) Unzählige Trainerbestellungen

6) Bewusstes Untergraben der Autorität von MS im VIP Bereich und bei wichtigen Sponsoren

7) Fehlende Kommunikationsbereitschaft in Krisenzeiten, da war er dann meist für 2 Wochen nicht erreichbar.

Ich bin mir sicher dass ich noch einiges Tolles vergessen habe

#FH nicht mein Präsident

Der ist einfach nur Gift für unseren geliebten Klub. Wahnsinn, dass so einer in einer Führungsposition bei REWE war. 

Ich hab mich mittlerweile totalst damit abgefunden. Es wird sich nichts ändern & somit wird irgendwann unser Klub endgültig gegen die Wand gefahren. Da kann die Mannschaft so erfolgreich sein wie sie will. Mit solchen Versagern in der Führungsebene wirst aus diesem Schlamassel nimma rauskommen. Diese haben in den letzten Wochen auch dafür gesorgt, dass a bissl a Wurschtigkeit schon bei mir vorhanden is. 

bearbeitet von MagicWeudl

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag