Trainersuche


lovehateheRo

Recommended Posts

welcome to the shit show!

Vl sollte man sich folgende Frage stellen:
- was erwarten wir von unserem Trainer bezüglich Spielsystem, Fitness, Taktik, etc.?
- was vermuten wir, dass die Verantwortlichen im Verein tun?

Mir ist nämlich wurst, ob es ein Mählich oder Barisic oder ein Zidane ist. Irgendjemand muss ja einen Plan haben, wohin wir wollen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

einfachSturmfan schrieb vor 1 Minute:

-- und das war bei Vogel der Fall?

Najo, willst du jetzt ernsthaft die Vita von Vogel mit Mählich und Feldhofer vergleichen?

Jemanden mit Vogels Erfahrung als Co bei renommierten Klubs und die Hoffnung, das Know-How in anderen Bereichen eines Bayern-Nachwuchskoordinators zu einem Klub wie Sturm zu bekommen ist für eine ausreichende Rechtfertigung, Vogel geholt zu haben.

Ich hab ja überhaupt nichts gegen Mählich oder Feldhofer persönlich und wenn sies werden haben sie genauso meinen Respekt, meine Unterstützung etc... - mich würde aber interessieren, WAS für die beiden spricht, außer die gute Arbeit in Lafnitz bzw. Neustadt?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast mostbartl
wolkerl schrieb vor 33 Minuten:

Sturmnetz schreibt, dass Bjelica ebenfalls abgesagt hat...der Name reißt mich jetzt ebenfalls nicht wirklich von den Socken. Oo

top mann!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Drinks and KNOWS THINGS
SturmfanDöblingMitCape schrieb vor 8 Minuten:

Najo, willst du jetzt ernsthaft die Vita von Vogel mit Mählich und Feldhofer vergleichen?

Jemanden mit Vogels Erfahrung als Co bei renommierten Klubs und die Hoffnung, das Know-How in anderen Bereichen eines Bayern-Nachwuchskoordinators zu einem Klub wie Sturm zu bekommen ist für eine ausreichende Rechtfertigung, Vogel geholt zu haben.

Ich hab ja überhaupt nichts gegen Mählich oder Feldhofer persönlich und wenn sies werden haben sie genauso meinen Respekt, meine Unterstützung etc... - mich würde aber interessieren, WAS für die beiden spricht, außer die gute Arbeit in Lafnitz bzw. Neustadt?

für sie spricht, dass bessere alternativen fast nicht vorhanden oder zumindest schwer zu finden sind. oder nicht leistbar, weil exorbitante gehaltsvorstellungen oder in einem laufenden vertrag.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Top-Schriftsteller
SturmfanDöblingMitCape schrieb vor 55 Minuten:

Najo, willst du jetzt ernsthaft die Vita von Vogel mit Mählich und Feldhofer vergleichen?

Jemanden mit Vogels Erfahrung als Co bei renommierten Klubs und die Hoffnung, das Know-How in anderen Bereichen eines Bayern-Nachwuchskoordinators zu einem Klub wie Sturm zu bekommen ist für eine ausreichende Rechtfertigung, Vogel geholt zu haben.

Ich hab ja überhaupt nichts gegen Mählich oder Feldhofer persönlich und wenn sies werden haben sie genauso meinen Respekt, meine Unterstützung etc... - mich würde aber interessieren, WAS für die beiden spricht, außer die gute Arbeit in Lafnitz bzw. Neustadt?

Dazu solltest wissen, dass er ernsthaft geglaubt hat, Chef des neuen Nachwuchszentrum zu werden. Der FCB hat dann aber den Sauer aus Salzburg zurückgeholt - da war sein Traum dann auch schon geplatzt, weil der wiederum die Legende Gerland in dieses Nachwuchsboot holte. Vogel hatte weder mit dem U19 noch mit Amateurteam irgendeinen Erfolg - ganz im Gegenteil - er war meilenweit vom Ziel Aufstieg in die 3. Liga entfernt, und ist aus diesem Grund auch "obgsagelt" worden - das kannst du mir als einem zumindest "Viertelmünchner" und Bayernfan, der öfter in der Säbener ein (zwei, drei) Bierli und/oder einem Schuhbeck Fleischpflanzerl  zu Gast ist, glauben. Deshalb auch meine von Beginn an "große Begeisterung", als ich gehört habe, dass der Stieglitz bei uns anheuert - aber es galt natürlich, jedem seine Chance - und gilt auch für den unbekannten Neuen.

Antwort auf die Frage selbst gegeben.

bearbeitet von einfachSturmfan

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
wolkerl schrieb vor 4 Stunden:

Häng dich nicht zu sehr an der Formulierung auf...die Krone bringt die Namen ins Spiel - nicht ich.

Nein, du nimmst es nur schon als fix an und malst den Teufel an die Wand bevor überhaupt was passiert ist.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Tausenderklub

Es wird Mählich, zumindest war er schon zu Männergesprächen in Graz;-)

Nicht meine 1te, 2te, 3te etc. Wahl, glaube zwar nicht das er die beste Wahl ist aber 1 Sieg in 14 Spielen trau ich ihm auch zu und man wird ihm ja keinen 5 Jahresvertrag mit Rekordgage geben...

Cleverer wäre es mMn trotzdem gewesen sich wirklich Zeit zu lassen und Standfest/Neukirchner ggf sogar bis zum Winter weiter machen zu lassen, das ist aber wohl genau so realistisch wie dass man dann plötzlich doch noch meinen Wunschtrainer Uli Forte aus dem Hut zaubert;-)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

einfachSturmfan schrieb vor 13 Minuten:

Dazu solltest wissen, dass er ernsthaft geglaubt hat, Chef des neuen Nachwuchszentrum zu werden. Der FCB hat dann aber den Sauer aus Salzburg zurückgeholt - da war sein Traum dann auch schon geplatzt, weil der wiederum die Legende Gerland in dieses Nachwuchsboot holte. Vogel hatte weder mit dem U19 noch mit Amateurteam irgendeinen Erfolg - ganz im Gegenteil - er war meilenweit vom Ziel Aufstieg in die 3. Liga entfernt, und ist aus diesem Grund auch "obgsagelt" worden - das kannst du mir als einem zumindest "Viertelmünchner" und Bayernfan, der öfter in der Säbener ein (zwei, drei) Bierli und/oder einem Schuhbeck Fleischpflanzerl  zu Gast ist, glauben. Deshalb auch meine von Beginn an "große Begeisterung", als ich gehört habe, dass der Stieglitz bei uns anheuert - aber es galt natürlich, jedem seine Chance - und gilt auch für den unbekannten Neuen.

Antwort auf die Frage selbst gegeben.

Danke für deine Ausführungen, immer cool von dir etwas neues zu erfahren!

Und du kannst nicht nachvollziehen, dass man aufgrund der dürftigen Erfahrungen von Mählich und Feldhofer skeptisch ist? Ich mein drei Jahre Trainer bei einem RL-Verein, der jetzt nicht gerade zu den Armenhäusern der Liga gehört reicht dir ebenso wie Mählichs Erfahrungen? Oder beobachtest du die genauer und kannst uns ein bissl mehr erzählen?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wolkvig Wolkersen
herr_bert schrieb vor 22 Minuten:

Nein, du nimmst es nur schon als fix an und malst den Teufel an die Wand bevor überhaupt was passiert ist.

Wie gesagt...du überinterpretierst meine Aussage...aber bevor der Verschiebemod wieder kommt & willkürlich Gespräche zerstört...belass mas einfach dabei...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast mostbartl
Sohnemann schrieb vor 2 Stunden:

Verfolgt jemand die Lafnitzer und kann jemand einen kurzen Überblick über FF-Philosophie geben?

Überlegen Meister geworden in der RLM ...70:16 Tore bei nur 1!!! Niederlage. 
Das ist euer Mann!

In der laufenden Meisterschaft der 2. Division auch erst 3 Niederlagen.
Der weiss was er tut!

 

Screenshot 2018-11-07 at 13.59.00.png

bearbeitet von mostbartl

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Top-Schriftsteller
SturmfanDöblingMitCape schrieb vor 1 Stunde:

Danke für deine Ausführungen, immer cool von dir etwas neues zu erfahren!

Und du kannst nicht nachvollziehen, dass man aufgrund der dürftigen Erfahrungen von Mählich und Feldhofer skeptisch ist? Ich mein drei Jahre Trainer bei einem RL-Verein, der jetzt nicht gerade zu den Armenhäusern der Liga gehört reicht dir ebenso wie Mählichs Erfahrungen? Oder beobachtest du die genauer und kannst uns ein bissl mehr erzählen?

schrieb ich ja heute schon, dass ich mit der Meinung leben kann, dass Mählich und Ferdi als nicht gut genug für uns erachtet werden. 

ich habe, aber im gleichen Beitrag als Eingangssatz geschrieben, dass manche glauben, dass wir eine Adresse sind, wo alle gleich alles liegen und stehen lassen und auf Knien dankend angerutscht kommen - da habe ich unseren GK durchaus mit eingeschlossen. Wenn die Anfrage an Bjelica stimmt, dann ist der Beweis auch schon erbracht - einfach unrealistisch.  Darum habe ich auch Kek in das Spiel gebracht, der hätte Erfahrung und wäre vielleicht noch im Bereich des Möglichen, aber wohl auch schon oberes Limit, was wir uns erwarten dürfen. 

Was Geld und Lafnitz betrifft - das wird auch überschätzt. Es kommt halt hauptsächlich von einem, und der ist verlässlich und will was aufbauen - es wird aber immer ein Dorfplatz bleiben, weil Lafnitz eben ein Dorf ist - wer schon dort war, wird wissen wo von ich schreibe. Vor dem Umbau, hätte man genauso annehmen können, die spielen in der Unterliga. Ich kenne nicht exakt das Budget von Lafnitz heuer, aber nachdem viele Klubs der ersten Liga im Bereich von 1,2 - 1,6 Mio. angesiedelt sind, ist ganz sicher auch Lafnitz darunter - kann ich dir aber herausfinden, wenn es dir wichtig sein sollte. 

Ferdi hat meines Erachtens keine Übermannschaft im Vorjahr gehabt - es hat eher das Kollektiv, die Konstanz und ein Spielsystem, wo schon in erster Linie auf die Defensivarbeit der ganzen Mannschaft geachtet wurde, den Ausschlag gegeben. Es war gegen sie recht schwer zu wirklichen Torchancen zu kommen. Was aber nicht heißt, dass Offensiv jetzt nichts gekommen ist - sehr ausbalanciert und meines Erachtens hat er auf Änderungen des Gegners immer sehr gut reagiert - da hat jeder Spieler gleich wieder gewusst, was zu tun ist, einfacher und klarer Fußball. 

Heuer haben sie probiert, mit kaum Veränderungen in die 2. Liga zu gehen - da hat man aber bald eingesehen, dass du so nur hinten herumtümpeln wirst - Klemi und Entrup waren ganz wichtig und da wurde wohl vom Loidl noch nachgeschossen für die beiden. Spielsystem ist grundsätzlich gleich gewesen - ich habe aber nur ein Spiel in der heurigen Saison gesehen, deshalb nicht ganz aussagekräftig - aber generell spielte er aber im Vorjahr mit 2 Sechsern und Viererkette - habe aber schon gehört, dass er heuer einige Male mit 5 hinten gespielt haben soll. Unbeliebt ist er sicher nicht in Lafnitz - ist aber ein kleines Dorf ;-)

Um wieder zurückzukommen - ich denke, dass wir mit unserem Kader (auch wenn es viele nicht gerne hören wollen) und unserer derzeitigen Situation eher zu solchen Systemen zurückkehren müssen - aus dieser Sicht halte ich sowohl Mählich als auch Ferdi mit ihren Spielanlagen für durchaus denkbare Möglichkeiten - Kek würde ja auch in diese Reihe passen. Und vor allem bevorzuge ich diese Lösungen auf jeden Fall, bevor wir wieder irgendjemanden "von den Toten auferwecken" à la Slomka, Keller und Konsorten, die nur kommen, weil das Konto auch gelegentlich wieder einen Eingang braucht oder sie glauben, dass es für fußballerische Chance B Länder, wie Österreich, immer reichen wird.

bearbeitet von einfachSturmfan

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postaholic

Lustig, dass jetzt einige Vogel nachtrauern. Der Trainer, dem man immer auf die Finger klopfen muss, damit er uns mit seinen sinnlosen Änderungen nicht ins totale Unglück stürzt. Haben die Vogel-Küken z.B. das Heimspiel gegen Larnaka vergessen, das wir 0:2 verloren haben und dabei selbst NULL Torchancen hatten? Sogar gegen die Isländer haben wir damals ein besseres Spiel gemacht. 

Was Kek betrifft, kann ich mich an die Rijeka-Spiele gegen Red Bull und Austria Wien erinnern. Ich hab da jedenfalls so richtige Milanic-Kicks gesehen. Vermutlich spricht er auch ein ähnlich prickelndes Deutsch. Dazu die gleich spannende Ausstrahung wie der Darko. Aber wenn Milanic schon so gut geklappt hat und der den Spielern so richtiges Feuer einimpfen konnte, sollten wir es jetzt wohl mit Kek probieren, der eh nur 7 (!) Jahre beim GAK war. :klatschgrin:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

..................
grazer09 schrieb vor 3 Minuten:

Lustig, dass jetzt einige Vogel nachtrauern. Der Trainer, dem man immer auf die Finger klopfen muss, damit er uns mit seinen sinnlosen Änderungen nicht ins totale Unglück stürzt. Haben die Vogel-Küken z.B. das Heimspiel gegen Larnaka vergessen, das wir 0:2 verloren haben und dabei selbst NULL Torchancen hatten? Sogar gegen die Isländer haben wir damals ein besseres Spiel gemacht. 

Was Kek betrifft, kann ich mich an die Rijeka-Spiele gegen Red Bull und Austria Wien erinnern. Ich hab da jedenfalls so richtige Milanic-Kicks gesehen. Vermutlich spricht er auch ein ähnlich prickelndes Deutsch. Dazu die gleich spannende Ausstrahung wie der Darko. Aber wenn Milanic schon so gut geklappt hat und der den Spielern so richtiges Feuer einimpfen konnte, sollten wir es jetzt wohl mit Kek probieren, der eh nur 7 (!) Jahre beim GAK war. :klatschgrin:

In eurem Betreuerstab abwärts der Kampfmannschaft sind schon seit Jahren EX-Rote beschäftigt, das hat bis jetzt niemanden gejuckt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.