FAKler Postinho Geschrieben 18. Februar 2019 (bearbeitet) Austrianer48 schrieb vor einer Stunde: Jeggo und Matic wurden auch schon im Frühjahr zumindest vorbereitet, Ebner soll angeblich von Muhr sein. Aber es gehört auch zur Kritik, dass der SD-Wechsel zu einen schlechten Zeitpunkt gekommen ist, auch was die Kommunikation betrifft, das öffnet halt Räume für Spekulationen. Zweifellos, das ist bei uns sowieso ein Chaos seit Parits weg ist. -Zuerst keinen Sportvorstand und keinen Teammanager/Organisator auf der Ebene (ok zweiteren braucht man nicht unbedingt aber im modernen Fußball gibt es die Teilung doch relativ oft) -Dann ein paar Tage Sportdirektor und Teammanager mit Sportvorstandeignung was die sinnvollste Konstellation war -Dann kein offizieller Sportdirektor -Dann Muhr alles in Personalunion obwohl er überhaupt nicht von der Sportdirektorenseite kommt. bearbeitet 18. Februar 2019 von FAKler 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Doc Walter Schleger Postaholic Geschrieben 18. Februar 2019 FAKler schrieb vor 7 Minuten: -Dann Muhr alles in Personalunion obwohl er überhaupt nicht von der Sportdirektorenseite kommt. Naja, das war ja bei seinem großartigen Vorgänger auch nicht gerade der Fall. Und Muhr hat wenigstens seit Jahrzehnten in unserer Nachwuchsabteilung gearbeitet und Führungsfunktionen übernommen - das ist dann immerhin relevant für den SD-Posten, insb. bei einem Club der behauptet, "Ausbildungsverein" sein zu wollen. Vielleicht wäre es besser für den Verein und den Anhang gewesen, ein "Externer" der schon als SD gearbeitet hat, hätte den Job übernommen. Die Rapunzel beweist halt seit Jahren, dass man damit auch gehörig Bauchflecken kann (national zumindest). Groovee schrieb vor 47 Minuten: Selbst wenn wir gegen den Lask untergehen (was ziemlich wahrscheinlich ist) wirds an der Trainersituation genau nix ändern...leider Jop. Gg Rapdi hätte man vlt im Falle eines Debakels - das es dann umgekehrt gab - noch die Reißleine gezogen. Aber vor der Tabellenteilung wird man wohl kaum auf einen Neuen setzen und eher abwarten, ob man den Sprung ins obere PO schafft - und falls ja, wie man sich dort macht. Ich denke, frühestes Szenario TL zu verabschieden wäre bei einem Versäumen des "Vizemeisterplayoffs". Wenn er noch ein paar so gute Aufstellungsexperimente und Halbzeitansprachen wie zuletzt im Cup schafft, dann ist das sehr machbar. Wenn man sich die "Highlights" unserer Ergebnisse überlegt, 1:2 & Cup-Aus gg Drittligisten GAK, 1:2 gg Mattersdorf, 2:3 gg WAC, 0:2 gg Altach, 0:1 gg WAC - dann kann man eh nur staunen, wie hoch TLs Vertrauenskredit bei unserem Mgmt sein muss. 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gizmo ASB-Legende Geschrieben 18. Februar 2019 Jetzt haben wir mit Muhr endlich einen der am Puls der Zeit ist, bis ins kleinste Detail den Verein kennt, ausgewiesen Experte im Nachwuchsbereich ist und den wünsch ma zum Teufel? Was wünsch ma uns? Baumeister? Auf der SD Position hab ich aktuell das allerwenigste Bauchweh. 21 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
J.E V.I.P. Geschrieben 18. Februar 2019 Gizmo schrieb vor 12 Minuten: Jetzt haben wir mit Muhr endlich einen der am Puls der Zeit ist, bis ins kleinste Detail den Verein kennt, ausgewiesen Experte im Nachwuchsbereich ist und den wünsch ma zum Teufel? Was wünsch ma uns? Baumeister? Auf der SD Position hab ich aktuell das allerwenigste Bauchweh. dann soll er endlich tätig werden und die notwendige trainerentlassung vorschlagen 2 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
The1Riddler ASB-Legende Geschrieben 18. Februar 2019 Gizmo schrieb vor 9 Minuten: Jetzt haben wir mit Muhr endlich einen der am Puls der Zeit ist, bis ins kleinste Detail den Verein kennt, ausgewiesen Experte im Nachwuchsbereich ist und den wünsch ma zum Teufel? Was wünsch ma uns? Baumeister? Auf der SD Position hab ich aktuell das allerwenigste Bauchweh. Die Stimmung gegen RM ist getrübt von der Personalie TL. Alles was er sonst gemacht hat, scheint nicht zu zählen, zufrieden scheinen die Leute erst dann mit RM zu sein, wenn er TL kündigt und weil er das bis jetzt eben noch nicht initiert hat, scheint man mittlerweile seinen Kopf zu fordern, damit TL endlich zur Schlachtung freigegeben wird. 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
FAKler Postinho Geschrieben 18. Februar 2019 (bearbeitet) Doc Walter Schleger schrieb vor 20 Minuten: Naja, das war ja bei seinem großartigen Vorgänger auch nicht gerade der Fall. Und Muhr hat wenigstens seit Jahrzehnten in unserer Nachwuchsabteilung gearbeitet und Führungsfunktionen übernommen - das ist dann immerhin relevant für den SD-Posten, insb. bei einem Club der behauptet, "Ausbildungsverein" sein zu wollen. Vielleicht wäre es besser für den Verein und den Anhang gewesen, ein "Externer" der schon als SD gearbeitet hat, hätte den Job übernommen. Die Rapunzel beweist halt seit Jahren, dass man damit auch gehörig Bauchflecken kann (national zumindest). Muhrs grundsätzliche Eignung als Teammanager und Sportvorstand spreche ich ihm nicht ab, aber wenn man den SD davon abgrenzt dann ist das der Bereich wo er am schwächsten aufgestellt ist. Das Externer halte ich gerade für verkehrt, uns fehlt ja auch eine wirkliche Identifikationsfigur, wir haben in der gesamten Führung keinen der als aktiver Austrianer einen Namen hat, dazu fehlt es Muhr trotz seiner Dienstjahre auch an der aktiven Karriere. Das klingt bissl stammtischmässig aber ich glaube das wird allgemein unterschätzt. Die kurze Muhr + Wohlfahrt Zeit war da für mich das sinnvollste auch wenn sie nur auf dem Papier bestanden hat, Wohlfahrt auf einen Blanchard upzugraden (zugegeben etwas unrealistisch, aber halt als Beispiel) ware da nicht schlecht, aber gegen Muhr als Mann für alles im sportlichen Bereich war ich von Anfang an und und halte das immer noch für einen großen Fehler und die Lösung für eine "Verschlimmbesserung". bearbeitet 18. Februar 2019 von FAKler 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
fak-ler Im ASB-Olymp Geschrieben 18. Februar 2019 wir werden mindestens so lange an letsch festhalten bis wir den karren komplett gegen die wand gefahren haben und das obere po verspielt haben 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Doc Walter Schleger Postaholic Geschrieben 18. Februar 2019 FAKler schrieb vor 14 Minuten: Das Externer halte ich gerade für verkehrt, uns fehlt ja auch eine wirkliche Identifikationsfigur, wir haben in der gesamten Führung keinen der als aktiver Austrianer einen Namen hat, dazu fehlt es Muhr trotz seiner Dienstjahre auch an der aktiven Karriere. Das klingt bissl stammtischmässig aber ich glaube das wird allgemein unterschätzt. Hm, das sehe ich gänzlich anders. Wir haben genug namhafte Sympathisanten, Maskottchen und dann ja auch noch ex-aktive "Granden" , die in den Verein hineinregieren. Wichtige Jobs mit "Identifikationsfiguren", die den Fans vergangene glorreiche Tage in Erinnerung rufen, zu besetzen, wird wohl stets sportliche Verschlimmbesserungen verursachen. Klar, es gibt Fälle wie Stöger, Guardiola oder Solskjaer - aber die sind definitiv nicht die Regel und sind zudem meist am Trainersessel beheimatet. Und warum man ausgerechnet im Management Gallionsfiguren benötigt, versteh ich ohnehin nicht. Ist die Unterschrift von jemanden irgendwie lässiger, wenn er früher ein guter Tormann war...ich weiß nicht. Hab jedenfalls Zweifel, dass man den Fans damit wirklich einen Dienst erweist. Auch wenn der Zeitgeist aktuell zwar allenthalben auf Nostalgie beschwören aus ist, die meisten Fans werden durch sportlichen Erfolg mobilisiert. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
behave yourself ASB-Gott Geschrieben 18. Februar 2019 Gizmo schrieb vor 49 Minuten: Jetzt haben wir mit Muhr endlich einen der am Puls der Zeit ist, bis ins kleinste Detail den Verein kennt, ausgewiesen Experte im Nachwuchsbereich ist und den wünsch ma zum Teufel? Was wünsch ma uns? Baumeister? Auf der SD Position hab ich aktuell das allerwenigste Bauchweh. Nicht man, 3-4 Leute hier 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
JJU Kennt das ASB in und auswendig Geschrieben 18. Februar 2019 Gizmo schrieb vor 58 Minuten: Jetzt haben wir mit Muhr endlich einen der am Puls der Zeit ist, bis ins kleinste Detail den Verein kennt, ausgewiesen Experte im Nachwuchsbereich ist und den wünsch ma zum Teufel? Was wünsch ma uns? Baumeister? Auf der SD Position hab ich aktuell das allerwenigste Bauchweh. Mir wäre er als Vorstand Sport lieber, denn jetzt muss er doch gefühlt jeden Furz von MK absegnen lassen. Wie gesagt meine Meinung ohne jegliche Kenntnis von internen Abläufen. Von außen wirkt es zumindest so... 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
FAKler Postinho Geschrieben 18. Februar 2019 (bearbeitet) Doc Walter Schleger schrieb vor 18 Minuten: Hm, das sehe ich gänzlich anders. Wir haben genug namhafte Sympathisanten, Maskottchen und dann ja auch noch ex-aktive "Granden" , die in den Verein hineinregieren. Wichtige Jobs mit "Identifikationsfiguren", die den Fans vergangene glorreiche Tage in Erinnerung rufen, zu besetzen, wird wohl stets sportliche Verschlimmbesserungen verursachen. Klar, es gibt Fälle wie Stöger, Guardiola oder Solskjaer - aber die sind definitiv nicht die Regel und sind zudem meist am Trainersessel beheimatet. Und warum man ausgerechnet im Management Gallionsfiguren benötigt, versteh ich ohnehin nicht. Ist die Unterschrift von jemanden irgendwie lässiger, wenn er früher ein guter Tormann war...ich weiß nicht. Hab jedenfalls Zweifel, dass man den Fans damit wirklich einen Dienst erweist. Auch wenn der Zeitgeist aktuell zwar allenthalben auf Nostalgie beschwören aus ist, die meisten Fans werden durch sportlichen Erfolg mobilisiert. Es besteht einmal grundsätzlich ein Unterschied zwischen Leuten die von draußen reinreden und Leuten die im Verein arbeiten, um erstere geht es ja überhaupt nicht und man findet gerade bei der Austria auch genug Externe die sich bei uns keinen Namen gemacht haben aber genauso gerne reinreden, dafür sind wir ja schon fast berüchtigt. Weil Fußball sich auch extrem auf der Mentalität- und sogar Emotionsebene abspielt. Wir haben es aktuell ins Gegenteil übertrieben, uns fehlt der Stallgeruch. Idealerweise hat man eine gewisse Balance, bei uns herrscht halt leider noch der Externenhype vor. Ist generell eine österreichische Krankheit die eigenen Leute entweder zu unterschätzen oder gleich wieder alle äußeren Einflüsse abzulehnen. bearbeitet 18. Februar 2019 von FAKler 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Papa_Breitfuss Austria Wien - what else ?? Geschrieben 18. Februar 2019 Ich bin überzeugt davon dass die Annahme, dass wir bei Stöger keine Chance haben, sei es finanziell oder von der (sportlichen) herausforderung her, zum Teil ein Irrglaube ist. Sicherlich hat er selbst gesagt er wartet auf eine neue herausforderung, doch je länger er wartet desto unwahrscheinlicher wird es dass er im (internationalen) Rampenlicht bleibt. Sein letztes Engagment ist jetzt doch bald ein Jahr her, und wirklich mit Ruhm beckleckert hat er sich bei Dortmund nicht. Ein Punkteschnitt mit 1,58 ist nicht unbedingt das Gelbe vom Ei. Bei Köln hatte er seine guten Zeiten, nichts desto trotz wurde er wegen (seiner) Erfolglosigkeit gefeuert. (mit nem punkteschnitt von 1,40) Bleibt noch der Meistertitel mit uns. Ob ihn das als Trainer wirklich so attraktiv macht um ernsthaft bei nem englischen Verein (als Beispiel) unterzukommen? darf zumindest angezweifelt werden. Und in der zweiten Bundesliga (in Deutschland) ist die Konkurrenz auch recht groß und attraktiv. Erste deutsche Liga wird er vielleicht das ein oder andere mal im Gespräch sein, aber obs dann wirklich für nen Job reicht? Ist sicher kein selbstläufer wie es hier das ein oder andere mal hingestellt wird. Sicherlich wird Stöger das ein oder andere mal (international) im Gespräch sein, so wie zig andere Trainer auch. Aber je länger er weg vom Fenster sein wird, desto schwieriger wirds auch für ihn. Und komplett chancenlos sehe ich uns da in dieser Causa nicht. No na weiß er dass wir finanziell nicht mithalten können, aber ich denke nicht dass dies jetzt sein größter Beweggrund ist wenn er sich bei einem Verein beweisen will. 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
J.E V.I.P. Geschrieben 18. Februar 2019 Papa_Breitfuss schrieb vor 2 Minuten: Ich bin überzeugt davon dass die Annahme, dass wir bei Stöger keine Chance haben, sei es finanziell oder von der (sportlichen) herausforderung her, zum Teil ein Irrglaube ist. Sicherlich hat er selbst gesagt er wartet auf eine neue herausforderung, doch je länger er wartet desto unwahrscheinlicher wird es dass er im (internationalen) Rampenlicht bleibt. Sein letztes Engagment ist jetzt doch bald ein Jahr her, und wirklich mit Ruhm beckleckert hat er sich bei Dortmund nicht. Ein Punkteschnitt mit 1,58 ist nicht unbedingt das Gelbe vom Ei. Bei Köln hatte er seine guten Zeiten, nichts desto trotz wurde er wegen (seiner) Erfolglosigkeit gefeuert. (mit nem punkteschnitt von 1,40) Bleibt noch der Meistertitel mit uns. Ob ihn das als Trainer wirklich so attraktiv macht um ernsthaft bei nem englischen Verein (als Beispiel) unterzukommen? darf zumindest angezweifelt werden. Und in der zweiten Bundesliga (in Deutschland) ist die Konkurrenz auch recht groß und attraktiv. Erste deutsche Liga wird er vielleicht das ein oder andere mal im Gespräch sein, aber obs dann wirklich für nen Job reicht? Ist sicher kein selbstläufer wie es hier das ein oder andere mal hingestellt wird. Sicherlich wird Stöger das ein oder andere mal (international) im Gespräch sein, so wie zig andere Trainer auch. Aber je länger er weg vom Fenster sein wird, desto schwieriger wirds auch für ihn. Und komplett chancenlos sehe ich uns da in dieser Causa nicht. No na weiß er dass wir finanziell nicht mithalten können, aber ich denke nicht dass dies jetzt sein größter Beweggrund ist wenn er sich bei einem Verein beweisen will. geh bitte, stöger hat erst im dezember hannover abgesagt 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Nunstuck Postet viiiel zu viel Geschrieben 18. Februar 2019 Papa_Breitfuss schrieb vor 12 Minuten: Ich bin überzeugt davon dass die Annahme, dass wir bei Stöger keine Chance haben, sei es finanziell oder von der (sportlichen) herausforderung her, zum Teil ein Irrglaube ist. Sicherlich hat er selbst gesagt er wartet auf eine neue herausforderung, doch je länger er wartet desto unwahrscheinlicher wird es dass er im (internationalen) Rampenlicht bleibt. Sein letztes Engagment ist jetzt doch bald ein Jahr her, und wirklich mit Ruhm beckleckert hat er sich bei Dortmund nicht. Ein Punkteschnitt mit 1,58 ist nicht unbedingt das Gelbe vom Ei. Bei Köln hatte er seine guten Zeiten, nichts desto trotz wurde er wegen (seiner) Erfolglosigkeit gefeuert. (mit nem punkteschnitt von 1,40) Bleibt noch der Meistertitel mit uns. Ob ihn das als Trainer wirklich so attraktiv macht um ernsthaft bei nem englischen Verein (als Beispiel) unterzukommen? darf zumindest angezweifelt werden. Und in der zweiten Bundesliga (in Deutschland) ist die Konkurrenz auch recht groß und attraktiv. Erste deutsche Liga wird er vielleicht das ein oder andere mal im Gespräch sein, aber obs dann wirklich für nen Job reicht? Ist sicher kein selbstläufer wie es hier das ein oder andere mal hingestellt wird. Sicherlich wird Stöger das ein oder andere mal (international) im Gespräch sein, so wie zig andere Trainer auch. Aber je länger er weg vom Fenster sein wird, desto schwieriger wirds auch für ihn. Und komplett chancenlos sehe ich uns da in dieser Causa nicht. No na weiß er dass wir finanziell nicht mithalten können, aber ich denke nicht dass dies jetzt sein größter Beweggrund ist wenn er sich bei einem Verein beweisen will. und nach einem erfolgreichen Jahr ist er wieder weg! 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Papa_Breitfuss Austria Wien - what else ?? Geschrieben 18. Februar 2019 J.E schrieb vor 4 Minuten: geh bitte, stöger hat erst im dezember hannover abgesagt Sorry, hab vergessen dass Hannover solch eine Traum Destination für nen Trainer ist. Was soll Stöger dort erreichen außer sein Image komplett zu zerstören? Es gibt keinen triftigen Grund dafür nach Köln sich wieder für einen Abstiegskandidaten zu entscheiden. Außer finanziell besser gestellt sehe ich keinen Grund warum Hannover attraktiver sein sollte als wir z.B. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts