Letsch-Nachfolgekandidaten-Wünsche


suprsam

Recommended Posts

Bunter Hund im ASB

Jeggo zur Halbzeit auswechseln weil schon gelb vorbelastet, war mMn kein Muss und im Nachhinein kann man immer leicht reden... Er hat die Karte ja schon in den ersten paar Minuten kassiert und dann seine Sache bis zur Pause ganz ordentlich gemacht! Also ex ante beurteilt sehe ich keinen zwingenden Grund ihn zur Halbzeit auswechseln zu müssen! Ebner hat dann auch nicht wirklich Stabilität ins MF gebracht, brauchte doch länger bis er „ankam“ und hatte einige unnötige Ballverluste bzw Fehlpässe! Ihm hat eindeutig noch die matchpraxis gefehlt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
ViolaPoint schrieb vor 3 Minuten:

Jeggo zur Halbzeit auswechseln weil schon gelb vorbelastet, war mMn kein Muss und im Nachhinein kann man immer leicht reden... Er hat die Karte ja schon in den ersten paar Minuten kassiert und dann seine Sache bis zur Pause ganz ordentlich gemacht! Also ex ante beurteilt sehe ich keinen zwingenden Grund ihn zur Halbzeit auswechseln zu müssen! Ebner hat dann auch nicht wirklich Stabilität ins MF gebracht, brauchte doch länger bis er „ankam“ und hatte einige unnötige Ballverluste bzw Fehlpässe! Ihm hat eindeutig noch die matchpraxis gefehlt.

Grundsätzlich volle Zustimmung - das Problem ist halt dass man bei Jeggo mittlerweile leider weiß dass er immer und immer wieder solche Tacklings dabei hat. Das ist schon wenn er nicht vorbelastet ist ein gewisses Risiko aber als er in Minute 7 die Gelbe gesehen hat, hab ich zu meinem Nebenmann gesagt: auweh, der fliegt heut wahrscheinlich wieder. Aber klar, es gab schon auch Gründe ihn drin zu lassen und grundsätzlich sollte man seinen Spielern ja auch vertrauen. Jeggo muss diese Tacklings auf jeden Fall dringend in den Griff bekommen, der geht sonst jede Saison ein paar Mal vorzeitig duschen. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bunter Hund im ASB

Könnte mir vorstellen dass sich die Mannschaft in der HZ einiges vorgenommen hat und dementsprechend motiviert Jeggo auch aus der Kabine kam... Klar muss er seine Nerven in den Griff bekommen! 3 begangene Fouls und davon zwei gelbe Karten sind einfach a Wahnsinn!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
ViolaPoint schrieb vor 13 Minuten:

Könnte mir vorstellen dass sich die Mannschaft in der HZ einiges vorgenommen hat und dementsprechend motiviert Jeggo auch aus der Kabine kam... Klar muss er seine Nerven in den Griff bekommen! 3 begangene Fouls und davon zwei gelbe Karten sind einfach a Wahnsinn!

Ja, im Prinzip macht er das oft auch gar nicht so schlecht mit seiner Aggressivität, aber diese Tacklings mit Anlauf sind einfach viel zu riskant. Jedes Mal wo er da einen Bruchteil zu spät ist sieht er eine Karte, und das zumeist vollkommen zurecht. Solche Tacklings sind ganz ganz selten wirklich nötig und ich würd behaupten wenn dann nur wenn akute Torgefahr besteht innerhalb des eigenen Verteidigungsdrittels. Er sieht die Gelben gefühlt immer am Mittelkreis oder in der gegnerischen Hälfte. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hetherol
Braveheart-FAK schrieb vor 41 Minuten:

...dazu fehlen ihnen einfach die Spieler. 

 

Die Agilität, Auffälligkeit (und durchaus auch Effektivität) von Koita in HZ1 würde ich mir von Prokop wünschen, bekomme sie aber nie zu sehen. In HZ war er weit weniger präsent, auch das mag eine nicht unerhebliche Rolle gespielt haben. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ViolaPoint schrieb vor 44 Minuten:

Jeggo zur Halbzeit auswechseln weil schon gelb vorbelastet, war mMn kein Muss und im Nachhinein kann man immer leicht reden...

Dass es ein Muss war wurde ja durch die rote Karte nach einem klassischen Jeggo Foul belegt. Ich habe bereits ab der 6. Minute gezittert und schon alleine weil diese Gelbe Karte Jeggo als Alternative zum Risiko ihn in seinem Spiel einschränkt wäre ein Wechsel notwenig gewesen. 

Es ist eben der Unterschied, bei guten Trainern braucht man die Floskel "im nachhinein weiß man es besser" nicht oft...

bearbeitet von behave yourself

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
Kitsis schrieb vor 16 Minuten:

 

Die Agilität, Auffälligkeit (und durchaus auch Effektivität) von Koita in HZ1 würde ich mir von Prokop wünschen, bekomme sie aber nie zu sehen. In HZ war er weit weniger präsent, auch das mag eine nicht unerhebliche Rolle gespielt haben. 

Bin gespannt ob das mit Prokop noch was wird - aus aktueller Sicht geh ich nicht davon aus dass er unter einem neuen Coach aufblüht. Da fehlts bzgl. Spielintelligenz und Übersicht einfach an viel zu vielen Ecken und Enden. Also auf der Position geb ich dir Recht, da war der WAC besser besetzt. Im Großen und Ganzen sind die aber auch (trotz gutem Trainer) nicht in der Lage gegen einen defensiv gut eingestellten Gegner großartig was zu erzwingen - hat man auch ganz gut in Hz2 gesehen. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bunter Hund im ASB
Braveheart-FAK schrieb vor 1 Minute:

Bin gespannt ob das mit Prokop noch was wird - aus aktueller Sicht geh ich nicht davon aus dass er unter einem neuen Coach aufblüht. Da fehlts bzgl. Spielintelligenz und Übersicht einfach an viel zu vielen Ecken und Enden. Also auf der Position geb ich dir Recht, da war der WAC besser besetzt. Im Großen und Ganzen sind die aber auch (trotz gutem Trainer) nicht in der Lage gegen einen defensiv gut eingestellten Gegner großartig was zu erzwingen - hat man auch ganz gut in Hz2 gesehen. 

Prokop und Grünwald waren auf den Flügeln beide verschenkt! Das hat mich vor dem Match schon aufgeregt und man hat es bis zur roten Karte gesehen, dass beide nicht ihre Stärken ausspielen konnten! Nach dem Ausschuss war Grünwald mehr zentral zu finden und dann war er auch stärker find ich! Eh klar... 

Weiß man eig warum Sax nicht in der Start11 stand oder hatte es eben diese Gründe um AG10 spielen zu lassen?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
ViolaPoint schrieb vor 2 Minuten:

Prokop und Grünwald waren auf den Flügeln beide verschenkt! Das hat mich vor dem Match schon aufgeregt und man hat es bis zur roten Karte gesehen, dass beide nicht ihre Stärken ausspielen konnten! Nach dem Ausschuss war Grünwald mehr zentral zu finden und dann war er auch stärker find ich! Eh klar... 

Weiß man eig warum Sax nicht in der Start11 stand oder hatte es eben diese Gründe um AG10 spielen zu lassen?

Bei AG ist die Position in diesem System natürlich ein gewisser Kompromiss (ein andres System hätte wieder andere Nachteile - in einem klassischen 4-4-2 haben wir defensiv zu wenig Stabilität und nicht die richtigen Flügel zB) - Prokop war imho dieses Jahr aber auch zentral zumeist nicht gut. Das liegt bei ihm schon auch daran dass er einfach einige gravierende Schwächen hat, die er allein mit seiner Dribblingsstärke nicht ausgleichen kann. Wär sehr gespannt ob ihn zB Ilzer hinbekommen würde, oder ob er zum aktuellen Zeitpunkt einfach tatsächlich nicht stark genug für unsre KM ist. 

Sax ist angeblich körperlich schon etwas am Sand - weiß nicht ob das stimmt, würd aber aus meiner Sicht erklären wieso er sich nicht mehr in einer so guten Form wie bereits gezeigt befand. 

bearbeitet von Braveheart-FAK

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Beruf: ASB-Poster
ViolaPoint schrieb vor 2 Stunden:

Jeggo zur Halbzeit auswechseln weil schon gelb vorbelastet, war mMn kein Muss und im Nachhinein kann man immer leicht reden... Er hat die Karte ja schon in den ersten paar Minuten kassiert und dann seine Sache bis zur Pause ganz ordentlich gemacht! Also ex ante beurteilt sehe ich keinen zwingenden Grund ihn zur Halbzeit auswechseln zu müssen! Ebner hat dann auch nicht wirklich Stabilität ins MF gebracht, brauchte doch länger bis er „ankam“ und hatte einige unnötige Ballverluste bzw Fehlpässe! Ihm hat eindeutig noch die matchpraxis gefehlt.

Wenn ich einen fitten Ebner auf der Bank habe, dann ist es ein Muss, Jeggo von Haus aus auf die Bank zu setzen!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bunter Hund im ASB
_Joker_ schrieb vor 4 Minuten:

Wenn ich einen fitten Ebner auf der Bank habe, dann ist es ein Muss, Jeggo von Haus aus auf die Bank zu setzen!

Das ist eben der Punkt! Ich hatte nach Ebners Einwechselung nicht den Eindruck dass er schon wieder bei 100% ist! Die Statistik mit 9 Pässen, davon 6 Fehlpässe unterstreicht das mMn ganz gut! 

Für mich war Jeggo in der Startelf schon nachvollziehbar, zumal er seine Aufgabe bis zur unnötigen roten recht gut erledigt hat (Passquote 95%).

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
ViolaPoint schrieb vor 1 Minute:

Das ist eben der Punkt! Ich hatte nach Ebners Einwechselung nicht den Eindruck dass er schon wieder bei 100% ist! Die Statistik mit 9 Pässen, davon 6 Fehlpässe unterstreicht das mMn ganz gut! 

Für mich war Jeggo in der Startelf schon nachvollziehbar, zumal er seine Aufgabe bis zur unnötigen roten recht gut erledigt hat (Passquote 95%).

Auch wir waren nach der Pause als Team auch aggressiver im Spiel, wenn ich das richtig in Erinnerung habe. Sprich, da dürfte die Kabinenansage schon auch so weit gegangen sein, dass wir schneller in die Zweikämpfe kommen müssen und dies als Schlüssel ansehen in der Verteidigung. Das birgt halt ein Risiko für die Gelbbelasteten 6er Jeggo/Matic mit sich. Jeggo hat in der Situation schlecht agiert, weil er meiner Meinung nach, nicht weiß wie die Situation hinter ihm ausschaut und deswegen unbedingt in diesen Zweikampf kommen will auf biegen und brechen. 

Dies scheint mir bei ihm die größte Schwäche zu sein, dass er die Spielsituation nicht erfassen kann oder nicht genügend Vertrauen in die Restverteidigung hat un dann Risiken eingehen, die halt heuer 2x schlecht ausgegangen sind und bei Sturm das eine oder andere mal glücklich davon gekommen ist.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
Das ist eben der Punkt! Ich hatte nach Ebners Einwechselung nicht den Eindruck dass er schon wieder bei 100% ist! Die Statistik mit 9 Pässen, davon 6 Fehlpässe unterstreicht das mMn ganz gut! 

Für mich war Jeggo in der Startelf schon nachvollziehbar, zumal er seine Aufgabe bis zur unnötigen roten recht gut erledigt hat (Passquote 95%).

ein Woche vorher durfte sich Ebner von Beginn an als außendecker versuchen. nachdem ja die medizinische Abteilung gravierend verbessert worden ist, ist deine Vermutung nahezu auszuschließen

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bunter Hund im ASB
J.E schrieb vor 17 Minuten:
ViolaPoint schrieb vor 46 Minuten:
Das ist eben der Punkt! Ich hatte nach Ebners Einwechselung nicht den Eindruck dass er schon wieder bei 100% ist! Die Statistik mit 9 Pässen, davon 6 Fehlpässe unterstreicht das mMn ganz gut! 

Für mich war Jeggo in der Startelf schon nachvollziehbar, zumal er seine Aufgabe bis zur unnötigen roten recht gut erledigt hat (Passquote 95%).
 

ein Woche vorher durfte sich Ebner von Beginn an als außendecker versuchen. nachdem ja die medizinische Abteilung gravierend verbessert worden ist, ist deine Vermutung nahezu auszuschließen

Ok fit dürft er eh schon sein, nur fehlt ihm anscheinend noch die Matchpraxis und der Rhythmus weil er doch eine längere Pause hatte und dies erst sein zweiter Einsatz war! Startelf wäre wohl noch zu früh gewesen! 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • FK Austria
  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.