Letsch-Nachfolgekandidaten-Wünsche

Recommended Posts

Austria Wien - what else ??
XSCHLAMEAL schrieb Gerade eben:

Objektiv gesehen ist jeder verlorene Tag natürlich eine Schwächung für die Person die das Amt übernehmen wird. Und auch für Ibe ist es im Grunde eine Situation (Stichwort "Ungewissheit") die sich - wenn nicht bewusst - auch auf die Arbeit auswirken kann.

Ich habe selbst - wenn du nachliest - geschrieben "lassen wir die Woche mal vorübergehen" (wobei ich da nicht bedacht habe, dass wir ja nach ZSP reisen und dadurch Zeit verlieren). Insofern bin ich wohl einer der wenigen User hier der keine Panik schiebt.

#teamnestor

Oki, dann sorry wenn ich dich missverstanden habe. Und ich geb Dir recht dass jeder Tag mehr ein Gewinn für den Trainer ist.

Aber (geh ma mal von Nestor aus) da können so viele Faktoren mitspielen , die die Entscheidung verzögern, (stichwort CSKA) die wir nicht wissen , so dass Schuldzuweisungen ohne realen Hintergrund fallen.

Muhr wird nicht auf gut Glück den "Stichtag" genannt haben, sondern weil er selbst bis dahin mit einer  Entscheidung rechnet. 

Nur hier wird in letzter Zeit sehr überspitzt Panik geschoben, weil ja fiktiv alles viel einfacher ist, als es in der Realität (bei den Veilchen) passiert.

Nur als Beispiel. Bei der Entlassung von Letsch müsste man sofort eine (DIE passende) Alternative an der Hand haben.  Ist fiktiv recht einfach gesehen nur realistisch wird keiner der wirklich als Heilsbringer einzustufen ist nur darauf warten bis er bei uns seine Chance bekommt. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Olymp
aragorn schrieb vor 7 Stunden:

Schön das du darüber lachen kannst (wenn auch nur mitleidig). Lustig ist daran eigentlich gar nichts, wenn einem die Austria am Herzen liegt.

Ich denke kaum einer hat es für möglich gehalten, dass nach der unfassbar dilletantischen Entscheidung Letsch über den Winter zu behalten, eine noch dümmere folgen kann, nämlich keinerlei Ahnung zu haben, was man nach seiner Entlassung eigentlich tun soll. Derzeit scheint der Fisch wirklich am Kopf zu stinken und zwar ganz gewaltig.

Du hättest als Sportdirektor im Winter tatsächlich hinter dem Rücken von Letsch mit anderen Trainern verhandelt, weil dieser es nur geschafft hat, dass die Austria 2 Punkte hinter dem dritten Platz liegt, im Cup noch dabei ist, und gerade 6:1 gegen den Erzrivalen gewonnen hat? Alles nur wegen deines geschultem "des wird eh nix mehr" Auges? Abgesehen davon hätte sich auch kein namhafter Trainer auf diese Verhandlungen eingelassen. "Hey, Trainer X! Kann sein, dass ich dich in 3 Wochen brauche, wenn unser Trainerlehrling das Cupspiel vermasselt! Sonst kommst du halt in 2 Monaten! Oder 4! Im Übrigen: dasselbe mache ich hinter deinem Rücken wenn du zwei Spiele hintereinander nicht gewinnst! Deal?"

Na servas, da kann man nur hoffen, dass du nie in eine Führungsposition kommst, die in deiner Verantwortung stehenden Personen machen bestenfalls Dienst nach Vorschrift.

Vor etwa einem Jahr hatte ich mit dir an dieser Stelle schon die gleiche Diskussion. Du wolltest Fink zum Teufel schicken, Wohlfahrt gehört natürlich auch gleich weg. Wenige Monate später haben sich nur die Namen geändert, die Leier bleibt die selbe. Dieses mal sind es halt Letsch, sorry Ibertsberger, Muhr und "die da oben", in 12 Monaten sind es halt die Nächsten.

Wahrlich eigenartig, dass man underperformed, wenn man alle paar Monate die kompletten sportlichen Leitungen eines Fussballklubs austauscht, stimmts? "Die da oben" sollten einfach gscheit hackeln, es wäre ja so einfach, stimmts? Alternativ könnte man natürlich von den Fehlern der halbjährlichen hire-and-fire politik lernen, muss man aber nicht...

bearbeitet von fuxxx

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Kennt das ASB in und auswendig
fuxxx schrieb vor 7 Minuten:

Du hättest als Sportdirektor im Winter tatsächlich hinter dem Rücken von Letsch mit anderen Trainern verhandelt, weil dieser es nur geschafft hat, dass die Austria 2 Punkte hinter dem dritten Platz liegt, im Cup noch dabei ist, und gerade 6:1 gegen den Erzrivalen gewonnen hat? Alles nur wegen deines geschultem "des wird eh nix mehr" Auges? Abgesehen davon hätte sich auch kein namhafter Trainer auf diese Verhandlungen eingelassen. "Hey, Trainer X! Kann sein, dass ich dich in 3 Wochen brauche, wenn unser Trainerlehrling das Cupspiel vermasselt! Sonst kommst du halt in 2 Monaten! Oder 4! Im Übrigen: dasselbe mache ich hinter deinem Rücken wenn du zwei Spiele hintereinander nicht gewinnst! Deal?"

Na servas, da kann man nur hoffen, dass du nie in eine Führungsposition kommst, die in deiner Verantwortung stehenden Personen machen bestenfalls Dienst nach Vorschrift.

Vor etwa einem Jahr hatte ich mit dir an dieser Stelle schon die gleiche Diskussion. Du wolltest Fink zum Teufel schicken, Wohlfahrt gehört natürlich auch gleich weg. Wenige Monate später haben sich nur die Namen geändert, die Leier bleibt die selbe. Dieses mal sind es halt Letsch, sorry Ibertsberger, Muhr und "die da oben".

Wahrlich eigenartig, dass man underperformed, wenn man alle paar Monate die kompletten sportlichen Leitungen eines Fussballklubs austauscht, stimmts? "Die da oben" sollten einfach gscheit hackeln, es wäre ja so einfach, stimmts? Alternativ könnte man natürlich von den Fehlern der halbjährlichen hire-and-fire politik lernen, muss man aber nicht...

Das heißt du würdest immer noch an Letsch festhalten???

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende

Wahrscheinlich unpopuläre Meinung hier wie folgt: Ich war dafür, das TL gehen muss. Für mich war WAC zuhause das Schlüsselerlebnis. Wenn man vor der Winterpause gewechselt hätte, glaub ich auch das man einen neuen Trainer engagieren hätte sollen. Aber jetzt ist es eigentlich zu spät- ist jetzt ein Himmelfahrtskommando - letzte Saison reloaded. Jetzt einen Trainer zu verheizen, wär fatal. Glaube, man sollte jetzt Ibertsberger arbeiten lassen und parallel einen Trainer ab Sommer suchen und mit dem den neuen Kader planen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag