Letsch-Nachfolgekandidaten-Wünsche


suprsam

Recommended Posts

Im ASB-Olymp
aragorn schrieb vor 7 Stunden:

Schön das du darüber lachen kannst (wenn auch nur mitleidig). Lustig ist daran eigentlich gar nichts, wenn einem die Austria am Herzen liegt.

Ich denke kaum einer hat es für möglich gehalten, dass nach der unfassbar dilletantischen Entscheidung Letsch über den Winter zu behalten, eine noch dümmere folgen kann, nämlich keinerlei Ahnung zu haben, was man nach seiner Entlassung eigentlich tun soll. Derzeit scheint der Fisch wirklich am Kopf zu stinken und zwar ganz gewaltig.

Du hättest als Sportdirektor im Winter tatsächlich hinter dem Rücken von Letsch mit anderen Trainern verhandelt, weil dieser es nur geschafft hat, dass die Austria 2 Punkte hinter dem dritten Platz liegt, im Cup noch dabei ist, und gerade 6:1 gegen den Erzrivalen gewonnen hat? Alles nur wegen deines geschultem "des wird eh nix mehr" Auges? Abgesehen davon hätte sich auch kein namhafter Trainer auf diese Verhandlungen eingelassen. "Hey, Trainer X! Kann sein, dass ich dich in 3 Wochen brauche, wenn unser Trainerlehrling das Cupspiel vermasselt! Sonst kommst du halt in 2 Monaten! Oder 4! Im Übrigen: dasselbe mache ich hinter deinem Rücken wenn du zwei Spiele hintereinander nicht gewinnst! Deal?"

Na servas, da kann man nur hoffen, dass du nie in eine Führungsposition kommst, die in deiner Verantwortung stehenden Personen machen bestenfalls Dienst nach Vorschrift.

Vor etwa einem Jahr hatte ich mit dir an dieser Stelle schon die gleiche Diskussion. Du wolltest Fink zum Teufel schicken, Wohlfahrt gehört natürlich auch gleich weg. Wenige Monate später haben sich nur die Namen geändert, die Leier bleibt die selbe. Dieses mal sind es halt Letsch, sorry Ibertsberger, Muhr und "die da oben", in 12 Monaten sind es halt die Nächsten.

Wahrlich eigenartig, dass man underperformed, wenn man alle paar Monate die kompletten sportlichen Leitungen eines Fussballklubs austauscht, stimmts? "Die da oben" sollten einfach gscheit hackeln, es wäre ja so einfach, stimmts? Alternativ könnte man natürlich von den Fehlern der halbjährlichen hire-and-fire politik lernen, muss man aber nicht...

bearbeitet von fuxxx

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postet viiiel zu viel
fuxxx schrieb vor 7 Minuten:

Du hättest als Sportdirektor im Winter tatsächlich hinter dem Rücken von Letsch mit anderen Trainern verhandelt, weil dieser es nur geschafft hat, dass die Austria 2 Punkte hinter dem dritten Platz liegt, im Cup noch dabei ist, und gerade 6:1 gegen den Erzrivalen gewonnen hat? Alles nur wegen deines geschultem "des wird eh nix mehr" Auges? Abgesehen davon hätte sich auch kein namhafter Trainer auf diese Verhandlungen eingelassen. "Hey, Trainer X! Kann sein, dass ich dich in 3 Wochen brauche, wenn unser Trainerlehrling das Cupspiel vermasselt! Sonst kommst du halt in 2 Monaten! Oder 4! Im Übrigen: dasselbe mache ich hinter deinem Rücken wenn du zwei Spiele hintereinander nicht gewinnst! Deal?"

Na servas, da kann man nur hoffen, dass du nie in eine Führungsposition kommst, die in deiner Verantwortung stehenden Personen machen bestenfalls Dienst nach Vorschrift.

Vor etwa einem Jahr hatte ich mit dir an dieser Stelle schon die gleiche Diskussion. Du wolltest Fink zum Teufel schicken, Wohlfahrt gehört natürlich auch gleich weg. Wenige Monate später haben sich nur die Namen geändert, die Leier bleibt die selbe. Dieses mal sind es halt Letsch, sorry Ibertsberger, Muhr und "die da oben".

Wahrlich eigenartig, dass man underperformed, wenn man alle paar Monate die kompletten sportlichen Leitungen eines Fussballklubs austauscht, stimmts? "Die da oben" sollten einfach gscheit hackeln, es wäre ja so einfach, stimmts? Alternativ könnte man natürlich von den Fehlern der halbjährlichen hire-and-fire politik lernen, muss man aber nicht...

Das heißt du würdest immer noch an Letsch festhalten???

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

Wahrscheinlich unpopuläre Meinung hier wie folgt: Ich war dafür, das TL gehen muss. Für mich war WAC zuhause das Schlüsselerlebnis. Wenn man vor der Winterpause gewechselt hätte, glaub ich auch das man einen neuen Trainer engagieren hätte sollen. Aber jetzt ist es eigentlich zu spät- ist jetzt ein Himmelfahrtskommando - letzte Saison reloaded. Jetzt einen Trainer zu verheizen, wär fatal. Glaube, man sollte jetzt Ibertsberger arbeiten lassen und parallel einen Trainer ab Sommer suchen und mit dem den neuen Kader planen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
Du hättest als Sportdirektor im Winter tatsächlich hinter dem Rücken von Letsch mit anderen Trainern verhandelt, weil dieser es nur geschafft hat, dass die Austria 2 Punkte hinter dem dritten Platz liegt, im Cup noch dabei ist, und gerade 6:1 gegen den Erzrivalen gewonnen hat? Alles nur wegen deines geschultem "des wird eh nix mehr" Auges? Abgesehen davon hätte sich auch kein namhafter Trainer auf diese Verhandlungen eingelassen. "Hey, Trainer X! Kann sein, dass ich dich in 3 Wochen brauche, wenn unser Trainerlehrling das Cupspiel vermasselt! Sonst kommst du halt in 2 Monaten! Oder 4! Im Übrigen: dasselbe mache ich hinter deinem Rücken wenn du zwei Spiele hintereinander nicht gewinnst! Deal?"

Na servas, da kann man nur hoffen, dass du nie in eine Führungsposition kommst, die in deiner Verantwortung stehenden Personen machen bestenfalls Dienst nach Vorschrift.

Vor etwa einem Jahr hatte ich mit dir an dieser Stelle schon die gleiche Diskussion. Du wolltest Fink zum Teufel schicken, Wohlfahrt gehört natürlich auch gleich weg. Wenige Monate später haben sich nur die Namen geändert, die Leier bleibt die selbe. Dieses mal sind es halt Letsch, sorry Ibertsberger, Muhr und "die da oben".

Wahrlich eigenartig, dass man underperformed, wenn man alle paar Monate die kompletten sportlichen Leitungen eines Fussballklubs austauscht, stimmts? "Die da oben" sollten einfach gscheit hackeln, es wäre ja so einfach, stimmts? Alternativ könnte man natürlich von den Fehlern der halbjährlichen hire-and-fire politik lernen, muss man aber nicht...

dazu musste man wahrlich kein experte sein, um zu erkennen, dass letsch unfähig und überfordert ist. je früher man ihn entlassen hätte, umso richtiger wäre es gewesen

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
JJU schrieb vor 49 Minuten:

Das heißt du würdest immer noch an Letsch festhalten???

Ich war nicht begeistert, als man ihn im Sommer als fixen Trainer für diese Saison vorgestellt hat. Das tut allerdings nichts zur Sache.

Gegenfrage: Wie viel würdest du verwetten, dass wir aktuell mit schlechter performen würden, wenn Fink noch auf der Trainerbank sitzen würde? Wie viel würdest du darauf setzen, dass wir mit einem neunen Trainer in 12 Monaten deutlich besser dastehen als jetzt? (Mal die ganze Polemik wie "die da oben müssen einfach den richtigen holen" außen vor gelassen)

Haben die rapdis rechtzeitig Djuricin rausgeschmissen, um das obere Playoff nicht noch deutlicher zu verpassen? Oder hätten sie noch ein paar Runden warten sollen, denn (ohne nachzurechnen) schlechter als Kühbauer hat er punktemäßig wohl nicht performed.

Wie viele Namen hat man seit Daxbacher (das 10 monatige Stögerintermezzo mal ausgenommen) im Jahrestakt verbraucht? Wenn es mit keinen Namen funktioniert hat, könnte man vielleicht auf die Idee kommen, dass nicht die Namen das grundlegende Problem sind, sondern die ständigen Wechsel der kompletten sportlichen Führung ansich? Nur mal so als Denkanstoß. 

bearbeitet von fuxxx

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

fuxxx schrieb vor einer Stunde:

Du hättest als Sportdirektor im Winter tatsächlich hinter dem Rücken von Letsch mit anderen Trainern verhandelt, weil dieser es nur geschafft hat, dass die Austria 2 Punkte hinter dem dritten Platz liegt, im Cup noch dabei ist, und gerade 6:1 gegen den Erzrivalen gewonnen hat?

Darüber kann man diskutieren, im Nachhinein wäre es sinnvoll gewesen. Nach dem Cup bzw dem LASK Spiel sollte es aber klar gewesen sein, dass man eine Alternative braucht - jetzt wäre die perfekte Zeit in der Spielpause, die Mannschaft auf einen neuen Trainer einzustellen...

Das ist alles offensichtlich dilettantisch und das Offensichtliche erschließt sich vor allem wenn man die Entscheidungen der letzten Saisonen einbezieht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
fuxxx schrieb vor einer Stunde:

Du hättest als Sportdirektor im Winter tatsächlich hinter dem Rücken von Letsch mit anderen Trainern verhandelt, weil dieser es nur geschafft hat, dass die Austria 2 Punkte hinter dem dritten Platz liegt, im Cup noch dabei ist, und gerade 6:1 gegen den Erzrivalen gewonnen hat?

Das 6:1 verzerrt die Bewertung der Teamleistung dramatisch.

Schon der 2:1 Auftaktsieg gegen Innsbruck war mühsam und glücklich.

Die Niederlage gegen Wolfsberg unglücklich aber was solls 0 Punkte.

Salzburg hab ich nicht als so schlecht empfunden - auch nicht das 0:0 gegen Pölten (war damals was wert weil Pölten nicht viel liegen gelassen hat)

Das Mattersburg Heimspiel war mühsam, der Vorstadt-Auswärtsssieg unverdient glücklich.

Die Heimniederlage LASK eine Offenbarung, der Dreier gegen Hartberg zwar unterm Strich verdient aber grad noch...

Und dann holt man aus der Serie Altach(A), Sturm (H), Innsbruck(A), Wolfsberg (H) (zweimalige Führung!), Salzburg (H) satte ZWEI Punkte....Absteigerperformance.

Admira (A) und Pölten (H) gewinnt man und Mattersburg (A) verliert man trotz Führung.

Abgesehen von der mangelnden Frühjahrsperformance 2018, wo wäre im Herbst irgendwann eine Linie oder Tendenz ins Positive erkennbar gewesen?

Dass Letsch bleibt war eine reich wirtschaftliche Entscheidung. Und wäre die Vorstadt am 16.12. nicht so zerbröckelt wie wir beim GAK dann wäre vielleicht im Winter anders entscheiden worden.

Unterm Strich ist es ein Punkteschnitt von 1,33 in zwölf 17/18er MS-Partien und 1,43 Punkteschnitt in 21 18/19er Partien. Damit lag er unterhalb der Schwelle die Gager, Vastic, Zellhofer und Daxbacher beim Abgang vorzuweisen hatten.

Sich hinzusetzen und der Hoffnung zu fröhnen, dass es besser wird ist zu wenig als Sportchef. 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

fuxxx schrieb vor 1 Stunde:

Du hättest als Sportdirektor im Winter tatsächlich hinter dem Rücken von Letsch mit anderen Trainern verhandelt, weil dieser es nur geschafft hat, dass die Austria 2 Punkte hinter dem dritten Platz liegt, im Cup noch dabei ist, und gerade 6:1 gegen den Erzrivalen gewonnen hat? Alles nur wegen deines geschultem "des wird eh nix mehr" Auges? Abgesehen davon hätte sich auch kein namhafter Trainer auf diese Verhandlungen eingelassen. "Hey, Trainer X! Kann sein, dass ich dich in 3 Wochen brauche, wenn unser Trainerlehrling das Cupspiel vermasselt! Sonst kommst du halt in 2 Monaten! Oder 4! Im Übrigen: dasselbe mache ich hinter deinem Rücken wenn du zwei Spiele hintereinander nicht gewinnst! Deal?"

Na servas, da kann man nur hoffen, dass du nie in eine Führungsposition kommst, die in deiner Verantwortung stehenden Personen machen bestenfalls Dienst nach Vorschrift.

Vor etwa einem Jahr hatte ich mit dir an dieser Stelle schon die gleiche Diskussion. Du wolltest Fink zum Teufel schicken, Wohlfahrt gehört natürlich auch gleich weg. Wenige Monate später haben sich nur die Namen geändert, die Leier bleibt die selbe. Dieses mal sind es halt Letsch, sorry Ibertsberger, Muhr und "die da oben", in 12 Monaten sind es halt die Nächsten.

Wahrlich eigenartig, dass man underperformed, wenn man alle paar Monate die kompletten sportlichen Leitungen eines Fussballklubs austauscht, stimmts? "Die da oben" sollten einfach gscheit hackeln, es wäre ja so einfach, stimmts? Alternativ könnte man natürlich von den Fehlern der halbjährlichen hire-and-fire politik lernen, muss man aber nicht...

tja ein 6:1 gegen rapid kann auch mal verblenden. nur weil sich die grünen komplett umgebracht haben im derby, heisst das noch lange nicht, dass es für den trainer sprach. ja ein guter SD hätte zu dem zeitpunkt längst alternativen parat gehabt und trotz derby sieg längst gehandelt.

wie gut der trupp dann im frühjahr im cup gegen amateure und bei den restlichen meisterschaftspielen unter letsch funktionierte wurde uns ja eindrucksvoll bewiesen.

kontinuität funktioniert wenn die richtigen leute dran arbeiten und an den richtigen schrauben drehen. das war/ist bei letsch/muhr in keinster weise der fall.

das trainer und SD wechsel nicht viel brachten lag nicht daran das man gewechselt hat, sondern eher das man schlichtweg die falschen leute geholt hat. das das in der vergangenheit schon mehrfach der fall war liegt nicht daran, dass man gewechselt hat, sondern eher daran das man sportlich ahnungslose entscheidungen über sportliche belange treffen lässt. oder was noch mal qualifiziert(e), (katzian), kretschmer, harreither, pröll, hensel und co. einen trainer zu bestellen. die haben vom sportlichen belangen ungefähr soviel ahnung wie der hydrant vor meiner wohnanlage.

und da kannst jetzt gegen das ASB poster poltern wie du willst, solange leute wie harreither, pröll, rudas und co. entscheiden werden wer am trainerbankerl der austria sitzen darf und kein sportlich kompetenter mit entscheiden wird, wird sich daran nichts ändern. es fehlt schlichtweg ein starker vorstand sport wie parits einer war.

grüssauguste wie muhr oder wohlfahrt auf der SD position sind einfach nur augenauswischerei

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Unter Druck entstehen Diamanten
fuxxx schrieb vor 1 Stunde:

Du hättest als Sportdirektor im Winter tatsächlich hinter dem Rücken von Letsch mit anderen Trainern verhandelt, weil dieser es nur geschafft hat, dass die Austria 2 Punkte hinter dem dritten Platz liegt, im Cup noch dabei ist, und gerade 6:1 gegen den Erzrivalen gewonnen hat? Alles nur wegen deines geschultem "des wird eh nix mehr" Auges? Abgesehen davon hätte sich auch kein namhafter Trainer auf diese Verhandlungen eingelassen. "Hey, Trainer X! Kann sein, dass ich dich in 3 Wochen brauche, wenn unser Trainerlehrling das Cupspiel vermasselt! Sonst kommst du halt in 2 Monaten! Oder 4! Im Übrigen: dasselbe mache ich hinter deinem Rücken wenn du zwei Spiele hintereinander nicht gewinnst! Deal?"

Was denkst du eigentlich, wie das bei anderen Klubs abläuft? Glaubst du Schalke feuert Tedesco und fragt danach erstmal vorsichtig beim alten Huub nach, ob er vielleicht Lust auf diesen Job hat? Dieses "hinter-dem-Rücken-verhandeln" nennt man vorbereitet sein und ist in so einem Geschäft essentiell.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • FK Austria
  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.