Letsch-Nachfolgekandidaten-Wünsche


suprsam

Recommended Posts

ASB-Legende
Xaverl Nick schrieb vor 1 Stunde:

Bin mittlerweile auch fast dafür dass man Daxbacher die Saison fertig machen lassen sollte - er sich mit einem EC-Platz in die Pension verabschieden soll und dann im Sommer ein neuer Trainer übernimmt den man ordentlich gesucht hat anhand eines bestimmten Trainer-Profils.

grundsätzlich wär das ja keine schlechte Lösung. Allerdings müsste da irgendjemand eine Spielidee und danach ein Trainerprofil erstellen und danach die Fachkompetenz haben den passenden Trainer auszuwählen. Eventuell bin ich zu kritisch, aber von Muhr erwarte ich mir aktuell absolut nix. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bunter Hund im ASB
and111 schrieb vor 11 Stunden:

Also auf Sky hört sich das eher so an, dass man durchaus einen neuen Trainer will, wenn’s aber nicht klappt, eben Ibestberger bleibt. Muhr will sich da eher alle Möglichkeiten offen halten.

Ich vermute, dass es sehr stark von den finanziellen Rahmenbedingungen abhängt. Es geht ja meistens nicht nur um die Person "Cheftrainer", sondern um ein gesamtes Trainerteam. Wir dürfen nicht vergessen, dass wir 1.) die Kredite für das neue Stadion zurückzahlen müssen, und das 2.) in einer Saison ohne EC-Einnahmen und 3.) ohne nennenswerte Transfererlöse. Dazu wissen wir auch nicht, welche Vorstellungen Thomas Letsch bezüglich Vertragsauflösung hat.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
Austrianer48 schrieb vor 6 Minuten:

Komischerweise funktioniert es momentan unter Glatzer, sowohl Ergebnis als auch spielerisch ist das ein großer Unterschied gegenüber der letzten Woche, man könnte ja auch die Spieler hinterfragen, warum es vorher nicht geklappt oder man schaut sich die beiden Philosophien der Trainer an. 

Ernsthaft jetzt? Glatzer hatte jetzt ein Spiel und du entscheidest dass es jetzt funktioniert weil es in einer Partie nicht schlecht war? 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Pinkman schrieb Gerade eben:

Ernsthaft jetzt? Glatzer hatte jetzt ein Spiel und du entscheidest dass es jetzt funktioniert weil es in einer Partie nicht schlecht war? 

Bei einer solchen Steigerung in verschiedenen Bereichen, hat es wenig mit nur einer Tagesverfassung zu tun, da hat jemand ausgezeichnet unter der Woche gearbeitet.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
Austrianer48 schrieb vor 6 Minuten:

Komischerweise funktioniert es momentan unter Glatzer, sowohl Ergebnis als auch spielerisch ist das ein großer Unterschied gegenüber der letzten Woche, man könnte ja auch die Spieler hinterfragen, warum es vorher nicht geklappt oder man schaut sich die beiden Philosophien der Trainer an. 

Glatzer musste/wollte,... jedenfalls wars so das er nicht mit Leuten wie Costa, Frank, Gluhakovic, Salamon oder Cancola wie in den 4 Runden vor Glatzer aufgelaufen ist.

Und ja wie heißts so schön,... eine Schwalbe macht noch keinen Frühling.

Glatzer halte ich auch durchaus für fähig. Ändert aber nichts daran das sich die Zielsetzung zwischen der 1. und 2. unterscheidet und das das zwanghafte einbinden von Spielern die den Cut nicht geschafft haben für mich nicht primär dazu gehört

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Beruf: ASB-Poster
alaloong schrieb vor 8 Minuten:

Bitte lasst mal die Kirche im Dorf und fahrts eure Emotionen runter.

Wahrscheinlich schauts im Moment so aus, dass man mit Stöger und El Mestro bzw. Sofia verhandelt und man noch nicht weiss ob die Verhandlungen erfolgreich sein werden. Auf Grund dessen muss er sich nach aussen hin alle Möglichkeiten offen lassen. Was macht er wenn ihm Stöger und Sofia absagen? Dann muss er mit Iberstberger weiter machen. Deshalb kann er ihn jetzt öffentlich nur den Rücken stärken. Denkst doch bitte mal nach und überlegt was ihr in der Situation machen würdet.

Das ist in der Aussendarstellung absolut nachvollziehbar. Intern schauts sicher ganz anders aus.

Schöner Gedanke. Nur kann ich daran einfach nicht mehr glauben. Tut mir Leid aber dafür ist in den letzten Jahren zuviel passiert als dass ich an das glauben kann. 

bearbeitet von Menor

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postet viiiel zu viel
fcb schrieb vor 30 Minuten:

wie kommt man eigentlich darauf, dass muhr das red bull System abschauen versucht? 

eben nicht, er will einen mix, für alle Systeme offen und am besten gleichzeitig. 

Weil es oft so aussieht aber das funktioniert nicht.

Wir müssen in allen Phasen des Spiels versuchen besser zu sein als der Gegner. Wie ist mir eigentlich herzlich egal Hauptsache es ist kein Hundskick so wie gegen den LASK.

alaloong schrieb vor 11 Minuten:

Bitte lasst mal die Kirche im Dorf und fahrts eure Emotionen runter.

Wahrscheinlich schauts im Moment so aus, dass man mit Stöger und El Mestro bzw. Sofia verhandelt und man noch nicht weiss ob die Verhandlungen erfolgreich sein werden. Auf Grund dessen muss er sich nach aussen hin alle Möglichkeiten offen lassen. Was macht er wenn ihm Stöger und Sofia absagen? Dann muss er mit Iberstberger weiter machen. Deshalb kann er ihn jetzt öffentlich nur den Rücken stärken. Denkst doch bitte mal nach und überlegt was ihr in der Situation machen würdet.

Das ist in der Aussendarstellung absolut nachvollziehbar. Intern schauts sicher ganz anders aus.

Klar versteh ich das aber wir sind in Vergangenheit leider zu oft von unseren Verantwortlichen verarscht worden. Das hier dem ein oder anderen der Kragen platzt ist kein Wunder.

Viel mehr wundert es mich das noch kein Trainingsbesuch stattgefunden hat

 

Ich hoffe das man an Stöger/Maestro arbeitet aber wenn die nicht klappen sollte man auch dazu einen Plan B haben und der soll nicht Ibertsberger heißen

E: Nichts gegen Ibertsberger, aber die Situation ist zu heikel um ihn das Zepter in die Hand zu geben. Ihn kann man ja gerne zu den YV geben. Ob er das auch möchte sind natürlich wieder andere Karten

bearbeitet von Decay26

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Der Koch schrieb Gerade eben:

Glatzer musste/wollte,... jedenfalls wars so das er nicht mit Leuten wie Costa, Frank, Gluhakovic, Salamon oder Cancola wie in den 4 Runden vor Glatzer aufgelaufen ist.

Auch Ogris hatte die Freiheiten, den Matchkader zu verändern.

Wir reden ja von Einstellung und Motivation der Mannschaft und da war ein klarer Unterschied zwischen den letzten Wochen und dem Spiel gegen Wr. Neustadt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postet viiiel zu viel
Austrianer48 schrieb vor 1 Minute:

Auch Ogris hatte die Freiheiten, den Matchkader zu verändern.

Wir reden ja von Einstellung und Motivation der Mannschaft und da war ein klarer Unterschied zwischen den letzten Wochen und dem Spiel gegen Wr. Neustadt.

Ja aber anhand eines Spieles kann man da noch nicht so viel sagen.

Unsere KM spielt auch immer 1 bis 3 Partien halbwegs gut. Dann kommt spätestens im 3. oder 4. Spiel die Watschen!

Das kann nicht an den Spielern liegen sondern eher am sportlichen Umfeld. Was es genau ist weiß ich leider auch nicht. Aber nur die Spieler können es auch nicht sein.

Man kann schwierigen Situationen entgegenwirken und mit dem richtigen Stuff (sorry aber siehe RB in der EL) da kann man auch ganz junge Spieler dazu bringen das sie ihre Leistungen bringen. Und das vor manchmal mehr als 30 000 Leuten.

Bei uns in der Liga hast du im Durschnitt 5000 bis 10 000 Zuschauer

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Decay26 schrieb vor 1 Minute:

Ja aber anhand eines Spieles kann man da noch nicht so viel sagen.

Unsere KM spielt auch immer 1 bis 3 Partien halbwegs gut. Dann kommt spätestens im 3. oder 4. Spiel die Watschen!

Stimmt zum Teil, aber bei der ersten haben wir, egal ob schlechtes oder gutes Spiel, immer den selben Stil. Was man bei den Young Violets jetzt ein komplett andere Spielstil sieht, was die Mannschaft festigt, was man auch defensiv sieht, wo man die Probleme, die man vorher in jedem Spiel hatte, sehr minimiert hat. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bunter Hund im ASB
Der Koch schrieb vor 5 Minuten:

Glatzer musste/wollte,... jedenfalls wars so das er nicht mit Leuten wie Costa, Frank, Gluhakovic, Salamon oder Cancola wie in den 4 Runden vor Glatzer aufgelaufen ist.

Und ja wie heißts so schön,... eine Schwalbe macht noch keinen Frühling.

Glatzer halte ich auch durchaus für fähig. Ändert aber nichts daran das sich die Zielsetzung zwischen der 1. und 2. unterscheidet und das das zwanghafte einbinden von Spielern die den Cut nicht geschafft haben für mich nicht primär dazu gehört

  • Cancola ist seit der Winterpause bei Hartberg.
  • Frank (24 Jahre) hat nicht gespielt, weil wie in der Runde davor Yateke (19 Jahre) zum Einsatz gekommen ist.
  • Gluhakovic spielte wie Salamon oder Ewandro, um Spielpraxis zu bekommen. Mit Salamon sollte gegen Liefering auch die fürchterliche Defensive stabilisiert werden, was auch gelang.
  • Ganz allgemein die Durchführungsbestimmungen der Bundesliga: "In der BL1-Amateur-Mannschaften dürfen höchstens 4 Spieler, die nicht mehr für die U23 spielberechtigt sind, zum Einsatz kommen bzw. am Spielbericht nominiert werden. Für die nachstehenden Einsatzregelungen ist es unerheblich, ob an einem Spieltag das Spiel der Kampfmannschaft vor oder nach dem Spiel der BL1- Amateur-Mannschaft(en) stattfindet."
    Heißt konkret: Die nominelle Kaderzugehörigkeit spielt überhaupt keine Rolle, es geht alleine um das Alter. Alledings haben die YV ja von sich aus bereits einige Spieler im Kader, die über 23 sind (wie z.B. Frank, Jonovic und Toni Vastic)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postaholic
vomfeinsten schrieb vor 2 Stunden:

er hat aber auch gesagt, dass die Chancen nach dem Spiel weder gefallen noch gestiegen sind, was eine Weiterbeschäftigung angeht -> ich denk mal so, gibts eine "kostengünstige" Alternative, gibt's einen Trainerwechsel ansonsten gehen wir mit Ibertsberger ins OP

Wetten Muhr macht den nächsten Fehler und lässt Ibertsberger als Trainer. Man entlässt den Letsch (zurecht aber viel zu spät) und jetzt darf wahrscheinlich sein Co. weiter wurschteln.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postet viiiel zu viel
Austrianer48 schrieb vor 4 Minuten:

Stimmt zum Teil, aber bei der ersten haben wir, egal ob schlechtes oder gutes Spiel, immer den selben Stil. Was man bei den Young Violets jetzt ein komplett andere Spielstil sieht, was die Mannschaft festigt, was man auch defensiv sieht, wo man die Probleme, die man vorher in jedem Spiel hatte, sehr minimiert hat. 

Okay so genau verfolge ich die Spiele unserer YV nicht, wenn es sich ausgeht schau ich sie mir gerne an.

Trotzdem hast du bei der KM einfach Leistungseinbrüche die du sonst bei keiner anderen Bundesligamannschaft (außer Rapdi) hast. Das heißt da muss was im Umfeld nicht stimmen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
Austrianer48 schrieb vor 2 Minuten:

Auch Ogris hatte die Freiheiten, den Matchkader zu verändern.

.....

Tschuldigung Herr Co-Trainer ich wusste nicht das du es bist :davinci:

Wenn ich 17/18 mit 18/19 vergleiche dann kann ich mit gutem Gewissen sagen das sich da was verändert hat,....

Es war in beiden Fällen unsere zweite Mannschaft
Es war ebenfalls eine 16er Liga
Die Rahmenbedingungen warum die Mannschaft spielt wurde keine Andere
Auch die Menge an schlagbaren Gegnern hat sich nicht drastisch reduziert 
und der Andi wars bestimmt auch nicht

Alles weitere lasse ich jetzt offen, die Chronologie und Personalveränderungen im Verein sind ja bekannt ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • FK Austria
  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.