Letsch-Nachfolgekandidaten-Wünsche


suprsam

Recommended Posts

Beruf: ASB-Poster
Papa_Breitfuss schrieb vor 40 Minuten:

Nenn es heiße Luft, damit liegst du besser. Selbst wenn Stöger als Sportdirektor möglich wäre, würden sich die Veilchen der öffentlichen Lächerlichkeit preisgeben wenn sie jetzt auch noch Muhr feuern. 

Er kann ja als technischer Direktor, der er de facto jetzt auch ist, halt in Personalunion mit Sportdirektor, weiterhin bleiben und das Bindeglied zwischen Akademie und KM+YV sein.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich würde ohnehin für die Amateure bzw generell Nachwuchs einen separaten sportlichen Leiter installieren.
1 Profi-Team zu managen ist schon zach, aber bei 2 gleichzeitig steht für mich zumindest außer Frage dass entweder bei der einen oder bei der anderen Mannschaft das Ergebnis drunter leidet.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Spitzenspieler
Forza_Viola1911 schrieb vor einer Stunde:

Heute wäre die Stadion-Tour mit Austria-Legende Peter Stöger gewesen. Wurde jedoch auf den 22. März verschoben da Stöger kurzfrisitig ins Ausland reiste. Kann man natürlich interpretieren wie man will...

Keine Sorge der räumt nur seine Bude in Köln da er ja schon bald wieder bei der Austria sein wird ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

KRISCH RAUS!
maxglan schrieb vor 11 Minuten:

Ich fasse mal kurz zusammen, was den meisten hier ein feuchtes Hoserl bereiten würde:

Peter Stöger wird neuer Vorstand Sport

Nestor El Maestro wird Cheftrainer der Kampfmannschaft

Ernst Baumeister übernimmt die Young Violets

:augenbrauen:

ist eigentlich schon fix - aber die Austria hat einen Deal mit dem ASB und den anderen Journalisten abgeschlossen, dass es erst Ende nächster Woche bekannt gegeben wird. 

Dafür gibts 19,11% der daraus resultierenden Werbeeinnahmen. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
Ich würde ohnehin für die Amateure bzw generell Nachwuchs einen separaten sportlichen Leiter installieren.
1 Profi-Team zu managen ist schon zach, aber bei 2 gleichzeitig steht für mich zumindest außer Frage dass entweder bei der einen oder bei der anderen Mannschaft das Ergebnis drunter leidet.

gibt's doch eh. zumindest am Papier

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Messias

Bin mir noch immer unsicher welches Szenario klüger ist.. 

- jetzt schon einen Nachfolger holen, der uns im besten Fall in den ec bringt und seine idee jetzt schon vermitteln kann, allerdings mit der gefahr verheizt zu werden, weil er u.a. die falschen spieler zu Verfügung hat

- ibertsberger bis saisonende arbeiten lassen und gefahr zu laufen das ruder nicht rumreißen zu können, weil er im Grunde genommen mitverantwortlich für den gegenwärtigen Zustand ist, dafür zeit zu haben sich ernsthaft Gedanken über einen Nachfolger inklusive auf ihn zugeschnittene kaderplanung machen zu können

 

Wird mMn stark von der Performance am Sonntag abhängig sein

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ooeveilchen schrieb vor 52 Minuten:

Reicht das?

konzept_fak.pdf

Sorry, ist zu detailiert.

J.E schrieb vor 7 Minuten:
ooeveilchen schrieb vor 15 Minuten:
Ich würde ohnehin für die Amateure bzw generell Nachwuchs einen separaten sportlichen Leiter installieren.
1 Profi-Team zu managen ist schon zach, aber bei 2 gleichzeitig steht für mich zumindest außer Frage dass entweder bei der einen oder bei der anderen Mannschaft das Ergebnis drunter leidet.
 

gibt's doch eh. zumindest am Papier

Ja, Peischl.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate
viola lion schrieb vor 8 Minuten:

Bin mir noch immer unsicher welches Szenario klüger ist.. 

- jetzt schon einen Nachfolger holen, der uns im besten Fall in den ec bringt und seine idee jetzt schon vermitteln kann, allerdings mit der gefahr verheizt zu werden, weil er u.a. die falschen spieler zu Verfügung hat

- ibertsberger bis saisonende arbeiten lassen und gefahr zu laufen das ruder nicht rumreißen zu können, weil er im Grunde genommen mitverantwortlich für den gegenwärtigen Zustand ist, dafür zeit zu haben sich ernsthaft Gedanken über einen Nachfolger inklusive auf ihn zugeschnittene kaderplanung machen zu können

 

Wird mMn stark von der Performance am Sonntag abhängig sein

Im Prinzip ist es komplett egal.

Wenn der Neue zu uns passt wird er auf Anhieb erfolgreich sein, so oder so

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
Bin mir noch immer unsicher welches Szenario klüger ist.. 

- jetzt schon einen Nachfolger holen, der uns im besten Fall in den ec bringt und seine idee jetzt schon vermitteln kann, allerdings mit der gefahr verheizt zu werden, weil er u.a. die falschen spieler zu Verfügung hat

- ibertsberger bis saisonende arbeiten lassen und gefahr zu laufen das ruder nicht rumreißen zu können, weil er im Grunde genommen mitverantwortlich für den gegenwärtigen Zustand ist, dafür zeit zu haben sich ernsthaft Gedanken über einen Nachfolger inklusive auf ihn zugeschnittene kaderplanung machen zu können

 

Wird mMn stark von der Performance am Sonntag abhängig sein

auch wenn es vielleicht aus der Ferne nicht so leicht zu beurteilen ist, aber es sollte nur jemand unterschreiben, der die Spieler für gut genug hält

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Messias
vamp_ire schrieb vor 11 Minuten:

Im Prinzip ist es komplett egal.

Wenn der Neue zu uns passt wird er auf Anhieb erfolgreich sein, so oder so

So sehr ich es auch hoffe, solche wunderwuzzis zu verpflichten halte ich für nicht sehr wahrscheinlich. Jeder trainer braucht vorlaufzeit und spieler die passen, auch wenn er sich (wie ich es mir wünschen würde) an den gegebenen Kader ausrichtet 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
_Joker_ schrieb vor 34 Minuten:

Er kann ja als technischer Direktor, der er de facto jetzt auch ist, halt in Personalunion mit Sportdirektor, weiterhin bleiben und das Bindeglied zwischen Akademie und KM+YV sein.

Stöger als Vorstand Sport, dazu noch ein SD, neues Trainerteam, den Ausbau des Scoutingsystems und natürlich richtige Verstärkungen für die Kampfmannschaft.

Ich frage mich immer, wer solche Träumereien bezahlen soll. 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Maschine
viola lion schrieb Gerade eben:

So sehr ich es auch hoffe, solche wunderwuzzis zu verpflichten halte ich für nicht sehr wahrscheinlich. Jeder trainer braucht vorlaufzeit und spieler die passen, auch wenn er sich (wie ich es mir wünschen würde) an den gegebenen Kader ausrichtet 

Trotzdem sollte man zumindest ein klares System und genügend Fortschritte erkennen können. Und schlechter als 4. sollte man mit unserem Kader mMn. sowieso nicht werden.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Top-Schriftsteller
maxglan schrieb vor 38 Minuten:

Ich fasse mal kurz zusammen, was den meisten hier ein feuchtes Hoserl bereiten würde:

Peter Stöger wird neuer Vorstand Sport

Feuchtes Hoserl hin oder her - ich weiß nicht, ob ich Stöger wünschen soll, mit 52 am möglichen Höhepunkt seiner Trainerlaufbahn unseren Chaosclub sportlich zu managen. Abgesehen davon, was wir ihm finanziell bieten müssten, um mit seinen gewiss vorhandenen, anderen Möglichkeiten mitzuhalten. Zudem müsste sich Muhr dazu selbst abschaffen, was auch eher unlikely ist.

viola lion schrieb vor 15 Minuten:

Bin mir noch immer unsicher welches Szenario klüger ist.. 

- jetzt schon einen Nachfolger holen, der uns im besten Fall in den ec bringt und seine idee jetzt schon vermitteln kann, allerdings mit der gefahr verheizt zu werden, weil er u.a. die falschen spieler zu Verfügung hat

- ibertsberger bis saisonende arbeiten lassen und gefahr zu laufen das ruder nicht rumreißen zu können, weil er im Grunde genommen mitverantwortlich für den gegenwärtigen Zustand ist, dafür zeit zu haben sich ernsthaft Gedanken über einen Nachfolger inklusive auf ihn zugeschnittene kaderplanung machen zu können

Wird mMn stark von der Performance am Sonntag abhängig sein

Also ich sehe zum einen nicht, warum man nicht jemanden wie L. Maestro (ist das eigentlich der von den Bankomaten? :=) der ohnehin darauf brennt, in einer höheren Liga als seiner aktuellen zu trainieren, eine Chance bis Saisonende mit Aussicht auf Verlängerung geben soll. Vorausgesetzt natürlich, man traut ihm aktuell zu, zumindest den 3. Platz zu verteidigen. Aber man könnte einen Vertrag bis Saisonende abschließen und falls das beginnt wie mit TL dann tatsächlich im Sommer jemand Neues suchen, wenn (wie eigentlich bei Letsch) die Gründe für eine Verlängerung nicht gegeben sind.

Ibertsberger kann mMn nicht die Antwort auf unsere Probleme sein: Ein völliges Greenhorn im Endeffekt, noch dazu am aktuell erbärmlichen Zustand aktiv mitbeteiligt. Da wären Kandidaten wie Ilzer, Mästro, Dax/Baumaestro etc mMn schon ein anderer Cut mit dem status quo (Ilzer wäre wohl nur mit längerfristigem Vertrag zu holen).

Bizarr fände ich es, eine solche Entscheidung "von der Performance am Sonntag abhängig" zu machen - wie soll so ein Spiel irgendein sinnvolles Indiz dafür liefern, ob Ibertsberger auch nur annähernd der Situation gewachsen ist? Da hätten wir TL nach dem 6:1 im Dezember ja einen 10-Jahresvertrag bieten müssen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
Also ich sehe zum einen nicht, warum man nicht jemanden wie L. Maestro (ist das eigentlich der von den Bankomaten? :=) der ohnehin darauf brennt, in einer höheren Liga als seiner aktuellen zu trainieren, eine Chance bis Saisonende mit Aussicht auf Verlängerung geben soll. Vorausgesetzt natürlich, man traut ihm aktuell zu, zumindest den 3. Platz zu verteidigen. Aber man könnte einen Vertrag bis Saisonende abschließen und falls das beginnt wie mit TL dann tatsächlich im Sommer jemand Neues suchen, wenn (wie eigentlich bei Letsch) die Gründe für eine Verlängerung nicht gegeben sind.

Ibertsberger kann mMn nicht die Antwort auf unsere Probleme sein: Ein völliges Greenhorn im Endeffekt, noch dazu am aktuell erbärmlichen Zustand aktiv mitbeteiligt. Da wären Kandidaten wie Ilzer, Mästro, Dax/Baumaestro etc mMn schon ein anderer Cut mit dem status quo (Ilzer wäre wohl nur mit längerfristigem Vertrag zu holen).

Bizarr fände ich es, eine solche Entscheidung "von der Performance am Sonntag abhängig" zu machen - wie soll so ein Spiel irgendein sinnvolles Indiz dafür liefern, ob Ibertsberger auch nur annähernd der Situation gewachsen ist? Da hätten wir TL nach dem 6:1 im Dezember ja einen 10-Jahresvertrag bieten müssen.

wo spielt der FC AMS leicht?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • FK Austria
  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.