SK Rapid Wien : FC Admira Wacker Mödling 2:0 (1:0)


pironi

Recommended Posts

Sonnleitner, Dibon und Martic richtig stark. Pavlovic und Ivan auch ganz gut. Strebinger souverän.

Die Schlechtesten für mich Potzmann und Murg. Vor allem bei ersterem versteh ich nicht warum der relativ gut wegkommt. Das war nichts. Boli wie man ihn kennt, hinten fehleranfällig, vorne dafür erfrischend und mit guten Antritten. Schade um die Chance in Minute 2.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
mrneub schrieb vor 11 Minuten:

Ein erfahrener stürmer (gerne einer 30+ der schon öfter bewiesen hat das er trifft) und einer der schwab entlasten kann wäre im winter super! 

Stelle unserem SD gerne eine Liste zur Verfügung,damit wir gleich was passendes finden.

Helfe ihm gerne,damit wir nicht wieder den Griff ins Klo machen.:)

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Captain Awesome

Wer heute einen Quantensprung erwartet hat, denkt realitätsfremd. Wir haben gewonnen, das Spiel über weite Strecken dominiert, im Endeffekt über 2 Standardtore gewonnen - ist okay! Nur so macht man mal den ersten Schritt aus der Scheißgasse. 

Bravo an Sonni (der seine beinahe konstant guten Leistungen der letzten Monate bestätigt hat), auch Pavlovic, Ivan, Knasmüllner und Martic sind positiv aufgefallen. Sie geben einfach die 10-20% mehr, die in den letzten Wochen immer wieder gefehlt haben. Genau so ein Auftreten hätte ich gegen Hartberg erwartet gehabt. 

Vor uns liegt noch ein harter Weg, aber heute war ein großer Schritt in die richtige Richtung: keinen Zweikampf scheuen, keine überkomplizierten Lösungen erzwingen wollen, dann wird nach und nach das Werkl wieder laufen. 

 

Nebenbei noch: Schwab, Potzmann und Bolingoli wieder eher mit Gruselleistungen, wobei allen nach vorne immer wieder was gutes ausgekommen ist - will ich jetzt nicht verteufeln. Wir haben 3 Punkte geholt, und da hatten alle ihren Anteil. 

 

Gut so, jetzt Leistung bestätigen und konsequent bleiben. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bester Mann im Team
Fox Mulder schrieb vor 22 Minuten:

Sehe ich anders, Potzmann hat heute gut gespielt. Kein Vergleich zu seinen letzten Auftritten.

Murg ebenfalls besser als zuletzt. 

Ich sah die ganze rechte Seite extrem schwach. Bis auf die zwei 1vs1 Situationen am Ende des Spiels wo er sich durchsetzen konnte war Murg das ganze Spiel nur am Bälle verlieren.

Wenn Martic und Sonni die Seite nicht meistens dichtmachen sind Murg und Potzmann defensiv auch eher überfordert gewesen.

Das beste an Murg derzeit (und auch wenns nicht so klingt, ich mag ihn wirklich) ist das er keine Ecken mehr schießt sondern jemand der das besser kann.

 

 

bearbeitet von PeCiX

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postaholic

Ein verdienter Sieg, aber mehr ist aktuell einfach nicht drinnen. Man merkt in praktisch jeder Situation, wie verunsichert die Spieler sind: anstatt 1:1 zu gehen oder zu schießen, lässt man den Ball lieber durch, spielt oder dreht ab. Dazu die zahlreichen Pass- und Stoppfehler...Und nach wie vor versuchen wir oft den komplizierten anstatt den einfachen Pass zu machen.

Gerade in HZ 2 hätte es gleich mehrere Situationen gegeben, aus denen ein Tor hätte fallen müssen - aber da macht die Blockade/Unsicherheit den Spielern einen Strich durch die Rechnung.

Finde es sehr gut, dass der Block heute supportet und NICHT geschwiegen hat. Diese Truppe braucht jede mentale Hilfe, Pfiffe wären jetzt vollkommen kontraproduktiv. Da kommen wir nur gemeinsam raus - solche Siege wie heute lassen hoffentlich die Unsicherheit ein Stück weiter vergehen und wir können im Cup den nächsten Schritt aus der Krise machen.

bearbeitet von rabbitmountain

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wichtiger Spieler

Die Leistung war in Ordnung und der Sieg verdient.

Defensiv durchaus stabil und wenig zugelassen (abgesehen von zwei, drei einfachen Ballverlusten im Mittelfeld wo die Admira umschalten konnte - so kamen sie auch zu ihrer einzigen Großchance im Spiel). Auf jeden Fall sehr positiv, dass man mal wieder zu Null gespielt hat.

Offensiv auch verbessert, phasenweise zumindest bis um 16er oder zur Grundlinie gut gespielt, aber der letzte Pass ist dann oft nicht angekommen oder der Abschluss hat nicht gepasst.

Wenn man jetzt weiterhin geschlossen und konzentriert auftritt und an den Schwächen arbeitet bzw. das Selbstvertrauen wieder größer wird, hat man auf jeden Fall gute Chancen sich mal zu stabilisieren und sich bis zur Winterpause unter den Top 6 festzusetzen. Hoffentlich!

Sonnleitner und Dibon heute stark in der IV, meist gutes Stellungsspiel und viele Zweikämpfe gewonnen. Martic sehr solide und auch passsicher, Ivan ist sehr wertvoll mit seiner Schnelligkeit und auch bei Pavlovic sieht man viel Potenzial - hoffentlich beginnt er auch bald zu treffen.

Bolingoli zeigt defensiv leider große Schwächen und im Offensivspiel fehlt ihm meist die Passgenauigkeit - wäre auch wichtig, dass Schwab, Murg und Knasmüllner wieder besser in Form kommen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Mutter aller Probleme

Mir hat gut gefallen, dass er Schwab schon relativ früh raus genommen hat. Man hat einerseits gesehen, dass er auch in Unform noch den entscheidenden Pass spielen kann, aber dass er deswegen nicht zwanghaft immer durchspielen muss.

Martic heute so wie man ihn in den Vorbereitungsspielen gesehen hat. Natürlich mit einem dankbaren Gegner, trotzdem hat er eben gezeigt, dass er wertvoll sein kann. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott

Eben vom Stadion nach Hause gekommen: Ein Sieg tut einfach gut in der momentanen Situation, egal gegen wen und egal wie!

Mario Sonnleitner - FG

Wir haben glaube ich einen neuen Spieler!!!! Christoph Knasmüllner, soviel gelaufen und gekämpft wie noch nie in Grün Weiß..dann noch seine Übersicht und Technik dazu..TopTopTop!

Martic kann was, kann einen langen Pass spielen und zum Unterschied zu Ljubicic spielt er auch in die Tiefe..

Negativ: Die Strafraumringelnatter kann nicht einmal für 15 Minuten zu einem Sprint ansetzen und Potzmann kämpft aber bringt nix zamm leider..

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Spitzenspieler
hags schrieb vor 1 Stunde:

Ist seit Wochen sehr weinerlich und strahlt nicht wirklich Optimismus aus. Keine Ahnung was mit ihm los ist. Find Schwab in Normalform eigentlich sehr stark.

vielleicht hätte er nicht heiraten sollen?   ;-)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate
Adversus schrieb Gerade eben:

Hätten wir Sonnleitner nicht, hätten wir heute kein Tor gemacht und die 0 nicht gehalten. :davinci:

Ausgerechnet das alte Schlachtschiff versenkt die Admiraner.

Das alte Schlachtschiff versenkt den Fischkutter. Was machen wir bloß wenn wir wieder gegen ein U-Boot ran müssen oder gegen einen modernen Zerstörer.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate
oestl schrieb vor 12 Minuten:

Negativ: Die Strafraumringelnatter kann nicht einmal für 15 Minuten zu einem Sprint ansetzen und Potzmann kämpft aber bringt nix zamm leider..

Alar kann halt nicht aus seiner Haut. Er spielt das was er kann. Denke nicht, daß sich das auf seine alten Tage noch ändern wird. Hoffe nicht, daß man bei Rapid darauf setzt. Da können wir lange warten.

Potzmann fand ich heut noch relativ ok. Er bemüht sich ja, und es kommt relativ wenig dabei heraus, auch ja. Allerdings ist die Verteidigung als Ganzes recht unstabil. Bei einem etwas stärkeren Gegner hätten wir heut mindestens ein Gegentor bekommen, vermute ich mal.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.