Wintertransferthread 2018/19


mrneub

Recommended Posts

Anyone?
Elwood schrieb Gerade eben:

warum?

na im ernst, da dürfts wohl zwischenmenschliche probleme mit dem "staff" gegeben haben denk ich mal. 

es impliziert, dass du nichts von ihm hälst....

ich glaube auch, dass er auch weil hier seine schwester lebt, froh sein wird, dass ihn rapid wieder haben will umnd teuer dürfte der transfer auch nicht sein (gehalttechnisch)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
Jonny Weissmüller schrieb vor einer Stunde:

Jetzt noch 1-2 für die offensive wie angekündigt von Bickel und ich bin zufrieden. Mit Graho hat wohl wirklich keiner gerechnet, aber sollte sich Schwab mal verletzen haben wir mit Matric, Graho und Dejan ja 3 Edeltechniker als Ersatz^^

Den Fehler, daß ich Transfers schon während der Transferperiode bewerte oder sage es sind X Spieler gekommen, das war eine gute Transferzeit mache ich sicher nicht mehr (Ähnlich wie beim Trainer damals Canadi).  :)

Ist die Tinte schon trocken? :clap: Willkommen zurück, Graho. :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

überinsider
eminem23 schrieb vor 1 Minute:

es impliziert, dass du nichts von ihm hälst....

stimmt so nicht. ich hoffe nur dass Didi einen plan hat, weil Graho wie gesagt nicht wirklich der zauberkünstler für den spielaufbau ist bz in der vergangenheit nicht war.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast andyyyxxx

Ich sag mal ist so ein transfer wie petsos oder boskovic zurückholen oder auer verpflichten...

Macht uns in der breite einen kleinen tick besser vielleicht. Wenn er keine ablöse kostet kann man das unter sofortmaßnahme, die ok ist, sehen denke ich. 

Nur halt nimmer die mio für legionäre aus dem ausland ausgeben, die die liga nicht kennen und die dem druck und der erwartung sowieso quasi nie gerecht werden können. Lieber um das viele geld die akademie bauen, jugendscouts anstellen, netzwerke aufbauen, geld für viele gute trainer ausgeben, geld für ausbildungsentschädigungen ausgeben, kredite abzahlen (zahlt man keinen kredit mehr ab hat man plötzlich gleich mal mehr für gehälter z.b zur verfügung im jahr), die zweite mannschaft in die zweite liga bringen...usw...

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Weltklassecoach
andyyyxxx schrieb vor 27 Minuten:

 

Also ich schaue mir lieber selber die fakten an. Jeder trainer wird immer die besten spielen lassen und es wird bessere geben als grahovac bei rijeka.

https://www.transfermarkt.de/srdjan-grahovac/leistungsdaten/spieler/123158

In dem konkreten fall dürfte es an der guten entwicklung von loncar (aktueller bosnischer nationalteamspieler) liegen.

ist das eine vermutung oder eine tatsache? weil man ja auch vermuten könnte, dass die weniger werdende einsatzzeit daran lag, dass früh klar war, dass Grahovac Rijeka wieder verlassen wird, da er dorthin nur verliehen wurde. wie du siehst können wir über solche vermutungen ewig lange diskutieren und würden dabei keinen schritt weiterkommen.

und wenn du nach fakten gehst sollte man sich dann doch wohl eher die gesamtbilanz in rijeka ansehen. dadurch entsteht mmn ein etwas anderes bild

https://www.transfermarkt.de/srdjan-grahovac/leistungsdatendetails/spieler/123158/wettbewerb/KR1/verein/144

 

wie auch immer... dieses herumgehacke auf Grahovac und diese allgemeine suderei bei jedem transfer nervt einfach richtig gewaltig. einigen wird man es nie recht machen können. wenns nach denen geht sollten wir den verein zusperren bzw. eine eiskunstlauf-sektion gründen und das fußballspielen sein lassen...

bearbeitet von agger17

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postet viiiel zu viel
MiTrov schrieb vor 32 Minuten:

Sicher kommt noch was wenn es erforderlich ist :D

Das der leidgeprüfte Fan immer mehr kritisiert ist aufgrund der längeren Entwicklung im Verein mehr als verständlich. Alles braucht man nicht kritisieren, da gebe ich dir Recht.

Jedoch erhoffen sich Alle dass der Umschwung endlich passiert. Nach gewissen Aussagen oder z.B. der Grahovac Transfer (wirkt etwas wie eine verzweifelte Notlösung wo viele wahrscheinlich einen Österreicher haben wollten bzw. einen der besser ist im Spielaufbau ist) hat man halt wenig Hoffnung dass ich etwas gravierend ändert. Warum? Weil es schon wieder Rapid Style ist wie die letzten Jahre. Wo uns das hingeführt hat, sehen wir derzeit selbst :) 

 

Kritik an und für sich ist ja nichts schlechtes, sofern sie sachlich bleibt und nicht unterhalb der Gürtellinie landet bzw. wie so oft in letzter Zeit einfach nur blind verstreut wird.

Klar hat die News bezüglich Graho den Großteil hier überrascht, mich eingenommen. Ich denke aber Graho könnte gerade jetzt bei uns genau einer der "Missing Links" sein und mit Kämpfermentalität einige unserer Burschen mitreißen.

Ich versteh schon dass sich die meisten hier ein anderes "Kaliber" als Graho gewünscht haben, wir sollten ihm aber mal die Chance geben sich erneut präsentieren zu können - ich denke zudem dass nur eine Handvoll seine Leistungen in letzter Zeit verfolgt haben und UpToDate über sein Level sind. Womöglich überrascht er uns alle und auch die schärfsten Kritiker verstummen schon bald :)

Womöglich ist die kostengünstige Variante Grahovac auch auf eine größere Investition im Offensiv Bereich zurückzuführen :ratlos:

War jetzt zwar etwas viel Zukunftsmusik, am besten aber lassen wir uns überraschen wie sich die Transferzeit weiterentwickelt und wie sich Graho bei seinem neuerlichen Engagement bei uns macht, erst danach kann man gegebenenfalls Kritik üben.

bearbeitet von SuiCune

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast andyyyxxx
agger17 schrieb vor 9 Minuten:

ist das eine vermutung oder eine tatsache? weil man ja auch vermuten könnte, dass die weniger werden einsatzzeit daran lag, dass früh klar war, dass Grahovac Rijeka wieder verlassen wird.

Eine vermutung, darum schreibe ich auch "dürfte". Fakt ist nur, dass er nimmer viel einsatzzeit hatte und andere defensive mittelfeldspieler von beginn an spielen. Daran dass ein trainer einen spieler nicht spielen lässt, der eigentlich - aus seiner natürlich auch subjektiven sicht- besser ist als die anderen ist, nur weil der vielleicht in einem halben jahr oder jahr geht, glaube ich halt nicht recht. Der trainer will ja größtmöglichen erfolg. Geb aber freilich zu, dass das auch keine tatsache ist natürlich, ich halte es nur für unwahrscheinlich.

Ps: heißt aber auch nicht, dass einer der in rijeka vielleicht nicht mehr erste wahl ist, bei rapid nicht trotzdem ein guter kaderspieler sein kann, den man immer bringen kann. Wie gesagt, stehe ich dem transfer gar nicht so negativ gegenüber.

bearbeitet von andyyyxxx

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Gunner schrieb vor 35 Minuten:

Das reicht mir zusammen mit den Erfahrungen seiner Zeit bei Rapid und den oben schon beschriebenen Überlegungen betreffend sehr schneller Leihe von Astana und jetziger Vertragsauflösung als Grundlage für die Einschätzung seiner Entwicklung und aktuellen Form und Fähigkeiten.

Diese Einschätzung ist in etwas so sachlich wie das transfermarkt.at Scouting einiger User hier. Wenn du ihn in den letzten Jahren nie spielen hast sehen, kannst du ihn auch nicht seriös bewerten. Ich bin auch nicht unbedingt begeistert von diesem Transfer, aber ich gebe ihm zumindest die Chance, mal ein paar Spiele bei Rapid zu machen, bevor ich mir anmaße, seine sportliche Entwicklung in den letzten Jahren zu bewerten und den Transfer zu kritisieren. Das sollte man eigentlich bei jedem Neuzugang machen, aber anscheinend gehört das hier schon länger nicht mehr zum guten Ton.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Special agent

Also ich bin auch eher bei den Skeptikern. Man könnte auch sagen ich bin unzufrieden, weil ich mir statt Mocinic, immerhin unser Rekordtransfer, einen Schwab-Ersatz gewünscht habe und diesen nach dem Grahovac-Transfer wohl nicht mehr bekomme. Unsere Schwäche in der Offensive bzw. im Spielaufbau wird der Transfer sicher nicht beheben.

Wenn Didi ihn unbedingt will, dann von mir aus. Immerhin ist er ablösefrei und das Risiko hält sich somit in Grenzen. Womöglich braucht der Trainer ihn in einem neuen System. 4-3-3 z.B. wenn man mit 3 ZM spielen will. Wenn man weiterhin 4-2-3-1 spielt, würde man aus meiner Sicht 3 Spieler für eine Position haben und eben Schwab als alleinigen 8er. Martic könnte irgendwann in die Rolle schlüpfen, aber im Moment wohl noch nicht. Zudem könnte der Transfer den beiden jüngeren 6ern Spielzeit kosten. Und dass der etwaige Ljubicic-Ersatz ein Legionär sein muss geht mir auch nicht ganz ein, aber bitte.

Ich bin auf alle Fälle gespannt und wünsche Grahovac natürlich nur das Beste.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
agger17 schrieb vor 1 Stunde:

diese raunzerei bevor er überhaupt noch offiziell vorgestellt wurde geschweige denn eine minuten für uns gespielt hat... es geht mir einfach nicht ein

bei manchen hier ists scheißegal welcher sportdirektor uns welchen spieler präsentiert. und wenns uns den Messi als neuen stürmer hinstellen gäbs wahrscheinlich immernoch einen prozentsatz an usern, die sich die mäuler über Bickel und den spieler selbst zerreißen... :facepalm:

Wenn Bickel Messi holt werden die Reaktionen hier in etwa "um Messi als torgefährlichen Stürmer zu erkennen brauch ich keinen Schweizer SD, den hätt jeder andere auch auf seiner Liste gehabt, außerdem ist der schon zu alt!" lauten... ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postet viiiel zu viel
Elwood schrieb vor 11 Minuten:

stimmt so nicht. ich hoffe nur dass Didi einen plan hat, weil Graho wie gesagt nicht wirklich der zauberkünstler für den spielaufbau ist bz in der vergangenheit nicht war.

ich vermute Kühbauer will ihn hinter Martic - Schwab als klassischen Abräumer installieren. Das Ganze würde dann in einer klassischen Raute wie folgt aussehen, welches er ja schon beim Debüt gegen Mattersburg, jedoch freilich mit anderem Personal, versucht hat.

Ganz ehrlich, wenn er diese ihm zugeteilte Rolle trocken runterspielt könnte das echt aufgehen, so sehr ich vom Transfer abgeneigt bin.

Knasmüllner

Schwab  -  Martic (Ljubicic)

Grahovac

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

überinsider

wirklich spannend wär zu wissen wie viel Zoki in den überlegungen von Kühbauer steckt. die zwei sind sehr eng befreundet und es gibt kaum jemand der rapid besser kennt und spieler so gut einschätzen kann wie unser ex-trainer.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.