Wintertransferthread 2018/19


mrneub

Recommended Posts

LaDainian schrieb vor 11 Stunden:

Ich weiß immer noch nicht warum man sich unbedingt einen Stürmer einbildet, im DM/MF aber offenbar keinen Handlungsbedarf sieht.

Ich schätze weil man mit Jeremy nicht mehre plant, dieser keine alternative darstellt. Insofern kann man sicher einen Stürmer gebrauchen, aber ob man sich nicht vorher noch um die Zentrale und auch auch einen Flügel bemühen sollte?

Plant/hofft man Zentral doch noch mit Mocinic (ich würds vor allem ihm und auch uns bzw. auch den verantwortlichen die ihn nicht Fallen haben lassen, sehr vergönnen wenn das noch was wird, keine Frage)?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Maschine
DAN schrieb vor 3 Minuten:

Grbic hat heuer 4 Tore in der Bundesliga geschossen. Ich will ihn nicht schlecht reden, der ist sicher ein guter den man sich, spätestens im Sommer, überlegen sollte.... Aber ob er heute der Mann ist, den man sofort unbedingt holen muss...? Halte ich für übertrieben.
Aber eigentlich geht es wohl wiedermal nur darum mit Dreck auf die Verantwortlichen zu schmeißen.

 

In 11 Spielen hat er 4 Tore geschossen. Anders gesagt hat er alle 147 Minuten einmal getroffen.

E: Ich sage nicht, dass es mit ihm besser läuft (dazu muss eben auch der Spielaufbau verbessert werden), nur ist er 1. vielversprechender als Guillemenot und 2. kann er Pavlovic entlasten. Wenn man ihn sich nicht jetzt schon für einen geringen Preis holt, dann wenigstens im Sommer ablösefrei.

bearbeitet von Turbotraktor

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Turbotraktor schrieb vor 7 Minuten:

In 11 Spielen hat er 4 Tore geschossen. Anders gesagt hat er alle 147 Minuten einmal getroffen.

E: Ich sage nicht, dass es mit ihm besser läuft (dazu muss eben auch der Spielaufbau verbessert werden), nur ist er 1. vielversprechender als Guillemenot und 2. kann er Pavlovic entlasten. Wenn man ihn sich nicht jetzt schon für einen geringen Preis holt, dann wenigstens im Sommer ablösefrei.

Man weiß halt nicht, ob und wie weit es schon Gespräche gab, wie weit diese ganzen Infos überhaupt stimmen. Vielleicht pokert Grbic auch sehr hoch und man geht da nicht mit. +

Man macht es sich hier sehr häufig viel zu einfach mit einem Urteil.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Halbgott
Turbotraktor schrieb vor 14 Minuten:

In 11 Spielen hat er 4 Tore geschossen. Anders gesagt hat er alle 147 Minuten einmal getroffen.

E: Ich sage nicht, dass es mit ihm besser läuft (dazu muss eben auch der Spielaufbau verbessert werden), nur ist er 1. vielversprechender als Guillemenot und 2. kann er Pavlovic entlasten. Wenn man ihn sich nicht jetzt schon für einen geringen Preis holt, dann wenigstens im Sommer ablösefrei.

Diese Aussage ist für mich absolut OK. Aber jetzt lies nochmal deinen Ausganspost. Was genau ist jetzt "einfach irre"?
Das man jetzt kein Angebot legt, für einen Spieler der im Sommer für uns interessant werden könnte?

Glaubst nicht, dass Bickel JETZT alle Hände voll damit zu tun hat, Spieler zu finden, die zu uns wollen, die uns JETZT helfen und die wir uns leisten können?

 

 

bearbeitet von DAN

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Maschine
Homegrower schrieb vor 2 Minuten:

Man weiß halt nicht, ob und wie weit es schon Gespräche gab, wie weit diese ganzen Infos überhaupt stimmen. Vielleicht pokert Grbic auch sehr hoch und man geht da nicht mit. +

Man macht es sich hier sehr häufig viel zu einfach mit einem Urteil.

Jo eh, zählen tut in dem Fall das Ergebnis. Wenn er aber nicht spätestens im Sommer bei uns ist muss man schon hinterfragen, wie genau eigentlich die Zielsetzung bei den Transfers ausschaut. Grbic ist mMn der logischste Transfer, den wir tätigen können, weil er alle Anforderungen erfüllt, die wir an einen Stürmer haben.

DAN schrieb vor 1 Minute:

Diese Aussage ist für mich absolut OK. Aber jetzt lies nochmal deinen Ausganspost. Was genau ist jetzt "irre"?
Das man jetzt kein Angebot legt, für einen Spieler der im Sommer für uns interessant werden könnte?

Glaubst nicht, dass Bickel JETZT alle Hände voll damit zu tun hat, Spieler zu finden, die zu uns wollen, die uns JETZT helfen und die wir uns leisten können?

 

 

Ich glaub nicht, dass es diese Spieler gibt. Eher hilft uns, dass wir einen breiteren Kader haben und uns nicht wie bisher auf einen verletzungsanfälligen Pavlovic und einen unsichtbaren Alar verlassen müssen. Hat man auch bei Schwab gemerkt, wie er müde geworden ist, weil er nie ersetzt wurde.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich und mein Holz
Turbotraktor schrieb vor 17 Minuten:

In 11 Spielen hat er 4 Tore geschossen. Anders gesagt hat er alle 147 Minuten einmal getroffen.

E: Ich sage nicht, dass es mit ihm besser läuft (dazu muss eben auch der Spielaufbau verbessert werden), nur ist er 1. vielversprechender als Guillemenot und 2. kann er Pavlovic entlasten. Wenn man ihn sich nicht jetzt schon für einen geringen Preis holt, dann wenigstens im Sommer ablösefrei.

Hat der nicht mit iwelchen Blessuren/Verletzungen zu kämpfen gehabt? Hat recht unregelmäßig gespielt dieses Jahr. bei TM steht da aber auch nur "nicht im kader"?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

The King

Soso, ein neues System. Mein Tipp: Damit wird Kühbauer wie Canadi enorm auf die Schnauze fallen, solange nicht Schlüsselspieler ausgetauscht werden. Der Kader ist extremst auf ein 4-2-3-1 getrimmt und die zentralen Akteure – namentlich Murg, Knasmüllner, Schwab und auch Schobesberger – werden sich in einem 4-4-2 bzw. 4-3-3 aus unterschiedlichen Gründen sehr schwer tun. Ich lasse mich gerne überraschen, aber mit 1-2 Transfers wird es da nicht getan sein, mal abgesehen davon, dass mein Vertrauen in Bickel vorsichtig formuliert beschränkt ist.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Halbgott
Turbotraktor schrieb vor 2 Minuten:

Jo eh, zählen tut in dem Fall das Ergebnis. Wenn er aber nicht spätestens im Sommer bei uns ist muss man schon hinterfragen, wie genau eigentlich die Zielsetzung bei den Transfers ausschaut. Grbic ist mMn der logischste Transfer, den wir tätigen können, weil er alle Anforderungen erfüllt, die wir an einen Stürmer haben.

Ich glaub nicht, dass es diese Spieler gibt. Eher hilft uns, dass wir einen breiteren Kader haben und uns nicht wie bisher auf einen verletzungsanfälligen Pavlovic und einen unsichtbaren Alar verlassen müssen. Hat man auch bei Schwab gemerkt, wie er müde geworden ist, weil er nie ersetzt wurde.

Naja, aber eine gewisse Qualität sollte der oder die Spieler schon haben.
Grbic wäre eine Kaderverbreiterung, da bin ich bei Dir. Ich bin aber nicht bei Dir, wenn Du sagst, dass eine Kaderverbreiterung ausreichend ist. Wir brauchen im Sturm definitv nicht nur mehr Quanität, sondern auch zusätzliche Qualiäten.

Wenn Bickel jetzt Grbic als den Neuen präsentieren würde, wäre im übrigen das Geschrei der Haudrauf-Fraktion hier wohl enorm. Wobei es vermutlich eh voll wurscht ist, was im Moment gemacht/gesagt wird. Der nächste Schuldige ist, nach Djurcin, mit Bickel ja schon wieder ausgemacht. Ich vermute nach Bickel wird dann der Krammer schuld sein - danach könnts wieder spannend werden - vl. der Platzwart?

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Anyone?
Starostyak schrieb vor 1 Minute:

Soso, ein neues System. Mein Tipp: Damit wird Kühbauer wie Canadi enorm auf die Schnauze fallen, solange nicht Schlüsselspieler ausgetauscht werden. Der Kader ist extremst auf ein 4-2-3-1 getrimmt und die zentralen Akteure – namentlich Murg, Knasmüllner, Schwab und auch Schobesberger – werden sich in einem 4-4-2 bzw. 4-3-3 aus unterschiedlichen Gründen sehr schwer tun. Ich lasse mich gerne überraschen, aber mit 1-2 Transfers wird es da nicht getan sein, mal abgesehen davon, dass mein Vertrauen in Bickel vorsichtig formuliert beschränkt ist.

ähm es steht ja im artikel, dass deswegen transfers getätigt werden....

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Weltklassecoach
Gunner schrieb vor einer Stunde:

Ein Stammspieler könnte gehen

Ich seh da 3 Spieler wo ein Wechsel sinn machen würde:

1. Strebinger aufgrund seiner guten leistungen, wäre für mich am nachvollziehbarsten

2. Murg weil er im Herbst mit dem Kopf woanders war, vl ärgert er sich das er im Sommer nicht wechseln konnte. 

3. Boli, einfach weil er bei seiner Verpflichtung schon gesagt hat dass Rapid sowieso nur eine zwischenstation sein soll. Ausserdem ist er ein legionär, sprich wenn er weg wäre hätte man legionärsplatz für einen Stürmer/flügel/6er. Das könnte insofern interessant werden falls - kreuzigt mich wenn ihr wollt - mocinic tatsächlich zurückkommt :clap:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.