Wintertransferthread 2018/19


mrneub

Recommended Posts

Gast andyyyxxx
oestl schrieb vor 15 Minuten:

Wenn du Stürmer mit "im letzten Drittel" herum stehen definierst hast du recht - Wenn der Stürmer vom Typ Messi, Sallah,etc. ist, stimmt deine Aussage nicht.

Rapids hauptproblem ist meiner meinung definitiv die innenverteidigung. Der sturm wäre für mich eher die zweite oder dritte baustelle.

Von hinten raus passieren enorm viele aufbaufehler, da fehlen techisch und spielerisch starke innenverteidiger seitdem galavo wieder weg ist meiner meinung nach.

Ich würde ja alles versuchen spendlhofer und trimmel jetzt für eine kleinere summe oder im sommer ablösefrei zu holen. Wenn trimmel av spielen würde, könnte müldür auch als innenverteidiger ran.

 

bearbeitet von andyyyxxx

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

andyyyxxx schrieb vor 1 Minute:

Rapids hauptproblem ist meiner meinung definitiv die innenverteidigung. Der sturm wäre für mich eher die zweite oder dritte baustelle.

Von hinten raus passieren enorm viele aufbaufehler, da fehlen techisch und spielerisch starke innenverteidiger seitdem galavo wieder weg ist.

Ich würde ja alles versuchen spendlhofer und trimmel jetzt für eine kleinere summe oder im sommer ablösefrei zu holen. Wenn trimmel av spielen würde, könnte müldür auch als innenverteidiger ran.

 

Aber Spendlhofer ist doch bitte auch weit weg von gutem Aufbauspiel. Da stehen ihm unsere aktuellen IV um nichts nach.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast andyyyxxx
Schwemmlandla3 schrieb vor 6 Minuten:

Aber Spendlhofer ist doch bitte auch weit weg von gutem Aufbauspiel. Da stehen ihm unsere aktuellen IV um nichts nach.

Ich denke, dass er es besser könnte als barac, sonnleitner und hofmannn aber galvao ist er auch keiner.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Zündler
mrneub schrieb vor 4 Minuten:

Man kann ja von bickel halten was man will aber das diesesmal rein gar nichts durchsickert is stark. Hoffe doch das das ein gutes zeichen is.

Das ist nicht dein ernst oder? Hast du Bayo schon vergessen?

Rein gar nichts schaut anders aus. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
schleicha schrieb vor 3 Minuten:

Das ist nicht dein ernst oder? Hast du Bayo schon vergessen?

Rein gar nichts schaut anders aus. 

Bis auf bayo der nur durch schottische medien aufkam und nicht von huber oder so erstmals.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Anyone?
dan_72 schrieb vor 38 Minuten:

ist das dein ernst? kvilitaia ist eine ganz andere liga als alar. nicht umsonst hat sich das genk 3 mil. kosten lassen. alar kann den ball über die linie drücken thats it... spielerisch nicht vorhanden, körperlich nicht vorhanden. im 1:1 unbrauchbar.

:lol: der gleiche kvili, der im frühjahr des leere tor verfehlt hat? jeder stürmer hat seine up and downs...schau dir salah bei chelsea an und jetzt bei liverpool, da gehört viel wohlfühlen dazu un der deni ist ein anderer spielertyp und war das auch schon immer

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
buffalo66 schrieb vor 3 Stunden:

tippe in diesem fall auf boli oder murg als abgang. na bumm, großer umbruch im winter. das ist nicht ohne risiko. ich wünsche didi und fredy ein goldhändchen. kopfballstarker stürmer? dann müssen wir anders über die flügel spielen. 

hab auch einen Moment der Verwunderung beim Lesen des Kurier beim Frühstück gehabt, als ich las, dass Kühbauer meint wir müssen im Sturm Kopfballstärker und -effizienter werden.  Um das zu erreichen müsst man zuerst mal dafür sorgen, dass auch Flanken IN den Strafraum kommen. Unser Flankenspiel ist dermaßen erbärmlich, Eckbälle ausgenommen, die haben sich aus meinem Empfinden heuer gebessert. Was aber jetzt dann auch nicht soo verwunderlich ist, wenn die meiste Zeit seitenverkehrt, also LInksfuß rechts und umgekehrt an der Seite spielt. Wie sollen die aus dem Lauf mit dem Standhaxen auch gefährlich flanken können?

Generell macht mir ein bisserl muffensausen, dass ausgerechnet Kühbauer für den Paradigmenwechsel der Ausrichtung stehen soll. 

Im Übrigen bestätigt das Vorgehen schon das oft hier herinnen kritisierte Geschreibsel vom Grossmann, dass bei uns das Spielsystem vom Trainer vorgegeben bzw an ihn angepasst wird, und nicht ein Trainer zum System und SPielermaterial gesucht wird, was ein wesentlich klügeres Vorgehen wäre.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Anyone?
schleicha schrieb vor 5 Minuten:

Das ist nicht dein ernst oder? Hast du Bayo schon vergessen?

Rein gar nichts schaut anders aus. 

da waren die britischen medien die quelle und erst dann die österreichischen

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Top-Schriftsteller
P200E schrieb vor 2 Minuten:

hab auch einen Moment der Verwunderung beim Lesen des Kurier beim Frühstück gehabt, als ich las, dass Kühbauer meint wir müssen im Sturm Kopfballstärker und -effizienter werden.  Um das zu erreichen müsst man zuerst mal dafür sorgen, dass auch Flanken IN den Strafraum kommen. Unser Flankenspiel ist dermaßen erbärmlich, Eckbälle ausgenommen, die haben sich aus meinem Empfinden heuer gebessert. Was aber jetzt dann auch nicht soo verwunderlich ist, wenn die meiste Zeit seitenverkehrt, also LInksfuß rechts und umgekehrt an der Seite spielt. Wie sollen die aus dem Lauf mit dem Standhaxen auch gefährlich flanken können?

Generell macht mir ein bisserl muffensausen, dass ausgerechnet Kühbauer für den Paradigmenwechsel der Ausrichtung stehen soll. 

Im Übrigen bestätigt das Vorgehen schon das oft hier herinnen kritisierte Geschreibsel vom Grossmann, dass bei uns das Spielsystem vom Trainer vorgegeben bzw an ihn angepasst wird, und nicht ein Trainer zum System und SPielermaterial gesucht wird, was ein wesentlich klügeres Vorgehen wäre.

Da Kainz hat sich den Ball auf der linken Seite auch immer auf den rechten gelegt und konnte so gut Flanken. 

Hin und wieder sollte ein Profi auch eine brauchbare Flanke mit dem schwachen Fuß bringen können.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott
andyyyxxx schrieb vor 23 Minuten:

Rapids hauptproblem ist meiner meinung definitiv die innenverteidigung. Der sturm wäre für mich eher die zweite oder dritte baustelle.

Von hinten raus passieren enorm viele aufbaufehler, da fehlen techisch und spielerisch starke innenverteidiger seitdem galavo wieder weg ist meiner meinung nach.

Ich würde ja alles versuchen spendlhofer und trimmel jetzt für eine kleinere summe oder im sommer ablösefrei zu holen. Wenn trimmel av spielen würde, könnte müldür auch als innenverteidiger ran.

 

Müldür kann eh IV spielen - muß halt Auer RV spielen - oder setzen wir den halben Kader auf die Tribüne ?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast andyyyxxx

Ich finde halt die ganze herangehensweise nicht so ideal.

Ein spieler geht bei rapid -> ein anderer soll ihn ersetzten. Man schießt zu wenige tore -> man holt einen stürmer. Dafür zahlen wir dann oft hohe ablösen und je höher die ablösen sind, je größer der druck und je größer die erwartungshaltung und die können die spieler dann fast nie erfüllen. Weil einer, der mal eben in die starke österr. liga gehen könnte und dann locker gleich mal überragend wäre, gar nicht mal nach österreich geht. Und so viel geld haben wir dann wohl nicht, dass wir spieler um 1.5 oder 2 mio euro ablöse und hohen gehältern dann noch herumverleihen können, wenns nicht gleich klappt (was einfach bisher oft der fall war und auch in zukunft nicht anders sein wird).  Oft ist es eben sowieso nicht genau der eine, für den man viel geld gezahlt hat, sondern ein anderer, der sich top entwickelt.

Man müsste meiner meinung nach über ein ausgeklügeltes system höhere qualität in rapid reinentwickeln über die jahre. Von dieser transferperiode erwarte ich mir gar nix. Vielleicht könnte man einen zufallstreffer machen, das wär natürlich toll, ich würd aber nicht rechnen damit.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott
andyyyxxx schrieb vor 3 Minuten:

Ich finde halt die ganze herangehensweise nicht so ideal.

Ein spieler geht bei rapid -> ein anderer soll ihn ersetzten. Man schießt zu wenige tore -> man holt einen stürmer. Dafür zahlen wir dann oft hohe ablösen und je höher die ablösen sind, je größer der druck und je größer die erwartungshaltung und die können die spieler dann fast nie erfüllen. Weil einer, der mal eben in die starke österr. liga gehen könnte und dann locker gleich mal überragend wäre, gar nicht mal nach österreich geht. Und so viel geld haben wir dann wohl nicht, dass wir spieler um 1.5 oder 2 mio euro ablöse und hohen gehältern dann noch herumverleihen können, wenns nicht gleich klappt (was einfach bisher oft der fall war und auch in zukunft nicht anders sein wird).  Oft ist es eben sowieso nicht genau der eine, für den man viel geld gezahlt hat, sondern ein anderer, der sich top entwickelt.

Man müsste meiner meinung nach über ein ausgeklügeltes system höhere qualität in rapid reinentwickeln über die jahre. Von dieser transferperiode erwarte ich mir gar nix. Vielleicht könnte man einen zufallstreffer machen, das wär natürlich toll, ich würd aber nicht rechnen damit.

Darum sagt Kühbauer ja auch " Rapid braucht ein Gesicht" - er wird sich jetzt für ein Spielsystem entscheiden und das muß dann trainiert werden. Die passenden Spieler muß man dann langsam dazu suchen - wir können ja jetzt nicht von heut auf morgen 12 Spieler auswechseln...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
schleicha schrieb vor 24 Minuten:

Das ist nicht dein ernst oder? Hast du Bayo schon vergessen?

Rein gar nichts schaut anders aus. 

Für das Leak bei den Schotten kann er objektiv betrachtet aber herzlich wenig

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.