Wintertransferthread 2018/19


mrneub

Recommended Posts

All hail groundhog supremacy!
#17 schrieb vor 6 Minuten:

Schade, dass Bickel das Thema selber so groß aufgeblasen hat. Dadurch hat er den vielen Kritikern unter den Fans viel Angriffsfläche geboten, obwohl es eigentlich scheissegal ist, ob er die von ihm medial angekündigten Fristen einhält oder nicht.

Prinzipiell hast du schon recht, aber wenn vorher dauernd betont wird, wie wichtig es ist, dass der neue Stürmer zur Eingewöhnung die Vorbereitung oder zumindest das Trainingslager mitabsolviert und man ihn deshalb unbedingt vor dem Abflug verpflichten will, dann darf man sich nicht wundern, wenn sich nun manche fragen, warum wir noch immer ohne neuen Stürmer dastehen. Hätte er vorher einfach nichts gesagt, gäbe es dieses "Problem" jetzt nicht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Valdi am Weg ins Stadion
mrneub schrieb vor 9 Minuten:

Die 4 haben in der liga zusammen 4 tore ... (Schobi war lange verletzt ok)

wieviel tore hatte kvilitaia letzten winter?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Oachkatzlschwoaf schrieb Gerade eben:

Prinzipiell hast du schon recht, aber wenn vorher dauernd betont wird, wie wichtig es ist, dass der neue Stürmer zur Eingewöhnung die Vorbereitung oder zumindest das Trainingslager mitabsolviert und man ihn deshalb unbedingt vor dem Abflug verpflichten will, dann darf man sich nicht wundern, wenn sich nun manche fragen, warum wir noch immer ohne neuen Stürmer dastehen. Hätte er vorher einfach nichts gesagt, gäbe es dieses "Problem" jetzt nicht.

Dann gäbe es ein anderes. Nämlich: "warum sieht Bickel nicht, dass wir Verstärkungen noch vor dem Trainingslager brauchen?"

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postaholic
valery schrieb vor 10 Minuten:

Alles gut ist sicher nicht aber unser Glück hängt nicht an einem neuen Stürmer; das ist im Prinzip egal ob wir einen holen oder nicht; wir haben genug Qualität in der Mannschaft, ein neuer Stürmer wird an unserer Situation kaum was ändern, weil er auch wieder eine Eingewöhnungszeit brauchen wird und nicht gleich Tore am Fließband schießen wird, das zeigt uns die Realität ja jede Transferperiode; und der neue Stürmer muss erst mal besser sein als die jetzigen

Stimmt, besser muss er schon sein. Hab ja gesagt dass ich die Entscheidung begrüße wenn er schon körperliche Defizite aufweist. 

Dass ein einziger Stürmer aber nicht helfen bzw den Unterschied ausmachen kann, da muss ich dir widersprechen. Es sind eben sehr oft einzelne Spieler die den kleinen Unterschied ausmachen können. Mal angenommen wir hätten Kvilitaia nicht abgegeben. Denkst du dass er uns im Angriff nicht sofort stärker machen würde? 

Ps: außerdem braucht auch nicht jeder Spieler Eingewöhnungszeit, das stimmt ganz einfach nicht. Auch wenn das aber leider in den letzten Jahren immer der Fall war bei uns. Mit dem Umfeld kein Wunder. 

bearbeitet von Greenandwhite

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Valdi am Weg ins Stadion
Oachkatzlschwoaf schrieb vor 1 Minute:

Prinzipiell hast du schon recht, aber wenn vorher dauernd betont wird, wie wichtig es ist, dass der neue Stürmer zur Eingewöhnung die Vorbereitung oder zumindest das Trainingslager mitabsolviert und man ihn deshalb unbedingt vor dem Abflug verpflichten will, dann darf man sich nicht wundern, wenn sich nun manche fragen, warum wir noch immer ohne neuen Stürmer dastehen. Hätte er vorher einfach nichts gesagt, gäbe es dieses "Problem" jetzt nicht.

welches problem? es geht am ende nur ums sportliche und nicht um den emotionalen zustand der fans. egal was man medial kommuniziert - entweder man will einen stürmer aus sportlichen gründen oder nicht. die kommunikation ändert nichts an den problemen. das ist ein reines fandenken. natürlich ist es zunder für die ganzen hitzköpfe im rapidumfeld, aber rein sportlich ist es völlig egal ob die kommunikation so stattgefunden hat oder nicht. das ändert nix an der sache und zuguterletzt gehts halt nur ums sportliche.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Special agent
#17 schrieb vor 13 Minuten:

Ich wünsche mir nach wie vor, dass kein neuer Stürmer kommt. Der Kader hat mehr als genug Potenzial, um eine gute Rückrunde zu spielen. Es liegt nur an den vorhandenen Kaderspielern, das auch auf den Platz zu bringen und nicht an irgendeinen Mister X Stürmer.

Ich glaube, dass der Trainer gerne an einem System mit 2 Stürmern gearbeitet hätte und dazu eben einen neuen Stürmer braucht um alle Positionen doppelt besetzten zu können bzw er gerne einen anderen Stürmertyp gehabt hätte. Dass man angekündigt hat sich in der Offensive verstärken zu wollen stützt diese Theorie. Wenn also der Trainer einen Stürmer haben möchte, dann halte ich die Verpflichtung eines solchen für eine gute Idee.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Valdi am Weg ins Stadion
Greenandwhite schrieb vor 1 Minute:

Mal angenommen wir hätten Kvilitaia nicht abgegeben. Denkst du dass er uns im Angriff nicht sofort stärker machen würde? 

das ist ein ähnliches thema wie bei galvao. kvilitaia ist sportlich natürlich eine große bereicherung, aber seine verletzungsanfälligkeit ist ein permanentes risiko - siehe sein werdegang nach dem abgang. ich nehme an dass ist auch der grund warum wir maurides relativ easy bekommen hätten.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postaholic
Greenandwhite schrieb vor 27 Minuten:

Schön langsam komme ich in jenes Stadium bei dem ich nur noch lachen kann um nicht zu weinen. 

Unser Verein ist teilweise schon selten peinlich. Manchmal kann man es sogar nachvollziehen dass man sich über uns deppert lacht. 

Hauptsache, ich habe vor kurzem wieder brav meinen Mitgliedsbeitrag gezahlt...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postaholic
Ernesto schrieb vor 1 Minute:

das ist ein ähnliches thema wie bei galvao. kvilitaia ist sportlich natürlich eine große bereicherung, aber seine verletzungsanfälligkeit ist ein permanentes risiko - siehe sein werdegang nach dem abgang. ich nehme an dass ist auch der grund warum wir maurides relativ easy bekommen hätten.

Was die Verletzungsanfälligkeit betrifft kann ich dir nicht widersprechen, die ist leider sehr hoch. War aber in meinem Posting quasi auch nur ein Synonym, hätte auch ein anderes Beispiel nennen können. Ich wollte eben darauf hinaus das einzelne Spieler sehr wohl viel verändern können und die Qualität heben. 

martin2542 schrieb vor 1 Minute:

Hauptsache, ich habe vor kurzem wieder brav meinen Mitgliedsbeitrag gezahlt...

Ebenso. Und muss gestehen dass ich mich zum ersten Mal darüber ärgere. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

All hail groundhog supremacy!
Ernesto schrieb vor 7 Minuten:

welches problem? es geht am ende nur ums sportliche und nicht um den emotionalen zustand der fans. egal was man medial kommuniziert - entweder man will einen stürmer aus sportlichen gründen oder nicht. die kommunikation ändert nichts an den problemen.

Weniger den Zustand der Fans, sondern dass man sich durch das ständige verkünden von Deadlines und Infos selber unter Druck setzt. Einerseits weil wohl deutlich mehr Medien Fragen stellen und das sicherlic nicht förderlich ist, andererseits weil jetzt halb Europa weiß, dass wir händeringend nach einem Stürmer suchen und das die Preise sicher nicht senken wird. Mal ganz davon abgesehen, was das für ein unprofessionelles Bild das nach außen abgibt. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bunter Hund im ASB
PeFe schrieb vor 4 Stunden:

 

Der größte Fehler von Bickel ist sein Öffentlichkeitsarbeit. Ein Med Check vor Vertragsabschluss ist üblich und wenns nicht passt dann eben nicht - sehr selten übrigens. Aber als alter Hase überrascht zu sein dass man zwischen Weihnachten und Silvester schwer jemand erreicht ist stark. Und seine Ankündigungen hat ja erst das ASB in Aufruhr gebracht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postaholic
pv13 schrieb vor 2 Minuten:

Der größte Fehler von Bickel ist sein Öffentlichkeitsarbeit. Ein Med Check vor Vertragsabschluss ist üblich und wenns nicht passt dann eben nicht - sehr selten übrigens. Aber als alter Hase überrascht zu sein dass man zwischen Weihnachten und Silvester schwer jemand erreicht ist stark. Und seine Ankündigungen hat ja erst das ASB in Aufruhr gebracht.

Bitte lass dir deinen ersten Satz mal auf der Zunge zergehen! 

Bickel ist ehemaliger Journalist :fuckthat:

Jetzt weißt du warum er das nicht mehr ist. Wieso er allerdings den österreichischen Rekordmeister sportlich "dirigieren" darf, habe ich anhand von Großtaten noch nicht erkennen können. 

bearbeitet von Greenandwhite

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Valdi am Weg ins Stadion
Oachkatzlschwoaf schrieb vor 6 Minuten:

Weniger den Zustand der Fans, sondern dass man sich durch das ständige verkünden von Deadlines und Infos selber unter Druck setzt. Einerseits weil wohl deutlich mehr Medien Fragen stellen und das sicherlic nicht förderlich ist, andererseits weil jetzt halb Europa weiß, dass wir händeringend nach einem Stürmer suchen und das die Preise sicher nicht senken wird. Mal ganz davon abgesehen, was das für ein unprofessionelles Bild das nach außen abgibt. 

geh bitte - alle suchen permanent nach stürmern, die treffsicher sind. ob man das medial kommuniziert oder nicht ist völlig egal. und wer ein bisserl eins und eins zusammenzählen kann, der weiß dass rapid einen stürmer sucht. braucht man sich ja nur die interne torschützenliste anzusehen. alles andere ist ein fanthema und mir sind die fans halt komplett scheiß egal. ob die mit der öffentlichkeitsarbeit zufrieden sind, ist nicht mein ding. mir gehts ums sportliche. genauso die medien - auch die sind mir egal. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Maschine

Mit dem sportlichen bzw. dem dafür verantwortlichen bist du zufrieden?

Ernesto schrieb vor 3 Minuten:

geh bitte - alle suchen permanent nach stürmern, die treffsicher sind. ob man das medial kommuniziert oder nicht ist völlig egal. und wer ein bisserl eins und eins zusammenzählen kann, der weiß dass rapid einen stürmer sucht. braucht man sich ja nur die interne torschützenliste anzusehen. alles andere ist ein fanthema und mir sind die fans halt komplett scheiß egal. ob die mit der öffentlichkeitsarbeit zufrieden sind, ist nicht mein ding. mir gehts ums sportliche. genauso die medien - auch die sind mir egal. 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.