moerli V.I.P. Geschrieben 4. Februar 2019 Wenn alle stricke reißen hätte man ja auch einen Leihspieler holen können mit einer machbaren Ablöse,aber auch das dürfte zu schwierig sein. Rapid sucht seit November zwei Offensiv Spieler,nach drei Monaten steht man ohne Verstärkung da. da soll man als Fan nicht unrund werden. Ein Lob an alle hier die das verstehen weil es ja so schwierig ist wenigstens eine Verstärkung zu finden. Und Grahovac ist keine Verstärkung,maximal Ergänzungsspieler. 2 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Homegrower V.I.P. Geschrieben 4. Februar 2019 1899% BornGreen schrieb vor 3 Minuten: Siehst du, das ist das problem... es sind keine mondsummen sondern die realität auf erden 2019. schonmal etwas von budgets gehört? für die sportliche entwicklung und den handlungsspielraum des sd gibt es ein budget und für den bau von was auch immer gibt es ein budget. Beides hat nichts miteinander zu tun, sofern man nicht auf einer seite massiv ins minus gelangt und man dann mit anderen budgets queerfinanzieren muss. Wir müssen weder den stadionkredit schneller als budgetiert zurückzahlen noch das ausbildugngszentrum größer bauen als budgetiert. Also hat nichts mit der transferkreditkarte zu tun. Offensichtlich doch, wahrscheinlich wollte Krammer wirtschaftlich Top übergeben, da hat er sich dann gehörig verpokert so wie wir sportlich da stehen. Wobei eben auch viel Geld versenkt wurde welches dann auch im Budget fehlt (Trainer, Spieler etc.). 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
wolf77 Postet viiiel zu viel Geschrieben 4. Februar 2019 TatarFredl schrieb vor 1 Stunde: falls es stimmt, dass Fredy nicht mehr als 1,5 Mio zur Verfügung hat, zeugt diese Tatsache halt nicht gerade von absoluten Vertrauen in unseren SD. Was ich wiederum verstehen kann, zu sehr stecken die Transfers von Berisha und vorallem Barac noch in den Knochen. Weil er nicht mehr als diese ominösen 1,5Mio€ zur Verfügung hat, konstruierst du diese dubiose Aussage, dass das Vertrauen des Präsidiums/Finanz/... nicht gegeben ist?? Wahnsinn was da für eine sinnlose Hexenjagd abgeht. 1 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
derfalke35 Fussballliebhaber Geschrieben 4. Februar 2019 (bearbeitet) moerli schrieb vor 5 Minuten: Wenn alle stricke reißen hätte man ja auch einen Leihspieler holen können mit einer machbaren Ablöse,aber auch das dürfte zu schwierig sein. Rapid sucht seit November zwei Offensiv Spieler,nach drei Monaten steht man ohne Verstärkung da. da soll man als Fan nicht unrund werden. Ein Lob an alle hier die das verstehen weil es ja so schwierig ist wenigstens eine Verstärkung zu finden. Und Grahovac ist keine Verstärkung,maximal Ergänzungsspieler. Das ist mMn die Problematik von Wintertransfers, ganz ehrlich ich halte davon nicht viel, schade finde ich, dass wir uns scheinbar bei "deinem" Kalajdzic verpokert haben, aber nicht im Winter sondern schon zuvor. Leihe mit Kaufoption wäre eine sinnvolle Variante, scheinbar ist auch das nur schwer realisierbar. bearbeitet 4. Februar 2019 von derfalke35 1 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
1899% BornGreen Der apakat Geschrieben 4. Februar 2019 derfalke35 schrieb vor 5 Minuten: Das meinte ich zuvor,. von den kalkulierten 12mio Bruttoeinnahmen, bleiben unterm Strich vielleicht 7-8 mio wenn überhaupt, allerdings haben wir auch einen so nicht zu erwartenden sportlichen Erfolg in der EL verbucht, es ist mMn offensichtlich, dass wir für einen Wintertransfer 1,5mio als Maximum veranschlagt haben, das hat auch Bickel indirekt so kommuniziert, er sprach sogar davon, dass 1,5mio Ablöse für Rapid nur schwer zu stemmen sind, das wird halt gerne vergessen. Ja eh, aber wir haben offensichtlich für den Transfer nur ein Budget von 1,5mio Euro. Dann ist es eben eine fehleinschätzung dass man mit dieser summe die gewünschten transfers tätigen kann. dann stell ich mich hin und kommuniziere das im vorfeld oder ich kommuniziere garnichts wenn ich davor schiss habe. Aber die erwartungshaltung nach oben schrauben weil man vielleicht merkt das platz 8 eher weniger toll is, und dann kein börserl für die notwendigen transfers zu haben, ist halt irgendwas. 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
derfalke35 Fussballliebhaber Geschrieben 4. Februar 2019 (bearbeitet) 1899% BornGreen schrieb vor 2 Minuten: Dann ist es eben eine fehleinschätzung dass man mit dieser summe die gewünschten transfers tätigen kann. dann stell ich mich hin und kommuniziere das im vorfeld oder ich kommuniziere garnichts wenn ich davor schiss habe. Aber die erwartungshaltung nach oben schrauben weil man vielleicht merkt das platz 8 eher weniger toll is, und dann kein börserl für die notwendigen transfers zu haben, ist halt irgendwas. Das bin ich von unseren Herrschaften mittlerweilen gewohnt, deshalb sehe ich es auch nicht als Drama an, wenn keiner kommt, treffen tuts ohnehin Bickel, wie die Herrschaften auf Kritik reagieren hab ich ja seinerzeit bei Talk und Tore gesehen. Der Unterschied zu früher ist halt, dass wir gewohnt waren, wenn was kommuniziert wird passiert es am sportlichen Sektor auch, das sehe ich heute differenzierter, vielleicht bin ich auch ob der vielen sportlichen Versprechungen sensibilisiert. bearbeitet 4. Februar 2019 von derfalke35 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Silva My rule is never to look at anything on the Internet. Geschrieben 4. Februar 2019 Fox Mulder schrieb vor 17 Minuten: Nochmal: Der Trainer hat gesagt, er brauch noch einen Stürmer. Und der Trainer hat auch gesagt, dass er sich den Gegebenheiten des Transfermarktes anpassen muss und man keinen holt, wenn es nicht passt. Was nun. Fox Mulder schrieb vor 17 Minuten: Wie weit ist es denn jetzt schon gekommen, dass wir uns vor schlechten Transfers fürchten müssen? Es geht nicht um fürchten. Aber wenn man jetzt um 1,7M aus dem schon von Anfang eingeschränkten Möglichkeiten im Winter nur eine halbgare Lösung wählt, kann man die bereits beschissene Saison endgültig abhaken und mit dem Geld im Sommer eine deutlich bessere Lösung suchen. Am Ende des Tages sind unsere Mittel limitiert und man sollte sie sinnvoll einsetzen. Fox Mulder schrieb vor 19 Minuten: Klar ist jeder Transfer mit Risiko verbunden, aber es wird doch bitte möglich sein einen Stürmer zu finden der uns weiterhilft. So groß ist die interne Konkurrenz ja nicht. Viele waren der Meinung, dass Pavlovic besser sein wird als Kviltiaia und Joe. Gekommen ist es anders. Nur weil die interne Konkurrenz nicht trifft, kann man im Umkehrschluss nicht behaupten, dass es nur besser geht. Das ist naiv, das kostet Geld. 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
1899% BornGreen Der apakat Geschrieben 4. Februar 2019 Homegrower schrieb vor 5 Minuten: Offensichtlich doch, wahrscheinlich wollte Krammer wirtschaftlich Top übergeben, da hat er sich dann gehörig verpokert so wie wir sportlich da stehen. Wobei eben auch viel Geld versenkt wurde welches dann auch im Budget fehlt (Trainer, Spieler etc.). Also Ende nov.18 hat der rapid finanzchef von den positiven finanziellen entwicklungen, und einer kreditkarte für bickel um agil am transfermarkt agieren zu können gesprochen. welche budgetrelevanten bereiche haben sich in den 2 monaten jetzt dermaßen dramatisch verschoben? 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
derfalke35 Fussballliebhaber Geschrieben 4. Februar 2019 1899% BornGreen schrieb Gerade eben: Also Ende nov.18 hat der rapid finanzchef von den positiven finanziellen entwicklungen, und einer kreditkarte für bickel um agil am transfermarkt agieren zu können gesprochen. welche budgetrelevanten bereiche haben sich in den 2 monaten jetzt dermaßen dramatisch verschoben? Alleine die Kreditkartensaga ist populistisch und für die Fisch, aber man will ja dem Volk was zurückgeben. 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
1899% BornGreen Der apakat Geschrieben 4. Februar 2019 derfalke35 schrieb vor 2 Minuten: Das bin ich von unseren Herrschaften mittlerweilen gewohnt, deshalb sehe ich es auch nicht als Drama an, wenn keiner kommt, treffen tuts ohnehin Bickel, wie die Herrschaften auf Kritik reagieren hab ich ja seinerzeit bei Talk und Tore gesehen. Der Unterschied zu früher ist halt, dass wir gewohnt waren, wenn was kommuniziert wird passiert es am sportlichen Sektor auch, das sehe ich heute differenzierter, vielleicht bin ich auch ob der vielen sportlichen Versprechungen sensibilisiert. Ich kann nicht vor der transferzeit sagen wir haben kohle für notwendige transfers und nach der transferzeit sag ich dann, wir hatten doch keine kohle für die notwendigen transfers. Schuld is celtic und der mäci. und allen isses wurscht?! meiner meinung nach a häkl 4 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
moerli V.I.P. Geschrieben 4. Februar 2019 dan_72 schrieb vor 9 Minuten: Euch ist schon klar das die Einnahmen aus den Europacup nicht netto sind. Das Rapid 20 mil. Für ein Trainingszentrum ausgibt, dass das Geld auch dafür verwendet wird um den stadionkredit so schnell wie möglich zurück zu zahlen. Dies sind Investitionen in die sportliche Nachhaltigkeit und eben etwas was der Fan nicht sofort sieht. Aber das bringt um Welten mehr als Spieler um mondsummen zu verpflichten. Ist ja schön und gut,aber es bringt nix wenn man alles Geld in den Kredit steckt aber Sportlich so schwach ist das man nicht mehr International spielt. Somit verliert man jedes Jahr zwischen 10 und 12 Mille und das ist ein größerer Schaden für die Zukunft,die Balance macht es aus. Derzeit haben wir viele gute Buam beim Nachwuchs,die zu fördern sind sowie gute Legionäre holen wäre ein Anfang. Oder eben auch Spieler aus AUT die Talent haben. Nur muss das der Plan für die Zukunft sein,im hier und jetzt braucht man Verstärkungen sonst werden die Investitionen die du dir Vorstellst nix bringen wenn man keine Einnahmen im EC in Zukunft hat. 1 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
1899% BornGreen Der apakat Geschrieben 4. Februar 2019 derfalke35 schrieb Gerade eben: Alleine die Kreditkartensaga ist populistisch und für die Fisch, aber man will ja dem Volk was zurückgeben. Für brot und spiele bräuchte man halt zumindest mehl und wasser. 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Silva My rule is never to look at anything on the Internet. Geschrieben 4. Februar 2019 (bearbeitet) derfalke35 schrieb vor 2 Minuten: Alleine die Kreditkartensaga ist populistisch und für die Fisch, aber man will ja dem Volk was zurückgeben. Der Vergleich wurde mEn von Bortenschlager so gezogen, am Anfang hat Rapid nur verlautbart, dass man in Zukunft Transfers tätigen wird, BEVOR man jemanden verkauft. Abseits dessen: Was daran populistisch sein soll, verstehe ich noch immer nicht, denn man hat schon mehrmals erklärt, was man sich da genau darunter vorstellen kann. Und auch ohne Erklärung sollte jedem klar sein, dass eine Kreditkarte nicht heißt, dass man ohne Limit agieren kann. Zumindest ist es bei mir nicht so. bearbeitet 4. Februar 2019 von Silva 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
RapidWien07 ASB-Legende Geschrieben 4. Februar 2019 dan_72 schrieb vor 19 Minuten: Euch ist schon klar das die Einnahmen aus den Europacup nicht netto sind. Das Rapid 20 mil. Für ein Trainingszentrum ausgibt, dass das Geld auch dafür verwendet wird um den stadionkredit so schnell wie möglich zurück zu zahlen. Dies sind Investitionen in die sportliche Nachhaltigkeit und eben etwas was der Fan nicht sofort sieht. Aber das bringt um Welten mehr als Spieler um mondsummen zu verpflichten. Dann sollen sie es bitte auch so kommunizieren VOR der Transferzeit....glaube dann hätten die wenigsten ein Problem damit..... 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Silva My rule is never to look at anything on the Internet. Geschrieben 4. Februar 2019 RapidWien07 schrieb Gerade eben: Dann sollen sie es bitte auch so kommunizieren VOR der Transferzeit....glaube dann hätten die wenigsten ein Problem damit..... Was soll man kommunizieren? Dass man nicht unendlich viel Geld verfügbar hat und eben nur gewisse Summen ausgeben will? Das muss man den Leuten kommunizieren, damit sie es verstehen? 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts