Wer wird Meister? / Wer steigt in die Bundesliga auf? 2018/19


Hochofen

Aufsteiger 2018/19  

164 Stimmen

You do not have permission to vote in this poll, or see the poll results. Bitte melde dich an oder registriere dich, um an dieser Umfrage teilzunehmen.

Recommended Posts

V.I.P.
DerFremde schrieb vor 48 Minuten:

Aber für Swarovski wäre es doch vermutlich kein Problem, ein kleines Stadion in Wattens hinzustellen? Vor allem, wenn die Miete im Tivoli tatsächlich so hoch ist, wie man immer hört. 

Ich wäre dafür, schon allein wegen der Bilder der Präsidentin zur Eröffnung. :davinci:

Für das Stadion braucht man halt Geld und wenn Swarovski, also die Firma, dir nur eine Mille pro Jahr gibt, den Rest über andere Sponsoren zusammen bringen musst oder die Diana selbst in die Geldtasche greifen muss; dann sind Pläne für ein Stadion schnell ad acta gelegt. Vor allem, da das Land klar gesagt hat, dass mit dem Tivoli "ihr Beitrag" quasi geleistet ist bzw man etwas helfen würde, aber das reichen muss. 

Dansch10 schrieb vor 2 Stunden:

Wattens und Wacker am Tivoli, Wacker 2 in Wattens. Möglichkeiten gäbe es.

Es wäre dann wohl so, wie bei den Wiener Vereinen, dass Wacker Heimspiel hat und Wattens ein Auswärtsspiel bzw umgekehrt. Wacker 2 wäre dann in der Tat spannend.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
AlexR schrieb vor einer Stunde:

Für das Stadion braucht man halt Geld und wenn Swarovski, also die Firma, dir nur eine Mille pro Jahr gibt, den Rest über andere Sponsoren zusammen bringen musst oder die Diana selbst in die Geldtasche greifen muss;

Gerüchteweise wird wohl der Herr Papa in die Geldtasche greifen. Aber klar, zumindest am Anfang würde in Ibk gespielt werden müssen. Und ob alle Leute in Wattens glücklich mit einem Stadionausbau wären, lass ich mal dahingestellt. Der Bürgermeister ist aber ein großer "Diana Fan". 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

DIE Firma für Ihr Posting!
fcw_1913 schrieb vor 7 Stunden:

3 Fußballvereine im Tivoli stell ich mir aber spannend vor. 

Sind von der Bundesliga nicht erlaubt. Es dürfen maximal 2 Vereine pro Stadion genannt werden.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
gidi schrieb vor 8 Stunden:

Gerüchteweise wird wohl der Herr Papa in die Geldtasche greifen. 

Ah ok, du scheinst mehr Einblick zu haben. Meine Infos waren immer, dass sie das Tivoli mitbenutzen werden; war aber vor dem Aufstieg der 2er der Fall. Wie auch immer, man wird es ja sehen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
PostingGmbH schrieb vor 5 Stunden:

Sind von der Bundesliga nicht erlaubt. Es dürfen maximal 2 Vereine pro Stadion genannt werden.

Es sind ja auch nur 2 Vereine. FCW und WSG. Aber eben 3 Mannschaften (nach derzeitigen Stand).

AlexR schrieb vor 5 Minuten:

Ah ok, du scheinst mehr Einblick zu haben. Meine Infos waren immer, dass sie das Tivoli mitbenutzen werden; war aber vor dem Aufstieg der 2er der Fall. Wie auch immer, man wird es ja sehen.

Nicht wirklich... nur was die Leut' halt so reden. Kann auch nur Wunschdenken ihrerseits sein. 

Skanderbeg schrieb vor 8 Stunden:

Wobei sich schon die SInnhaftigkeit stellt, wenn Wattens dann (auf Dauer) in Innsbruck spielt. Also ich gehe auch davon aus dass es dann baldmöglichst ein Bundesligataugliches Stadion gibt.

Wird schwierig werden, weil dort kaum Platz vorhanden ist. Die Sinnhaftigkeit von Wattens in der BL ist aber auf jeden Fall zu hinterfragen. Locken doch bisher kaum mehr als ein paar hundert Leute an.  Aber gut, man kann natürlich davon träumen, dem FCW mittelfristig alle Sponsoren weg zu nehmen und zur WSG zu transferieren, weil dort gewisse angenehmere Vertragspartner sitzen... in Tirol wohl auch nicht unmöglich.

bearbeitet von gidi

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

mMn hat Wattens durchaus Berechtigung in einer 12er Liga. Jedoch nur wenn man im eigenen (ausgebauten) Stadion spielt. Es wird auch in den eigenen Nachwuchs investiert. 

Für mich ein solider "Kleinverein" und nicht mit Grödig oder Hartberg zu Vergleichen. Aber hier hat jeder eine andere Wahrnehmung.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
Totaalvoetbal schrieb vor einer Stunde:

mMn hat Wattens durchaus Berechtigung in einer 12er Liga. Jedoch nur wenn man im eigenen (ausgebauten) Stadion spielt. Es wird auch in den eigenen Nachwuchs investiert. 

Für mich ein solider "Kleinverein" und nicht mit Grödig oder Hartberg zu Vergleichen. Aber hier hat jeder eine andere Wahrnehmung.

Ach so? Woran genau erkennt man da besondere Bemühungen?

M.M. nach wäre Wattens ein guter Verein für die 2. Liga, aber nicht mehr. Man sieht ja seit Jahren am Bsp. des FCW wie schwer sich echter(!) Profifussball in Tirol umsetzen lässt. Wie sollen da plötzlich 2 Vereine bestehen können? Klar, solange ein Mäzen/eine Mäzenin die Privatschatulle öffnet, ist vieles möglich, aber nachhaltig ist das wohl nicht. Das Bsp. FCW zeigt, dass man anscheinend kaum mehr als 5 Mio. Budget zustande bekommt, und auch kaum mehr als 5-6000 Zuseher im Schnitt. Da soll dann noch ein zweiter Profiverein im Abstand von nur 20km ähnliches zustande bringen? Schwer vorstellbar, m.M. nach. 

bearbeitet von gidi

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fuck Heraldry!
gidi schrieb vor 4 Stunden:

Klar, solange ein Mäzen/eine Mäzenin die Privatschatulle öffnet, ist vieles möglich, aber nachhaltig ist das wohl nicht. 

Ist Swarovski (Firma wie Familie) nicht seit dem 2. Weltkrieg immer irgendwie in dem Verein verantwortlich gewesen? Hört sich schon nach einem ziemlich nachhaltigen Engagement an. 

Edit: Schau an, die Familie war auch vor und im 2.WK sehr "aktiv", nicht nur im Fußball. :davinci:

bearbeitet von DerFremde

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Vi besvarer din forespørgsel hurtigst muligt.
DerFremde schrieb vor 24 Minuten:

Ist Swarovski (Firma wie Familie) nicht seit dem 2. Weltkrieg immer irgendwie in dem Verein verantwortlich gewesen? Hört sich schon nach einem ziemlich nachhaltigen Engagement an.

seit der gründung des vereins. 88 jahre also.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Vi besvarer din forespørgsel hurtigst muligt.
Totaalvoetbal schrieb vor 6 Stunden:

mMn hat Wattens durchaus Berechtigung in einer 12er Liga. Jedoch nur wenn man im eigenen (ausgebauten) Stadion spielt. Es wird auch in den eigenen Nachwuchs investiert. 

Für mich ein solider "Kleinverein" und nicht mit Grödig oder Hartberg zu Vergleichen. Aber hier hat jeder eine andere Wahrnehmung.

ich seh die parallelen zu den genannten vereinen ebenfalls nicht (aber diese "diskussion" hatten wir auch im ried-channel erst) - wenn sie aber wirklich nicht in wattens spielen können, dann hat hartberg klar die nase vorn, deren heimspiele sind offensichtlich feste für die region. grödig hätte das modernste stadion, aber das ist halt nur ein vordorf salzburgs und das merkte man in jeglicher hinsicht.

für mich wird es übrigens ein ganz besonderer tag sein, wenn es sich mal zutragen sollte, dass wolfsberg, hartberg und ried zeitgleich in der obersten spielklasse auftreten. dieses trio hat sich vor einiger zeit 2x den zweitligaplatz ausgespielt (jeweils mit wolfsberg als gewinner) und diese drei vereine waren damals schon gut verankert, wenngleich freilich mit absolut amateurhafter struktur im hintergrund. dass es jeder der drei inzwischen bis in die oberste spielklasse geschafft hat (und 2 der 3 vereine sogar schon an der tabellenspitze waren), ist für mich eigentlich ein schönes zeichen, dass der österreichische fußball durchlässig ist und keineswegs nur vereine mit geld erfolg haben. vielleicht hat irgendwer sogar dreißigjahrespläne für diese 3 aufgestellt, jedes jahrzehnt darf einer rauf.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Konteradmiral a.D.

Wattens ist für mich sogar sehr vergleichbar mit Grödig, da gibt es jede Menge Parallelen. Vom Präsidenten, über die nicht vorhandenen Fans, das untaugliche Stadion bis hin zu einer grossen Stadt mit einem viel populäreren Verein ein paar Kilometer weiter.

Hoffentlich kann Ried den Aufstieg verhindern. Wattens wäre echt unnötig in der BL.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.