SK Rapid Wien - SV Mattersburg 1:0 (1:0)


pironi

Recommended Posts

Einer von Uns!

Sieg, wurscht wie und enorm wichtig, in dieser Situation und Runde. 

Boli und Dibon tun dieser Mannschaft extrem gut, wobei beide verständlicherweise noch von Ihrem Leistungsmaximum entfernt sind, aber sie helfen der Truppe selbst rekonvaleszent. Pavlovic wird uns auch noch Freude machen, dauert hoid a no. Alar muss einfach treffen, sonst ist er schwierig zu verteidigen, wobei das für ihn heut eh eine passable Lauf- und Einsatzleistung war. Knasmüllner ist momentan unser effizientester Spieler, period. 

Jetzt hat der Don mal 2 Wochen Zeit, denke man wird nach der Pause schon etwas anders auftreten, da wir ja auch kaum wen abstellen, kann uns diese Pause sehr, sehr helfen. Hoch Rapid! ? 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

Insgesamt bin ich guter Dinge, dass Didi den Karren aus dem Dreck ziehen wird.

Heute haben nur die 3 Punkte gezählt nach einem körperlich sehr anstrengendem Spiel am Donnerstag.

Schwab und Potzmann sind überspielt. Alar fehlt das Selbstvertrauen, Pavlovic die Spielpraxis. Den anderen insbesondere Murg merkt man die (psychische) Belastung der letzten Wochen an. Wir haben halt sehr viele sensible Spieler.

Sehr positiv waren Dibon und Sonnleitner, der überhaupt in einer wahnsinnsform spiel und unheimlich wichtig ist.

Boli merkt man an, dass er freier im Kopf ist. Er ist in erster Linie sauschnell und technisch versiert, jedoch viel zu oft sehr, sehr schlampig im Passspiel sowie überhastet.

Hervorheben kann man eigentlich, dass jeder für den anderen gelaufen ist, die Kraft am Ende halt doch nachgelassen hat. Wichtig wäre es gewesen das 2:0 zu erzielen. Die Chancenauswertung war heute wieder einmal unser größter Hemmschuh. Zum Glück war die Stange diesmal auf unserer Seite!

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Murg ist derzeit im Kopf die halbe Sekunde hinten nach. Da sollte man im Mentalbereich was machen mMn. Vor allem weil ein Murgic in Bestform eine extrem gefährliche Waffe ist. Und das weiß er hoffentlich selbst auch.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.

Verdient Gewonnen.

Einige sind extrem in einer schlechten Körperlichen Verfassung.

Leider haben wir wieder zur Zeit viele Ausfälle um diesen Spielern eine Pause zu geben,heute haben ja wieder 7 Spieler gefehlt.

Die besten waren Dibon Boli und Pavlovic der aber ein sehr guter wird,man darf nicht vergessen das er auch fast ein Jahr nicht gespielt hat.

Hoffe das nach der Pause einige wieder zurück kommen.

Leider sind Ivan,Müldür,Strebinger und Dejan bei diversen Teams.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hört nur Hardstyle

Große Dinge fangen immer ganz klein an. Somit wird dieser 1:0 Sieg mal mitgenommen.

Zuerst mal zum Positiven:

-) Pavlovic taugt mir irrsinnig. Feine Ballbehandlung, körperlich präsent und gute Übersicht. Habe heute unseren zukünftigen 1er Stürmer gesehen.
-) Dibon spielt so als wäre er nie verletzt gewesen. 
-) es tut so gut, dass Bolingoli wieder fit ist

Dann das Negative:

-) Auch auf die Gefahr, dass ich mich immer und immer wieder wiederhole aber Alar macht keine 4 Jahre bei uns. Das wird ungut enden. Würde mich nicht wundern, wenn er nächstes Jahr im Sommer verliehen werden würde - mit ihm spielst immer mit einem weniger und dann noch das Schmankerl als er allein abschließen will und die besser postierten Spieler net sieht -> Pavlovic hat ihn zurecht geschimpft
-) Unsere Mannschaft ist im Kopf einfach so langsam - Pressbälle verlieren wir meistens und vom zweiten Ball red ich scho gar net - auch das "dem Ball entgegen gehen" kennen unsere nur vom hörensagen

Das Wichtigste sind heute aber definitiv die 3 Punkte. Lieber 5 mal 1:0 gewinnen als 1 mal 5:0.

bearbeitet von Rapidler_1899

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fanatischer Poster
Rapidler_1899 schrieb vor 17 Minuten:

-) Auch auf die Gefahr, dass ich mich immer und immer wieder wiederhole aber Alar macht keine 4 Jahre bei uns. Das wird ungut enden. Würde mich nicht wundern, wenn er nächstes Jahr im Sommer verliehen werden würde - mit ihm spielst immer mit einem weniger und dann noch das Schmankerl als er allein abschließen will und die besser postierten Spieler net sieht -> Pavlovic hat ihn zurecht geschimpft

Stanley-Stiff hat's eh schon geschrieben. Wenn er nicht trifft, hat er ein schweres Standing. Das ist aber bei Stürmern wie ihn ganz normal. Ich bin froh, dass wir eine Strafraum Cobra in den Reihen haben, auch wenn ich nicht glaube, dass er in einem Ein-Stürmer-System unser Einserstürmer ist. Der Egoismus ist, wenn es läuft, seine größte Stärke.

bearbeitet von hags

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hütteldorf

Ganz ehrlich? Was hat man sich erwartet? Die Mannschaft war vor dem Spiel physisch und psychisch extrem angeschlagen und stand unter enormen Druck, das Spiel gewinnen zu müssen. 

Natürlich war kein fußballerischer Leckerbissen zu erwarten, schon gar nicht gegen physisch präsente Mattersburger, aber ich fand es echt okay. Phasenweise haben wir das richtig gut gemacht und das gibt mir Hoffnung, dass Didi in den zwei Wochen sichtbare Fortschritte erreichen wird.

Man merkt auch, dass unser Flankenspiel wieder wesentlich zur Stimmung beiträgt, auch wenn es nicht erfolgreich war. Wahnsinn, wie ausgehungert die Leute sind. 

Spielen wir ein paar Bälle besser (Ach Boli) und nützen wir die Chancen besser, wird das ein ungefährdeter Sieg. So war es halt wieder ein unnötiges Zittern.

Immer Vorwärts Rapid Wien! 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fanatischer Poster
eddierodriguez schrieb vor 1 Minute:

Nach der LSP und den 4 „leichteren“ Gegnern wird es interessant.

True that. In der Liga eigentlich bis zur nächsten Länderspielpause "leichtere" bzw. schlagbare Gegner. Allerdings haben wir die Doppel- bzw. Dreifachbelastung.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fussballliebhaber
oli93 schrieb vor 56 Minuten:

Hätte Mattersburg noch einen Pink oder gar Prevljak vorne dann hätte es finster ausgschaut für uns.

hätten wir noch einen Galvao, Joelinton, Schaub und Kvilitaia häts wieder für Mattersburg finster ausgesehen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fanatischer Poster
mrneub schrieb Gerade eben:

Das triple auswärts (altach , doppel wac) würd ich nicht unterschätzen bei unserer bilanz in den stadien.

Unterschätzen darfst eh niemanden. Kommen wir jedoch mit einem Sieg aus der Länderspielpause, traue ich uns auch zu, dass wir eine Serie hinlegen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
hags schrieb Gerade eben:

Unterschätzen darfst eh niemanden. Kommen wir jedoch mit einem Sieg aus der Länderspielpause, traue ich uns auch zu, dass wir eine Serie hinlegen.

Hoffentlich, mit didi haben wir jz. Einen der den wac kennt obwohl die eig. Den ganze kader getauscht haben.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.