[N] SCR Altach - FK Austria Wien 2:0 (0:0)


Hutz

Recommended Posts

ASB-Messias
The1Riddler schrieb vor 28 Minuten:

Nachdem ich ja einer der größerer Befürworter des aktuellen Weges bin, wage ich zu behaupten, dass mir so eine Entgleisung nicht passiert ist und mir wäre keine ähnlich geartete Aussage in den letzten Wochen aufgefallen - weder in die eine noch in die andere Richtung.

Wir beide haben auch die eine oder andere Ansicht, aber auf dem Niveau könnte ich mich nicht erinnern, dass wir uns begegnet wären. TL hatte hier keine Lobby - ich halte eben nicht viel davon, Dinge aus der Vorsaison zu bewerten. Was wir heuer sehen, ist vom Punkteschnitt überdurchschnittlich. Die Leistungen sind weiterhin ausbaufähig ob mit oder ohne TL ist mir dabei eigentlich egal, solange der Weg beibehalten wird.

Nachdem ich grundsätzlich keiner bin der vorschnell und undifferenziert auf Trainer, oder sonstige Verantwortliche draufhaut, interssiert mich Dein Zugang zum aktuellen Weg und zu TL.

Ich kann nämlich beim besten Willen keinen Weg im gewünschten Sinn erkennen und auch nicht den Plan von TL, nichts was selbst langfristig betrachtet greifen könnte.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wichtiger Spieler
Braveheart-FAK schrieb vor 19 Minuten:

Weil das ohne Vorbereitung und mit dem Spielermateriel der letzten Saison ein ziemliches Himmelfahrtskommando war.

Was man eventuell bewerten könnte ist dass er das Team in dieser Situation meiner Meinung nach NOCH mehr verwirrt hat als es das ohnehin schon war.

Diese Saison kann man aber schon (vorsichtig) bewerten - und da ist imho schön langsam Feuer am Dach wenn die Weiterentwicklung nicht sichbar wird. Eigentlich waren wir in diesem Jahr noch sehr sehr selten halbwegs überzeugend.

Auch an dich. @The1Riddlerist auf die Frage ja nicht eingegangen.

Du würdest die vorige Rest-Saison unter Letsch genau gleich einschätzen wenn wir jedes Match verloren bzw. gewonnen hätten? 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
Cones schrieb vor 1 Minute:

Auch an dich. @The1Riddlerist auf die Frage ja nicht eingegangen.

Du würdest die vorige Rest-Saison unter Letsch genau gleich einschätzen wenn wir jedes Match verloren bzw. gewonnen hätten? 

Ich würd argumentieren dass man das nicht überbewerten sollte, weil eine Spielidee, ein System, eine taktische Grundordnung wird kein Trainer der Welt in so einer Situation umsetzen können ohne Vorbereitung und mit einem verunsicherten Team.

Wie gesagt: eventuell kann man draus schließen dass er die Mannschaft letzte Saison überschätzt bzw. nicht den richtigen Zugang gefunden hat - stabilisiert hat er sie nämlich auch initial nicht, sondern eher noch mehr verwirrt. Hätten wir jedes Spiel gewonnen hätt ich angenommen dass zwischen Fink und der Mannschaft ein großes Problem gewesen sein muss und er ein toller Psychologe ist. Ist also nicht so dass man NIX draus mitnehmen kann, ich würds halt nur generell nicht überbewerten.

Die für mich nicht erkennbare Entwicklung in den ersten 10 Spielen dieser Saison macht mich aber langsam nervös, das sollte sich echt bald ändern.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Top-Schriftsteller
The1Riddler schrieb vor 20 Minuten:

Lol - schaut euch den Punkteschnitt seit der Meistersaison an auf die Saison betrachtet... Der wird ned besser auch wenn man dazu neigt die Vergangenheit zu glorifizieren.... Letzte Runde am Spieltag 9 hatten wir seit der Meistersaison noch nie so viele Punkte zu diesem Zeitpunkt … Sorry, auch wenn es hart ist. Es ist über den Durchschnitt...

Es ist recht eigenartig, eine Glorifizierung der Vergangenheit zu belächeln und zugleich als "Punkteschnitt" zu definieren, wenn sich einer auf einem Baumgartner-Gager-Bjelica-Niveau einpendelt.

Was zählt sind nun mal einzig die möglichen und die erzielten Punkte. Und dann ist da natürlich noch der Anspruch. Und hier lohnt wohl ein Blick auf das Budget - das bei uns, anders als in manch vergangenen Zeiten, das drittgrößte in dieser Operettenliga ist. Mit diesem Kader in dieser Liga 16 von 30 Punkten zu holen, und dabei gemessen an dem Dargebotenen noch gut bedient zu sein, ist eben schlichtweg enttäuschend.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
Doc Walter Schleger schrieb vor 3 Minuten:

Es ist recht eigenartig, eine Glorifizierung der Vergangenheit zu belächeln und zugleich als "Punkteschnitt" zu definieren, wenn sich einer auf einem Baumgartner-Gager-Bjelica-Niveau einpendelt.

Was zählt sind nun mal einzig die möglichen und die erzielten Punkte. Und dann ist da natürlich noch der Anspruch. Und hier lohnt wohl ein Blick auf das Budget - das bei uns, anders als in manch vergangenen Zeiten, das drittgrößte in dieser Operettenliga ist. Mit diesem Kader in dieser Liga 16 von 30 Punkten zu holen, und dabei gemessen an dem Dargebotenen noch gut bedient zu sein, ist eben schlichtweg enttäuschend.

Fink hatte in keinen seiner 3 Saisonen am 9 Spieltag mehr als 15 Punkte, also nicht nur Baumgartner-Gager-Bjelica… Meine Erwartungshaltung nach Platz 7 Jahr im letzten Jahr, war eine andere. Ich habe einen holprigen Start erwartet, der im Laufe der Saison besser wird. Das haben wir aktuell den holprigen Start, jetzt wird's Zeit das es besser wird - ansonsten arbeiten die Mühlen des Fußball's eh gewissenhaft. Sprich, an der Trainer Schraube wird gedreht.

Cones schrieb vor 10 Minuten:

Auch an dich. @The1Riddlerist auf die Frage ja nicht eingegangen.

Du würdest die vorige Rest-Saison unter Letsch genau gleich einschätzen wenn wir jedes Match verloren bzw. gewonnen hätten? 

Nicht eingegangen ist falsch, du kannst alles nachlesen im TL Thread, wenn es dich wirklich interessiert...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Austria WIEN
The1Riddler schrieb vor 23 Minuten:

Wie wir mit dem Schnitt 2ter gewesen sind und ich mich über die Spielweise aufgeregt habe, hat man mich auch für verrückt erklärt - da war man halt mit 15 Punkten aus 9 Spielen 2ter und die meisten waren glücklich... 

In dieser Saison (2.Platz) lagen wir nach 10 Runden mit 16 Punkten auf Platz 5. Nach 36 Runden mit 20 Siegen und Punkteschnitt von 1,75 auf Platz 2. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Kennt das ASB in und auswendig

Könnte mir einer der Wissenden erklären welche Taktik wir heute spielten, welchen gegnerbezogenen Matchplan wir heute hatten und wie sich das Alles in der Aufstellung widerspiegelte - ich bin offenbar zu dumm um das zu durchschauen.

Galt übrigens auch schon z.B. bei Hartberg und Sturm nur dort ist das Glückskugerl noch auf unsere Seite gerollt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Top-Schriftsteller
The1Riddler schrieb vor 3 Minuten:

Fink hatte in keinen seiner 3 Saisonen am 9 Spieltag mehr als 15 Punkte, also nicht nur Baumgartner-Gager-Bjelica… Meine Erwartungshaltung nach Platz 7 Jahr im letzten Jahr, war eine andere. Ich habe einen holprigen Start erwartet, der im Laufe der Saison besser wird. Das haben wir aktuell den holprigen Start, jetzt wird's Zeit das es besser wird - ansonsten arbeiten die Mühlen des Fußball's eh gewissenhaft. Sprich, an der Trainer Schraube wird gedreht.

(Fink hab ich bewusst nicht reingenommen, aber wenn das der Maßstab für "Punkteschnitt" ist, tu ihn gern dazu) Ich habe mir nach Platz 7 im vergangenen Jahr irgendetwas wie eine erkennbare Handschrift des Trainers, eine spielerische Struktur/ ein System erwartet, das vielleicht nicht immer erfolgreich, aber zumindest sehenswerter als der letztjährige Gruselkick ist. Fehlanzeige.

Im Gegensatz dazu offenbart Letsch aber insbesondere bei Aufstellungen, Auswechslungen und sehr trainierbaren Dingen wie Standardsituationen, dass er noch gehörigen Nachholbedarf hat.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Austria WIEN
The1Riddler schrieb vor 5 Minuten:

Fink hatte in keinen seiner 3 Saisonen am 9 Spieltag mehr als 15 Punkte, also nicht nur Baumgartner-Gager-Bjelica… Meine Erwartungshaltung nach Platz 7 Jahr im letzten Jahr, war eine andere. Ich habe einen holprigen Start erwartet, der im Laufe der Saison besser wird. Das haben wir aktuell den holprigen Start, jetzt wird's Zeit das es besser wird - ansonsten arbeiten die Mühlen des Fußball's eh gewissenhaft. Sprich, an der Trainer Schraube wird gedreht.

Nicht eingegangen ist falsch, du kannst alles nachlesen im TL Thread, wenn es dich wirklich interessiert...

Dann kann deine Erwartungshaltung an Fink auch nicht besonders groß gewesen sein. Bevor er das Traineramt übernommen hat, landeten wir auch auf Platz 7. So wie letzte Saison mit Letsch. Aber er hat dann ja großartig den Turnaround geschafft und trotz Doppelbelastung in Saison 2 den 2. Platz geschafft. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
bonifaz schrieb vor 16 Minuten:

Nachdem ich grundsätzlich keiner bin der vorschnell und undifferenziert auf Trainer, oder sonstige Verantwortliche draufhaut, interssiert mich Dein Zugang zum aktuellen Weg und zu TL.

Ich kann nämlich beim besten Willen keinen Weg im gewünschten Sinn erkennen und auch nicht den Plan von TL, nichts was selbst langfristig betrachtet greifen könnte.

 

Ich hab hier zu viele Fronten heute offen... 

Kurzfassung - ich fand es richtig das strickte Positionsspiel von TF aufzugeben und auf eine neue Spielweise über zu gehen. Das dafür zunächst die Defensive stabilisiert werden musste, war mir persönlich klar und das es auf Kosten der Offensive gehen wird. Wir haben unter TF zum Beispiel grundsätzlich den Gegner sich neu formieren lassen, weil wir erst unsere Positionen bezogen haben und Angst vor Ballverluste hatten. Wir hatten sie dann zwar oft trotzdem, haben aber das System stur weiter gespielt. Elmod zB. scheint das gefallen zu haben, mir absolut gar nicht.

Einzig die Variante mit Grünwald/Matic gefällt mir auch nicht wirklich. Deshalb habe ich auch vor dem Match gemeint, dass mri Matic wohl in der Rolle auf dem Flügel besser gefallen würde und Prokop wieder ins Zentrum. Der kann dort die Bälle besser behaupten als es Grünwald/Matic schaffen aktuell. Ich sehe schon noch Potenzial für mehr bei uns. Auch der viel geschasste Edomonwonyi fehlt im Zentrum offensichtlich. Auch wenn er seine Fehler hat, aber er verschafft dem Mittelfeld die Zeit die wir aktuell noch benötigen fürs nachrücken. Aber wir werden ja sehen, was nach der LSP los ist. Wenn dann die Ergebnisse nicht stimmen, trifft es genauso zu wie damals unter TF. Solange es funktioniert kann man damit noch zufrieden sein, wenn die Ergebnisse ausbleiben, musst du was ändern. Und das ist dann meistens der Trainer.

Btw: Viele haben sich gewunschen das Schoissengeyr/Igor das IV Duo bilden, heute hat man gesehen, wie wertvoll Madl in den letzten Wochen war, selbst mit seinen Fehlern die er wie jeder andere hat. Den habe ich heute nach Minute 15 schmerzlich vermisst da hinten. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Austria WIEN
Cones schrieb vor 22 Minuten:

Auch an dich. @The1Riddlerist auf die Frage ja nicht eingegangen.

Du würdest die vorige Rest-Saison unter Letsch genau gleich einschätzen wenn wir jedes Match verloren bzw. gewonnen hätten? 

Obwohl Letsch das komplette dritte Drittel gecoacht hat, war es natürlich Fink dem die Schuld an Platz 7 zugeschoben wird. Hätten wir den 5. Platz noch erreicht, der ja bei Gott nicht so weit entfernt war, wäre es natürlich Letsch gewesen, der diesen "Erfolg" geschafft hat. Komisch. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp

So, dass wars für mich heute - wird mir heute schon zu viel hier, definitiv zu viele Fronten. Es sei euch unbenommen, dass ihr unzufrieden seid. Das ist nach der Partie vollkommen ok, ich halte trotzdem noch zum Trainerteam und dem Weg, weil ich davon überzeugt bin, dass der Weg uns in eine erfolgreichere Zukunft bringt. Rückschläge gehören zum Fußball dazu und das war heute eine gehörige Gnack Watschn, aber deswegen steht halt für mich der Trainer noch nicht zur Diskussion. Aber die Meinung muss man nicht teilen. Elmod hat bis zum Schluss an TF festgehalten und war überzeugt, dass dieser Trainer der richtige ist. Sei ihm unbenommen, so hat jeder seine Überzeugung. Manche halten MS als die Lösung - ist für mich halt zu spät. Auf halben Weg sich wegen einer Gnack Watschn sehnsüchtig zur letzten Wegkreuzung zurück zu schauen - ist nichts für mich. Einmal Tormann immer Tormann, wenn du eine Entscheidung getroffen hast, zieh sie durch. Bleibst du auf halben Wege stehen, schlägts erst Recht ein...

Das einzige was mir wichtig ist, dass wie es geäußert wird. Das Unzufriedenheit vorherrscht, ist nach solchen Leistungen wie heute absolut ok.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Austria WIEN
The1Riddler schrieb vor 14 Minuten:

Elmod hat bis zum Schluss an TF festgehalten und war überzeugt, dass dieser Trainer der richtige ist. 

Ich bin immer noch davon überzeugt. Er hat ja bis zum Einsetzen der Verletzungsorgie trotz Doppelbelastung Ergebnisse gebracht und durch die Teilnahme an den EL Gruppenphasen für 10 Millionen zusätzliche Einnahmen gesorgt. Sein Pech (und das von FW) war halt neben den Verletzungen dass dieses Geld überwiegend in den Stadionbau geflossen ist (was ich persönlich zu 100% richtig gefunden habe). Seit 22 Runden ist jetzt Letsch am Ruder, dem ich natürlich weiter so viel Erfolg wie nur irgendwie möglich wünsche. Alles andere wäre ja für einen Austria Fan verrückt. 

bearbeitet von elmod

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

Wieder einmal peinlich und ohne Worte...Austria Wien, vormals Topklub stolpert und taumelt beim Tabellenletzten (!!) in ein sportliches Debakel

Wir treten auf der Stelle, ich sehe keinen Fortschritt (nicht nur wegen heute)...akzetable Derbys im Vogelhaus haben wir eh immer gespielt und blamiert haben wir uns bei Agrarteams auch immer... X Spieler wurden geholt, neues Stadion alles neu ,aber wir treten auf der Stelle und schaffen es nicht, hochmotivierte limitierte Teams zu biegen....seit vielen Monaten nicht...wo ist der Fortschritt ? Ich sehe ihn nicht....Mit etwas weniger Glück hätten wir aus Hartberg und Altach gerade einmal 1 Punkt geholt. Eigentlich eine Katastrophe 

Ich mag Letsch, er ist nett und intelligent...aber es ist vielleicht Zeit zu gehen. Und nicht erste wenn klar ist, dass die nächste Saison im A*** ist Das ist teilweise wirklich nicht zum Anschauen, die Spiele in Hartberg und Altach waren eine Folter...ebenso gg WAC auswärts und in St Pölten...das ist kein Fußball...

Ich weiß schon, 5er Kette, Gegner steht dicht, kontert schnell (heißt jetzt Umschaltspiel, ist aber mauern und kontern) aber das ist, verdammt noch einmal ja nichts Neues....und seit Ewigkeiten spielen wir gg solche Gegner den gleichen Mist. Das heißt, Letsch fällt nichts ein gg solche das heisst auch, es wird weiter nicht zum anschauen sein....Wo ist der Unterschied zu den erniedrigenden Pleiten gg St Pölten letztes Jahr ? Ich sehe keinen....Überlegt sich vielleicht einmal jemand ein System gegen solche "Umschaltspieler" ? Wäre eventuell ein Ansatz...aber hinten Panik schieben wenn die einmal mit technisch limitierten Mitteln andrücken ist unwürdig, wird aber immer praktiziert. Wo sind unsere Flügel ? Solche Mannschaften kann man doch nicht mit einem 5er Mittelfeld bespielen...das muss man doch sehen, dass man da nicht durchkommt weil die Mitte sowieso durch das 532 des Gegners zu ist...da wird er Platz noch enger, das muss man auseinanderziehen und über die Flügel bearbeiten, aber ohne Flügelspieler wird das nicht gehen....Oder, wenn man merkt, die stehen zu gut, dann halt umstellen, 4 3 3 oder eben auf Flügel....

Das alles fehlt mir, absolut...ich bin diese blamablen "Ausrutscher" schon so leid, ich hab diese Interviews schon so satt , ich kann diese Phrasen einfach nicht mehr hören....

Anstatt sich in den Top 3 reinzuspielen lullen wir jetzt mit Wolfsberg, Rapid, Matterssburg und Sturm um Platz 5-7 herum....es wäre nicht schwer gewesen, diese Gruppe zu distanzieren, aber so geht das natürlich nicht

bearbeitet von QPRangers

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • FK Austria
  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.