Didi Kühbauer | ehemaliger Rapid-Trainer


Starostyak

Recommended Posts

Im ASB-Olymp
Rapid_Wien schrieb vor 1 Minute:

Vor allem sind das typische Floskeln von Schick! Er ist doch der Prototyp der Spieler, die bereits mehrere Wochen/Monate schwache Leistungen bringen.

 

Es fehlt an Qualität.

Schick kann beim WAC spielen und fällt nicht auf.

Aiwu,Grüll,Fountas sind Qualitätsspieler die den Unterschied ausmachen.

Viel zuwenige für Rapid.

Daher sind wir auch logischerweise nur Mittelmass.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
oestl schrieb vor 26 Minuten:

Die erfahrensten Spieler waren heute wohl Grahovac und Knasmüllner..die heute Totalaussetzer hatten, Knasmüllner leider vom Kopf, Graho ist Graho. 

der größte Fehler von DK ist das er die Spieler einfach falsch Einsetzt. Knasmüllner und Grahovac haben beide Ihre Berechtigung im Kader, das haben sie oft genug schon bewiesen.

Graho ist ein Klassischer Abräumer und Kettenhund den man auf den Spielmacher des Gegners ansetzten kann. den Spielaufbau und das Bindeglied zwischen Defensive und Offensive muss aber jemand anderes übernehmen ( zb. Schwab und D. Ljubicic). DK hat diese Aufgabe Knasmüllner heute gegeben die er einfach nicht kann. Knasmüllner ist man besten direkt hinter der Spitze aufgehoben mit allen Freiheiten und Defensiv Großteils entbunden, also genau das was Fountas seit etwa einem Jahr spielt weil Kara im Sturm einen Fixplatz hat.

bei Knasmüllner kommt wohl noch hinzu das er seine Leistung nur abrufen kann wenn die Mannschaft im ganzen gut funktioniert, das tut sie aber seit Monaten aus verschiedenen gründen nur selten und von der Mentalität ist er eben keiner der den Karren aus den Dreck zieht sondern den der Dreck mitreißt.

das sind jetzt nur 2 Beispiele, mMn aber 2 sehr entscheidende weil das ZM eben für die ganze Balance im Spiel entscheidend ist und wir diese definitiv nicht haben!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bunter Hund im ASB
Rapid_Wien schrieb vor 10 Minuten:

Vor allem hat Didi Spieler gefordert.

Man braucht sich nur die Spieler ansehen, über die das Rapid-Spiel die letzten Jahre gelaufen ist. Steffen Hofmann, Stefan Schwab, Dejan Ljubicic und jetzt Robert Ljubicic!?

Das kann sich irgendwann nicht mehr ausgehen!

Naja, es ist trotzdem im Großen und Ganzen die Mannschaft gleich geblieben. Bis auf D. Ljubicic und Barac sind die Stamm- und Schlüsselspieler gleich geblieben, mit u.a. Grüll und Aiwu sind sogar super Transfers getätigt worden. Greiml hat - bis zur Verletzung jetzt - über den Sommer nocheinmal einen Schritt nach vorne gemacht und war wie eine Top-Neuverpflichtung für unsere Abwehr. 

Trotzdem geht es sportlich bergab, es sind Rück- statt Fortschritte zu erkennen. Das geht sich für mich nicht aus und ist in meinen Augen ein Grund den Trainer zu wechseln. Weil genau diese Mannschaft wurde noch im Frühjahr Vize-Meister, viele Teile dieser Mannschaft sind auch 2020 Vize-Meister geworden. Langsam ist es also an der Zeit mit neuen Inputs neuen Schwung in die Mannschaft zu bringen.

Wenn man sich auch mit Fans anderer Vereine unterhält, quasi der Blick von außen, dann orten sie auch eine Qualität im Kader. Letztes Jahr waren wir klar vor Sturm und dem WAC & jetzt haben sie uns klar abgehängt - und das, obwohl wir 1.) den Kader großteils gehalten haben und 2.) Sturm auch viele Spiele in den Beinen hat + einberufene Teamspieler.

PS.: Ja, ich habe Demir jetzt nicht erwähnt - er war ja nicht wirklich Teil der ersten Elf sondern, wenn, dann ein Edeljoker. 

bearbeitet von Wanky

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Top-Schriftsteller
Wanky schrieb vor 8 Minuten:

Naja, es ist trotzdem im Großen und Ganzen die Mannschaft gleich geblieben. Bis auf D. Ljubicic und Barac sind die Stamm- und Schlüsselspieler gleich geblieben, mit u.a. Grüll und Aiwu sind sogar super Transfers getätigt worden. Greiml hat - bis zur Verletzung jetzt - über den Sommer nocheinmal einen Schritt nach vorne gemacht und war wie eine Top-Neuverpflichtung für unsere Abwehr. 

Trotzdem geht es sportlich bergab, es sind Rück- statt Fortschritte zu erkennen. Das geht sich für mich nicht aus und ist in meinen Augen ein Grund den Trainer zu wechseln. Weil genau diese Mannschaft wurde noch im Frühjahr Vize-Meister, viele Teile dieser Mannschaft sind auch 2020 Vize-Meister geworden. Langsam ist es also an der Zeit mit neuen Inputs neuen Schwung in die Mannschaft zu bringen.

Wenn man sich auch mit Fans anderer Vereine unterhält, quasi der Blick von außen, dann orten sie auch eine Qualität im Kader. Letztes Jahr waren wir klar vor Sturm und dem WAC & jetzt haben sie uns klar abgehängt - und das, obwohl wir 1.) den Kader großteils gehalten haben und 2.) Sturm auch viele Spiele in den Beinen hat + einberufene Teamspieler.

PS.: Ja, ich habe Demir jetzt nicht erwähnt - er war ja nicht wirklich Teil der ersten Elf sondern, wenn, dann ein Edeljoker. 

Wir haben auch über die schwache Zentrale gesprochen. Das der restliche Kader sehr gut ist und auch die Transfers durchaus gut waren steht außer Frage.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bunter Hund im ASB
Rapid_Wien schrieb vor 2 Minuten:

Wir haben auch über die schwache Zentrale gesprochen. Das der restliche Kader sehr gut ist und auch die Transfers durchaus gut waren steht außer Frage.

Alles klar, hab nur die Nachrichten auf dieser Seite gelesen und bin auf deins eingegangen. Dann sind wir uns eh einig :-)

Aber, wollte auch gleich meine Meinung anhängen, wieso ich einen Trainerwechsel befürworte.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Pöser Purche
GRENDEL schrieb vor 37 Minuten:

Didi hat schon recht mit seiner Aussage. Selbstkritik üben sie, ändern tun sie nichts. Da bist schon angeschissen auch als Trainer.

dann wird es wohl so sein, dass er die Spieler nicht mehr erreicht und die Spieler nicht voll mitziehen - anders ist das ja nicht zu erklären, oder?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postaholic

die Vereinsführung muss sofort handeln - Trainer und Mannschaft entfernen sich immer mehr - schon kommende Woche Lösung finden, interimsmässig Barisic bis Ende Wintersaison übernehmen - alles andere wäre grob fahrlässig !

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Grün-Weisser Stolz
Starostyak schrieb vor 1 Stunde:

Nach dem Post Match-Interview kannst den morgen eigentlich nur raushauen, weil sonst erledigen das die Spieler im nächsten Spiel. Ein gebrochener Mann, der zu keiner Reflexion fähig ist, weil ihm die intellektuelle Kapazität dazu fehlt. Schuld sind immer nur die anderen.

Das traurige ist ja das es nichts aendern wird.

Aiwu hat mit dieser Aussage "Einige schauen nur auf sich" etwas ausgesprochen die sehr zu denken gibt. Man darf ned vergessen das Viele Vertraege auslaufen glaube 12 sind es.

Die Kritik mit Fueruhngsspieler von Didi finde ich auch ok - Den in Wahrheit haben wir nur 2-3 davon und einer Spielt aktuell auch...

Didi hat auch die Jungen wie Auer verteidigt und das finde ich gut und sollte man auch erwaehnen.

Nach den getroffen aussagen gibt es kaum mehr einen Weg zurueck aber ganz ehrlich - ich wuesste nicht was man tun soll.

 

Laenderspielpause ist perfekt fuer veraenderungen aber, wenn eh der halbe stamm fehlt kannst kaum was tun punkto Spielanlage und mit Spielern sprechen ect...

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Süchtige(r)

Heute wurden am Spielfeld und in der Nachbesprechung die Gräben zwischen Didi und einem großen Teil der Mannschaft (für mich sind es die va arrivierten Spieler a la Schick, Stojko...) offensichtlich. Diese Gräben sind auch nicht mehr zuzuschütten und es war zu sehen, dass die Mannschaft nicht mehr mit dem Trainer mitzieht. Da gibts keine Ausreden, kein Schönreden und keine Durchhalteparolen mehr für mich: es ist endgültig vorbei für Didi.
Es gibt keine Möglichkeit das noch gerade zu biegen, da ist zu viel Porzellan zerschlagen. 
— keine spielerische Weiterentwicklung

— kein Plan in der Offensive, keine Laufwege und Ideen

— die Defensive im Dauerschwimmkurs und keine Idee wie man Standards verteidigt 

Danke Didi für zwei Mal 2. Platz und alles Gute. Bei Rapid wars das! 

bearbeitet von skyline

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Grün-Weisser Stolz
damich schrieb vor 29 Minuten:

 

ganz lasse ich das auch nicht gelten.

Knasi hat uns beispiel letzte Saison of gerettet und da spielte Rapid alles andere als gut.

Sein Spiel als 8ter war daheim gegen Sparta sehr gut.

Zoki sieht Knasi auch eher auch als Achter und ich will erm dort auch oefters sehen wenn wir spielerisch eh ein pro blem habe in Zentrum.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Dauer-ASB-Surfer
Noobody schrieb vor 2 Minuten:

 

Laenderspielpause ist perfekt fuer veraenderungen aber, wenn eh der halbe stamm fehlt kannst kaum was tun punkto Spielanlage und mit Spielern sprechen ect...

 

 

Das ist für mich sowieso unverständlich wie man Spieler die ja alle am Zahnfleisch daher kommen noch für eine WM Quali abstellt bei der es eh nur um die goldene Ananas für uns geht. 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Pöser Purche
skyline schrieb vor 3 Minuten:

Heute wurden am Spielfeld und in der Nachbesprechung die Gräben zwischen Didi und einem großen Teil der Mannschaft (für mich sind es die va arrivierten Spieler a la Schick, Stojko...) offensichtlich. Diese Gräben sind auch nicht mehr zuzuschütten und es war zu sehen, dass die Mannschaft nicht mehr mit dem Trainer mitzieht. Da gibts keine Ausreden, kein Schönreden und keine Durchhalteparolen mehr für mich: es ist endgültig vorbei für Didi.
Es gibt keine Möglichkeit das noch gerade zu biegen, da ist zu viel Porzellan zerschlagen. 
— keine spielerische Weiterentwicklung

— kein Plan in der Offensive, keine Laufwege und Ideen

— die Defensive im Dauerschwimmkurs und keine Idee wie man Standards verteidigt 

Danke Didi für zwei Mal 2. Platz und alles Gute. Bei Rapid wars das! 

kann leider kein Like mehr vergeben, aber da stimmt ich zu….

heute sah man eindeutig, dass es zwischen Trainer und Mannschaft nicht mehr stimmt und ich glaube auch, dass die degradierung von koya nicht gut ankam beim Team

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
psychodad schrieb Gerade eben:

Das ist für mich sowieso unverständlich wie man Spieler die ja alle am Zahnfleisch daher kommen noch für eine WM Quali abstellt bei der es eh nur um die goldene Ananas für uns geht. 

 

Gut da muss man aber das nächste Trainergenie Foda fragen. Aber da sind durchaus Parallelen zu erkennen. Da wie dort wird ein unzusammenhängender Stiefel zusammengespielt und ein sturer Hund ohne Selbstreflexion sitzt auf der Bank! 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Grün-Weisser Stolz
psychodad schrieb vor 2 Minuten:

Das ist für mich sowieso unverständlich wie man Spieler die ja alle am Zahnfleisch daher kommen noch für eine WM Quali abstellt bei der es eh nur um die goldene Ananas für uns geht. 

 

Wenn das Land ruft sind die Spieler verpflichtet.. 

Dennoch als Ausrede kann man das nicht gelten lassen - Didi hatte oft heuer die chance zu rotieren und wollte es nicht.  Weniger Punkte haetten wir mit Spielern von der Bank nicht machen koennen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Knows how to post...

Ich finde es erschreckend, dass genau die Tugenden nicht auf den Platz gebracht werden, die DK als Trainer auszeichnen. Es muss gehandelt werden, denn sonst wird sich Zoki den Vorwurf gefallen lassen müssen, nicht die Reißleine gezogen zu haben, als noch etwas möglich gewesen wäre.

Neue Besen kehren gut!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.