Didi Kühbauer | ehemaliger Rapid-Trainer


Starostyak

Recommended Posts

:davinci:
baeckerbua schrieb vor 12 Minuten:

mich schockiert Sturm. Das ist ja absolut peinlich 

das kommt nur davon weil die nicht international gespielt haben, sind ja deshalb viel weniger mögliche einsatzminuten. :davinci:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

My rule is never to look at anything on the Internet.
Silva schrieb vor 56 Minuten:

Also die afrikanischen Spieler sollten hier eigentlich keine Chance haben, denn die dürfen erst mit 18 geholt werden.

Anscheinend hat er aber Daka bei Salzburg gezählt. Evtl. durch Youth League?

Habe mir das mal im Detail angeschaut. Bei Salzburg wurden folgende Spieler gezählt: 

  • Dedic
  • Affengruber
  • Szoboszlai
  • Sucic
  • Seiwald
  • Berisha
  • Adamu

Ich hätte da aber eingeworfen, dass Adeyemi (475 Minuten) und Sesko (3 Minuten) beide als U18-Spieler geholt wurden. Kann man bei Adeyemi noch argumentieren, dass der nie in der U18 gespielt hat, sondern immer nur bei Liefering, wüsste ich keinen grund, wieso Sesko nicht zählt. Ansonsten könnte man auch Szoboszlai hinterfragen, der nicht viel mehr U18-Spiele gemacht hat.

Außerdem glaube ich, dass die Werte bei Rapid nicht stimmen. Zumindest schaffe ich es nur dann zum gleichen Ergebnis, wenn ich statt den 7 Minuten von Savic die 590 Minuten von Demir ein zweites mal rechne. Folgende Spieler hätte ich da als den Kritieren entsprechend gesehen:

  • Gartler
  • Greiml
  • Sulzbacher
  • Demir
  • Ljubicic
  • Ibrahimoglu
  • Schuster
  • Arase

Die richtigen Ergebnisse wären 3831 Minuten bei Salzburg, 5840 Minuten bei uns.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
Silva schrieb vor 8 Minuten:

Habe mir das mal im Detail angeschaut. Bei Salzburg wurden folgende Spieler gezählt: 

  • Dedic
  • Affengruber
  • Szoboszlai
  • Sucic
  • Seiwald
  • Berisha
  • Adamu

Ich hätte da aber eingeworfen, dass Adeyemi (475 Minuten) und Sesko (3 Minuten) beide als U18-Spieler geholt wurden. Kann man bei Adeyemi noch argumentieren, dass der nie in der U18 gespielt hat, sondern immer nur bei Liefering, wüsste ich keinen grund, wieso Sesko nicht zählt. Ansonsten könnte man auch Szoboszlai hinterfragen, der nicht viel mehr U18-Spiele gemacht hat.

Außerdem glaube ich, dass die Werte bei Rapid nicht stimmen. Zumindest schaffe ich es nur dann zum gleichen Ergebnis, wenn ich statt den 7 Minuten von Savic die 590 Minuten von Demir ein zweites mal rechne. Folgende Spieler hätte ich da als den Kritieren entsprechend gesehen:

  • Gartler
  • Greiml
  • Sulzbacher
  • Demir
  • Ljubicic
  • Ibrahimoglu
  • Schuster
  • Arase

Die richtigen Ergebnisse wären 3831 Minuten bei Salzburg, 5840 Minuten bei uns.

So erklärts der ersteller

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

My rule is never to look at anything on the Internet.
Boidi schrieb vor 3 Minuten:

So erklärts der ersteller

Ich habe das schon gesehen, aber damit erklärt er nicht viel. Bzw. würde das nichts an meinen Ergebnis ändern. Bei Rapid komme ich ohne absichtlichen Fehler nie auf den von ihm berechneten Wert und bei Salzburg prinzipiell schon, aber eben nur dann wenn ich jemanden weg lasse.

Bei Salzburg wird z.B. Daka unter tm.at als "local player" angeführt, ich bin mir aber sicher, dass er nicht mit eingerechnet wurde. Ansonsten hätte Salzburg nur mit Szoboszlai, Berisha und Daka schon 4343 Minuten.

bearbeitet von Silva

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Superkicker
Silva schrieb vor 46 Minuten:

Außerdem glaube ich, dass die Werte bei Rapid nicht stimmen. Zumindest schaffe ich es nur dann zum gleichen Ergebnis, wenn ich statt den 7 Minuten von Savic die 590 Minuten von Demir ein zweites mal rechne. Folgende Spieler hätte ich da als den Kritieren entsprechend gesehen:

  • Gartler
  • Greiml
  • Sulzbacher
  • Demir
  • Ljubicic
  • Ibrahimoglu
  • Schuster
  • Arase

Die richtigen Ergebnisse wären 3831 Minuten bei Salzburg, 5840 Minuten bei uns.

Hast du bei Rapid vielleicht den Max Hofmann vergessen?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast

Versteh die Aufregung über diese Statistik nicht.

Ist eher Hinweis darauf, dass bei uns im Verein vieles richtig gemacht wird.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Glaukom2 schrieb vor 33 Minuten:

Versteh die Aufregung über diese Statistik nicht.

Ist eher Hinweis darauf, dass bei uns im Verein vieles richtig gemacht wird.

Im Moment wieder fast alles!

Es ist für mich auch einer der Parameter woran man festmachen kann ob wo "gut gearbeitet wird" oder nicht. Wenn man sich die Dorfvereine anschaut dann ist das alles diskussionwürdig. Was soll das bedeuten wenn man mitspielt aber keinen Nachwuchs hat? Was soll da an "Nachhaltigem", ums wieder einmal mit der heutigen Formulierung zu schreiben, rausschauen? Im Kern sind das nur, im besten Fall, clevere, gute Unternehmer, die eine Mannschaft zahlen. Wenn die Mannschaft schwächeln fällt alles zusammen, hundertmal erlebt in Österreich. Was zurück bleibt sind die Ruinen der absurden "Pläne" derjenigen die das veranstaltet haben.. Klagenfurter Stadion, Mattersburg, Grödig, Liefering usw. auch der FC Tirol.. alles ohne Substanz. Nicht dass es nicht, in einem bestimmten Rahmen, möglich gewesen wäre, sie haben einfach zum falschen Zeitpunkt die falschen Prioritäten gesetzt.

Im Umkehrschluss ist Rapid jetzt genau der Verein der er sein sollte, ein Wiener Fussballverein mit allem was das bedeutet. Man muss an die Tradition in Wien glauben was den Fussball angeht, neu definieren und was draus machen, die Fans als Teil davon sehen und aus sich heraus fähig sein sich zu finanzieren, durch Tranfers der Eigenbauspieler, den Fans und einem vernünftigen Mix aus Sponsoring und eben Eigenfinanzierung. Wenn man dazu noch gut vernetzt ist, das wir im Moment ja auch sind, schadet es sicher nicht, aber darin ein Finanzierungsmodell per se zu sehen ist in Österreich ein riskanter Plan.

bearbeitet von Gast

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

My rule is never to look at anything on the Internet.
Glaukom2 schrieb vor 52 Minuten:

Versteh die Aufregung über diese Statistik nicht.

Ist eher Hinweis darauf, dass bei uns im Verein vieles richtig gemacht wird.

Wenn du mich meinst: Welche Aufregung? Ich versuche halt ab und zu manche Statistiken nachvollziehen zu können. In dem Fall kann ich sie nicht 100% nachvollziehen und glaube, dass ein Fehler passiert ist und halte das fest. Mit keinem Wort habe ich aber da irgendwie den Verein damit kritisieren wollen.

Wenn ich ihn aber lobe, will ich das mit echten Fakten machen und nicht mit etwas, was evtl. so gar nicht stimmt.

Edit: Um aber grundsätzlich etwas zu sagen: Natürlich schaut es gut aus, wenn man der Verein mit dem höchsten Wert dieses Jahr ist. Aber es kann leicht passieren, dass das im nächsten Jahr schon ganz anders ausschaut, nämlich dann, wenn man Ljubicic, Greiml und Demir evtl. abgibt und die nicht alle intern ersetzen wird können. Wenn dann auch noch Gartler erwartungsgemäß nicht mehr an Strebinger vorbeikommt, hat man statt >5.000 zu der Zeit wohl nur mehr <2.000. Deshalb sollte man nicht die Jugendarbeit anhand solcher Statistiken bewerten, sondern schon bisserl mehr ins Detail gehen.

bearbeitet von Silva

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hütteldorf
pedro schrieb vor 18 Stunden:

https://tv.skrapid.at/detail/video/grosses-interview-mit-didi-kuhbauer-vor-dem-wac-heimspiel-15968 - ein recht ausführliches Interview mit dem Cheftrainer! Ich finde es interessant!

gwG 

Didi :love:

Ein Rapidler durch und durch. Ich habe ihn schon zu Spieler-Zeiten bewundert, als er beim SVM kickte und ich ihn noch spielen sah. Bei seiner Rapid-Zeit war ich leider zu jung, um es aktiv mitzuerleben.

Ein Gewinnertyp, der die Rapid-Tugenden immer verkörperte. Ein Mensch, der so viel mehr zu bieten hat, als das, worauf die Medien und viele andere ihn immer reduzieren. Brutal harte Zeiten durchgemacht (ich will mir gar nicht vorstellen, was durch seinen Kopf ging, als er am Flughafen stand und seine Frau nicht kam...) und eigentlich jedem gezeigt, dass man die schwersten Zeiten durchstehen und wieder glücklich werden kann. Ein unglaubliches Vorbild für jeden von uns.

Ein Fußballfachmann, der diesen Sport und Rapid 365 Tage im Jahr lebt. Der weiß, worauf es im Fußball ankommt. Er mag zwar nicht immer die beste Außendarstellung haben, aber mir ist es immer lieber, solche Typen zu haben, als aalglatte Spieler/Trainer, die ersetzbar sind und an die sich kaum jemand erinnert, wenn sie weg sind.

Ich war damals erfreut und skeptisch zugleich als er heim nach Hütteldorf kam, umso mehr freut es mich, dass er Rapid wieder erfolgreich gemacht hat. Nichts habe ich mir mehr gewünscht und ich bin froh, dass er unser Trainer ist. Und er hat eindeutig bewiesen, was er als Trainer auf dem Kasten hat, auch wenn er von vielen belächelt wird und wurde.

Mögest du noch lange bei Rapid bleiben und viele Erfolge mit uns feiern!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
TomTom90 schrieb vor 16 Minuten:

Didi :love:

Ein Rapidler durch und durch. Ich habe ihn schon zu Spieler-Zeiten bewundert, als er beim SVM kickte und ich ihn noch spielen sah. Bei seiner Rapid-Zeit war ich leider zu jung, um es aktiv mitzuerleben.

Ein Gewinnertyp, der die Rapid-Tugenden immer verkörperte. Ein Mensch, der so viel mehr zu bieten hat, als das, worauf die Medien und viele andere ihn immer reduzieren. Brutal harte Zeiten durchgemacht (ich will mir gar nicht vorstellen, was durch seinen Kopf ging, als er am Flughafen stand und seine Frau nicht kam...) und eigentlich jedem gezeigt, dass man die schwersten Zeiten durchstehen und wieder glücklich werden kann. Ein unglaubliches Vorbild für jeden von uns.

Ein Fußballfachmann, der diesen Sport und Rapid 365 Tage im Jahr lebt. Der weiß, worauf es im Fußball ankommt. Er mag zwar nicht immer die beste Außendarstellung haben, aber mir ist es immer lieber, solche Typen zu haben, als aalglatte Spieler/Trainer, die ersetzbar sind und an die sich kaum jemand erinnert, wenn sie weg sind.

Ich war damals erfreut und skeptisch zugleich als er heim nach Hütteldorf kam, umso mehr freut es mich, dass er Rapid wieder erfolgreich gemacht hat. Nichts habe ich mir mehr gewünscht und ich bin froh, dass er unser Trainer ist. Und er hat eindeutig bewiesen, was er als Trainer auf dem Kasten hat, auch wenn er von vielen belächelt wird und wurde.

Mögest du noch lange bei Rapid bleiben und viele Erfolge mit uns feiern!

Ist nur ein Trainer für kurzfristige Erfolge. Dann geht’s rasant abwärts :davinci:. Das meinen viele, zb @AngeldiMaria 

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.