Didi Kühbauer | ehemaliger Rapid-Trainer


Starostyak

Recommended Posts

ASB-Gott
Lucarelli99 schrieb Gerade eben:

Ich denke nicht das man ihn von Seiten Rapids raushauen will, aber um jeden Preis verlängern, im Moment, wohl auch nicht.

 

es war eher auf die Fans bezogen, im Verein wird man hoffentlich auch vorher schon seriöser gewesen sein

aber von einem Extrem ins andere innerhalb von 1 Monat ist auch nur bei Rapid möglich

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

MarkoBB8 schrieb vor 2 Minuten:

 

aber von einem Extrem ins andere innerhalb von 1 Monat ist auch nur bei Rapid möglich

Das wiederum ist auch das schöne an unserem Verein. Hätten wir, durch ein Wunder Salzburg besiegt und wären dadurch eine Runde weitergekommen, würden wir jetzt schon dem Cupfinale entgegenfiebern und die ersten Zimmer in Klagenfurt würden gebucht werden.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
Ernesto schrieb vor 10 Minuten:

da hatten die fans halt wieder eine absurde erwartungshaltung. natürlich wird man keinen namhaften trainer bekommen und im übrigen fand ich büskens nicht so schlecht. der spielstil hat mir besser gefallen als unter barisic. leider hat unter ihm das verletzungspech begonnen und er war bauernopfer weil krammer müller weghaben wollte und damit auch den von müller geholten trainer mitentlassen hat. 

Büskens hat halt mit seiner nicht-rotation zum verletzungspech beigetragen mMn. Aber klarerweise ist er wohl zu früh gekickt worden

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Fox Mulder schrieb vor 3 Stunden:

Sein Kopf ist nicht in der Schlinge. Du selbst hast doch mehrfach seinen guten Punkteschnitt angesprochen. 

Beim Umfeld schon und wie wir wissen, spielt das bei Rapid eine wichtige Rolle. Damit sind ja nicht nur die Fans gemeint, sondern auch diverse Einflüsterer und auch die Medien, die sich von der Stimmung anstecken lassen. Das geht alles nicht spurlos an der Mannschaft vorüber. Wenn das mal richtig losgeht, so wie es jetzt gerade passiert, kommt man da nur noch schwer raus. Deswegen meinte ich ja, dass er Glück hat, dass einerseits die Stadien leer sind und andererseits jetzt die Winterpause kommt, wo man auch mental mal abschalten kann.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Valdi am Weg ins Stadion
Boidi schrieb vor 6 Minuten:

Büskens hat halt mit seiner nicht-rotation zum verletzungspech beigetragen mMn. Aber klarerweise ist er wohl zu früh gekickt worden

das ist ein mythos - bis auf sonnleitner und der spanier (mir fällt gerade nicht der name ein - tomi wars) wurden alle spieler unter büskens eingesetzt. er hatte von beginn weg viele verletzte.

bearbeitet von Ernesto

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
Boidi schrieb vor 7 Minuten:

Büskens hat halt mit seiner nicht-rotation zum verletzungspech beigetragen mMn. Aber klarerweise ist er wohl zu früh gekickt worden

Hätte kühbauer keinen rapidbackround  wäre er schon Geschichte

Schalke feuert Coach

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
onaiir22 schrieb vor 2 Minuten:

Hätte kühbauer keinen rapidbackround  wäre er schon Geschichte

Schalke feuert Coach

Die Leistung von Schalke waren halt seit Saisonbeginn irgendwas und nicht seit einem Monat

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hütteldorf
Ernesto schrieb vor 4 Minuten:

das ist ein mythos - bis auf sonnleitner und der spanier (mir fällt gerade nicht der name ein - tomi wars) wurden alle spieler unter büskens eingesetzt. er hatte von beginn weg viele verletzte.

Der endgültige Genickbruck war damals die schwere Verletzung von Schwab. Bis dahin hat es ja sportlich ganz gut gepasst. Und aktuell haben wir mit Ljubicic eine ähnliche Situation. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Valdi am Weg ins Stadion

https://www.transfermarkt.at/sk-rapid-wien/ausfallzeiten/verein/170/plus/1?reldata=A1%262016

hier sieht man die einsätze der spieler in der saison unter büskens (ersten ca 10 runden muss man sich ansehen) - außer tomi und sonnleitner wurde niemand ignoriert. zu beginn hatte er mit joelinton und entrup keine stürmer alternative - da lief es aber sogar recht gut. hofmann und schobesberger waren verletzt und konnten kaum bis nie eingesetzt werden. traustason ist nach gutem start beim derby ausgeschieden usw. das war schon alles bitter damals. der spielstil vom büskens war ein cooler, sehr angriffig ohne dabei die grundtugenden vom barisic zu verwerfen. ich fand das eine gute weiterentwicklung. leider bekam er keine zeit und bei den fans war er auch schnell unten durch

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

onaiir22 schrieb vor 10 Minuten:

Hätte kühbauer keinen rapidbackround  wäre er schon Geschichte

Schalke feuert Coach

Nein wäre er nicht. Weil man angesichts der Umstände nachwievor alles andere als schlecht dasteht. Das nicht einsehen zu wollen, grenzt an realitätsverweigerung

bearbeitet von Schwemmlandla3

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hütteldorf
onaiir22 schrieb vor 9 Minuten:

Hätte kühbauer keinen rapidbackround  wäre er schon Geschichte

Schalke feuert Coach

Dein Vergleich mit Schalke ist aber nicht dein Ernst oder :lol: ?

Sind wir auch Tabellenletzter und hat Kühbauer auch 11 Spiele nicht gewonnen?

Schön langsam wird es lächerlich, Sorry.

Gehen wir mal die Spiele durch:

3:4 in Ried, welches dumm verloren wurde, Kühbauer aber nicht mal an der Seitenlinie stand und wir trotzdem wieder einen 1:2 Rückstand gedreht haben. 

1:1 im Derby, welches man normalerweise mit 6:1 gewinnen muss. Chancenverwertung halt katastrophal. 

3:1 Sieg in Hartberg, spielerisch schon mal besser, aber angesichts der Umstände ein souveräner Sieg.

und jetzt eben ein 0:3 gegen Tirol, sicherlich die schlechteste Leistung, aber wundert mich kaum, weil wir eben am Zahnfleisch daherkommen. 

dann noch die EL-Partien, welche man gegen Dundalk, trotz nicht so guter Leistung, gewinnen konnte, gegen Arsenal halt ein 1:4 kassiert hat und ein X gegen Molde, wo wir uns auch gute Chancen erspielen konnten, aber leider an der Chancenverwertung gescheitert sind. 

Und jetzt eben ein 2:6 in Salzburg, wo Red Bull einfach klar besser war und wir unsere Ausfälle nicht mal mehr ansatzweise kompensieren können und wir auch konditionell nicht mehr mitkönnen. 

Und dann kommt ein Vergleich mit Schalke. Ist in Ordnung, muss eh jeder selber wissen, aber mir fällt es schwer solche Postings ernst zu nehmen. 

4 Punkte hinter Platz 1 und manche schon wieder im Panikmodus. 

Natürlich gibt es Schwachstellen bei uns, das ist ja ganz klar. Und Kritik ist immer in Ordnung, aber manche Vergleiche sind halt sinnlos. 

 

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

TomTom90 schrieb vor 3 Minuten:

Dein Vergleich mit Schalke ist aber nicht dein Ernst oder :lol: ?

Sind wir auch Tabellenletzter und hat Kühbauer auch 11 Spiele nicht gewonnen?

Schön langsam wird es lächerlich, Sorry.

Gehen wir mal die Spiele durch:

3:4 in Ried, welches dumm verloren wurde, Kühbauer aber nicht mal an der Seitenlinie stand und wir trotzdem wieder einen 1:2 Rückstand gedreht haben. 

1:1 im Derby, welches man normalerweise mit 6:1 gewinnen muss. Chancenverwertung halt katastrophal. 

3:1 Sieg in Hartberg, spielerisch schon mal besser, aber angesichts der Umstände ein souveräner Sieg.

und jetzt eben ein 0:3 gegen Tirol, sicherlich die schlechteste Leistung, aber wundert mich kaum, weil wir eben am Zahnfleisch daherkommen. 

dann noch die EL-Partien, welche man gegen Dundalk, trotz nicht so guter Leistung, gewinnen konnte, gegen Arsenal halt ein 1:4 kassiert hat und ein X gegen Molde, wo wir uns auch gute Chancen erspielen konnten, aber leider an der Chancenverwertung gescheitert sind. 

Und jetzt eben ein 2:6 in Salzburg, wo Red Bull einfach klar besser war und wir unsere Ausfälle nicht mal mehr ansatzweise kompensieren können und wir auch konditionell nicht mehr mitkönnen. 

Und dann kommt ein Vergleich mit Schalke. Ist in Ordnung, muss eh jeder selber wissen, aber mir fällt es schwer solche Postings ernst zu nehmen. 

4 Punkte hinter Platz 1 und manche schon wieder im Panikmodus. 

Natürlich gibt es Schwachstellen bei uns, das ist ja ganz klar. Und Kritik ist immer in Ordnung, aber manche Vergleiche sind halt sinnlos. 

 

 

 

Vergeudete Zeit. Der will ja alle raushauen im Verein

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Valdi am Weg ins Stadion
TomTom90 schrieb vor 1 Minute:

4 Punkte hinter Platz 1 und manche schon wieder im Panikmodus. 

 

für mich ist das nicht nachvollziehbar und wenn sogar ein echter rapidler wie kühbauer so schnell angezählt wird, dann kann man nur sagen: gute nacht rapid. denn kein trainer wird bei rapid konstante leistungen bringen können. dazu fehlt uns einfach der kader und das wird weiterhin so sein. wir werden immer wieder durchhänger haben in der meisterschaft. wir werden nie einen kader haben, der dafür ausreicht, dass man eine saison praktisch souverän spielen wird können. das geht sich einfach nicht aus und wenn ein schwächerer monat ausreicht um den rapidtrainer zu zerstören, dann werden wir niemals etwas nachhaltiges aufbauen können. da würde auch klopp scheitern

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.