Didi Kühbauer | ehemaliger Rapid-Trainer


Starostyak

Recommended Posts

ASB-Süchtige(r)
harry1312 schrieb vor 2 Stunden:

So, und jetzt? Is er ein schlechter Trainer wegen der Startaufstellung oder ein guter, weil alle Wechsel plus Systemumstellung ein 0:2 gedreht haben? 

Klar ja zur Zweiten Idee. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

same shit - different day.
zidane001 schrieb vor 13 Stunden:

Bin gespannt welche Ausreden Kühbauer heute wieder findet 

 

zidane001 schrieb vor 12 Stunden:

War ein gutes Coaching v didi, muss man auch mal sagen 

oida? :lol:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
sundaydriver schrieb Gerade eben:

 

oida? :lol:

:D na ist ja wohl war. bist brennhaas aufn Küh nach 0:2 zur Pause. ABER dann hat er echt gut gecoacht. Küh war gestern super, mein ich im Ernst

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

Ich hoffe wirklich, dass diese Defensivschwäche bei Standards (bzw. eigentlich bei hohen Bällen generell) nur an der mangelnden Abstimmung zwischen den Spielern liegt, die noch nicht sonderlich viel nebeneinander gespielt haben, und nicht ein größeres Systemproblem ist. Das müssen wir dringend übern Sommer in den Griff kriegen, 9 von 13 Gegentoren im Playoff waren aus Standards bzw. Flanken, das darfs normal so einfach nicht geben.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Phil96 schrieb vor 8 Minuten:

Ich hoffe wirklich, dass diese Defensivschwäche bei Standards (bzw. eigentlich bei hohen Bällen generell) nur an der mangelnden Abstimmung zwischen den Spielern liegt, die noch nicht sonderlich viel nebeneinander gespielt haben..

..an was soll es sonst liegen? Der Hauptgrund ist aber die fehlende körperliche Präsenz durch das Fehlen von Barac und Dibon. Die gegnerischen Teams wissen das schon und gehen vermehrt auf Fouls schinden um den Straufraum. Wennst auf einmal kleiner Spieler in der Mitte hast die noch dazu zum ersten Mal dort wirklich in der Mitte Verantwortung nehmen müssen kannst schon die einen oder anderen Tore kassieren. Den Umständen entsprechen waren das eh net soviel.. gg RB wars halt bitter..

bearbeitet von Gast

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hütteldorf

Wie Knasmüllner 2017/18 in 18 Spielen für die Admira 12 Tore erzielt hat und jetzt nicht mal ein Scheunentor trifft, ist wirklich faszinierend. Irgendwo muss doch noch die Qualität vor dem Tor von damals noch sein oder hat er die in England verloren? Und das betrifft ihn ja nicht nur jetzt, was der bei Rapid schon 100er versemmelt hat, ist unglaublich und wenn Didi es schafft, dass er wieder ähnlich trifft wie damals, dann hätten wir weit mehr Punkte am Konto. 

Ist halt schon sehr bitter, wenn ein Spieler zu so vielen Chancen kommt und kaum trifft. 

Wäre echt interessant, woran es da bei ihm liegt. Erklären kann ich es mir nicht mehr. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Valdi am Weg ins Stadion
TomTom90 schrieb vor 9 Minuten:

Wie Knasmüllner 2017/18 in 18 Spielen für die Admira 12 Tore erzielt hat und jetzt nicht mal ein Scheunentor trifft, ist wirklich faszinierend.

das ist halt der punkt - bei kleineren vereinen gehts oft leichter. da machen andere die drecksarbeit und man kann sich rein auf die offensive konzentrieren und hat dann auch mehr kraft und konzentration vor dem tor. drum verstehe ich auch nicht warum hier immer wieder getan wird, als wäre liendl der bessere schwab, denn bei liendl ist es sehr ähnlich. der braucht sich in kärnten nur um einen job kümmern und hat rund um sich spieler die ihm sehr viel abnehmen. solche spieler funktionieren bei kleinen vereinen oftmals hervorragend, aber bei großen vereinen haben sie dann probleme. im endeffekt halte ich knasmüllner für besser als liendl, auch wenn aktuell die nackten zahlen vermutlich für liendl sprechen würden. knasmüllner hat bei rapid halt den deutlich anspruchsvolleren job zu erledigen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postaholic
Ernesto schrieb vor 35 Minuten:

das ist halt der punkt - bei kleineren vereinen gehts oft leichter. da machen andere die drecksarbeit und man kann sich rein auf die offensive konzentrieren und hat dann auch mehr kraft und konzentration vor dem tor. drum verstehe ich auch nicht warum hier immer wieder getan wird, als wäre liendl der bessere schwab, denn bei liendl ist es sehr ähnlich. der braucht sich in kärnten nur um einen job kümmern und hat rund um sich spieler die ihm sehr viel abnehmen. solche spieler funktionieren bei kleinen vereinen oftmals hervorragend, aber bei großen vereinen haben sie dann probleme. im endeffekt halte ich knasmüllner für besser als liendl, auch wenn aktuell die nackten zahlen vermutlich für liendl sprechen würden. knasmüllner hat bei rapid halt den deutlich anspruchsvolleren job zu erledigen.

Geb Dir grundsätzlich recht. Aber Liendl spielt eine bärenstarke Saison, ist auch körperlich nicht so wenig präsent wie immer wieder behauptet wird. Und seine Standards sind im Vergleich zu Knasüllner um Klassen besser. Wenn Kara (oder Schwab) mit solchen Bällen gefüttert wird hast bei jedem Standard höchste Gefahr vor dem gegnerischen Tor.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
ofla4rocki schrieb vor 2 Stunden:

Geb Dir grundsätzlich recht. Aber Liendl spielt eine bärenstarke Saison, ist auch körperlich nicht so wenig präsent wie immer wieder behauptet wird. Und seine Standards sind im Vergleich zu Knasüllner um Klassen besser. Wenn Kara (oder Schwab) mit solchen Bällen gefüttert wird hast bei jedem Standard höchste Gefahr vor dem gegnerischen Tor.

was schwer wird, wenn er bei den Standards mit Schick immer gemeinsam beim ruhenden Ball steht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postaholic
P200E schrieb vor 13 Minuten:

was schwer wird, wenn er bei den Standards mit Schick immer gemeinsam beim ruhenden Ball steht.

Das meinte ich ja --> wenn Knasmüller das könnte (wie Liendl) dann könnte Schwab mit seiner Kopfballstärke die Bälle verarbeiten.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

...creating history...
Hon schrieb am 27.6.2020 um 10:01 :

 

und weshalb in diesem thread? spekulationsthread, plauderecke, beisl - es gäbe so viel auswahl...

bearbeitet von maindrop

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

P200E schrieb vor 21 Minuten:

was schwer wird, wenn er bei den Standards mit Schick immer gemeinsam beim ruhenden Ball steht.

Ja, ich verstehe es nachwievor nicht. Dann geht er ausnahmsweise mal selber in den 16er und prompt ist er knapp dran mit dem Kopf. Ja, er tritt die Ecken selber eigentlich am gefährlichsten. Wenn dann aber mit Schick mal einer drin ist, der diese grundsätzlich auch gut und scharf treten kann, dann sollte der beste Kopfallspieler in meinem Verständnis schon dort zu finden sein wo es am gefährlichsten ist und nicht auch noch bei der Cornerfahne...

Das habe ich nie verstanden und werde es auch in Zukunft nicht. Detto das Verhalten bei Eckball Gegner wo alle im eigenen 16er stehen und man gar nicht erst versucht durch einen oder 2 Spieler weiter vorne Gegenstöße zu fahren bzw. dort schon Gegenspieler zu binden...

Aber ok, ICH muss es auch nicht verstehen :D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

dass solch Blödsinn nicht abgestellt wird, ist aber nicht die Schuld der Spieler. Das sind Details, mit denen man relativ leicht und schnell deutliche Verbesserung bringen kann. Wird bei uns auch nicht gemacht.

Ich grübel auch seit gestern, wann ich das letzte mal so ein Flanke von einem Rapidler gesehen hab, wie sie vor dem 2:0 in unseren Strafraum am Kopf von Kitashvili einschlug...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.