Didi Kühbauer | ehemaliger Rapid-Trainer


Starostyak

Recommended Posts

Oasch
sulza schrieb vor 5 Minuten:

Die Situation hat Kühbauer wirklich gut gemeistert. Das heißt aber nicht, dass noch viel Arbeit auf ihn wartet.

Ich glaub dir fehlt eine Verneinung. :D 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Oasch

Kühbauers Punkteschnitt insgesamt mit Rapid in der Liga wird um die 1,75 am Ende der Saison liegen. 

Diese Saison liegt der Punkteschnitt jedenfalls über 1,80, nämlich zumindest bei 1,8125. Bei einem Sieg in Wolfsberg könnte der Wert auf bis zu 1,90625 ansteigen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

Ich gratuliere auch in diesem Thread Dietmar Kühbauer zum Erreichen des zweiten Platzes. 

Allerdings ist das auch jener Platz, den der Verein mit dem zweitgrößten Budget belegen sollte. Dass dies trotz vieler Verletzter gelang, ist ihm hoch anzurechnen. Wobei man auch durchaus feststellen kann, dass gerade die Jungen die nachrückten und statt der Verletzten ins kalte Wasser geworfen wurden ihre Sache überaus gut machten. Die dynamischen Vorstöße eines Greiml mit anschließendem Zuckerpass zum jeweiligen Siegestor waren z.B. Gold wert, hätte der gespielt ohne die Verletzung eines Barac, Dibon, Sonnleitners? Und wäre er am Feld gewesen, wenn z.B. nur Dibon verletzt gewesen, oder hätten wir dann Barac und Sonnleitner als IV gesehen, mit einem die Dreierkette komplettierenden Maxi Hofmann? Und hätte ein Sonnleitner oder Barac solche Vorstöße gebracht?

Die Punkteausbeute ist sehr zufriedenstellend, es muss einem halt der Spielstil gefallen. 

Für den Einzug in einen europäischen Gruppenbewerb bin ich vorsichtig optimistisch, Underdog kann er ja.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Maschine
P200E schrieb vor 6 Minuten:

Ich gratuliere auch in diesem Thread Dietmar Kühbauer zum Erreichen des zweiten Platzes. 

Allerdings ist das auch jener Platz, den der Verein mit dem zweitgrößten Budget belegen sollte. Dass dies trotz vieler Verletzter gelang, ist ihm hoch anzurechnen. Wobei man auch durchaus feststellen kann, dass gerade die Jungen die nachrückten und statt der Verletzten ins kalte Wasser geworfen wurden ihre Sache überaus gut machten. Die dynamischen Vorstöße eines Greiml mit anschließendem Zuckerpass zum jeweiligen Siegestor waren z.B. Gold wert, hätte der gespielt ohne die Verletzung eines Barac, Dibon, Sonnleitners? Und wäre er am Feld gewesen, wenn z.B. nur Dibon verletzt gewesen, oder hätten wir dann Barac und Sonnleitner als IV gesehen, mit einem die Dreierkette komplettierenden Maxi Hofmann? Und hätte ein Sonnleitner oder Barac solche Vorstöße gebracht?

Die Punkteausbeute ist sehr zufriedenstellend, es muss einem halt der Spielstil gefallen. 

Für den Einzug in einen europäischen Gruppenbewerb bin ich vorsichtig optimistisch, Underdog kann er ja.

 

Hät i war i tät i

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Knows how to post...

Ich finde es beeindruckend, wieviele Spieler eingesetzt wurden und welche Leistungen diese dann auch gebracht haben. Kühbauer und sein Trainer-Staff haben gute Arbeit bei der Weiterentwicklung der Jungen gemacht. Greiml, Arase und Demir kann man da hervorheben aber auch Kara hat einen großen Schritt gemacht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Captain Awesome

Extrem starkes Finish in der Meisterschaft, hätte ich dem Team von DK so nicht zugetraut. Trotz der vielen verletzten Spieler und diesem Nackenschlag von Red Bull wieder in die Spur gefunden. Auch wenn Covid nicht vorbei ist, und von Normalität auch im Profisport noch keine Rede sein kann, bin ich jetzt auf die Vorbereitung und die Rückkehr von diversen Spielern gespannt. Der Sommer bzw Herbst wird aufregend (vielleicht aufregender als uns lieb ist? :D ). Wie wir zuletzt gepunktet haben war schon oft knapp/skurril und glücklich - aber auch Glück muss man sich erspielen, verdienen bzw letztlich erzwingen.

bearbeitet von StepDoWn

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

The King

Punktemäßig eine gute Saison, tolles Frühjahr trotz der vielen Verletzten. Die Qualität des Fußballs bleibt stark ausbaufähig, aber das ist ob der langen Liste an Verletzungen - bitte mal die Trainingssteuerung anschauen - geschenkt.

Ich werde nie ein Fan des Trainers Kühbauer sein, zolle aber der Leistung des sportlichen Teams Respekt. Mit Platz 2 war heuer, Budget hin oder her, nicht zu rechnen.

Jetzt bitte in die EL einziehen und CL-Q2 überstehen :-)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Starostyak schrieb vor 32 Minuten:

Punktemäßig eine gute Saison, tolles Frühjahr trotz der vielen Verletzten. Die Qualität des Fußballs bleibt stark ausbaufähig, aber das ist ob der langen Liste an Verletzungen - bitte mal die Trainingssteuerung anschauen - geschenkt.

Ich werde nie ein Fan des Trainers Kühbauer sein, zolle aber der Leistung des sportlichen Teams Respekt. Mit Platz 2 war heuer, Budget hin oder her, nicht zu rechnen.

Jetzt bitte in die EL einziehen und CL-Q2 überstehen :-)

Qualität des Fußballs ist Auslegungssache. Kein direkter Konkurrent hat eine positive Bilanz gegen Rapid. LASK hat uns einmal geschlagen und dreimal verloren. WAC konnte uns noch nicht schlagen, detto Austria und Sturm. Zumindest defensiv und in der Kompaktheit war das schon hohe Qualität von Rapid, teilweise mit einer sehr durchgewürfelten Abwehr.

Taktisch, mental und körperlich hat man eine sehr starke Entwicklung hingelegt. Kaum einer Mannschaft fällt etwas gegen das aktuelle System von Rapid ein. Vor allem die körperliche Komponente möchte ich erwähnen. Da wird immer vom LASK und WAC geschwärmt und dann holt Rapid mit einer Rumpfelf in 5 englischen Wochen ganz klar die meisten Punkte nach Salzburg. Auch mental war es eine starke Leistung. Jede Woche mindestens ein Schlüsselspiel gegen einen starken Gegner und Rapid hat die direkten Konkurrenten (WAC und LASK) in jedem Spiel geschlagen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.