Didi Kühbauer | ehemaliger Rapid-Trainer


Starostyak

Recommended Posts

Valdi am Weg ins Stadion
Fox Mulder schrieb vor 31 Minuten:

Ja eh. Wenn (rein theoretisch) Murg und Schobesberger bleiben, haben wir dahinter dann den jungen Grüll und eben Ivan bzw. Ivan-Ersatz. Dazu kann man dann noch schauen, ob sich jemand von den Amateuren aufdrängt.

Bez. Ivan habe ich immer gesagt, dass es nur dann Sinn macht ihn zu verpflichten, wenn er auch Scorer liefert. Ein bisschen Zeit hat er noch, aber im Moment würde ich ihn nicht um 1,5 Mio holen. Da gäbe es wohl vernünftigere Optionen (vielleicht Rep, Gruber oder Röcher).

grüll und ivan bzw einen ivan ersatz wären für mich zuwenig alternativen. wenn wir international tätig sein sollten, benötigt es flügelspieler mit stammplatz anspruch, denn sonst kannst ja nicht ohne groben qualitätsverlust rotieren und im endeffekt werden wieder jedes spiel murg und schobesberger eingesetzt werden, weil die einfach deutlich besser sind.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Special agent
Ernesto schrieb vor 11 Minuten:

grüll und ivan bzw einen ivan ersatz wären für mich zuwenig alternativen. wenn wir international tätig sein sollten, benötigt es flügelspieler mit stammplatz anspruch, denn sonst kannst ja nicht ohne groben qualitätsverlust rotieren und im endeffekt werden wieder jedes spiel murg und schobesberger eingesetzt werden, weil die einfach deutlich besser sind.

Spieler zu bekommen, die sich mit Murg und Schobesberger matchen wird schwer. Deswegen, und da sind wir ja glaub ich einer Meinung, können die beiden Spieler auch nicht einfach ersetzt werden. Die Spieler die ich als Ivan-Ersatz aufgeführt habe, sind zumindest bereits etablierte Bundesligaspieler. Denen traue ich auch zu, sich bei Rapid durchzusetzen. Zudem ist es alles andere als sicher, dass wir nächste Saison überhaupt EC spielen werden. Die Planung wird natürlich stark davon abhängen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Valdi am Weg ins Stadion
Fox Mulder schrieb vor 26 Minuten:

Zudem ist es alles andere als sicher, dass wir nächste Saison überhaupt EC spielen werden. Die Planung wird natürlich stark davon abhängen.

ganz genau und das machts natürlich heuer sehr schwer. ich möchte da nicht in der haut vom bickel stecken

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

C O Y G

Didi im Interview:

https://sport.orf.at/stories/3048160/

Weil es oft Thema ist hier:

Zitat

ORF.at: Defensivtrainer, Offensivtrainer, „Bauchtrainer“ – welcher Trainertyp sind Sie eigentlich?

Kühbauer: Einmal war ich ein Defensivtrainer, einmal ein Offensivtrainer. Ich habe immer das gemacht – und das ist mir enorm wichtig -, was die Mannschaft hergibt. Bei der Admira habe ich eine Topmannschaft gehabt, da habe ich offensiv gespielt. Da habe ich gewusst, da haben wir in der Offensive brutale Stärken. Beim WAC habe ich einen Mix gehabt. Als wir Michael Liendl verloren haben, wusste ich, wir können nicht mehr diese Rolle spielen.

Und trotzdem war mein Ziel immer, einen Fußball zu spielen, der nicht auf Zerstören aus ist. Ein langer Ball ist bei mir nur dann ein Thema, wenn ein Spieler direkten Druck hat. Meine oberste Devise war immer, den Ball flach zu halten. Man wird aber in eine Schublade gesteckt. Weil wir in St. Pölten mit einer Fünferkette gespielt haben, waren wir defensiv, seltsamerweise haben wir aber sehr viele Tore geschossen. Ich habe mich dann irgendwann nicht mehr darüber aufgeregt.

und:

Zitat

ORF.at: Wird es womöglich einen Umbruch geben?

Kühbauer: Nein, weil viele Spieler auch einen langfristigen Vertrag haben. Wir werden Spieler holen, aber es ist auch nicht so, dass ich unzufrieden bin. Wir müssen besser werden, das ist klar. Neue Spieler sollen ein Upgrade bedeuten. Ich will Spieler, die wissen: Wenn sie zu Rapid kommen, ist das Ziel nicht erreicht. Früher war für viele, die von einem kleineren Club gekommen sind, bei Rapid der Horizont erreicht. Ich selbst wollte damals als Spieler mit Rapid Meister werden und der beste Spieler hier sein, aber dann ins Ausland wechseln. Diesen Geist will ich bei den Spielern haben, die kommen. Diese Mentalität ist mir enorm wichtig, allein vom Talent zu leben reicht nicht.

 

bearbeitet von Gunner

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

Ist das Foto einfach so beschissen oder ist das adidas Logo und die Streifen auf den Ärmeln ernsthaft violett umrahmt/violett? :lol:

 

Unbenannt.JPG

Unbena2nnt.JPG

bearbeitet von svecee

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Captain oh Captain
svecee schrieb vor 4 Minuten:

Ist das Foto einfach so beschissen oder ist das adidas Logo und die Streifen auf den Ärmeln ernsthaft violett umrahmt/violett? :lol:

  Unsichtbaren Inhalt anzeigen

Das Foto ist beschissen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
Indyinho schrieb vor 2 Minuten:

Das Foto ist beschissen.

Okay dachte ich mir.

und on-topic: Didi :love:

Echt sehr tolles, authentisches Interview, wünsche ihm echt jeden möglichen Erfolg und das er uns (dadurch) sehr lange erhalten bleibt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Indyinho schrieb vor 13 Minuten:

Im Übrigen ist der vielgepriesene Hannes Wolf seit 6 Spielen sieglos und drauf und dran den Aufstieg mit dem HSV zu verpassen, da er mittlerweile auf Rang 4 abgerutscht ist.

Kein Wunder bei dem Chaosclub, bei uns hätte er in Ruhe arbeiten können :davinci: 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Valdi am Weg ins Stadion
Noobody schrieb vor 2 Stunden:

na der Didi kann nur defensiv.. Gossman der Fachmann hat zum Glück nicht nur den Sky experten das erklärt sondern auch den Zusehern..

ich habe mir damals die arbeit angetan und mir die aufstiegssaison vom kühbauer mit der admira genauer angesehen. hätte gossman seine journalistische pflicht nur ansatzweise erfülllt, dann wäre er draufgekommen dass kühbauer je nach spielerqualität spielen lässt. mit der aufsteiogermannschaft war eine defensive ausrichtung kaum möglich, denn da hatter re spieler drinnen die alles andere als berühmt für ihre defensive stärke bekannt waren. ein blick auf den ballbesitz in dieser saison hätte ihm schon gereicht. aber das ist zuviel arbeit, die ich scheinbar verlange. ich habe mir alle saisonspiele angesehen und die aufstellungen, ballbesitz und statistiken angesehen und mir dann auch sofern möglich ein paar videos reingezogen. insgesamt war das ein arbeitsaufwand von ein paar stunden und schon wusste ich dass gossman ein dampfplauderer ist. das bedeutet nun nicht dass kühbauer ein trainergott ist, aber es zeigt, dass er eben doch auch erfolgreich offensiv spielen lassen kann. obs dann über eine längere phase auch bei uns reicht wird die zukunft zeigen. ich bin allerdings optimistisch.

Indyinho schrieb vor 2 Stunden:

Im Übrigen ist der vielgepriesene Hannes Wolf seit 6 Spielen sieglos und drauf und dran den Aufstieg mit dem HSV zu verpassen, da er mittlerweile auf Rang 4 abgerutscht ist.

gewisse themen könnte man auch mal begraben. bis auf ein paar unbelehrbare hat niemand auf wolf gehofft. da wurde wiedermal ein spielchen mit namen getrieben. beschließen wir endlich das thema.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ernesto schrieb vor 16 Minuten:

gewisse themen könnte man auch mal begraben. bis auf ein paar unbelehrbare hat niemand auf wolf gehofft. da wurde wiedermal ein spielchen mit namen getrieben. beschließen wir endlich das thema.

Wenn du es begraben willst ist es ok und musst auch nicht darauf eingehen - ich hätte Wolf auch gerne gesehen und weiß nicht wieso mich das zu einem von "ein paar unbelehrbaren" macht, aber gut. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.