Didi Kühbauer | ehemaliger Rapid-Trainer


Starostyak

Recommended Posts

Postinho
P200E schrieb vor 6 Minuten:

wenn dies nicht gerade ein Fakt ist, und keine Floskel, was dann?

Das kann man ja sehr leicht in z.B. Transfermarkt nachlesen. 

Und deswegen kann er es bei uns nicht schaffen bzw. macht keinen guten Job? Die Schlussfolgerung kann ich nicht nachvollziehen. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
Kitz3006 schrieb Gerade eben:

Und deswegen kann er es bei uns nicht schaffen bzw. macht keinen guten Job? Die Schlussfolgerung kann ich nicht nachvollziehen. 

auch das habe ich nie behauptet, aber der Einwand ist gut und könnte zur Zusatzfrage führen, warum er es gerade beim SK Rapid Wien schaffen wird?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
P200E schrieb vor 14 Minuten:

auch das habe ich nie behauptet, aber der Einwand ist gut und könnte zur Zusatzfrage führen, warum er es gerade beim SK Rapid Wien schaffen wird?

Wissen kann man es natürlich nicht. Ich glaube er kann es schaffen. Aber das wird eh die Zeit zeigen. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postaholic
P200E schrieb vor 31 Minuten:

auch das habe ich nie behauptet, aber der Einwand ist gut und könnte zur Zusatzfrage führen, warum er es gerade beim SK Rapid Wien schaffen wird?

Das is aber dann echt "in die Sterne schauen" wollen. Ich glaube weder dass einer hier eine Glaskugel zuhause hat die er regelmäßig befragt, noch glaube ich dass diese Glaskugel dann jedes Mal die richtige Antwort parat hat. 

Kennst du das Gesetz der Anziehung? Wenn man an eine Sache glaubt, sie positiv behaftet und dafür möglichst viele Menschen begeistern kann, ist die Wahrscheinlichkeit um ein vielfaches höher dass es auch eintritt. Wenn man aber schon im Vorfeld nörgelt, raunzt und das Ganze mit negativer Energie behaftet und andere in die selbe Denkweise reinziehen will, ist die Wahrscheinlichkeit höher dass man auch recht behält wenn diese auf den "Negativ-Zug" aufspringen. 

Wir haben in wenigen Tagen ein Finale vor der Brust, denk an meine Worte! Wenn wir alle gemeinsam daran glauben und positiv gestimmt nach Klagenfurt pilgern, können wir dieses Spiel auch gewinnen. Das spürt dann auch die Mannschaft. Lassen wir aber schon vorher die Köpfe hängen und meinen "des wird eh nix", dann wird auch das die Mannschaft spüren. Weißt du jetzt was ich meine?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

My rule is never to look at anything on the Internet.

Ich kann da @P200E schon nachvollziehen, dass man noch immer nicht 100% überzeugt ist, wenn man bereit vorab skeptisch war. So ging es mir auch, kann man hier sicher nachlesen, dass ich bei Kühbauer Zweifel hatte, ob er der richtige ist. Mittlerweile kann man natürlich festhalten, dass er seit der Winterpause einen guten Job macht und sowohl im Grunddurchgang als auch jetzt in der Qualifikationsgruppe das ganze deutlich verbessert ausschaut. Kleines aber gibt es aber aufgrund der Gegner halt dennoch und es sind auch noch immer wieder große Probleme erkennbar. Aber es wäre verwunderlicher, wenn auf einmal alles perfekt laufen wird.

Im Sommer bzw. Herbst wird sich zeigen, wie gut Kühbauer mit einem Umbruch umgehen kann und wie er diesen evtl. auch nutzen kann um gewisse Veränderungen zu forcieren. Mittlerweile bin ich vorsichtig optimistisch, dass meine Skepsis unbegründet ist und war, und dass manches meiner Posts vor der Bestellung zu Kühbauer nicht gut gealtert sein wird.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
Silva schrieb vor 9 Minuten:

Ich kann da @P200E schon nachvollziehen, dass man noch immer nicht 100% überzeugt ist, wenn man bereit vorab skeptisch war. So ging es mir auch, kann man hier sicher nachlesen, dass ich bei Kühbauer Zweifel hatte, ob er der richtige ist. Mittlerweile kann man natürlich festhalten, dass er seit der Winterpause einen guten Job macht und sowohl im Grunddurchgang als auch jetzt in der Qualifikationsgruppe das ganze deutlich verbessert ausschaut. Kleines aber gibt es aber aufgrund der Gegner halt dennoch und es sind auch noch immer wieder große Probleme erkennbar. Aber es wäre verwunderlicher, wenn auf einmal alles perfekt laufen wird.

Im Sommer bzw. Herbst wird sich zeigen, wie gut Kühbauer mit einem Umbruch umgehen kann und wie er diesen evtl. auch nutzen kann um gewisse Veränderungen zu forcieren. Mittlerweile bin ich vorsichtig optimistisch, dass meine Skepsis unbegründet ist und war, und dass manches meiner Posts vor der Bestellung zu Kühbauer nicht gut gealtert sein wird.

 

Kann ich nur zustimmen. Es hat sich viel verbessert. Dass nicht alles perfekt laufen wird war klar, das hätte kein Trainer der Welt geschafft. Didi wird sich die Spieler holen, die er braucht, vor allem was die Mentalität betrifft. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Special agent

Interessant wird sein, wie und ob es Didi schafft, Talente bei den Profis einzubauen. Dazu braucht man vor allem Ruhe im Verein und eine funktionierende Mannschaft. Beides hängt natürlich stark davon ab, ob wir EC spielen und ob der Profikader dann qualitativ und quantitativ stark genug ist einer "Doppelbelastung" standzuhalten. Ich hoffe immer noch, dass der große Umbruch ausbleibt und wir nicht mehr als 2-3 wichtige Spieler abgeben.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Valdi am Weg ins Stadion
Fox Mulder schrieb vor 20 Minuten:

Interessant wird sein, wie und ob es Didi schafft, Talente bei den Profis einzubauen. Dazu braucht man vor allem Ruhe im Verein und eine funktionierende Mannschaft. Beides hängt natürlich stark davon ab, ob wir EC spielen und ob der Profikader dann qualitativ und quantitativ stark genug ist einer "Doppelbelastung" standzuhalten. Ich hoffe immer noch, dass der große Umbruch ausbleibt und wir nicht mehr als 2-3 wichtige Spieler abgeben.

2-3 wichtige spieler abzugeben, wäre mir schon deutlich zu viel. eigentlich will ich gar keinen der wichtigen spieler verlieren. das wirft uns wieder zurück und wir können wieder einen neuaufbau starten. gefährdet sehe ich eigentlich eh nur murg, schobesberger und schwab - da muss der verein alles tun um die zu halten, wobei man es beim schobesberger nicht in der hand hat. im angriff werden uns pavlovic und badji erhalten bleiben, da bin ich mir sicher. im zentralen mittelfeld sehe ich sowohl grahovac als auch martic als ungefährdet an - einzig ljubicic wäre ein kandidat und auch ein wechsel von ihm würde mir nicht gefallen. im defensivbereich wäre für mich vorallem ein wechsel vom müldür schmerzhaft, aber auch bolingoli hat seine qualitäten, die wir nicht ganz einfach ersetzen könnten. aber das ginge schon irgendwie.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Special agent
Ernesto schrieb vor 1 Minute:

2-3 wichtige spieler abzugeben, wäre mir schon deutlich zu viel. eigentlich will ich gar keinen der wichtigen spieler verlieren. das wirft uns wieder zurück und wir können wieder einen neuaufbau starten. gefährdet sehe ich eigentlich eh nur murg, schobesberger und schwab - da muss der verein alles tun um die zu halten, wobei man es beim schobesberger nicht in der hand hat. im angriff werden uns pavlovic und badji erhalten bleiben, da bin ich mir sicher. im zentralen mittelfeld sehe ich sowohl grahovac als auch martic als ungefährdet an - einzig ljubicic wäre ein kandidat und auch ein wechsel von ihm würde mir nicht gefallen. im defensivbereich wäre für mich vorallem ein wechsel vom müldür schmerzhaft, aber auch bolingoli hat seine qualitäten, die wir nicht ganz einfach ersetzen könnten. aber das ginge schon irgendwie.

Wenn es nach mir geht, brauchen wir gar keine keine Transfers tätigen. Vielleicht Kalajdzic statt Alar, Grüll statt Berisha und entweder Ivan oder einen Ivan-Ersatz bei dem das Preis-Leistungs-Verhältnis besser ist.

Ich fürchte halt, dass es nicht so einfach sein wird.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich und mein Holz
Fox Mulder schrieb vor 5 Minuten:

Wenn es nach mir geht, brauchen wir gar keine keine Transfers tätigen. Vielleicht Kalajdzic statt Alar, Grüll statt Berisha und entweder Ivan oder einen Ivan-Ersatz bei dem das Preis-Leistungs-Verhältnis besser ist.

Ich fürchte halt, dass es nicht so einfach sein wird.

Grüll statt Alar tät schon passen, wenn wir beim 4-2-3-1 bleiben. Da sollten Badji sich Pavlovic um die Speerspitze matchen.

Grüll könnt auch als Außenstürmer spielen. Solange Alar keine Troubles macht, könnt man ihn aber auch als BackUp behalten, aber die Zeichen stehen da ja auch von ihm aus eher auf Abschied.

@Topic: ich find Kühbauer macht bisher einen tollen Job - freu mich auch schon direkt auf die Transferzeit, wenn ausgemistet werden kann und Wunschspieler von Didi (und Zoki?) kommen :)

bearbeitet von McKenzie1983

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
Fox Mulder schrieb vor 5 Minuten:

Wenn es nach mir geht, brauchen wir gar keine keine Transfers tätigen. Vielleicht Kalajdzic statt Alar, Grüll statt Berisha und entweder Ivan oder einen Ivan-Ersatz bei dem das Preis-Leistungs-Verhältnis besser ist.

Ich fürchte halt, dass es nicht so einfach sein wird.

Das wäre sportlich auch das Beste. Warum sollte man es nicht zumindest versuchen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Weltklassecoach

Ich glaub in unserer momentanen Situation gibt es für uns keinen besseren Trainer. Der Didi is halt eine Persönlichkeit vom alten Schlag. Ich kann z.b. überhaupt nicht fußball spielen aber nach der Halbzeitansprache in Hartberg hätt sogar ich a Top Partie abgeliefert ^^ . Ich würd sagen er erreicht anscheindend die Spieler mit seiner Art . Ein Urteil sollte man sich erst nach der nächsten Saison fällen, da wird er die Spieler haben die auf seinem Wunschzettel stehen und die Vorberitungszeit hat er dann auch. Und vielleicht lehn ich mich da weit aus dem Fenster, aber ich glaub schon das wir nächste Saison wieder um den Meister mitspielen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Valdi am Weg ins Stadion
Fox Mulder schrieb vor 26 Minuten:

Wenn es nach mir geht, brauchen wir gar keine keine Transfers tätigen. Vielleicht Kalajdzic statt Alar, Grüll statt Berisha und entweder Ivan oder einen Ivan-Ersatz bei dem das Preis-Leistungs-Verhältnis besser ist.

Ich fürchte halt, dass es nicht so einfach sein wird.

das würde ich unterschreiben allerdings brauchen wir dringend alternativen am flügel - vorallem falls wir international dabei sein sollten. sonst haben wir wieder das problem dass wir keine rotationsmöglichkeiten haben und die spieler einfach rasch leer sein werden.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Silva schrieb vor einer Stunde:

Ich kann da @P200E schon nachvollziehen, dass man noch immer nicht 100% überzeugt ist, wenn man bereit vorab skeptisch war. So ging es mir auch, kann man hier sicher nachlesen, dass ich bei Kühbauer Zweifel hatte, ob er der richtige ist. Mittlerweile kann man natürlich festhalten, dass er seit der Winterpause einen guten Job macht und sowohl im Grunddurchgang als auch jetzt in der Qualifikationsgruppe das ganze deutlich verbessert ausschaut. Kleines aber gibt es aber aufgrund der Gegner halt dennoch und es sind auch noch immer wieder große Probleme erkennbar. Aber es wäre verwunderlicher, wenn auf einmal alles perfekt laufen wird.

Im Sommer bzw. Herbst wird sich zeigen, wie gut Kühbauer mit einem Umbruch umgehen kann und wie er diesen evtl. auch nutzen kann um gewisse Veränderungen zu forcieren. Mittlerweile bin ich vorsichtig optimistisch, dass meine Skepsis unbegründet ist und war, und dass manches meiner Posts vor der Bestellung zu Kühbauer nicht gut gealtert sein wird.

 

Ja, ich bin auch weiterhin skeptisch, aber sicher gibt es auch einige positive Entwicklung seit seiner Übernahme, das ist klar und freut mich auch. Aber wenn wir schon bei Fakten sind ( @Greenandwhite ) muss man auch alles mit einbeziehen - sicherlich hatte DK schwierige Umstände als er uns übernahm, mit Verletzungen, Doppelbelastung, schlechter Fitness, unausgewogener Kader, für das er alles nichts konnte. Er konnte aber auch sehr wohl etwas für die Vernichtungen in Spanien, in Hartberg oder im Derby, und auch andere nicht gewonnene Spiele waren teils vercoacht. Auch im Frühjahr ist nicht alles super leiwand - ja Mattersburg kann passieren, Hartberg 2:2 sollte nicht, in Hartberg war die 1. HZ katastrophal, ebenso in Pasching und auch Altach war mäßig, gegen Inter auch zu defensiv in Wien. Was ich ihm zu Gute halten muss (vl bis auf Hartberg 1.HZ) - die Mannschaft tritt nach Jahren endlich in Altach, Innsbruck etc so auf, wie sie auftreten sollte - kämpferisch und mit dem Gefühl, die Mannschaft will diese Spiele auch gewinnen, hier hatte ich nach dem Verpassen des OPO ziemlich Zweifel, aber das scheint zu passen.

Alles in allem möchte ich ihm bis Winter die faire Chance geben, mich vollends zu überzeugen - nächste Saison mit einem Kader, der eher seinen Vorstellungen entspricht, mit einer (hoffentlich) fitten Mannschaft trotz (hoffentlich) Doppelbelastung, und dies alles nicht nur gegen UPO Gegner wo es jetzt zwar ganz gut läuft - aber davor hat er bis auf RBS auch gegen die Austria, Sturm, oder Lask nach 90 Minuten nicht viel nennenswertes geholt. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Special agent
Ernesto schrieb vor 9 Minuten:

das würde ich unterschreiben allerdings brauchen wir dringend alternativen am flügel - vorallem falls wir international dabei sein sollten. sonst haben wir wieder das problem dass wir keine rotationsmöglichkeiten haben und die spieler einfach rasch leer sein werden.

Ja eh. Wenn (rein theoretisch) Murg und Schobesberger bleiben, haben wir dahinter dann den jungen Grüll und eben Ivan bzw. Ivan-Ersatz. Dazu kann man dann noch schauen, ob sich jemand von den Amateuren aufdrängt.

Bez. Ivan habe ich immer gesagt, dass es nur dann Sinn macht ihn zu verpflichten, wenn er auch Scorer liefert. Ein bisschen Zeit hat er noch, aber im Moment würde ich ihn nicht um 1,5 Mio holen. Da gäbe es wohl vernünftigere Optionen (vielleicht Rep, Gruber oder Röcher).

bearbeitet von Fox Mulder

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.