Didi Kühbauer | ehemaliger Rapid-Trainer


Starostyak

Recommended Posts

Valdi am Weg ins Stadion
Mecki schrieb vor 14 Minuten:

Wenn du es begraben willst ist es ok und musst auch nicht darauf eingehen - ich hätte Wolf auch gerne gesehen und weiß nicht wieso mich das zu einem von "ein paar unbelehrbaren" macht, aber gut. 

es geht nicht darum dass man gerne wolf gesehen hätte, es geht um eine realistische beurteilung der situation. ich würde auch gerne einen privatjet sehen, der in schwechat auf mein kommen wartet. das ist nachvollziehbar und stimmig - realistisch ist es allerdings nicht. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Grün-Weisser Stolz
Ernesto schrieb vor einer Stunde:

ich habe mir damals die arbeit angetan und mir die aufstiegssaison vom kühbauer mit der admira genauer angesehen. hätte gossman seine journalistische pflicht nur ansatzweise erfülllt, dann wäre er draufgekommen dass kühbauer je nach spielerqualität spielen lässt. mit der aufsteiogermannschaft war eine defensive ausrichtung kaum möglich, denn da hatter re spieler drinnen die alles andere als berühmt für ihre defensive stärke bekannt waren. ein blick auf den ballbesitz in dieser saison hätte ihm schon gereicht. aber das ist zuviel arbeit, die ich scheinbar verlange. ich habe mir alle saisonspiele angesehen und die aufstellungen, ballbesitz und statistiken angesehen und mir dann auch sofern möglich ein paar videos reingezogen. insgesamt war das ein arbeitsaufwand von ein paar stunden und schon wusste ich dass gossman ein dampfplauderer ist. das bedeutet nun nicht dass kühbauer ein trainergott ist, aber es zeigt, dass er eben doch auch erfolgreich offensiv spielen lassen kann. obs dann über eine längere phase auch bei uns reicht wird die zukunft zeigen. ich bin allerdings optimistisch.

gewisse themen könnte man auch mal begraben. bis auf ein paar unbelehrbare hat niemand auf wolf gehofft. da wurde wiedermal ein spielchen mit namen getrieben. beschließen wir endlich das thema.

Also ich habe sowieso gleich auf diese Aussage reagiert(hier in asb). 

Ich habe direkt gesagt das Didi sehr wohl offensiv kann siehe Admira. 

Natürlich auch das der Trainer in diesen Fall Didi nur das spielen lässt was der Kader hergibt. Eine Admira die kaum bis garkeine Kohle hat, ersetzt leistungsträger kaum bis Garnicht.. Das kann man nicht mit Rapid vergleichen die wenigstens über eine Kriegskassa verfügt die sich jeder Klub bis auf ev. 2 Ausnahmen wünscht. 

Selbst wir können leistungsträger mit deutlich mehr Geld schwer bis Garnicht ersetzen da man akzeptieren muss das wir eine ausbildsungsliga sind und die Spieler die nachkommen Zeit brauchen in Normalfall. 

Zudem finde ich es schon auch sehr schwach von Gossman Didi sowas zu unterstellen.. Welche Trainer zaubern offensiven fussball mit Wolfsberg, Admira oder auch St. Pölten einfach so? Diese Klubs sind schon froh wenn sie den Abstiegskampf vermeiden. 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp

War mit den Wechseln heute ziemlich unzufrieden, Aufstellung hat vorne gepasst hinten nicht. Dibon muss spielen, wenn er fit ist.

In der Halbzeit 2:0 zurück. Auf was will man noch warten?

Müldür als AV sichtlich überfordert gewesen. Dann kam ein Stürmer für einen Stürmer...

Ivan in der 85. Minute... :facepalm: 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Messias
-grünweiß- schrieb vor 6 Minuten:

War mit den Wechseln heute ziemlich unzufrieden, Aufstellung hat vorne gepasst hinten nicht. Dibon muss spielen, wenn er fit ist.

In der Halbzeit 2:0 zurück. Auf was will man noch warten?

Müldür als AV sichtlich überfordert gewesen. Dann kam ein Stürmer für einen Stürmer...

Ivan in der 85. Minute... :facepalm: 

Ist er fit??

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
Botsch schrieb vor 1 Minute:

Woher die Info?

Und nur weil er auf der Bank Sitzt heißt das nicht das er VOLL fit ist.

Natürlich nehme ich an, daß man als Spieler am Spielbericht voll fit ist. Gerade dann, wenn man einen Glaskörper wie Dibon hat.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Valdi am Weg ins Stadion
-grünweiß- schrieb vor 12 Minuten:

Natürlich nehme ich an, daß man als Spieler am Spielbericht voll fit ist. Gerade dann, wenn man einen Glaskörper wie Dibon hat.

ist halt eine falsche annahme, denn es wurde gesagt dass dibon nicht voll fit ist und vermutlich keine 90 minuten durchgehalten hätte. für die bank reicht es trotzdem.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
Ernesto schrieb vor 11 Minuten:

ist halt eine falsche annahme, denn es wurde gesagt dass dibon nicht voll fit ist und vermutlich keine 90 minuten durchgehalten hätte. für die bank reicht es trotzdem.

Gut dann streich Dibon von meiner Kritik, bleiben trotzdem noch Punkte, wo ich heute nicht Pro Didi war.

Zudem: Entweder man ist 100% fit oder man sollte nicht im Kader sein. Was tut man, wenn sich ein IV verletzt und Dibon ran muss? Dann soll er plötzlich fit sein? Oder doch gleich die Verteidigung zu Beginn umkrämpeln.

Und sorry, aber gerade wenn es um Dibon geht läuft es mir bei solchen halbfitten Nachrichten kalt den Rücken runter.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Jahrhunderttalent

Ich bin mit seinem IngameCoaching massiv unzufrieden.

Dass wir auf der rechten Abwehrseite Probleme mit Farkas und Junuzovic bekommen hat man bereits nach wenigen Minuten gesehen. Hier bis zur Pause nicht zu reagieren führt dann eben zu einem 0:2

Am Ende hätte man es einfach mit einem Doppelsturm probieren müssen. Auch die Auswahl der Bankspieler war nicht ideal. Selbst wenn Martic (so ein Gefühl von mir) und Alar keine Rolle in seinen Planungen spielen hätten sie sicher mehr bewirken können als Ivan und ein nicht fitter Dibon

Gesendet von meinem CLT-L29 mit Tapatalk

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Valdi am Weg ins Stadion
-grünweiß- schrieb vor 5 Minuten:

Gut dann streich Dibon von meiner Kritik, bleiben trotzdem noch Punkte, wo ich heute nicht Pro Didi war.

Zudem: Entweder man ist 100% fit oder man sollte nicht im Kader sein. Was tut man, wenn sich ein IV verletzt und Dibon ran muss? Dann soll er plötzlich fit sein? Oder doch gleich die Verteidigung zu Beginn umkrämpeln.

Und sorry, aber gerade wenn es um Dibon geht läuft es mir bei solchen halbfitten Nachrichten kalt den Rücken runter.

so ist das halt leider nicht. man kann fit genug sein um auf der bank platz zu nehmen. wenn sich ein IV verletzt hätte, wäre dibon eingesprungen. der hätte das schon gepackt, sonst wäre er nicht auf der bank gesessen. was ist daran so schwer zu verstehen. gabs hunderte male bereits und wirds immer wieder geben. wenn spieler von einer verletzung zurückkommen, dann nehmen sie halt oft auf der bank platz, weil sie noch nicht bei 100% sind aber trotzdem bereit sind wieder eingesetzt zu werden.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Jahrhunderttalent

Wofür Dibon auf der Bank wenn er angeblich nicht fit ist wenn man auf dem Feld eh 3 IV hatte. Bei einem notwendigen Wechsel hätte ja auch Müldür nach innen rücken können oder wie am Ende hat man die 4er Kette eh aufgelöst.

Die Salzburger IV ist vor allem mit hohen Bällen verwundbar. Das wir mit Durchkombinieren keinen Erfolg haben hat man eh heute schön gesehen. Da setz ich mir doch lieber einen Martic auf die Bank der dann am Schluß wenigstens noch als Verzweiflungswechsel durchgeht anstatt Stürmer für Stürmer zu tauschen.

Gesendet von meinem CLT-L29 mit Tapatalk

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

best dm

Also es gibt jetzt viele Dinge, die man jetzt hier hinsichtlich der Bank hypothetisieren könnte, aber dass man einen Martic auf der Bank verlangt, damit er in der Schlussphase "eingreifen" kann, ist mE doch etwas, was ich Kühbauer als letztes vorwerfen würde. Angeblich hatte Martic einen Mörderschuss, aber was bringts mir, wenn der in den 2. Rang geht (so wie beim 2:1 in Mattersburg oder letztens gegen Hartberg)?

Richtig ist allerdings die Frage, warum man Müldür immer wieder als AV aufstellt, wo er doch dort ziemlich überfordert ist, während er als IV bisher immer wieder zu überzeugen wusste.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postaholic

Ich verstehe einfach nicht wieso man Müldür immer wieder als RV bringt? Sind wir alle blind, dass wir sein Potential als RV nicht erkennen? Können doch 90% der ASB User nicht ahnungslos sein. 

Warum man nicht damit anfängt Müldür als linken IV aufzubauen, erschließt sich mir nicht. Ewig schade, weil er in den 3 Spielen als IV sein großes Potenzial im Spielaufbau gezeigt hat. 

Hätte, wäre, wenn, ist zwar immer schwach, aber @Dannyos Abseits Artikel hat bereits auf die Vorteile des Rapidspiels mit Müldür als linker IV hingewiesen. Auch mit Auer als RV, der das billige 0:1 (einfacher Doppelpass -  Laufweg von Farkas abblocken) vermutlich verhindert hätte. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postet viiiel zu viel
-grünweiß- schrieb vor 9 Stunden:

War mit den Wechseln heute ziemlich unzufrieden, Aufstellung hat vorne gepasst hinten nicht. Dibon muss spielen, wenn er fit ist.

In der Halbzeit 2:0 zurück. Auf was will man noch warten?

Müldür als AV sichtlich überfordert gewesen. Dann kam ein Stürmer für einen Stürmer...

Ivan in der 85. Minute... :facepalm: 

müldür wurde aber von murg auch oft alleine gelassen. hatte oft mit 2 gegenspielern gleichzeitig zu kämpfen. hier muss man eher murg als müldür hinterfragen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.