Didi Kühbauer | ehemaliger Rapid-Trainer


Starostyak

Recommended Posts

Mutter aller Probleme

Die Diskussion um die Gegentore schafft es jedenfalls unter die Top 3 der vergeudeten Lebenszeit des heutigen Tages. Platz 1 teilen sich ex aequo der Blick in den Veilchen Channel und der Gossman Artikel.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

...creating history...
Turbotraktor schrieb vor einer Stunde:

Also ist es doch ein Top 3 Wert. Oder siehst du noch andere Zahlen als 15, 17 und 19?

...nein, natürlich ist es kein top 3 wert, wenn der dritte 17 hat und wir als vierter 19. da kann es auch keine zwei meinungen geben. bzw., ja es kann zwei meinungen geben, wobei eine defintiv falsch ist. ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Maschine
maindrop schrieb vor 7 Minuten:

...nein, natürlich ist es kein top 3 wert, wenn der dritte 17 hat und wir als vierter 19. da kann es auch keine zwei meinungen geben. bzw., ja es kann zwei meinungen geben, wobei eine defintiv falsch ist. ;)

Der Wert ist Top 3, wir sind aber Top 4, da zwei Mannschaften 15 Gegentore haben. Aber wenn Salzburg und wir am Wochenende fleißig sind, wird diese Diskussion eh überflüssig :) Klar ist auf jeden Fall, dass man sich voll auf die Offensive konzentrieren muss. Da nehm ich auch das ein oder andere Gegentor hin, wenn wir dafür vorne mehr schießen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Das Leben besteht in der Bewegung
Varimax schrieb vor einer Stunde:

Die Diskussion um die Gegentore schafft es jedenfalls unter die Top 3 der vergeudeten Lebenszeit des heutigen Tages. Platz 1 teilen sich ex aequo der Blick in den Veilchen Channel und der Gossman Artikel.

Ist die Diskussion  um die Gegentore dann ein Top 2 oder Top 3 wert?

revo schrieb vor 59 Minuten:

Hat wer eine Kühbauertabelle bei der Hand?

Muss erst noch die Schokotabellle abziehen, dass sie wieder aktuell ist

bearbeitet von valery

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

...creating history...
buffalo66 schrieb vor 40 Minuten:

Ich glaube auch, dass vor allem das Vorziehen von Bolingoli uns gesamt defensiv extrem stabilisiert hat. Und natürlich Martic mit seiner physischen Präsenz im Mittelfeld. Gut gemacht, Don Didi!

ich mag boli nicht als hauptschuldigen abstempeln, vor allem ist die position im verantwortungsbereich des trainer, aber er hat wohl viele knappe schnittpartien neg. entschieden. das würde ich als einen der größten fehler von gogo bezeichnen und ist wohl einer der gründe unserer krise in der meisterschaft.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Oasch
flonaldinho10 schrieb vor einer Stunde:

Ich glaub, da sind wir unter den Top 3.

Hab's gefunden: 5. Platz hinter Salzburg, Hartberg, WAC und LASK. Allerdings alles sehr knapp, vom 3. bis zum 10. (Austria) innerhalb von 5 Punkten, zwischen 12 und 8 um genau zu sein. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fanatischer Poster
Turbotraktor schrieb vor 3 Minuten:

Boli muss man als Verteidiger viel mehr offensive Freiheiten gewähren, der andere AV muss dafür ein wenig defensiver spielen. Als Flügel ist er aber komplett verschwendet.

Ist zwar ein Thema, dass man im ASB nicht ansprechen darf, aber die 3er Kette ist mit unserer Hintermannschaft prinzipiell keine schlechte Idee.

Müldür - Hofmann - Barac

Potzmann - Martic- Schwab - Bolingoli

Denke, dass sowohl Potzmann als auch Bolingoli davon profitieren würden. Für die Offensive müsste man sich halt etwas einfallen lassen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
Turbotraktor schrieb vor 8 Minuten:

Boli muss man als Verteidiger viel mehr offensive Freiheiten gewähren, der andere AV muss dafür ein wenig defensiver spielen. Als Flügel ist er aber komplett verschwendet.

ein Bolingoli der sich von außen erkennbar um keinerlei taktische Anweisung schert noch mehr offensive Freiheiten, klingt für mich irgendwie speziell.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Maschine
hags schrieb vor 1 Minute:

Ist zwar ein Thema, dass man im ASB nicht ansprechen darf, aber die 3er Kette ist mit unserer Hintermannschaft prinzipiell keine schlechte Idee.

Müldür - Hofmann - Barac

Potzmann - Martic- Schwab - Bolingoli

Denke, dass sowohl Potzmann als auch Bolingoli davon profitieren würden. Für die Offensive müsste man sich halt etwas einfallen lassen.

Damit mein ich nicht mal die 3er Kette, aber Boli soll ruhig weit nach vorn dürfen. Auf der anderen Seite sollte sich Potzmann etwas zurückhalten, seine Stärken sehe ich sowieso in der Defensive. Bei einem Gegenangriff ist Boli dank seiner Geschwindigkeit ohnehin schnell zurück. Bestes Beispiel war das Slovan Heimspiel, wo das genau so umgesetzt wurde.

P200E schrieb vor 1 Minute:

ein Bolingoli der sich von außen erkennbar um keinerlei taktische Anweisung schert noch mehr offensive Freiheiten, klingt für mich irgendwie speziell.

Weil er meistens nur für die Defensive eingeteilt wurde und das liegt ihm überhaupt nicht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
Turbotraktor schrieb vor 31 Minuten:

Boli muss man als Verteidiger viel mehr offensive Freiheiten gewähren, der andere AV muss dafür ein wenig defensiver spielen. Als Flügel ist er aber komplett verschwendet.

Da müsste in der Rückwärtsbewegung  aber ein ZM/DM in dem Fall Schwab den Raum schließen ….das hat man versucht ist aber  im Umschaltspiel nach hinten öfters schlimm überrumpelt worden …..Dank Strebinger ist es meist unbestraft geblieben...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Optimist vom Dienst

Will gar nicht zu sehr abschweifen vom Fredl, aber weils gerade diskutiert wird: Ja Boli hat oft Lücken aufgerissen bzw Fehler gemacht wenn er LV war, eines muss aber auch erwähnt sein - in einem 4 2 3 1 wäre es ein leichtes, im Falle eines Angriffs über den Aussenverteidiger, wenn der jeweilige Sechser abkippt und so die Seite absichert - sprich der ganze Mittelfeldblock müsste leicht seitlich verschieben um nicht offen dazustehen, dass aber bei fast jeder Aktion dann Schwab auch vorne drinsteht und somit der Weg relativ frei ist, erwähnen die wenigsten.

 

Mir wäre es noch nie aufgefallen, dass dieses nach aussen verschieben/absichern passiert wäre und dann schimpft es sich halt auch leicht über Boli. Es hat oft einfach niemand gewusst was er eigentlich machen soll wenn Situation XY eintritt (zumindest hatte es den Anschein für den gemeinen Zuschauer.)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.