Didi Kühbauer | ehemaliger Rapid-Trainer


Starostyak

Recommended Posts

Rapid Wien
AC58 schrieb vor 8 Minuten:

Wenn ich Schriftverkehr, Aussendungen, Ticketservice und Beschwerdevorbringen richtig deute, hat man für solche Dinge noch länger keinen Kopf. Warum auch immer - unser Service ist derzeit weit weg von dem Standard, den wir schon hatten. In diesem Fall verlange ich das vom operativen Team aber auch gar nicht.

Für mich stellt sich da viel mehr die Frage warum das Präsidium hier nicht helfend eingreift und tatkräftig unterstützt. Das wäre DIE Gelegenheit, atmosphärisch für die Mitglieder etwas zu tun, Engagement zu beweisen. Stattdessen tauchen alle unter.

Ich hatte zu Beginn der Präsidentschaft gemeint, dass ich zwar Krammers Aktivismus nicht immer gut fand aber seine Tatkraft und va sein verantwortliches Auftreten sehr schätzte. Andere meinten, sie sind froh, dass jetzt ruhigere Zeiten anbrechen. Ich sags ganz offen - mir ist das alles zu ruhig.
So wie Edlinger, so wie Krammer, so wie Kaltenbrunner, so wie Holzbach oder gar die beiden Polterer Benya und der Hendlbaron Draxler: Rapid-Präsident ist eine zutiefst Öffentliche Aufgabe!
Wer Menschenfurcht oder Öffentlichkeitsscheu hat, sollte sich nicht darum bewerben.

Es ist genau so wie ich es kommen sah. Gerade in schwierigen Zeiten sind die GF nicht imstande, nebenbei auch noch die Vereinsagenda in allen Facetten zu bewerkstelligen. Es braucht eine starke Persönlichkeit, die die richtigen Worte findet, die beruhigend und mit Zuversicht auftreten kann UND WILL. Stattdessen hören wir in den spärlichen Meldungen nur Worthülsen und eingelernte Phrasen. Mir ist das zu wenig.

Du triffst es 100%.

ich weiß dass diese das selber wissen müssten.

aber ich denke man sollte sie schon eindringlich nochmals darauf aufmerksam machen

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp

wer nicht in der lage ist von seinen eigenen fans (mittlerweile mehrmals) geld zu nehmen obwohl diese bereits mehrmals ans klubservice geschrieben haben (wie kann ich es bezahlen, was muss ich überweisen, verwendungszweck etc.) dem kann es offensichtlich wirtchaftlich so schlecht nicht gehen. wenn hier weiter so schlecht performt wird können sie sich nächstes jahr die abos auch abschminken. ein wenig gegenleistung für sein geld darf man wohl erwarten. das macht mich noch grantiger als die sportliche misere.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Rapid Wien
bw_sektionsbg schrieb vor 2 Minuten:

wer nicht in der lage ist von seinen eigenen fans (mittlerweile mehrmals) geld zu nehmen obwohl diese bereits mehrmals ans klubservice geschrieben haben (wie kann ich es bezahlen, was muss ich überweisen, verwendungszweck etc.) dem kann es offensichtlich wirtchaftlich so schlecht nicht gehen. wenn hier weiter so schlecht performt wird können sie sich nächstes jahr die abos auch abschminken. ein wenig gegenleistung für sein geld darf man wohl erwarten. das macht mich noch grantiger als die sportliche misere.

schreib den mitter an

bzw. bist du sonntag am match? 

bearbeitet von Burschi

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Rapid Wien
bw_sektionsbg schrieb vor 2 Minuten:

ich bin gegen ried nicht beim match weil ich samstag für 2 wochen auf urlaub fahre. erst gegen admira wieder.

ich muss in den fancorner, wennst mir deine nummer per pn schreibst gen ich dem mitarbeiter das handy in die hand und du klärst das in einer minute

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

i am the god of Hell fire
AC58 schrieb vor 10 Stunden:

Wir tun das ganz sicher aber die letzten beiden Jahre zeigen, dass man bei einer gewissen Qualität in jedem Fall gut aussteigt. Und wenn alle Stricke reißen kann man immer noch bei Rapid verlängern. Wir hätten ja Schwab oder Ljubicic sofort mit Handkuss weiter verpflichtet wenn sie im Ausland nicht untergekommen wären.
Ich bleibe dabei. Wir können idR nur Spieler verlängern, die keine anderen Angebote haben. Und das ist halt meistens eine Qualitätsfrage.
Warum sollte zB Taxi verlängern wenn er im Ausland ein Vielfaches verdienen und einen Teil der erforderlichen Transfersumme auch noch selbst einstreifen kann?

Es gibt einen einzigen Grund, warum man sich möglichst teuer für einen Käufer machen sollte. Je teurer man ist, desto weniger wird einen der Trainer ignorieren. Das ist ein unausgesprochenes Gesetz. Aber eben auch ein Risiko. Deshalb ist jedem der Spatz in der Hand lieber als die Taube am Dach.

Auch wenn jetzt wieder die halblustigen auf den Plan treten werden, das ist der Weg der gewählt wurde… Ein Präsident der regelrecht überredet werden musste um dieses Amt zu übernehmen um im Endeffekt eine Schattenposition zu mimen damit sich ein anderer zelebrieren kann, was hat man sich eigentlich hierbei erwartet? Weitsicht, Kompetenz, oder Konzept? Dazu kommt noch die gebetsmühlenartige Verteidigung in Bezug auf verlorene Partner und Sponsoren… Geben euch div. Tendenzen und Entwicklungen in vielen Bereichen des Vereines nicht zu denken? Mir ist ebenso Zusammenhalt wichtig jedoch nicht auf Kosten des Vereines!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Super FOMO

Hallo Freunde, lasst uns doch wieder etwas Normalität hier einkehren lassen, jeder postet sein zeugs ja schon irgendwo, egal wie der thread heißt. Hier geht's um didi kühbauer und nicht um Transfers, das Präsidium oder gar die Zukunft Rapids

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Rapid Wien
Doena schrieb vor 7 Minuten:

Hallo Freunde, lasst uns doch wieder etwas Normalität hier einkehren lassen, jeder postet sein zeugs ja schon irgendwo, egal wie der thread heißt. Hier geht's um didi kühbauer und nicht um Transfers, das Präsidium oder gar die Zukunft Rapids

stimmt vielleicht sollte es genau so einen thread geben. 

ich denke die plauderecke oder der news thread spiegeln nicht die wichtigkeit dieses themas wider

bearbeitet von Burschi

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Super FOMO
Burschi schrieb vor 2 Minuten:

stimmt vielleicht sollte es genau so einen thread geben. 

ich denke die plauderecke oder der news thread spiegeln nicht die wichtigkeit dieses themas wieder

Nix da, wir haben schon genug raunzer Threads.

Wir haben einen fürs Präsidium, für Transfers, für didi, für Zoki und vor ein paar Wochen hat der Simmeringer auch einen Zukunft von rapid thread gemacht, da muss man sich als User halt etwas Mühe geben die Themen in den richtigen zu posten. Ich werde auch schauen wieder durch verschieben und löschen ein bissi mehr Struktur reinzubekommen, aber man hat halt neben dem ASB Mod noch einen anderen Job ;)

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Rapid Wien
Doena schrieb Gerade eben:

Nix da, wir haben schon genug raunzer Threads.

Wir haben einen fürs Präsidium, für Transfers, für didi, für Zoki und vor ein paar Wochen hat der Simmeringer auch einen Zukunft von rapid thread gemacht, da muss man sich als User halt etwas Mühe geben die Themen in den richtigen zu posten. Ich werde auch schauen wieder durch verschieben und löschen ein bissi mehr Struktur reinzubekommen, aber man hat halt neben dem ASB Mod noch einen anderen Job ;)

 

 

alleine mit dem wort raunzerthread wertest du es ab

na gut - soll so sein

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Tribünenzierde
grubi87 schrieb vor 11 Stunden:

Wir haben noch einen Präsidenten? :ratlos:

Für mich absolut unwürdig für dieses Amt.... Rethorisch eine Katastrophe, und für einen Verein wie Rapid viel zu wenig präsent. Man kann von Krammer halten was man will, aber zumindest wirtschaftlich gesehen hat er gehalten was er versprochen hat. Sportlich hat er sich hald leider zu sehr eingemischt, was sein Sargnagel war aus meiner Sicht. Da hätte er andere Leute/Berater gebraucht. 

Aber zu Didi: Ein Motivator, aber kein Trainer für mich. Ich war ohnehin auch immer der Meinung, früher oder später wird er "scheitern" und damit eine weitere Rapid Legende vom Hof verhagt (im überspitzen Sinne). Ich würde mir endlich mehr Weitblick wünschen, und das gewisse Fan Gruppierungen nichts mehr zu sagen haben. Denn bei vielen Entscheidungen, vom Präsidium bis zum Zeugwart, haben einfach viel zu viele Leute, viel zu viel Einfluss.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Für mich ohnehin absolut absurd zum aktuellen Zeitpunkt überhaupt eine Trainerdiskussion loszutreten. Das ist nicht nur sinnlos sondern auch noch völlig unnötig.

Nichts desto trotz war mir spätestens nach der Verlängerung über mehr als eine Spielzeit hinweg klar, dass das Rapid noch auf den Kopf fallen wird. Da ist nachwievor zu hinterfragen wie man aus der Vergangenheit nicht und nicht lernen will. Aber wie gesagt, aktuell eine Trainerdiskussion zu führen (in Zusammenhang mit einer Ablöse von diesem), ist absurd. Und hoffentlich irre ich mich am Ende doch noch mit der (zu langen) Vertragsdauer.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Teamspieler

Glaube, dass Didi kein schlechter Trainer ist und auch die Mannschaft/Spieler erreicht. Aber seine Außendarstellung in den Interviews, vor allem wenn es einmal nicht so läuft, ist eine absolute Katastrophe, peinlich und einer Rapid nicht würdig. Gefühlt wird es auch nicht besser sondern eher schlimmer. Das stört mich.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Tribünenzierde
Schwemmlandla3 schrieb vor 9 Minuten:

Für mich ohnehin absolut absurd zum aktuellen Zeitpunkt überhaupt eine Trainerdiskussion loszutreten. Das ist nicht nur sinnlos sondern auch noch völlig unnötig.

Nichts desto trotz war mir spätestens nach der Verlängerung über mehr als eine Spielzeit hinweg klar, dass das Rapid noch auf den Kopf fallen wird. Da ist nachwievor zu hinterfragen wie man aus der Vergangenheit nicht und nicht lernen will. Aber wie gesagt, aktuell eine Trainerdiskussion zu führen (in Zusammenhang mit einer Ablöse von diesem), ist absurd. Und hoffentlich irre ich mich am Ende doch noch mit der (zu langen) Vertragsdauer.

Grundsätzlich nachvollziehbar deine Meinung. Aber ich sage trotzdem, warum nicht auch den Trainer hinterfragen? Ich bin in der Privatwirtschaft, und habe derzeit rund 25 Mitarbeiter unter mir. Man muss aus meiner Sicht IMMER bereit sein, alles zu hintefragen im Sinne des Unternehmens. 

Ich nehme jetzt mal zwei Spieler als Beispiel. Arase und Knasi. Beide sind aus meiner Sicht "Fälle", die ein Trainer behandeln muss. Der Eine ist einfach limitiert, und der andere eine Diva (unterstelle ich jetzt mal so, tut aber vom Prinzip nichts zur Sache). Ob und wie man das löst, ist eine andere Geschichte, aber ich bin sehr wohl der Meinung, dass ein Trainer hier zu 100% in der Bringschuld steht. Und gerade bei diesen Beiden ist seit Monaten kein Fortschritt zu erkennen. Und damit ist aus meiner Sicht eine Diskussion dazu absolut gerechtfertigt. Denn das es neues Blut braucht, und er das fordert ist ok. Aber solange das nicht kommt, muss er das verfügbare Personal entwickeln... 

bearbeitet von Bandito85

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.