Didi Kühbauer | ehemaliger Rapid-Trainer

Recommended Posts

V.I.P.
gloggi99 schrieb vor 12 Minuten:

Jetzt musst gemeinsam Mannschaft Verein Fans aus dieser orschgasse rausgehen.

Die Parolen haben ja auch schon bei Schöttel, Canadi und Djuricin gut funktioniert.

Djuricin musste übrigens trotz EL-Quali und 9 Pkt. nach 9 Runden gehen. (Didi 8 nach 9)
Und da waren wir sogar 8. und hatten 4 Punkte Vorsprung auf den Tabellenletzten. Und da hatten wir "nur" gegen LASK, Salzburg, Austria und St. Pölten verloren, nicht gegen Hartberg, Altach und Admira.

bearbeitet von schimli

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Olymp
schimli schrieb vor 1 Minute:

Mag sein, dass Kühbauer nicht alleine Schuld hat, aber ich sehe ihn auch nicht in der Lage, dass er das Ruder herumreisst.
Und er tut sich mit seinem sturem Festhalten am System mit Kara als Ballsicherer bzw. an Kara selbst auch keinen Gefallen. Auch wenn wir heute klar verloren haben war das so ziemlich das Beste was wir in den letzten Spielen auf den Platz gebracht haben.

Fußballerisch war das Heute  von uns nicht schlecht. 

Stimme ich dir absolut zu.

Es fehlt einfach die Qualität in der Kaderbreite es fehlt die Möglichkeit nachzulegen.

Ljubicic ist wirklich sehr bemüht aber es fehlt im die Ruhe um das Spiel zu gestalten.

Sturm hat die Qualität wie man Heute sah.

Traurig für so einen Verein wie Rapid das man sich einen Spieler wie Yeboah net leisten kann. 

Das ist viel Geld falsch gelaufen die letzten Jahre.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Fussballliebhaber
gloggi99 schrieb Gerade eben:

Es fehlt einfach die Qualität in der Kaderbreite es fehlt die Möglichkeit nachzulegen.

Ljubicic ist wirklich sehr bemüht aber es fehlt im die Ruhe um das Spiel zu gestalten.

Traurig für so einen Verein wie Rapid das man sich einen Spieler wie Yeboah net leisten kann. 

das mit Yeboah finde ich auch sehr, sehr schade und eines muss man auch festhalten, man hat es uns nicht wirklich angemerkt, dass wir 2 Tage weniger Zeit zur Erholung hatten und auch nicht, dass wir 4 EC Spiele mehr als Sturm in den Beinen haben, das fand ich durchaus bemerkenswert.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

V.I.P.
gloggi99 schrieb vor 1 Minute:

Alles richtig 

Wie gesagt, für mich hat der Verein die Hauptschuld und nicht die ganze sportliche Abteilung 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Kennt das ASB in und auswendig

Für den Menschen Dietmar Kühbauer tut mir das total leid, aber die Situation ist indiskutabel.

Wir spielen seit des Erreichen des oberen Playoff einen Stuss zusammen das es eine Katastrophe ist.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

V.I.P.
derfalke35 schrieb Gerade eben:

das mit Yeboah finde ich auch sehr, sehr schade und eines muss man auch festhalten, man hat es uns nicht wirklich angemerkt, dass wir 2 Tage weniger Zeit zur Erholung hatten und auch nicht, dass wir 4 EC Spiele mehr als Sturm in den Beinen haben, das fand ich durchaus bemerkenswert.

Dass und Sturm hatte Amateure als Gegner und konnte heute dadurch die stärkste Elf stellen weil man Spieler im Cup schonen konnte 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

V.I.P.
gloggi99 schrieb vor 10 Minuten:

Die Kritik an Didi kommt ja nicht erst durch das heutige Spiel auf. Und dieser Kader muss, selbst mit dem ein oder anderen Ausfall für Gegner wie Hartberg, Altach, Admira oder auch die Austria reichen. Ich verstehe, wenn man gegen Salzburg, LASK oder Sturm die Punkte lässt, aber beim Rest der Liga wird dann die Erklärungsnot etwas größer.

Ich sehe bei Didi nicht die Fähigkeit auf das Spielgeschehen zu reagieren wenn es erforderlich ist und das hat mMn nichts mit der Kaderbreite zu tun. Das Heimspiel gegen die Admira war da ein Paradebeispiel dafür. Der Trainerlehrling Herzog (nicht so despiktierlich gemeint wie es vielleicht rüberkommt) macht zur Halbzeit 2 Wechsel und wir haben überhaupt keine Ahnung mehr was wir tun sollen. Und von der Seitenlinie kommt.... nichts.

Von einer positiven Entwicklung in der Mannschaft rede ich da noch garnicht, die sehe ich seit letzter Saison schon nicht mehr.

bearbeitet von schimli

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Olymp

Aber einfach und Populistisch ist inn

moerli schrieb vor 3 Minuten:

Alles richtig 

Wie gesagt, für mich hat der Verein die Hauptschuld und nicht die ganze sportliche Abteilung 

Da sind wir uns glaub ich einig.

Aber die meisten bevorzugen immer einfache populistische Lösungen und die heißen Trainer raus weil dann wird alles besser.

Ich würde einmal der Führungsebene zum Graben beginnen .Die Bewahrer stehen selten für Fortdchtitt und weiter Entwicklung. 

schimli schrieb vor 7 Minuten:

Die Kritik an Didi kommt ja nicht erst durch das heutige Spiel auf. Und dieser Kader muss, selbst mit dem ein oder anderen Ausfall für Gegner wie Hartberg, Altach, Admira oder auch die Austria reichen. Ich verstehe, wenn man gegen Salzburg, LASK oder Sturm die Punkte lässt, aber beim Rest der Liga wird dann die Erklärungsnot etwas größer.

Ich sehe bei Didi nicht die Fähigkeit auf das Spielgeschehen zu reagieren wenn es erforderlich ist und das hat mMn nichts mit der Kaderbreite zu tun. Das Heimspiel gegen die Admira war da ein Paradebeispiel dafür. Der Trainerlehrling Herzog (nicht so despiktierlich gemeint wie es vielleicht rüberkommt) macht zur Halbzeit 2 Wechsel und wir haben überhaupt keine Ahnung mehr was wir tun sollen. Und von der Seitenlinie kommt.... nichts.

Von einer positiven Entwicklung in der Mannschaft rede ich da noch garnicht, die sehe ich seit letzter Saison schon nicht mehr.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

V.I.P.
derfalke35 schrieb vor 16 Minuten:

Sturm hat im cup sehr stark rotiert. Ich glaub 7 spieler oder so.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Olymp
schimli schrieb vor 8 Minuten:

Fakt ist aber auch das der Kader ab der Saison 2019 auf 2020 bis jetzt nicht stärker wurde eher das Gegenteil.

Das niemand Fehlerfrei agiert und auch Küh nicht ist ganz normal.

Das man diese Saison bei der Kader Zusammenstellung bis am 31 umeierte kann man sicher net Küh vorwerfen.

Das ein Peschek und andere den sportlich Verantwortlichen kein Budget zu Verfügung stellen konnten kann Kühbauer auch nix dafür.

Für mich ist es halt zu einfach dem Trainer für alles verantwortlich zu machen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Fussballliebhaber

Also ich gehe davon aus, dass Didi bis zur Länderspielpause sowieso Trainer bleibt, dann wird man den Saisonstart analysieren und eigentlich rechne ich damit, dass er bis zur darauffolgenden Länderspielpause  auch noch das Vertrauen ausgesprochen bekommt, aber spätestens dann müssen auch die Ergebnisse passen, sonst wirds natürgemäß eng für ihn. (ware aber bei jedem andern Trainer/Klub genauso)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Olymp
derfalke35 schrieb vor 4 Minuten:

Also ich gehe davon aus, dass Didi bis zur Länderspielpause sowieso Trainer bleibt, dann wird man den Saisonstart analysieren und eigentlich rechne ich damit, dass er bis zur darauffolgenden Länderspielpause  auch noch das Vertrauen ausgesprochen bekommt, aber spätestens dann müssen auch die Ergebnisse passen, sonst wirds natürgemäß eng für ihn. (ware aber bei jedem andern Trainer/Klub genauso)

wäre zu 80% schon weg. Und bei jedem anderen ohne Legendenstatus bei uns würde es schon seit dem Admira Sprechchöre wie z.B. Gogo raus geben.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postet viiiel zu viel
P200E schrieb vor 3 Minuten:

wäre zu 80% schon weg. Und bei jedem anderen ohne Legendenstatus bei uns würde es schon seit dem Admira Sprechchöre wie z.B. Gogo raus geben.

So einfach ist das mMn nicht. Gogo ist vor seiner Entlassung auch nicht zweimal Zweiter geworden. Sicher hat Kühbauer einen Legendenbonus, aber die Ergebnisse waren vor der aktuellen Durststrecke sehr gut.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.

• Folge uns auf Facebook

• Partnerlinks

• Unsere Sponsoren und Partnerseiten