LASK-Kader 2020/21


LASK08

Recommended Posts

Posting-Pate

Nochmals zu Victor: Vertrag bis 2020 mit Option auf Verlängerung bis 2021.

Die Vertragsverlängerung von Holland ist laut JW „im Laufen“ (TuT). Man will ihn „selbstverständlich unbedingt“ halten.

JW baut offensichtlich darauf, dass die Aktien in einer Gruppenphase nochmals deutlich steigen. Das kam bei TuT klar zum Ausdruck. Gefällt mir.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

USER OF THE YEAR 2020
GH78 schrieb vor 9 Stunden:

Nochmals zu Victor: Vertrag bis 2020 mit Option auf Verlängerung bis 2021.

Die Vertragsverlängerung von Holland ist laut JW „im Laufen“ (TuT). Man will ihn „selbstverständlich unbedingt“ halten.

JW baut offensichtlich darauf, dass die Aktien in einer Gruppenphase nochmals deutlich steigen. Das kam bei TuT klar zum Ausdruck. Gefällt mir.

schon sehr geil, wie weitsichtig und groß jürgen werner denkt. so einen mann im verein zu haben ist gold wert. man sieht ja in wien recht gut, was los ist wenn zu viele schlechte strategische und personalentscheidungen getroffen werden. bei uns waren in den letzten 3, 4 jahren wohl 90% aller sportlichen entscheidungen richtig, auch wenn man es im ersten moment oft nicht verstand. denke dass mit ihm als hoffentlich zukünftigen sportdirektor noch sehr viel möglich ist in den nächsten jahren.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

schwarz auf weiß

“Ich habe mein letztes Karrierejahr in Los Angeles gespielt. Ich habe das Glück gehabt, bei den Los Angeles Lakers im Marketing mitzuarbeiten. Für mich war dort das System einer geschlossenen Liga das Non-Plus-Ultra. Wir richten alle Stadien her und versuchen, das Produkt gemeinsam zu vermarkten. Das neue Modell geht ein bisschen in die Richtung”, so der Linzer Funktionär.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Alaska - a LASKla - Alleskla
LASKing 1908 schrieb vor 12 Minuten:

“Ich habe mein letztes Karrierejahr in Los Angeles gespielt. Ich habe das Glück gehabt, bei den Los Angeles Lakers im Marketing mitzuarbeiten. Für mich war dort das System einer geschlossenen Liga das Non-Plus-Ultra. Wir richten alle Stadien her und versuchen, das Produkt gemeinsam zu vermarkten. Das neue Modell geht ein bisschen in die Richtung”, so der Linzer Funktionär.

Und das meine Freunde ist mit Abstand der größte Schwachsinn. Klar gibt es den Vereinen Planungssicherheit, aber damit verschwindet jeglicher Reiz. Nur um das obere PlayOff zu spielen, reicht mir nicht. 

Bei aller Wertschätzung Herrn Werner gegenüber, aber ich hoffe doch inständig, dass er den Gedanken schnell wieder verwirft. Wobei sich diese Meinung bei ihm ja schon seit Jahren hält. Vor fünf Jahren im seit1908.at Interview hat er diesen Modus schon als Non-Plus-Ultra bezeichnet. 

 

Edit: Hier zum Nachlesen --> http://www.seit1908.at/news1/interviews/item/1142-interview-mit-freunden-jürgen-werner-manfred-schill-teil-2-3

bearbeitet von LASK1965

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

USER OF THE YEAR 2020
LASK1965 schrieb vor 34 Minuten:

Und das meine Freunde ist mit Abstand der größte Schwachsinn. Klar gibt es den Vereinen Planungssicherheit, aber damit verschwindet jeglicher Reiz. Nur um das obere PlayOff zu spielen, reicht mir nicht. 

Bei aller Wertschätzung Herrn Werner gegenüber, aber ich hoffe doch inständig, dass er den Gedanken schnell wieder verwirft. Wobei sich diese Meinung bei ihm ja schon seit Jahren hält. Vor fünf Jahren im seit1908.at Interview hat er diesen Modus schon als Non-Plus-Ultra bezeichnet. 

 

Edit: Hier zum Nachlesen --> http://www.seit1908.at/news1/interviews/item/1142-interview-mit-freunden-jürgen-werner-manfred-schill-teil-2-3

gruber gefällt diese idee auch ganz gut, wie er mal in einem interview sagte. fände ich auch nicht gut & würde das sofortige aus der 2. liga bedeuten. unter der bundesliga würde sich keiner mehr profifußball leisten können. ist ja jetzt schon schwer genug.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Kennt das ASB in und auswendig

Ich kann zwar dem amerikanischen Sport (in Teilen) durchaus etwas abgewinnen, mir gefällt das Ligen System jedoch überhaupt nicht. Selbiges funktioniert ja auch nur, weil dort hinter jedem Team ein reicher Gönner steht, ein Szenario, das im Fußball zurecht in der Kritik steht und auf wenig Gegenliebe stößt. Noch mehr ein Dorn im Auge ist mir allerdings das Play-Off-System, da dieses eine Unzahl an Spielen einfach negiert und sich der gesamte Fokus auf einen bestimmten Zeitraum konzentriert. (Passiert in Teilen ja jetzt auch im österreichischen Oberhaus, wenn die ersten 22 Runden plötzlich nur noch die Hälfte wert sind) Somit kann (wenn auch zumeist nur theoretischer Natur) eine Saison in ein, zwei Wochen den Bach runtergehen, die zuvor dominiert wurde. Der Zwang letzten Endes immer das Duell Ost gegen West zu haben führt nicht selten dazu, dass nicht die zwei stärksten Teams (über einen sehr langen Zeitraum gesehen) das Finale bestreiten (zB Dominanz des Westens in der NBA), allesamt Punkte die mAn dezidiert gegen ein geschlossenes System sprechen. Ganz vom zentralen Punkt abgesehen, dass meiner Meinung nach, sehr sympathische Vereine wie zB Freiburg, die Schlachten, an die sich deren Fans erinnern, (beinahe ausschließlich) dann geschlagen haben, als es erfolgreich gegen den Abstieg ging. Diese Würze darf und soll mMn im Fußball niemals verloren gehen! 

bearbeitet von LASK_92

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
LASK_92 schrieb vor 11 Minuten:

Ich kann zwar dem amerikanischen Sport (in Teilen) durchaus etwas abgewinnen, mir gefällt das Ligen System jedoch überhaupt nicht. Selbiges funktioniert ja auch nur, weil dort hinter jedem Team ein reicher Gönner steht, ein Szenario, dass im Fußball zurecht in der Kritik steht und auf wenig Gegenliebe stößt. Noch mehr ein Dorn im Auge ist mir allerdings das Play-Off-System, da dieses eine Unzahl an Spielen einfach negiert und sich der gesamte Fokus auf einen bestimmten Zeitraum konzentriert. (Passiert in Teilen ja jetzt auch im österreichischen Oberhaus, wenn die ersten 22 Runden plötzlich nur noch die Hälfte wert sind) Somit kann (wenn auch zumeist nur theoretischer Natur) eine Saison in ein, zwei Wochen den Bach runtergehen, die zuvor dominiert wurde. Der Zwang letzten Endes immer das Duell Ost gegen West zu haben führt nicht selten dazu, dass nicht die zwei stärksten Teams (über einen sehr langen Zeitraum gesehen) das Finale bestreiten zB (Dominanz des Westens in der NBA), allesamt Punkte die mAn dezidiert gegen ein geschlossenes System sprechen. Ganz vom zentralen Punkt abgesehen, dass meiner Meinung nach, sehr sympathische Vereine wie zB Freiburg, die Schlachten, an die sich deren Fans erinnern, (beinahe ausschließlich) dann geschlagen haben, als es erfolgreich gegen den Abstieg ging. Diese Würze darf und soll mMn im Fußball niemals verloren gehen! 

Ist so ähnliche wie in der EBEL. Da sind ja auch gefühlt die ersten 50 Runden sinnlos...die Black Wings kacken da schon monatelang ab, könnten aber trotzdem Meister werden...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Kennt das ASB in und auswendig
Eldoret schrieb vor 14 Minuten:

Ist so ähnliche wie in der EBEL. Da sind ja auch gefühlt die ersten 50 Runden sinnlos...die Black Wings kacken da schon monatelang ab, könnten aber trotzdem Meister werden...

Richtig, dieses System hat sich in so mancher Sportart auch in Europa mittlerweile fest etabliert.  Nicht wenige mögen es spannend finden, ich kann dem Ganzen wenig bis gar nichts abgewinnen. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wahnsinniger Poster

Das Problem an dem us-System ist nicht nur die geschlossene Liga, sondern auch das aufteilen nach Region usw. Zb wäre dann auf längere Sicht zb kein Linzer/Grazer/oö  Derby mehr möglich da zb für oö nur ein Platz vorgesehen wäre. 

Bzw besteht die Gefahr, das sich zb ein reicher Onkel aus Amerika die „ Lizenz“ für oö irgendwie unter den Nagel reist und dann zb der Verein „oedt“ heist der oö in diesem System vertritt.... 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

da nero schrieb vor 14 Minuten:

Das Problem an dem us-System ist nicht nur die geschlossene Liga, sondern auch das aufteilen nach Region usw. Zb wäre dann auf längere Sicht zb kein Linzer/Grazer/oö  Derby mehr möglich da zb für oö nur ein Platz vorgesehen wäre. 

Bzw besteht die Gefahr, das sich zb ein reicher Onkel aus Amerika die „ Lizenz“ für oö irgendwie unter den Nagel reist und dann zb der Verein „oedt“ heist der oö in diesem System vertritt.... 

Nur ein oö Verein war schon einmal angedacht  - und dann ist VÖEST Meister geworden. 

 

Der LASK musste dann eine Relegation spielen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

USER OF THE YEAR 2020

eine vorgegebene anzahl an klubs pro bundesland wäre der größte blödsinn. gibt ohnehin nicht allzu viele profitaugliche vereine im land, da muss man potenziellen aufsteigern (oder heißt das dann einsteiger?) nicht so auch noch steine in den weg legen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Kennt das ASB in und auswendig
da nero schrieb am 6.3.2019 um 13:12 :

Das Problem an dem us-System ist nicht nur die geschlossene Liga, sondern auch das aufteilen nach Region usw. Zb wäre dann auf längere Sicht zb kein Linzer/Grazer/oö  Derby mehr möglich da zb für oö nur ein Platz vorgesehen wäre. 

Bzw besteht die Gefahr, das sich zb ein reicher Onkel aus Amerika die „ Lizenz“ für oö irgendwie unter den Nagel reist und dann zb der Verein „oedt“ heist der oö in diesem System vertritt.... 

Deinen ersten Punkt kann ich nicht so wirklich nachvollziehen, in der NBA spielen ja zB auch die Clippers und die Lakers in ein und derselben Division und kein Mensch stört sich daran. :ratlos:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.