Fanshop- und Museumsthread


01er Veilchen

Recommended Posts

Knows how to post...
GrazerAK_1902 schrieb vor 7 Stunden:

 

 

Wenn ihr so schon eine gute Marketing Abteilung habt und ein custom Trikot bekommt wird es sicher einzigartig. Da mache ich mir gar keine Sorgen.:bangyourhead:

Da liegt halt das Problem. Sieht man bei uns in den Fanshop rein und sieht sich unser Fanwear an, dann ist das alles gestalterische Magerkost. Wobei ich mir schwer erklären kann, warum das bei uns so schlecht ist bei uns. Ich vermute, die kaufen da auch einfach einen standard produkt katalog von irgendeinem Unternehmen, die das alles abwickeln. Dementsprechend schlecht ist es optisch wie auch die Qualität von unseren Fanprodukten.

 

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Maschine
GrazerAK_1902 schrieb vor 14 Stunden:

Wenn ihr so schon eine gute Marketing Abteilung habt und ein custom Trikot bekommt wird es sicher einzigartig. Da mache ich mir gar keine Sorgen.

Ein Blick in unseren Fanshop macht eher Angst, dass jemand vom Verein beim Trikotdesign mitredet. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

The Pezident of Bäristan
GrazerAK_1902 schrieb vor 14 Stunden:

Ich kann die Bedenken über Macron wie sie bei euch über Facebook etc geäußert werden überhaupt nicht nachvollziehen.

Wir haben Macron seit 2 Jahren und vorallem das letztjährige 120 Jahre Trikot war einfach bombastisch! So schöne Trikots hatten wir seit der Fila Zeit nie mehr. Das Rot ist richtig schön und der Druck einzigartig, zumal sich das ganze Trikot sehr wertig anfühlt. Über das ganze Trikot hinweg gibt es kleine Details, wie das Gummiband welches mit "120 Jahre Meister aller Klassen" beschriftet ist, oder Stickereien in Gold auf Vorder- und Rückseite. Selbst das Etikett ist mit Logo + Bild versehen.

Ich persönlich finde die Macron Trikots stehen zurzeit über allem, da können Nike, Puma, Adidas und co nicht mal hinriechen.

trikot-2022-120-1_1.jpggak22-heimtrikot-detail2.jpggak22-heimtrikot-detail1.jpg

 

Dieses Jahr haben wir ein Macron Standarttrikot. Ist jetzt nicht schlecht aber ist halt auch nichts Außergewöhnliches. Nächstes Jahr soll aber wieder ein Custom Trikot kommen!

Wenn ihr so schon eine gute Marketing Abteilung habt und ein custom Trikot bekommt wird es sicher einzigartig. Da mache ich mir gar keine Sorgen.:bangyourhead:

 

Das Trikot und alles was du beschreibst ist top. 

Hier liegt leider der Hund begraben:

Zitat

Wenn ihr so schon eine gute Marketing Abteilung habt und ein custom Trikot bekommt wird es sicher einzigartig. Da mache ich mir gar keine Sorgen.:bangyourhead:

Wenn wir diese nur hätten...
Aktuell ist da im Fanshop sehr bescheidene Ware und man möchte sich selbst und den Kindern kaum etwas antun. Die Stückeln die gut sind, die werden dann in so geringer Stückzahl (ich erinnere nur an die Retrojacken und Leiberl) produziert, dass man selbst am Matchtag, anstatt von der Laderampe aus bereits verkauft, nur gefühlt 1x je eine Größe im Fanshop aufhängt. Wenn ich mir vorstelle wie man hier z.B. Jacke + Leiberl für Mitglieder um 19,11 € günstiger anbietet, die Leute hätten nur so die Euros rüberwandern lassen.

 

Die Vorankündigung für das neue Trikot lassen die Latte wieder höher liegen, doch viele von uns haben aufgrund der oft vertanen Chancen Sorge, dass es wieder nur ein Limbo wird.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ergänzungsspieler
Pezi schrieb vor 5 Stunden:

Das Trikot und alles was du beschreibst ist top. 

Hier liegt leider der Hund begraben:

Wenn wir diese nur hätten...
Aktuell ist da im Fanshop sehr bescheidene Ware und man möchte sich selbst und den Kindern kaum etwas antun. Die Stückeln die gut sind, die werden dann in so geringer Stückzahl (ich erinnere nur an die Retrojacken und Leiberl) produziert, dass man selbst am Matchtag, anstatt von der Laderampe aus bereits verkauft, nur gefühlt 1x je eine Größe im Fanshop aufhängt. Wenn ich mir vorstelle wie man hier z.B. Jacke + Leiberl für Mitglieder um 19,11 € günstiger anbietet, die Leute hätten nur so die Euros rüberwandern lassen.

 

Die Vorankündigung für das neue Trikot lassen die Latte wieder höher liegen, doch viele von uns haben aufgrund der oft vertanen Chancen Sorge, dass es wieder nur ein Limbo wird.

Fairerweise muss man sagen, dass der Fanshop nur einen Teil des Aufgabenbereichs der Marketingabteilung abdeckt und man sich in anderen Teilbereichen wie dem Onlineauftritt definitiv weiterentwickelt hat.

 

Außerdem ist bzgl. Fanshop der "Von Fans für Fans" Schal mal ein erster Schritt in die richtige Richtung. Den haben auffällig viele beim Mitgliederfest gekauft und in Wiener Neustadt mitgehabt (und das definitiv zurecht)

bearbeitet von exilniederösterreicher

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bunter Hund im ASB

Ist es nur mein Handy in der Darstellung - oder sieht man oben ein weisses T-Shirt und auf unserer website dann ein Produktfoto, welches eher a) unglücklich (noch nett ausgedrückt) fotografiert wurde oder b) in wirklichkeit eine andere Farbe hat ?! 🥴
IMG_9689.png

bearbeitet von sammy1981

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wichtiger Spieler
Pezi schrieb vor 18 Stunden:

Das Trikot und alles was du beschreibst ist top. 

Hier liegt leider der Hund begraben:

Wenn wir diese nur hätten...
Aktuell ist da im Fanshop sehr bescheidene Ware und man möchte sich selbst und den Kindern kaum etwas antun. Die Stückeln die gut sind, die werden dann in so geringer Stückzahl (ich erinnere nur an die Retrojacken und Leiberl) produziert, dass man selbst am Matchtag, anstatt von der Laderampe aus bereits verkauft, nur gefühlt 1x je eine Größe im Fanshop aufhängt. Wenn ich mir vorstelle wie man hier z.B. Jacke + Leiberl für Mitglieder um 19,11 € günstiger anbietet, die Leute hätten nur so die Euros rüberwandern lassen.

 

Die Vorankündigung für das neue Trikot lassen die Latte wieder höher liegen, doch viele von uns haben aufgrund der oft vertanen Chancen Sorge, dass es wieder nur ein Limbo wird.

Das Thema Fanshop scheint ein Österreichweites Problem zu sein... Bei uns war die Kost nach dem Neubeginn auch sehr schwierig. Alles wurde auf "Streetweare" ausgelegt und bloß nicht in den Vereinsfarben oder gar mit dem offiziellen Logo. Daraus resultierte, dass die Leute noch ewig lang die Sachen von vor 20 Jahren anhatten. Diese sind dank Fila auch sehr langlebig. Dazu kam noch, dass wir auf einmal die Farben des Stadtrivalen im Angebot hatten. Von Kappen über Häferl bis hin zu T-Shirts, alles in Schwarz. Das sind natürlich bis heute die Nr. 1 Ladenhüter. Vorallem beim Derby äußerst ärgerlich, wenn manch eigener Fan komplett in schwarzer Fanshop Bekleidung erscheint. Auf Wünsche und Verbesserungsvorschläge reagiert man seit eh und je äußerst Meinungsresistent. Man war bis vor kurzem noch der Meinung das sich Rot nicht verkauft. :betrunken:

Beim letzten Derby gabs dann einen knall roten Derby Pullover, der ist weggegangen wie die warmen Semmeln. Seither verbessert sich das Angebot stätig und auch im Stadion sind die neuen Sachen nun vertreten. Auch haben wir das Problem mit der geringen Stückzahl seither nicht mehr. Nun werden die Dinge auch nachbestellt, früher gab es eine Charge und wenn die weg war hat man halt Pech gehabt. Ein paar "schwarze Schafe" haben wir immer noch im Sortiment aber es wird langsam.

Leider kann ich euch dahingehend auch keinen Tipp geben Bei uns hat es selbst 11 Jahre gedauert bis man das Gefühlt hatte, dass den Herren vom Marketing der Knopf aufgegangen ist. Jedoch war das erste Teil welches bei den Fans so richtig eingeschlagen hat, das 120 Jahre Trikot von Macron. ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bester Mann im Team
GrazerAK_1902 schrieb vor 5 Stunden:

Das Thema Fanshop scheint ein Österreichweites Problem zu sein... Bei uns war die Kost nach dem Neubeginn auch sehr schwierig. Alles wurde auf "Streetweare" ausgelegt und bloß nicht in den Vereinsfarben oder gar mit dem offiziellen Logo. Daraus resultierte, dass die Leute noch ewig lang die Sachen von vor 20 Jahren anhatten. Diese sind dank Fila auch sehr langlebig. Dazu kam noch, dass wir auf einmal die Farben des Stadtrivalen im Angebot hatten. Von Kappen über Häferl bis hin zu T-Shirts, alles in Schwarz. Das sind natürlich bis heute die Nr. 1 Ladenhüter. Vorallem beim Derby äußerst ärgerlich, wenn manch eigener Fan komplett in schwarzer Fanshop Bekleidung erscheint. Auf Wünsche und Verbesserungsvorschläge reagiert man seit eh und je äußerst Meinungsresistent. Man war bis vor kurzem noch der Meinung das sich Rot nicht verkauft. :betrunken:

Beim letzten Derby gabs dann einen knall roten Derby Pullover, der ist weggegangen wie die warmen Semmeln. Seither verbessert sich das Angebot stätig und auch im Stadion sind die neuen Sachen nun vertreten. Auch haben wir das Problem mit der geringen Stückzahl seither nicht mehr. Nun werden die Dinge auch nachbestellt, früher gab es eine Charge und wenn die weg war hat man halt Pech gehabt. Ein paar "schwarze Schafe" haben wir immer noch im Sortiment aber es wird langsam.

Leider kann ich euch dahingehend auch keinen Tipp geben Bei uns hat es selbst 11 Jahre gedauert bis man das Gefühlt hatte, dass den Herren vom Marketing der Knopf aufgegangen ist. Jedoch war das erste Teil welches bei den Fans so richtig eingeschlagen hat, das 120 Jahre Trikot von Macron. ;)

Wir hoffen halt das Beste. Ich habe es glaube ich eh einmal in eurem Channel geschrieben, als ich für einen Bekannten etwas in eurem Onlineshop bestellt habe, war das für mich ein regelrechter augenöffner, was in diesem Bereich möglich wäre. Es wirkt bei unserem Merch so, mir fällt kein besser Vergleich ein, wie wenn die Oma dem Enkerl was kauft, von dem sie glaubt das findet die heutige Jugend "cool". Dem so Beschenkten ist das entsprechende Teil dann eher peinlich.

Aber wenn man sich mittlerweile des Problems in diesem Bereich bewusst ist, und sieht, wie viel Geld hier liegen gelassen wird, dann wäre das zumindest mal ein Anfang, die jetzt präsentiere Kollektion ist da mal ein Schritt in die richtige Richtung.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ergänzungsspieler
GrazerAK_1902 schrieb vor 6 Stunden:

Dazu kam noch, dass wir auf einmal die Farben des Stadtrivalen im Angebot hatten. Von Kappen über Häferl bis hin zu T-Shirts, alles in Schwarz. Das sind natürlich bis heute die Nr. 1 Ladenhüter. Vorallem beim Derby äußerst ärgerlich, wenn manch eigener Fan komplett in schwarzer Fanshop Bekleidung erscheint. Auf Wünsche und Verbesserungsvorschläge reagiert man seit eh und je äußerst Meinungsresistent. Man war bis vor kurzem noch der Meinung das sich Rot nicht verkauft. :betrunken:

Des klingt leider auch wirklich traurig. Eigentlich unfassbar wenn da mehrere Leute zamsitzen,einer vorschlägt "Mach ma heuer alles in schwarz" und kein anderer Anwesender auf die Idee kommt,dass das ein kompletter Wahnsinn ist.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Halbgott
sammy1981 schrieb vor 11 Stunden:

Ist es nur mein Handy in der Darstellung - oder sieht man oben ein weisses T-Shirt und auf unserer website dann ein Produktfoto, welches eher a) unglücklich (noch nett ausgedrückt) fotografiert wurde oder b) in wirklichkeit eine andere Farbe hat ?! 🥴
IMG_9689.png

Shirt ist weiss! 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Di padre in figlio
GrazerAK_1902 schrieb vor 6 Stunden:

Das Thema Fanshop scheint ein Österreichweites Problem zu sein... Bei uns war die Kost nach dem Neubeginn auch sehr schwierig. Alles wurde auf "Streetweare" ausgelegt und bloß nicht in den Vereinsfarben oder gar mit dem offiziellen Logo. Daraus resultierte, dass die Leute noch ewig lang die Sachen von vor 20 Jahren anhatten. Diese sind dank Fila auch sehr langlebig. Dazu kam noch, dass wir auf einmal die Farben des Stadtrivalen im Angebot hatten. Von Kappen über Häferl bis hin zu T-Shirts, alles in Schwarz. Das sind natürlich bis heute die Nr. 1 Ladenhüter. Vorallem beim Derby äußerst ärgerlich, wenn manch eigener Fan komplett in schwarzer Fanshop Bekleidung erscheint. Auf Wünsche und Verbesserungsvorschläge reagiert man seit eh und je äußerst Meinungsresistent. Man war bis vor kurzem noch der Meinung das sich Rot nicht verkauft. :betrunken:

Beim letzten Derby gabs dann einen knall roten Derby Pullover, der ist weggegangen wie die warmen Semmeln. Seither verbessert sich das Angebot stätig und auch im Stadion sind die neuen Sachen nun vertreten. Auch haben wir das Problem mit der geringen Stückzahl seither nicht mehr. Nun werden die Dinge auch nachbestellt, früher gab es eine Charge und wenn die weg war hat man halt Pech gehabt. Ein paar "schwarze Schafe" haben wir immer noch im Sortiment aber es wird langsam.

Leider kann ich euch dahingehend auch keinen Tipp geben Bei uns hat es selbst 11 Jahre gedauert bis man das Gefühlt hatte, dass den Herren vom Marketing der Knopf aufgegangen ist. Jedoch war das erste Teil welches bei den Fans so richtig eingeschlagen hat, das 120 Jahre Trikot von Macron. ;)

Wahnsinn, das kann man eigentlich nicht einfach so stehen lassen. Die Fakten die dir der Leiter unserer Merch Abteilung schon hier im ASB mal präsentiert hat ignorierst du ja gekonnt. Gottseidank entscheiden Menschen mit Geschmack was bei uns auf den Markt kommt, die Zahlen geben denen Recht. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Austria WIEN
1902Style schrieb vor einer Stunde:

Wahnsinn, das kann man eigentlich nicht einfach so stehen lassen. Die Fakten die dir der Leiter unserer Merch Abteilung schon hier im ASB mal präsentiert hat ignorierst du ja gekonnt. Gottseidank entscheiden Menschen mit Geschmack was bei uns auf den Markt kommt, die Zahlen geben denen Recht. 

Ist bei uns auch so. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Weltklassekicker
GrazerAK_1902 schrieb vor 11 Stunden:

Alles wurde auf "Streetweare" ausgelegt und bloß nicht in den Vereinsfarben oder gar mit dem offiziellen Logo.

wäre froh, wenn bei uns mal GUTE streetwear rauskommen würde. den zusammengenähten fleckerlteppich in weiß, rosa, violett und dunklerem violett kann ja niemand auf der straße tragen

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

The Pezident of Bäristan
Vienna1990 schrieb am 11.5.2024 um 08:05 :

Wir hoffen halt das Beste. Ich habe es glaube ich eh einmal in eurem Channel geschrieben, als ich für einen Bekannten etwas in eurem Onlineshop bestellt habe, war das für mich ein regelrechter augenöffner, was in diesem Bereich möglich wäre. Es wirkt bei unserem Merch so, mir fällt kein besser Vergleich ein, wie wenn die Oma dem Enkerl was kauft, von dem sie glaubt das findet die heutige Jugend "cool". Dem so Beschenkten ist das entsprechende Teil dann eher peinlich.

Aber wenn man sich mittlerweile des Problems in diesem Bereich bewusst ist, und sieht, wie viel Geld hier liegen gelassen wird, dann wäre das zumindest mal ein Anfang, die jetzt präsentiere Kollektion ist da mal ein Schritt in die richtige Richtung.

Darum hat die Oma von einem Enkerl den Retrokollektionsfleckerlteppich zusammennähen dürfen. Aktuell würde ich damit die Mannschaft aufs Feld schicken. Besseres haben die auch nimmer verdient.

 

sammy1981 schrieb am 10.5.2024 um 21:22 :

Ist es nur mein Handy in der Darstellung - oder sieht man oben ein weisses T-Shirt und auf unserer website dann ein Produktfoto, welches eher a) unglücklich (noch nett ausgedrückt) fotografiert wurde oder b) in wirklichkeit eine andere Farbe hat ?! 🥴
IMG_9689.png

Schaut sehr nach Creme oder Elfenbein aus. Liegt eindeutig nur an deinem Akku. :D

bearbeitet von Pezi

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • FK Austria
  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.