FC Red Bull Salzburg - SK Rapid Wien


-grünweiß-

Recommended Posts

Fussballliebhaber
Woody schrieb vor 6 Minuten:

Hab etwas angst...

nein hab ich nicht, da wir mMn gegen stärkere Teams, bzw wenn wir nicht in der Favoritenrolle sind einfach unsere besten Spiele abliefern.

bearbeitet von derfalke35

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.

Geh bitte wenn wir uns hinten nicht so deppert anstellen wie beim letzten aufeinandertreffen, dann wirds das gewohnt enge spiel, kein grund sich anzuscheißen. Außerdem kommen wir gegen die dosen eigentlich immer zu guten chancen, weil sie eben auch sehr offensiv auftreten und so räume entstehen. Wird sicher ein gutes spiel.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bella gerant alii - tu felix austria nube

Bin mir nach gestern nun immer noch nicht sicher das Dosen-Spiel zu diesem Zeitpunkt mehr Fluch oder Segen ist...

Einerseits kann man gegen die Dosen bei der (durchaus erfolgreichen) EL-Tatik bleiben da diese auch selber das Spiel machen (wollen) und sich entsprechenden auf die Absicherung hinten konzentrieren damit man vorne diese "Nadelstiche" setzten kann.

Andererseits sind diese Dosen einfach erschreckend effizient und am Platz in jeder Kategorie über uns aber auch unsere letzten Gegnern zu stellen.
Solche Chancen wie gestern Spartak oder gegen die Austria darf man denen nicht geben, sonst wird es ganz schnell ganz bitter. Noch dazu  wenn man sich unser Verhalten nach einem Gegentor ansieht, RB würde das Eiskalt ausnutzen.

Wird daher wohl darauf ankommen wie lange man die Dosen defensiv im Griff hat und ob man es  trotzdem schafft die Kraft so einzuteilen das man nicht ab der ~60 Minute einfach "überrannt" wird.
Man wird auf jeden Fall 1-2 Gänger höher schalten müssen als gestern was die Konzentration, Laufpensum und Einsatz/Zweikämpfe in der Defensive angeht, da geht es für manche nun ziemlich sicher an die Substanz.
(Die Dosen haben es da etwas einfacher da sie auf der Bank/im Kader ebenfalls mehr Qualität haben als wir und daher einfacher Rotieren können...)

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

i am the god of Hell fire
derfalke35 schrieb vor 6 Minuten:

nein hab ich nicht, da wir mMn gegen stärkere Teams, bzw wenn wir nicht in der Favoritenrolle sind einfach unsere besten Spiele abliefern.

so würde ich das nicht beschreiben, gegen Mannschaften die selber aktiv am Spielgeschehen teilhaben bzw. ihr Spiel dem Gegner sprich uns aufdrücken wollen, sehen wir in der Tat immer besser aus, weil auch die dafür vorhandenen Räume zu Verfügung stehen, und somit unser statisches Spiel nicht wirklich auffällig ist. Wenn du das Bullen Rodeo gestern gesehen hast, wirst du wohl auch das Defensivverhalten der Salzburger Abteilung gesehen haben, und ich will jetzt nicht von Angst sprechen aber Zweifel ob etwaiger Chancen kommen in der Tat auf. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fussballliebhaber
Lucifer schrieb vor 6 Minuten:

so würde ich das nicht beschreiben, gegen Mannschaften die selber aktiv am Spielgeschehen teilhaben bzw. ihr Spiel dem Gegner sprich uns aufdrücken wollen, sehen wir in der Tat immer besser aus, weil auch die dafür vorhandenen Räume zu Verfügung stehen, und somit unser statisches Spiel nicht wirklich auffällig ist. Wenn du das Bullen Rodeo gestern gesehen hast, wirst du wohl auch das Defensivverhalten der Salzburger Abteilung gesehen haben, und ich will jetzt nicht von Angst sprechen aber Zweifel ob etwaiger Chancen kommen in der Tat auf. 

ja die Salzburger waren gestern bärenstark, auch defensiv, aber mir ist auch aufgefallen, dass sie doch den einen oder anderen Bock schießen, so wie Ulmer vor dem 1:2 und dann bekommen sie auch relativ schnell ein zweites Gegentor, das hat ihnen mMn auch gegen RSB das Genick gebrochen und RSB hat dann halt hinten dicht gemacht, da ihnen das 2:2 für den Aufstieg reichte, Leipzig wollte mehr und hat sich dann am Ende das 2:3 eingefangen. Keine Frage sie sind sehr stark, aber ich denke auch wir werden unsere Chancen bekommen.

bearbeitet von derfalke35

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
menasche schrieb vor 11 Minuten:

geh bitte. rapid hat gestern eine super leistung gezeigt und am ende sind wir immer noch eine österr. mannschaft in der gleichen liga. die spiele waren oft sehr knapp und mit nichts anderem rechne ich am sonntag.

beide teams werden top motiviert sein und das wird ein für österr. verhältnisse hervorragendes spiel bei hervorragender atmosphäre. :v:

Da geb ich dir grundsaetzlich ja recht ABER:

- RBS spielt nach EL fights zumeist am kommenden WE in der Liga ueberraschend stark - die Spieler die reinrotiert werden sind heiß drauf ihre Chance zu nutzen

- Rapid hat nach EL ueberraschungen in der liga sehr oft enttaeuscht. Von daher gut dass jetzt ihr kommt. Gegen eine kleine Mannschaft waeren wir jetzt wohl noch mehr chancenlos  ;)

- Rotation funktionert bei uns bisher leider gar nicht. Durch die Verletzungen fehlt unserem Kader die Tiefe. 

ABER ich lass mich gern vom Gegenteil ueberraschen. Sehe es als Vorteil jetzt gg RBS zu spielen wo alle 100% motiviert sind!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

i am the god of Hell fire
derfalke35 schrieb vor 4 Minuten:

ja die Salzburger waren gestern bärenstark, auch defensiv, aber mir ist auch aufgefallen, dass sie doch den einen oder anderen Bock schießen, so wie Ulmer vor dem 1:2 und dann bekommen sie auch relativ schnell ein zweites Gegentor, das hat ihnen mMn auch gegen RSB das Genick gebrochen und RSB hat dann halt hinten dicht gemacht, da ihnen das 2:2 für den Aufstieg reichte, Leipzig wollte mehr und hat sich dann am Ende das 2:3 eingefangen. Keine Frage sie sind sehr stark, aber ich denke auch wir werden unsere Chancen bekommen.

werden wir sehen, einige von uns waren ja nach 76 min. schon wieder stehend KO..., ob man bis Sonntag die Tanks wieder aufgefüllt hat ist auch so eine Frage.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fussballliebhaber
Hugo_Maradona schrieb vor 2 Minuten:

Wenn ich an die Heimpartie gegen RB im Mai denke, wird mir sehr wohl Angst und Bange.

war aber auch ein sehr ungünstiger Spielverlauf, nach 4 Minuten in Rückstand geraten, Murg trifft nach 12 Minuten die Stange und im Gegenzug bekommen wir das 2:0, aber ja das sie stark sind ist klar.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

Klingt pervers, aber das ist das "unwichtigste" Spiel in der aktuellen Phase, Heimderby, EL und Cup stehen/standen da drüber. Sogar das Duell gegen St. Pölten eigentlich, nachdem wir die tunlichst irgendwie einholen sollten.

 

Diszipliniert verteidigen und auf Konter/Standards/Schiriglück hoffen ist die Devise. Wenn Admira, WAC, Altach, etc. uns mit der Taktik öfter mal Punkte abknöpfen, warum auch nicht mal wir in Salzburg.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fussballliebhaber
Lucifer schrieb Gerade eben:

werden wir sehen, einige von uns waren ja nach 76 min. schon wieder stehend KO..., ob man bis Sonntag die Tanks wieder aufgefüllt hat ist auch so eine Frage.

da haben sie sicher einen Vorteil, da sie aufgrund der gesamten Kaderqualität besser rotieren können, aber hilft nix bis zur LSP 2 heisst es eben einfach Gas geben und Zähne zusammenbeißen.

flonaldinho10 schrieb vor 1 Minute:

Klingt pervers, aber das ist das "unwichtigste" Spiel in der aktuellen Phase, Heimderby, EL und Cup stehen/standen da drüber. Sogar das Duell gegen St. Pölten eigentlich, nachdem wir die tunlichst irgendwie einholen sollten.

 

Diszipliniert verteidigen und auf Konter/Standards/Schiriglück hoffen ist die Devise. Wenn Admira, WAC, Altach, etc. uns mit der Taktik öfter mal Punkte abknöpfen, warum auch nicht mal wir in Salzburg.

mMn kann man bei diesem Spiel nicht wirklich viel verlieren, ausser wir bekommen eine Klatsche, was ich aber nicht denke. Schon ein Punkt wäre ein Erfolg und nicht auszudenken welchen Spirit wir durch einen Sieg bekommen würden.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.

Ich würde auf Barac verzichten und Max Hofmann bringen. Ivan ist für schnelle Gegenstöße einfach unfassbar wichtig. Alar sollte spielen, da er für Umschaltmomente besser geeignet ist als Pavlovic.

Strebinger 

Müldür-Sonni-Hofmann-Potzmann

Ljubicic-Schwab

Berisha-Murg-Ivan

Alar

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

The King
sulza schrieb vor 1 Minute:

Ich würde auf Barac verzichten und Max Hofmann bringen. Ivan ist für schnelle Gegenstöße einfach unfassbar wichtig. Alar sollte spielen, da er für Umschaltmomente besser geeignet ist als Pavlovic.

Pssst, das darfst du nicht laut sagen, Alar ist ganz schwach und ein Flop! Dass er gestern zB beim 2-0 entscheidend in der Vorbereitung beteiligt war, liest und hört man natürlich nirgends...

Abseits davon hat mir Pavlovic gestern aber auch schon deutlich besser als gegen die Austria gefallen. Insgesamt wird er aber wohl eine gesamte Vorbereitung benötigen, um auf 100% zu kommen... kein Wunder, bei Kopenhagen im Frühjahr wenig Spielpraxis und jetzt bei uns verletzt gewesen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Weltklassecoach
Starostyak schrieb vor 12 Minuten:

Pssst, das darfst du nicht laut sagen, Alar ist ganz schwach und ein Flop! Dass er gestern zB beim 2-0 entscheidend in der Vorbereitung beteiligt war, liest und hört man natürlich nirgends...

Ganz schwach nicht und auch kein Flop! Aber so super wie bei Sturm auch nicht, entweder die Form fehlt oder es klappt bei uns einfach nicht.

Natürlich war er essentiell beteiligt am 2:0, aber ich glaube das es hier bis auf einen Pass zu Ivan auch gar keine andere Möglichkeit gegeben hätte, als den Pass zu Schwab und der hat eine gute Übersicht wie man weiß. Ich werde Alar sicher nicht super schlecht reden, aber auch nicht in hohen Tönen loben.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.