SQUADRA AZZURRA


Pinturicchio

Recommended Posts

Sola non la lascio mai
Delarge schrieb vor 6 Minuten:

Spinazzola schon, aber ich bin mir sicher, dass Florenzi keine bessere EM als Di Lorenzo gespielt hätte.

Das schon, aber die Optionen hast du eben nicht mehr, gerade wenn man vielleicht offensiv noch zulegen möchte. Da hast du nur noch Toloi auf der Bank :(

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

forza roma
papomilano schrieb vor 1 Minute:

Das schon, aber die Optionen hast du eben nicht mehr, gerade wenn man vielleicht offensiv noch zulegen möchte. Da hast du nur noch Toloi auf der Bank :(

Stimmt. Aber ich glaub Florenzi ist fit für's Finale, also könnte zumindest eingewechselt werden. Saß gegen Spanien eh schon auf der Bank.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

fino alla fine
papomilano schrieb vor einer Stunde:

Bin schon auf die Aufstellung gegen England gespannt.

Nüchtern betrachtet fallen die Ausfälle auf den AV Positionen schon sehr stark ins Gewicht. Und Chiesa von der Bank ist dann nochmal eine ordentlichere Steigerung zu Berardi als umgekehrt. Auch Belotti könnte gegen die Engländer vielleicht von der Spielanlage am Papier die bessere Wahl sein, aber Mancini wird einen Teufel tun und in einem Finale experimentieren.

Damit stellt sich das Team wie gegen Spanien von selbst auf und man muss hoffen, dass die Geschichte nach 75 Minuten durch ist, also man bestenfalls eine 2 Tore Führung hat. Ansonsten wird die Qualität der englischen Bank das Spiel entscheiden.

Die Hoffnung ist, dass das englische Spiel auch im Finale eher sehr statisch und unstrukturiert ist und Italien selbst das Kommando übernehmen und das Tempo des Spiels diktieren kann. Wenn das gelingt, dann wird man auch Europameister! 

FORZA ITALIA

Ja, schätze das ähnlich ein, das Mancini wohl die gleiche Elf aufstellen wird wie gegen Spanien, was ich aber auch verstehen kann! Belotti ist für mich kein Startelfkandidat. Ich hoffe das Chiesa voll fit sein wird und das man Florenzi als Option für die zweite Halbzeit/Verlängerung hat. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sola non la lascio mai

Matteo Pessina auf Instagram:

Spoiler

Diario di bordo, episodio 4.

Caro diario, sono stati giorni frenetici. Andiamo con ordine.

Contro la Spagna è stata davvero dura. Quel Signore con la S maiuscola di Luis Enrique e i suoi ragazzi ci hanno messo davvero in difficoltà.

Ma è in queste partite che il nostro Gruppo si esalta. Abbiamo sofferto e lottato come Fratelli per 120 minuti. E poi i rigori. In quella valanga azzurra che ha travolto Jorginho c’era tutto: emozioni, orgoglio, fame, gioia e coraggio. Insomma lo spirito di noi italiani.

Il ritorno verso Coverciano, è stato come al solito speciale: alle 5 del mattino, tra abbracci e canti a squarciagola, il Berna che a Coverciano è di casa, ci ha fatto trovare dei bei vassoi di cornetti alla crema! Così siamo andati a letto con la pancia piena e il cuore gonfio di emozioni.

E poi, come ormai è abitudine, il giorno dopo la partita io e Loca siamo andati in camera di Bare che è un grande esperto di vini, per degustare un bicchiere di vino e fare qualche chiacchiera tra amici!

Penso che questo sia il grande segreto di questa Nazionale: siamo 26 amici, tanti giocano insieme fin dalle nazionali giovanili e siamo davvero un gruppo di ragazzi che ama divertirsi, ridere, scherzare, stare insieme.

Domenica andrà in scena l’atto conclusivo di questa splendida cavalcata. Mi piacerebbe dirvi che va già bene così, che siamo contenti comunque vada. Ma questo Europeo mi ha insegnato che nella vita sognare è importante. E il nostro sogno è vincere.

In campo vanno in 11. Ma domenica saremo in 60 milioni a lottare, sudare, soffrire e spingere quella palla in rete. E noi italiani non abbiamo paura di nessuno!!!

 

Übersetzung:
 

Spoiler

 

Logbuch des Kapitäns, Folge 4.

Liebes Tagebuch, es waren ein paar hektische Tage. Gehen wir der Reihe nach vor.

Gegen Spanien war es wirklich schwer. Dieser Herr mit einem großen S Luis Enrique und seine Jungs haben uns wirklich auf die Probe gestellt.

Aber gerade in diesen Spielen ist unsere Gruppe am besten. Wir haben 120 Minuten lang wie Brüder gelitten und gekämpft. Und dann die Elfmeter. In dieser blauen Lawine steckte alles, was Jorginho überwältigte: Emotionen, Stolz, Hunger, Freude und Mut. Kurz gesagt, der Geist von uns Italienern.

Die Rückfahrt nach Coverciano war wie immer etwas Besonderes: Um 5 Uhr morgens, inmitten von Umarmungen und lauten Gesängen, ließ uns der Berner, der in Coverciano zu Hause ist, Tabletts mit Sahnecroissants finden! So gingen wir mit vollen Bäuchen und Herzen voller Emotionen ins Bett.

Und dann, wie immer, gingen Loca und ich am Tag nach dem Spiel in das Zimmer von Bare, der ein großer Weinexperte ist, um ein Glas Wein zu probieren und mit Freunden zu plaudern!

Ich denke, das ist das große Geheimnis dieser Nationalmannschaft: Wir sind 26 Freunde, viele spielen seit den Jugendnationalmannschaften zusammen und wir sind wirklich eine Gruppe von Jungs, die es lieben, Spaß zu haben, zu lachen, zu scherzen, zusammen zu bleiben.

Am Sonntag findet der letzte Akt dieser großartigen Reise statt. Ich würde Ihnen gerne sagen, dass es schon gut geht, dass wir glücklich sind, wie auch immer es ausgeht. Aber diese Europameisterschaft hat mich gelehrt, dass es im Leben wichtig ist, zu träumen. Und unser Traum ist es, zu gewinnen.

Am Sonntag werden 60 Millionen von uns auf dem Feld stehen, kämpfen, schwitzen, leiden und den Ball ins Netz schieben. Und wir Italiener haben vor niemandem Angst!!!

 

:love:

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Pinturicchio schrieb vor 22 Stunden:

Ja, schätze das ähnlich ein, das Mancini wohl die gleiche Elf aufstellen wird wie gegen Spanien, was ich aber auch verstehen kann! Belotti ist für mich kein Startelfkandidat. Ich hoffe das Chiesa voll fit sein wird und das man Florenzi als Option für die zweite Halbzeit/Verlängerung hat. 

Ich wiederhole mich: Man hat in meinen Augen in den letzten Partien Immobile, dessen Stärke mMn schnelles (Konter)Spiel ist, in eine Rolle geschickt - nämlich vorne rackern, den Ball erobern/halten und andere ins Spiel bringen -, für die Belotti wesentlich besser geeignet ist und Belotti in eine Rolle (nämlich am Ende der Partie als Konterstürmer), die Immobile besser liegt. Mit dem Ergebnis, daß beide schlecht aussahen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

jimmy1138 schrieb vor 6 Minuten:

Ich wiederhole mich: Man hat in meinen Augen in den letzten Partien Immobile, dessen Stärke mMn schnelles (Konter)Spiel ist, in eine Rolle geschickt - nämlich vorne rackern, den Ball erobern/halten und andere ins Spiel bringen -, für die Belotti wesentlich besser geeignet ist und Belotti in eine Rolle (nämlich am Ende der Partie als Konterstürmer), die Immobile besser liegt. Mit dem Ergebnis, daß beide schlecht aussahen.

Bin ich teilweise bei dir. Gerade nach dem 1:0 Immobile rauszunehmen, war ein Fehler. Dann auch noch Insigne dazu.
Jetzt kann man natürlich auch sagen, dass es richtig war - beide sind nun frischer...

Immobile kann aber sehr wohl auch rackern und Bälle für andere ins Spiel bringen. Macht er bei Lazio ständig. Gerade seine Laufarbeit auf die Außen, damit er dann wieder andere anspielen kann, macht ihn so stark. Sieht man sich seine Assist Statistik an, dann sagt diese eh alles aus.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fuck Yeah
On 5/31/2021 at 1:06 PM, Rui Costa said:

Ich halte auch einen EM Sieg für möglich, Italien ist imho im erweiterten Favoritenkreis. Da muss natürlich einiges passen und die richtigen Spieler in Form kommen aber machbar ist es. Ich sehe kein Team welches in 1 Spiel nicht besiegbar wäre für Italien. 

:)

 

Was für eine geile Truppe, bin so stolz auf die Squadra. Grazie Roberto! Was Mancini geleistet hat ist unglaublich, der Vater und Architekt von diesem EM Sieg. 

bearbeitet von Rui Costa

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Endlich hat man wieder ein großes Turnier gewonnen, aber für mich ein komisches Gefühl, weil persönlich die EURO einfach fast gar nix zählt. Hat für mich vielleicht historische Gründe, weil das früher nur 8 Teams waren und die WM immer größer und besser war - das wird nie gegen Titel Nummer vier ankommen können.

Donnarumma hat ein sehr solides Turnier gespielt, bei allen Toren abseits des Lukaku Elfers aber immer der nagende Gedanke "Hätte der das nicht doch halten können?" - aber da ist man von ihm einfach zu sehr verwöhnt und vielleicht bin ich als Milan-Fan angesichts des letztjährigen Dramas zu kritisch. Aber gerade am Ende war "Dollarumma" jeden Cent wert ;).

Das Innenverteidigerduo hat mich überrascht - daß Bonnuci und v.a. Chiellini (nach seinen zwei Seuchenjahren) das so hinbekommen, hätte ich mich nicht gedacht. Wird interessant, ob v.a. Letzterer noch die WM auf dem Niveau spielen kann (soferne man sich qualifiziert :fuckthat:). Das kann ja leider recht schnell gehen (siehe Österreich 1998, wo Schöttel und Pfeffer noch top waren und 1999 dann beim 0:9 gegen Spanien gar nicht gut aussahen).

Bei den Außenverteidigern hat di Lorenzo großteils brave Leistungen geliefert, aber so wie gestern beim Tor von Shaw (oder dem dummen Foul an Doku) immer wieder schwache Momente. Klar kann man mir da Vereinsbrille vorwerfen, aber ich hoffe, daß Calabria sich da weiterentwickeln und sich als Upgrade emnpfehlen kann. Auf links hat Spinazzola gezeigt, daß er einfach unersetzbar ist. Emerson konnte in den letzten beiden Partien nicht annähernd das bringen. Gute Besserung auf jeden Fall und zurück zu alter Stärke!

Im Mittelfeld haben Jorginho und Verratti Top Leistungen abgerufen, Barella fand ich gerade die letzten Partien nicht mehr so gut. Keine Ahnung, ob ihm da ein wenig die Puste ausgegangen ist, aber der kann viel mehr als er gegen Spanien und England gezeigt hat.

Vorne mMn die größte Problemzone: Chiesa war richtig gut und der Typ ist zurecht die Zukunft. Insigne sah ich eher schwankend, aber jedenfalls nicht so dominant wie z.B. zumeist in der Quali. Immobile, puh, super erste Partie, dann lief nicht mehr richtig viel.

Was halt in den letzten Partien ein bißchen ein Negativpunkt war: Von der Bank sind nicht viele Impulse gekommen. Belotti hat sich fast überhaupt nicht in Szene setzen können - die einzige richtig gute Aktion war die Vorarbeit zum 2:0 gegen Österreich. Meist hat er mit den Verteidigern Hösche spielen dürfen. Berardi und Locatelli von der Bank eigentlich auch eher verschenkt. Daß am Ende der Einwechselspieler, der mMn am meisten gebracht hat Bernardeschi (!) war, ist irgendwie bezeichnend. Wobei der komischerweise in der Nationalmannschaft wirklich nicht schlecht spielt - da hat's irgendwas mit Juve ;).

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Chi se ne frega!

Kann eigentlich allem nur zustimmen.

Und Stimmt, Offensive sicher Stand heute (gegen Topteams) die große Baustelle.

Sehe da auf die Schnelle auch keine großen neuen Stars kommen.

Glaub für die WM wird der Kader mit paar Upgrades aber durchaus reichen.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fuck Yeah

Ich hoffe schon, dass sich die Squadra bis zur WM noch weiterentwickeln wird. 

Spontan fallen mir  Scamacca, Calabria, Zaniolo, Raspadori, Mancini, Tonali und Bastoni und ein die Mancini bis zur WM hoffentlich zumindest eine tiefere Bank ermöglichen. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.