SQUADRA AZZURRA


Pinturicchio

Recommended Posts

fino alla fine
kreiner schrieb vor 40 Minuten:

Gigi Rlva, einer der besten Stürmer Europas der 60er und 70er Jahre ist heute im 79. Lebensjahr verstorben. Riva spielte ( 64 - 76) in seiner Profikarriere nur für den US Cagliari. Mit den Sarden wurde er 69/70 ital. Meister. Riva ist bis heute bester Torschütze, 35 Tore, der Squadra Azzurra und wurde mit ihr 68 Europameister und kam 70 ins WM Finale in Mexico

R.I.P. 🙏

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 month later...

image.png

Wie im Spieltagsfred diskutiert aufgrund der leidigen Geschichte Acerbi out, Mancini rein.

Der Sturm ist ein absolutes Trauerspiel. Wennst mit Leuten wie Retegui und Lucca als italienische Topscorer in der Serie A  unter den Nationalspielern daherkommst. Pinamonti und Scamacca nicht berücksichtigt, aber die haben auch kaum mehr Tore. 

Und andere Nationen kommen mit einem Harry Kane, Bellingham, Mbappe oder Lewandowski daher. Ich meine selbst Leute wie Morata oder Giroud würde ich da mit Handkuß nehmen...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Pinturicchio schrieb am 20.3.2024 um 07:58 :

IMG_3887.jpeg

Schön für ihn, aber - überspitzt ausgedrückt - , daß jemand als viert oder fünftbester Spieler auf seiner Position in der Serie A nach eineinhalb guten Jahren im Nationalteam ist, sehe ich nicht unbedingt als Qualitätsbeweis für den italienischen Fußball.

Außer das hat was von brasilianischen Nationalteameinsätzen, wo Leute über ihre Agenten ein oder zwei Länderspiele bekommen, damit sich ihr Transferwert steigert. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

fino alla fine
jimmy1138 schrieb vor 43 Minuten:

Schön für ihn, aber - überspitzt ausgedrückt - , daß jemand als viert oder fünftbester Spieler auf seiner Position in der Serie A nach eineinhalb guten Jahren im Nationalteam ist, sehe ich nicht unbedingt als Qualitätsbeweis für den italienischen Fußball.

Natürlich absolut!
Ähnliches gilt/galt ja auch für Gatti bei seiner Einberufung, obwohl er mit 21 noch in der Serie D spielte!

Retegui
Chiesa - Pellegrini
Dimarco - Jorginho - Barella - Cambiaso
Bastoni - Scalvini - Di Lorenzo
Donnarumma

wäre meine Aufstellung mit diesem Kader, bzw. auch im HInblick schon auf die EM.
Chiesa und Pellegrini mit allen Freiheiten im Spiel nach vorne, wobei das Spiel vermehrt über Aussen stattfinden sollte mit den jeweils doppelt besetzten Aussen, Di Lorenzo und Cambiaso über rechts, sowie Dimarco und Bastoni/Chiesa über links.



 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

fino alla fine

Retegui mit seinem 4. Tor im 5. Länderspiel, er holte sich gestern wohl seinen Stammplatz auf der 9 bei der EM! 👍

Genauso Donnarumma (Elfer gehalten) und zwei starke Paraden und auch Scalvini dürften ihren EM Stammplatz gesichert/fixiert hat. 👍

Eher zu Hause lassen nach gestern wohl Bonaventura und Buongiorno.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Pinturicchio schrieb vor 4 Stunden:

Retegui mit seinem 4. Tor im 5. Länderspiel, er holte sich gestern wohl seinen Stammplatz auf der 9 bei der EM! 👍

Genauso Donnarumma (Elfer gehalten) und zwei starke Paraden und auch Scalvini dürften ihren EM Stammplatz gesichert/fixiert hat. 👍

Eher zu Hause lassen nach gestern wohl Bonaventura und Buongiorno.

Der mit seinem Idiotenpass zu Jack das 1:1 quasi provoziert hat. Der Typ kann einfach nicht kicken...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

fino alla fine
papomilano schrieb vor 9 Stunden:

Retegui im Sommer bitte als Lauti Ersatz bzw. Stürmer Nummer 2 oder 3 holen.
Gefällt mir sowohl in der Serie A auch in der Squadra sehr gut.

Keine Sorge, den holen wir uns genauso wie Calafiori! 😉

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.