RB Leipzig - FC Salzburg (Vorbesprechung)


aXXit

Recommended Posts

Postet viiiel zu viel
aXXit schrieb vor 5 Minuten:

Wünsche allen Zug-Fahrern, dass sie sich das Bier so einteilen können, dass sie das Spiel noch sehen.

 

Sehen werden sie es bestimmt alle, die Frage ist nur, in welcher Detailschärfe und ob mit Doppelbildern oder eben auch nicht :-)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Style und das Geld

Wer eine hochklassige Analyse zum heutigen Duell lesen will, dem kann ich nur diesen Artikel von Blumi empfehlen. Da wird jede Position bis auf das kleinste Detail analysiert.

Zitat

Die Formationen im KURIER-Vergleich:

- Tor: Beide Klubs leisten sich heute den Luxus, den Stammkeeper zu schonen. Bei Leipzig wird Yvon Mvogo statt Peter Gulacsi spielen, bei Salzburg Alex Walke statt Cican Stankovic. Für den 35-jährigen Deutschen spricht die Routine, für den 24-jährigen Schweizer die Spielpraxis. Mvogo hat vier EL-Qualifikationsspiele von Leipzig absolviert, während Walke erst am Samstag nach wochenlanger Verletzungspause in St. Pölten sein Comeback gefeiert hat.

KURIER-Wertung: 1:1

- Abwehr: Die Salzburger Defensive steht seit Saisonbeginn: Lainer, Ramalho, Pongracic und Ulmer werden auch heute die Viererkette bilden. Auch wenn die Innenverteidiger zuletzt schwächelten, klappt es besser als bei Leipzig. „Wir bekommen zu viele Gegentore“, monierte Rangnick nach dem 3:2 am Samstag in der Bundesliga gegen Hannover. RB Leipzig experimentiert aber auch stark: Heute könnten mit Rechtsverteidiger Laimer und Innenverteidiger Upamecano zwei Ex-Salzburger eine Chance bekommen.

KURIER-Wertung: 1:2

- Mittelfeld: Im Zentrum werden sich beide Teams wohl neutralisieren, obwohl die Grundformation bei Leipzig mit zwei Sechsern defensiver erwartet wird als bei Salzburg (nur ein Sechser). Die Qualität der Spieler ist individuell ähnlich. Für Leipzig spricht die internationale Erfahrung, für Salzburg die jugendliche Unbekümmertheit.

KURIER-Wertung: 2:3

- Angriff: In der Offensive ist Leipzig im Vorteil – qualitativ und quantitativ. Auch wenn der angeschlagene deutsche Teamspieler Timo Werner geschont wird, hat Rangnick mit Augustin, Cunha, Forsberg, Bruma, Poulsen und Sabitzer die Qual der Wahl. Bei Salzburg wird neben Torjäger Dabbur wohl wieder Mittelfeldspieler Yabo stürmen, weil die Alternativen Daka, Prevljak und Gulbrandsen nicht fit oder gerade erst fit geworden sind.

KURIER-Wertung: 3:3

- Trainer: Marco Rose wurde von Ralf Rangnick einst aus Leipzig nach Salzburg geholt. Beide verbinden ähnliche Ansichten über Fußball, beide lassen einen ähnlichen Stil spielen. Menschlich verbindet sie mehr, als es öffentlich den Anschein macht. Ihr unbändiger Ehrgeiz ist aber auch typisch Deutsch. Und überraschen können sie einander ebenfalls kaum – eine klassische Pattstellung.

KURIER-Wertung: 4:4

https://kurier.at/sport/fussball/europa-league-und-am-ende-gewinnt-red-bull/400123187

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Beruf: ASB-Poster
syndicate schrieb vor 4 Minuten:

Wer eine hochklassige Analyse zum heutigen Duell lesen will, dem kann ich nur diesen Artikel von Blumi empfehlen. Da wird jede Position bis auf das kleinste Detail analysiert.

https://kurier.at/sport/fussball/europa-league-und-am-ende-gewinnt-red-bull/400123187

Oh Gott ist der Artikel schlecht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp

Im Endeffekt spielt der EL 1/2 Finalist gegen den EL 1/4 Finalisten - also allein deswegen sehe ich RBL nicht als Favorit :D:)

Wichtig wird sein, das wir uns auf Augustin gut einstellen. Der kann unserer Abwehr weh tun, noch dazu ist Ramalho nicht der Schnellste und Pongracic nicht der Hellste ab und an...das birgt Gefahr.

Ansonsten sehe ich unser Mittelfeld sogar über dem von Leipzig, Sama und Haidara sind für mich bessere Spieler als Demme oder Ilsanker. Dazu Schlager, dessen Formkurve nach Oben zeigt. Auf der 10 kann man es sich aktuell leider ausschnapsen, wer schlechter ist - Wolf oder Minamino.

Denke es wird ein munteres Spiel mit dem besseren Ende für uns!!!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wahnsinniger Poster
AlexRodriguez schrieb vor 55 Minuten:

Sehen werden sie es bestimmt alle, die Frage ist nur, in welcher Detailschärfe und ob mit Doppelbildern oder eben auch nicht :-)

... und dann beschwerden, dass DAZN nicht in HD überträgt :augenbrauen:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
Ultimate84 schrieb vor 37 Minuten:

Ansonsten sehe ich unser Mittelfeld sogar über dem von Leipzig, Sama und Haidara sind für mich bessere Spieler als Demme oder Ilsanker. Dazu Schlager, dessen Formkurve nach Oben zeigt. Auf der 10 kann man es sich aktuell leider ausschnapsen, wer schlechter ist - Wolf oder Minamino.

Sehe ich auch so, wobei mir Wolf in den letzten Spielen gefallen hat und das will was heißen!

Zur Not hat man ja auch noch Junuzovic als Option.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.