Europa League Gruppe G


sundaydriver

Recommended Posts

The King
GRENDEL schrieb vor 4 Stunden:

Ich kann den Hass gegen das Happel auch ned nachvollziehen. Das einzige was mich jemals störte war die Laufbahn, aber das wars schon. 

Das ist halt ein sehr, sehr massiver Nachteil, was das Stadion erst ab einer Zuschauerzahl von 35.000 einigermaßen akzeptabel macht. Mal abgesehen davon, dass es eine grausliche alte Betonschüssel ohne jeglichen Charme war aus meiner Sicht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
Manuel20 schrieb vor 4 Stunden:

Wie schon geschrieben wurde, hat das ja nur mit den eigenen Leistungen zutun wenn Rapid wieder "ziehen" würde also erfolgreich wäre hätte man auch sicher mehr Zuschauer. Zuletzt ist man Medial gesehen ja eher die Loser und Mimosen Truppe. Man hatte in den Gruppenphasen nicht die Zuschauermassen wegen der Gegner sondern weil man selbst guten Fußball geboten hat.

Die Gruppenphase, in der man aufgestiegen ist, war aber schlechter besucht als so manche davor, wo man sportlich chancenlos war und auch die generelle Stimmung nicht gerade rosig.

Die EL-Gruppenphase hat sich schlicht und einfach "abgenutzt". Am Anfang war das noch neu, ein Riesen-Erlebnis, die erste internationale Gruppenphase seit Mitte der 90er und man hat nicht wirklich damit gerechnet, dass es in den nächsten 10 Jahren zur Normalität wird, regelmäßig Gruppenspiele zu sehen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
damich schrieb vor 1 Stunde:

was eindeutig ein fehler war beim neubau ist die geringe anzahl längsplätzen, auf der haupttribüne hätte man mindenstens 2500 normale plätze schaffen müssen auf der ost wäre auch sicher noch etwas mehr möglich gewesen wenn man nicht die 2 meter mauer gebaut hätte bzw. den winkel eine spur flacher gemacht hätte. jetzt is es so aber wie es ist. die kapazität ist wenn man sich die liga spiele anschaut richtig gewählt, stehplätze international wäre bei uns hald wirklich wichtig. ein weiterer ausbau mit einem zweiten rang ist ja leider bei uns nicht mehr möglich auch wenn das aktuell sicher kein thema ist.

das happel hat mmn nur einen vorteil, das ist die anzahl der längssitzplätze!

Ein interessanter Ansatz wäre vielleicht bei internationalen Spielen, wenn der Block West voll ist mit Sitzplätzen, alle überzähligen nicht in 14 und 19 zu zwängen sondern gegenüber und wieder eine Gegenkurve zu bilden wie früher die Ost. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
flonaldinho10 schrieb vor einer Stunde:

Die Gruppenphase, in der man aufgestiegen ist, war aber schlechter besucht als so manche davor, wo man sportlich chancenlos war und auch die generelle Stimmung nicht gerade rosig.

Die EL-Gruppenphase hat sich schlicht und einfach "abgenutzt". Am Anfang war das noch neu, ein Riesen-Erlebnis, die erste internationale Gruppenphase seit Mitte der 90er und man hat nicht wirklich damit gerechnet, dass es in den nächsten 10 Jahren zur Normalität wird, regelmäßig Gruppenspiele zu sehen.

Das stimmt natürlich auch das es sich bissl abgenützt hat

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

...creating history...
flonaldinho10 schrieb vor 1 Stunde:

Die Gruppenphase, in der man aufgestiegen ist, war aber schlechter besucht als so manche davor, wo man sportlich chancenlos war und auch die generelle Stimmung nicht gerade rosig.

Die EL-Gruppenphase hat sich schlicht und einfach "abgenutzt". Am Anfang war das noch neu, ein Riesen-Erlebnis, die erste internationale Gruppenphase seit Mitte der 90er und man hat nicht wirklich damit gerechnet, dass es in den nächsten 10 Jahren zur Normalität wird, regelmäßig Gruppenspiele zu sehen.

...ähm, nein. ;)

überleg nochmal. da war doch noch was. stichworte: moskau, "hey up", etc.

damich schrieb vor 2 Stunden:

was eindeutig ein fehler war beim neubau ist die geringe anzahl längsplätzen, auf der haupttribüne hätte man mindenstens 2500 normale plätze schaffen müssen auf der ost wäre auch sicher noch etwas mehr möglich gewesen wenn man nicht die 2 meter mauer gebaut hätte bzw. den winkel eine spur flacher gemacht hätte. jetzt is es so aber wie es ist. die kapazität ist wenn man sich die liga spiele anschaut richtig gewählt, stehplätze international wäre bei uns hald wirklich wichtig. ein weiterer ausbau mit einem zweiten rang ist ja leider bei uns nicht mehr möglich auch wenn das aktuell sicher kein thema ist.

das happel hat mmn nur einen vorteil, das ist die anzahl der längssitzplätze!

man hätte die steigung meines wissens nicht verringern können, da zu wenig abstand zum gemeindebau.

bearbeitet von maindrop

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Knows how to post...

kann die abneigugn gegen das happel nicht verstehen.

ja die blöde Laufbahn, aber hey es ist das nationalstadion, das größte des landes und es trägt den namen eines der größten rapidler.

in diesem Stadion gab es große europacupmomente und das drumerhum - besonders das davor essen&trinken - ist dort viel leiwander als in Hütteldorf mmn.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fussballliebhaber
Granada schrieb vor 9 Minuten:

kann die abneigugn gegen das happel nicht verstehen.

ja die blöde Laufbahn, aber hey es ist das nationalstadion, das größte des landes und es trägt den namen eines der größten rapidler.

in diesem Stadion gab es große europacupmomente und das drumerhum - besonders das davor essen&trinken - ist dort viel leiwander als in Hütteldorf mmn.

Das Spiel gegen den HSV und die Stimmung damals, um einen von vielen Höhepunkten hervorzuheben.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

...creating history...

ich stimme mit ein: das happel stadion ist komplett für die fisch und das neue wird aufgrund der laufbahn diese tradition fortsetzen.

derfalke35 schrieb vor 1 Minute:

Das Spiel gegen den HSV und die Stimmung damals, um einen von vielen Höhepunkten hervorzuheben.

aber hat halt null mim stadion selbst zu tun, sondern ausschließlich mit rapid.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Knows how to post...
derfalke35 schrieb vor 1 Minute:

Das Spiel gegen den HSV und die Stimmung damals, um einen von vielen Höhepunkten hervorzuheben.

und wer soll es den jungen buam herinnen verübeln, dass sie das happel nicht auf dem weg ins ec-finale erlebt haben...

ich finde eine Laufbahn gehört sogar irgendwie dazu bei einem nationalstadion.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

...creating history...

was dazu kommt: ich bin in hütteldorf aufgewachsen und hatte niemals lust ins happel zu fahren. in hütteldorf ist eine ganz andere magie. :love:

Granada schrieb vor 3 Minuten:

und wer soll es den jungen buam herinnen verübeln, dass sie das happel nicht auf dem weg ins ec-finale erlebt haben...

ich finde eine Laufbahn gehört sogar irgendwie dazu bei einem nationalstadion.

ich hab's erlebt und mich schon damals gefragt: wie schade, dass diese unvergesslichen momente nicht im hanappi waren.

bearbeitet von maindrop

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

...creating history...
revo schrieb vor 1 Minute:

Aha und in Hütteldorf gilt das nicht?

nein, weil es unser zu hause ist und für mich eine spezielle magie hat. kann man nicht erklären - wer's ned versteht der tuad ma lad.

aber selbst wenn, würde es eben auch nicht für das happel sprechen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fussballliebhaber
maindrop schrieb vor 28 Minuten:

nein, weil es unser zu hause ist und für mich eine spezielle magie hat. kann man nicht erklären - wer's ned versteht der tuad ma lad.

aber selbst wenn, würde es eben auch nicht für das happel sprechen.

denke in erster Linie gabs natürlich im Hanappi die meisten unvergesslichen Erlebnisse, aber es gab eben auch Spiele im Happel die schon einzigartig waren, die Stimmung von 48000 euphorischen Fans hat natürlich auch was.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.