Europa League Gruppe G


sundaydriver

Recommended Posts

Wien nur du allein!
andymc10 schrieb vor 9 Stunden:

Is there anywhere else better to watch the game?

As mentioned by other users before: Pubs/Bars in the rest of the city, especially in the center. Bars around the stadium are crowded and have the potential for troubles. The game will be broadcasted by Free-TV (channel is called "Puls 4") so every bar with a TV should be able to show it (if you ask kindly).

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wien nur du allein!
sundaydriver schrieb vor 2 Minuten:

warum nicht gemeinsam im stags ein bier trinken?

waren doch schon öfter auswärtsfans dort, wir haben doch kein problem mit den rangers, oder?

In der Regel wird eh nichts passieren, schon gar nicht wenn man sich normal verhält. Aber für alle Rapidler würd ich meine Hand nicht ins Feuer legen. Gerade wenn es etwas später wird und der Spielverlauf vielleicht nicht optimal ist.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

same shit - different day.
Neocon schrieb vor 3 Minuten:

In der Regel wird eh nichts passieren, schon gar nicht wenn man sich normal verhält. Aber für alle Rapidler würd ich meine Hand nicht ins Feuer legen. Gerade wenn es etwas später wird und der Spielverlauf vielleicht nicht optimal ist.

im stadion ist die situation in manchen blöcken natürlich eine andere.

aber vor dem spiel sollte es auch für schotten möglich sein, im stags gemütlich ein bier zu trinken. sind ja nicht das slovan gsindl.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

The King
sundaydriver schrieb vor 8 Minuten:

warum nicht gemeinsam im stags ein bier trinken?

waren doch schon öfter auswärtsfans dort, wir haben doch kein problem mit den rangers, oder?

Ausgangslage ist pikant, Alkoholspiegel von vielen Idioten, ein Haufen Deppen im riesigen Auswärtssupport hast auch immer dabei (schreiben sie ja selbst in ihren Foren), und bei uns werden alle extremst motiviert sein. Ich würds nicht drauf ankommen lassen, besonders nicht nach dem Spiel. Vor dem Spiel gehts wahrscheinlich eh problemlos, solange sie nicht in größeren Gruppen vorm Billa oder dem BW rumlungern.

Auf unserer Seite wirds außerdem wohl genug geben, die sich "profilieren" wollen... ist doch immer so.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

Mit wievielen schottischen Fans rechnet ihr im Stadion? Ich bin eigentlich von ca 2500 (?) im Away Sektor und 400 Abos ausgegangen. Nun scheint es aber als würden deutlich mehr nach Wien kommen?!

Übrigens in meinen Augen jämmerlich, dass sich jetzt viele Rapidler um Tickets bemühen, im Vorfeld aber scheinbar null Interesse hatten und daher die 2er Abos von Glasgow Fans gekauft wurden. Da können sich unsere viel gerühmten besten Fans doch noch ein Scheibchen von den Fans Glasgow abschneiden. Und viele unsere Fans wirken dann doch eher wie Gloryhunter, die dann erst Interesse haben, wenns plötzlich um den Aufstieg geht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

The King
Woody schrieb Gerade eben:

Mit wievielen schottischen Fans rechnet ihr im Stadion? Ich bin eigentlich von ca 2500 (?) im Away Sektor und 400 Abos ausgegangen. Nun scheint es aber als würden deutlich mehr nach Wien kommen?!

Übrigens in meinen Augen jämmerlich, dass sich jetzt viele Rapidler um Tickets bemühen, im Vorfeld aber scheinbar null Interesse hatten und daher die 2er Abos von Glasgow Fans gekauft wurden. Da können sich unsere viel gerühmten besten Fans doch noch ein Scheibchen von den Fans Glasgow abschneiden. Und viele unsere Fans wirken dann doch eher wie Gloryhunter, die dann erst Interesse haben, wenns plötzlich um den Aufstieg geht.

Ich rechne mal mit ca. 3.500 Schotten im Stadion und so 8.000-10.000 in Wien.

Naja, das Hauptproblem, das man auch schon aus der Gruppenphase 2016 kennt, ist die Tatsache, dass die Haupttribüne nicht mehr für den gemeinen Fan konzipiert ist. In meinem Umfeld hat das Interesse an Rapid nicht nachgelassen, aber viele sagen halt, dass sie auf der Ost sowieso nur sehr schwierig an Karten kommen und auf der Nord, hinter dem Tor, wollen sie nicht sitzen. Ich kann das zwar nicht nachvollziehen, aber so ist es halt, und ich denke, dass das extrem viele Fans genauso sehen, die im Happel halt dann in Gruppen zu sechst, acht oder zehnt nebeneinander sitzen konnten. Anders ist es ja nicht zu erklären, dass man im Happel immer so um die 30.000 Abos verkauft hat, hier aber immer nur rund 20.000. Die Ost ist ja sowieso immer gleich voll, aber dem Verein fällt auf den Kopf, dass es nur eine Längsseitentribüne gibt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

My rule is never to look at anything on the Internet.
Starostyak schrieb vor 14 Minuten:

Die Ost ist ja sowieso immer gleich voll, aber dem Verein fällt auf den Kopf, dass es nur eine Längsseitentribüne gibt.

Solange der VIP eine Auslastung über 90% hat, kann man es wohl nicht "auf den Kopf fallen" nennen. Ansonsten stimmt es offensichtlich, dass die Leute lieber daheim bleiben, bevor sie sich auf die Nord setzen. Nur fällt mir da keine sinnvolle Lösung ein, außer du baust eine überdimensionale Längstribüne.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
Starostyak schrieb vor 52 Minuten:

Ich rechne mal mit ca. 3.500 Schotten im Stadion und so 8.000-10.000 in Wien.

Naja, das Hauptproblem, das man auch schon aus der Gruppenphase 2016 kennt, ist die Tatsache, dass die Haupttribüne nicht mehr für den gemeinen Fan konzipiert ist. In meinem Umfeld hat das Interesse an Rapid nicht nachgelassen, aber viele sagen halt, dass sie auf der Ost sowieso nur sehr schwierig an Karten kommen und auf der Nord, hinter dem Tor, wollen sie nicht sitzen. Ich kann das zwar nicht nachvollziehen, aber so ist es halt, und ich denke, dass das extrem viele Fans genauso sehen, die im Happel halt dann in Gruppen zu sechst, acht oder zehnt nebeneinander sitzen konnten. Anders ist es ja nicht zu erklären, dass man im Happel immer so um die 30.000 Abos verkauft hat, hier aber immer nur rund 20.000. Die Ost ist ja sowieso immer gleich voll, aber dem Verein fällt auf den Kopf, dass es nur eine Längsseitentribüne gibt.

Für mich ists aber ehrlich gesagt  nicht nachvollziehbar, wieso das Interesse im neuen Stadion an der EL so zurückgegangen ist. Dein Argument mit der unterdimensionierten Längstribüne mag stimmen. Aber jeder der das Happelstadion kennt, sollte doch um Himmelswillen jeden Platz auf der Nordtribüne jedem Sitzplatz im Happelstadion vorziehen!?

...und das es nicht allein an den Plätzen liegt, zeigt, dass jetzt, wo es um ein Entscheidungsspiel geht, plötzlich wahrscheinlich noch ein paar tausend weitere Karten verkauft werden könnten. Klingt also schon irgendwie nach "ich geh nur, wenn wir oben mitspielen".

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

The King
Woody schrieb vor 1 Minute:

Für mich ists aber ehrlich gesagt  nicht nachvollziehbar, wieso das Interesse im neuen Stadion an der EL so zurückgegangen ist. Dein Argument mit der unterdimensionierten Längstribüne mag stimmen. Aber jeder der das Happelstadion kennt, sollte doch um Himmelswillen jeden Platz auf der Nordtribüne jedem Sitzplatz im Happelstadion vorziehen!?

Ich kann nur aus meinem Umfeld sprechen: Viele sind immer in großen Gruppen gekommen, das ist jetzt nicht mehr möglich, ergo entscheiden sie sich dann dazu, dass gar niemand fährt. Das mag grotesk anmuten, aber ich hab leicht reden, ich wohn mitm Auto 15-20 Minuten vom Stadion entfernt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Knows how to post...
Woody schrieb vor 1 Minute:

...

...und das es nicht allein an den Plätzen liegt, zeigt, dass jetzt, wo es um ein Entscheidungsspiel geht, plötzlich wahrscheinlich noch ein paar tausend weitere Karten verkauft werden könnten. Klingt also schon irgendwie nach "ich geh nur, wenn wir oben mitspielen".

Sehe ich genauso, ich finde die jetzige Verknappung auch positiv, vielleicht denken manche um, auch bezüglich nationale Abos ist es im neuen Stadion kein Vorteil für uns, dass es fast  immer Tageskarten in allen Kategorien gibt. Das, welches immer ohne Mühe und Aufwand schnell beschaffbar ist, ist auch in den Augen vieler nichts wert und wenig geschätzt!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
SCR1978 schrieb vor 2 Minuten:

Sind das jetzt nur Mutmaßungen oder kommen tatsächlich zig Tausende ohne Karten nach Wien?

Natürlich sind es Mutmaßungen, da es ja ohne Tickets keine zuverlässig messbaren Fakten gibt. 

Aber wenn die Glasgow Fans selbst meinen, es kommen viele für die Partie, dann wird schon was dran sein. Zuverlässige Zahlen kennt man aber wohl im Vorfeld dazu keine.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

- babyshambles

Ich lehn mich mal ausn Fenster und sage im Happel wäre das Match gegen die Rangers ausverkauft.

Wie Staro schon sagt wenn quasi eine komplette Längstribüne wegfällt und die Nord für viele eher unattraktiv ist wunderts mich nicht das im vorhinein (3er Abo Verkauf) doch einiges an Potential liegen gelassen wurde.  

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.