Europa League Gruppe G


sundaydriver

Recommended Posts

Postinho

Also in Glasgow wurden wir in vielen Pubs nicht gerne gesehen. "Not for you" haben wir öfters vor dem Spiel gehört. Ein kleines Pub hat uns dann doch ein Bier trinken lassen. Denke mal, dass es schon das eine oder andere mal krachen wird, wenn die Leute zu viel tanken, der Spielverlauf in eine Richtung kippt und dann jemand meint er muss provozieren. Polizeiaufwand rund ums Stadion und in der Stadt wird gewaltig sein. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast whisky
Kitz3006 schrieb vor 1 Minute:

Also in Glasgow wurden wir in vielen Pubs nicht gerne gesehen. "Not for you" haben wir öfters vor dem Spiel gehört. Ein kleines Pub hat uns dann doch ein Bier trinken lassen. Denke mal, dass es schon das eine oder andere mal krachen wird, wenn die Leute zu viel tanken, der Spielverlauf in eine Richtung kippt und dann jemand meint er muss provozieren. Polizeiaufwand rund ums Stadion und in der Stadt wird gewaltig sein. 

Sie werden auf jeden Fall provozieren. Ist halt das "englische" Verhalten 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Woody schrieb vor 38 Minuten:

Für mich ists aber ehrlich gesagt  nicht nachvollziehbar, wieso das Interesse im neuen Stadion an der EL so zurückgegangen ist...

Weil viele Touristen, Gloryhunter,... daraus einen Prater-Erlebnis-Tag gemacht haben. Allein in meiner Gegend, sind Partien aller Altersgruppen und Farben (sogar "Austrianer" die auch dort nur beim EC vor Ort waren) in Autos und sogar im organisierten Bus am frühen Nachmittag nach Wien gepilgert. Schweizerhaus/Luftburg, Kinder in den Prater geschickt und am Abend hat man halt mal ein Match mit int. Flair, einen Gegner wie HSV/Celtic/... oder wie gegen Shaktar die CL-Hymne live gesehen/gehört. 

Das fällt jetzt weg, ist mMn aber alles andere als schlecht ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

Wenn die Leistungen in der Saison wieder passen, werden wir auch in Zukunft 20.000+ Abos für die EL anbringen. Die Frage ist wieviele überhaupt aufgelegt werden. 25.000 Ist etwa die Kapazität bei internationalen Spielen, 1.800 davon sind Gäste. Und wenn man dann die ganzen Pufferzonen etc. noch rechnet, bleiben eh nicht mehr viele übrig. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hütteldorf
Grüner-Wiener schrieb vor 9 Minuten:

Ich fand die Happel-EC-Abende eigentlich auch besser. Ein volles Happel hat ein besonderes Flair und der Standort vom Happel ist sowieso perfekt.

Gesendet von meinem SM-G950F mit Tapatalk
 

Nur wie oft war das Happel wirklich voll? Hab jetzt mal nachgeschaut:

von 18 Partien seit 2009 waren grade mal 6-8 (wenn man 43.000 als voll wertet) ausverkauft. 

Und so Partien wie gegen Helsinki waren ja wirklich der Wahnsinn :davinci:

Ich leg mich fest, im Hanappi wären wir gegen die drübergekommen. 

Ich weiß einfach nicht was manche am Happel so toll gefunden haben, blunzenfette Glorys, die dir schon im Zug am Oasch gegangen sind, vom Stadion ganz zu schweigen, gefühlte 10 Kilometer vom Rasen weg, die langgezogene Kurve, trotz 30.000 das Gefühl eines Geisterspiels, nein Danke, ich habe den Countdown zur Heimkehr nach Hütteldorf echt schon runtergezählt zum Schluss. 

Hamburg und Ajax waren geil, der Rest naja, da gab es in Hütteldorf ärgere Schlachten.

Vor allem hätten wir dann ja eh kein neues Stadion gebraucht, wenn so viele scheinbar ums Happel trauern. Da hätte eine Hanappi-Sanierung auch gereicht, denn grade der Europacup war ja das Argument für ein neues Stadion in Hütteldorf. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
TomTom90 schrieb vor 11 Minuten:

Nur wie oft war das Happel wirklich voll? Hab jetzt mal nachgeschaut:

von 18 Partien seit 2009 waren grade mal 6-8 (wenn man 43.000 als voll wertet) ausverkauft. 

Und so Partien wie gegen Helsinki waren ja wirklich der Wahnsinn :davinci:

Ich leg mich fest, im Hanappi wären wir gegen die drübergekommen. 

Ich weiß einfach nicht was manche am Happel so toll gefunden haben, blunzenfette Glorys, die dir schon im Zug am Oasch gegangen sind, vom Stadion ganz zu schweigen, gefühlte 10 Kilometer vom Rasen weg, die langgezogene Kurve, trotz 30.000 das Gefühl eines Geisterspiels, nein Danke, ich habe den Countdown zur Heimkehr nach Hütteldorf echt schon runtergezählt zum Schluss. 

Hamburg und Ajax waren geil, der Rest naja, da gab es in Hütteldorf ärgere Schlachten.

Vor allem hätten wir dann ja eh kein neues Stadion gebraucht, wenn so viele scheinbar ums Happel trauern. Da hätte eine Hanappi-Sanierung auch gereicht, denn grade der Europacup war ja das Argument für ein neues Stadion in Hütteldorf. 

Hast damit selbst Pro Happel geschrieben. Bei einem Drittel der Match ausverkauft. Das bekommt das Allianz nicht zam mit halb sovielen Plätzen.

Aber als Leopoldstädter natürlich Pro Happel.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

The King
oestl schrieb Gerade eben:

Wenn wir mal eine Gruppe mit zB. Mailand oderFrankfurt hätten, könnten wir dann 1 Spiel von den 3 im Happel spielen - wegen der Kohle warats...

Man kann während der Gruppenphase nicht das Stadion wechseln (sofern sie das nicht geändert haben).

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Dauer-ASB-Surfer
oestl schrieb vor 1 Minute:

Wenn wir mal eine Gruppe mit zB. Mailand oderFrankfurt hätten, könnten wir dann 1 Spiel von den 3 im Happel spielen - wegen der Kohle warats...

Ab der Gruppenphase darf man das Stadion nicht wechseln 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Captain oh Captain

Das Happel war auch im EC nur genau dann leiwand, wenn der Spielverlauf gegen einen großen Gegner gepasst hat oder eine "scheiss drauf" Stimmung wie gegen Leverkusen entstanden ist.

Ich bin froh, dass wir für die Gruppenphasen nicht mehr in den Prater müssen, sondern in Hütteldorf bleiben können. Mir wärs damals schon lieber gewesen im EC vor 16.000 im Hanappi zu spielen als vor 48.000 im Happel, aber das war finanziell (verständlicherweise) nicht machbar.

Es wird für diverse Leute unterschiedliche Gründe geben keine 3er Abos mehr zu nehmen. Die Begründung von Staro wird eine der Hauptgründe sein. Aber auch dass eine Gruppenphase ja nichts besonderes mehr ist spielt da mit.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.