SKN St. Pölten - FK Austria Wien 0:0


Hutz

Recommended Posts

V.I.P.
Fad wird dir das nicht, gö?

nein, so lange ich keine befriedigende Antwort bekomme, nicht

Wohlfahrt wurde wochenlang unter der Gürtellinie gebasht, für Vorfälle, für die er nichts konnte

jetzt wird eine billige Ausrede benutzt, die andere Vereine widerlegen

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
The1Riddler schrieb vor 6 Stunden:

Deswegen ja auch die 3er Kette gestern, damit eben die AV ihre Unterstützung haben, wenn sie offensiv aktiv waren und dann noch nicht hinten sein können. Gegen Mannschaften die wie St. Pölten nur Kontern wollen, halte ich es für das bessere Mittel. Klein ist aber das schwächste Glied der Kette in der Startelf, aber wir haben keine alternative dazu. Also muss man es so nehmen wie es ist und keine Wunderdinge von Ihm erwarten, die er eh nicht liefern kann. Bin schon zufrieden, wenn er eine solide Leistung abruft.

Wobei Madl auf der rechten Seite Klein weiter vorne unterstütze, während Cuevas seine Seite allein bearbeitete. Zumindest sah ich das so. Wird wohl auch an der Gegneranalyse gelegen sein.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wahnsinniger Poster

Also ich fand‘s echt nicht so schlecht gestern - ja wir haben das Tor nicht gemacht und ja wir haben zu wenig Druck aufbauen können und JA es war gestern SKN und nicht FC Barcelona ... aber hallo, in welcher Realität/Liga spielen wir ??

... wir spielen nach einer Horror-Saison mit einer nahezu komplett neuen Manschaft mit (fast) neuem Trainer und Spiel-Konzept => da soll gleich alles klappen und wir sollen über alle d‘rübner fahren? Die anderen Manschaften entwickeln sich doch auch, die eine schneller die andere langsamer

... das mit denn Anspruch („...den wir haben sollten“) ist auch so eine Sache, da regen sich Leute (mMn total unreflektiert) jetzt schon auf, das die Saison Oa*%+ wird und TL nichts erreichen wird ... was soll der Scheiss? Was glaubt ihr eigentlich, das nur weil wir ein paar Leute vor einigen Wochen gekauft haben der Vizemeister für uns Pflicht ist - die Manschaft gehört entwickelt - ja wir brauchen mehr Zeit und ja Geduld ist eine Tugend - ich vertraue unserem Verein und unserem Trainer ... der hat sich sowohl beim 3-5-2 gestern als auch beim 4-3-3 vor einer Woche was gedacht

... warum seid ihr Nörgler denn nicht alle bereits Trainer in der BuLi, da reden manche als hätten sich weitaus mehr Erfahrung als unser Trainer ... etwas mehr Respekt meine Damen und Herren

... und vor allem mehr Vertrauen und Zuversicht - think positiv ist die Devise ! Und nicht jetzt schon die Saison abschreiben und neue Veränderungen Fordern ... das erinnert mich stark an die Aktionen von den Grünen!

Wir hatten bis gestern 4 Spiele 2 Siege, 2 verlorene Matche - jetzt ist ein X dazugekommen ... that‘s it - Mittelfeld in der BuLi ... DERZEIT!!! Natürlich wären 5 Siege in Folge mein Wunsch, aber das können wir derzeit nicht ... da muss sich die Manschaft erst hinentwickeln! 

Ich denke wenn wir MaBurg zuhause schlagen und dann Grün besiegen und ev den LASK auch sind wir wieder sportlich dort wo wir uns alle die Manschaft hinwünschen ... und erst dann können wir von irgendwelchen Ansprüchen reden die wir haben, jetzt ist dies aber noch nicht der Fall, deshalb ist derzeit nicht mehr als 1 Punkt gegen SKN möglich! 

Lebt damit und glaubt (weiter) an unsere Austria - Forza Viola!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Messias
forzaviola84 schrieb Gerade eben:

Drescher erwöhnte nach dem spiel im interju dass sie sehr überrascht waren über die geänderte formation u taktik der austria u dass man sich auf was anderes vorbereitet hat. 

War trotzdem ned wirklich erfolgreich und sie habens binnen 5min überzuckert. Also taktische Revolution wars ned. Hoher Ball auf die Flügel Monschein oder Edo - ein Traum.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
The1Riddler schrieb vor 5 Stunden:

Ist aber allgemein das Problem bei der Raumdeckung bei Standard Situationen, dass die Übergabe nicht einwandfrei funktioniert, dass benötigt viel Zeit gemeinsam. Wenn ich mir dann anschaue, dass 50% alle Tore bei der WM aus Standard gefallen sind. Denke ich, dass das Pendel bald wieder Richtung Manndeckung ausschlagen wird. Einfacher, weil jeder seine Aufgabe hat und für mich persönlich die Effektiviere Art Standards zu verteidigen. 

PS: Vielleicht bin ich in dem Punkt auch einfach zu altmodisch, aber die Raumdeckung bei Standards hat mich nie überzeugt.

Ist zweischneidig. Bei Manndeckung rennt dir der Mann zum richtigen Zeitpunkt davon und ist daher immer im Vorteil, bei Raumdeckung kannst du ev. die Übersicht verlieren. Eine Mischung davon, wo ich die gefährlichsten Kopfballspieler manndeckend übernehme und zumindest lästig bin, ist auch eine Möglichkeit. Tatsache ist aber auch, dass man inzwischen mehrere Variationen bei einem Eckball versucht, wo die Flanken auf das lange Eck (immer noch die gefährlichste, aber auch die schwierigste Art) dann außer Kraft gesetzt werden. Grundsätzlich ist ja die verteidigende Mannschaft im Vorteil (man hat ja einen Tormann), aber gegen einen anstürmenden Gegner ist es auch schwierig. Daher werden ja bei allen Mannschaften die Standards so viel trainiert bzw. analysiert. Sie sind eine der spannendsten Momente eines Spiels, aber auch in der Vorbereitung, denke ich.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
Der Spielmacher schrieb vor 4 Stunden:

Es ist immer dasselbe, gegen Salzburg kann man sowieso nicht gewinnen, Rapid und Sturm unsere Kragenweite, da kann alles passieren, der WAC mit neuem Trainer/ Mannschaft sowie StPölten im Hoch, der Lask spielt giftig, gegen Altach tun wir uns immer schwer, die Admira ist so lieb, da verlieren wir fast gerne, die Holzhacker aus Mattersburg spielen ja nicht Fussball und die Aufsteiger in Ö sind ja immer stark...

Klar, daheim im Mittelmass, nur vorne dabei, wenn alle schwächeln ! Ein bisserl was von dem Bayern-Gen täte uns gut und bitte nicht ein stinkfades Match in StPölten schön reden.

 

A bisserl was vom Spielermaterial der Bayern würde mehr helfen...;-)

Aber grundsätzlich ist es nicht nur in unserer Liga so. Du musst jeden Gegner erst einmal besiegen. Da alle Vereine inzwischen taktisch sehr geschult sind und wissen, wie man stärkere Gegner begegnen kann, ist es gegen alle (fast) gleich schwierig zu punkten. Klar setzt sich am Ende dann die Klasse, sprich die besseren Spieler, durch.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
Captain DohDoh schrieb vor 18 Minuten:

Also ich fand‘s echt nicht so schlecht gestern - ja wir haben das Tor nicht gemacht und ja wir haben zu wenig Druck aufbauen können und JA es war gestern SKN und nicht FC Barcelona ... aber hallo, in welcher Realität/Liga spielen wir ??

... wir spielen nach einer Horror-Saison mit einer nahezu komplett neuen Manschaft mit (fast) neuem Trainer und Spiel-Konzept => da soll gleich alles klappen und wir sollen über alle d‘rübner fahren? Die anderen Manschaften entwickeln sich doch auch, die eine schneller die andere langsamer

... das mit denn Anspruch („...den wir haben sollten“) ist auch so eine Sache, da regen sich Leute (mMn total unreflektiert) jetzt schon auf, das die Saison Oa*%+ wird und TL nichts erreichen wird ... was soll der Scheiss? Was glaubt ihr eigentlich, das nur weil wir ein paar Leute vor einigen Wochen gekauft haben der Vizemeister für uns Pflicht ist - die Manschaft gehört entwickelt - ja wir brauchen mehr Zeit und ja Geduld ist eine Tugend - ich vertraue unserem Verein und unserem Trainer ... der hat sich sowohl beim 3-5-2 gestern als auch beim 4-3-3 vor einer Woche was gedacht

... warum seid ihr Nörgler denn nicht alle bereits Trainer in der BuLi, da reden manche als hätten sich weitaus mehr Erfahrung als unser Trainer ... etwas mehr Respekt meine Damen und Herren

... und vor allem mehr Vertrauen und Zuversicht - think positiv ist die Devise ! Und nicht jetzt schon die Saison abschreiben und neue Veränderungen Fordern ... das erinnert mich stark an die Aktionen von den Grünen!

Wir hatten bis gestern 4 Spiele 2 Siege, 2 verlorene Matche - jetzt ist ein X dazugekommen ... that‘s it - Mittelfeld in der BuLi ... DERZEIT!!! Natürlich wären 5 Siege in Folge mein Wunsch, aber das können wir derzeit nicht ... da muss sich die Manschaft erst hinentwickeln! 

Ich denke wenn wir MaBurg zuhause schlagen und dann Grün besiegen und ev den LASK auch sind wir wieder sportlich dort wo wir uns alle die Manschaft hinwünschen ... und erst dann können wir von irgendwelchen Ansprüchen reden die wir haben, jetzt ist dies aber noch nicht der Fall, deshalb ist derzeit nicht mehr als 1 Punkt gegen SKN möglich! 

Lebt damit und glaubt (weiter) an unsere Austria - Forza Viola!

Das Problem ist nicht, dass Letsch sich bei seinen Aufstellungen nichts denkt sondern, dass er fürchterlich unreif wirkt. Es ist schon richtig, dass man viel umgestellt hat aber dann wechsle ich doch bitte nicht von einem exotischen Spielsystem zum anderen sondern bleibe einmal bei etwas und warte, dass die Mannschaft einmal Sicherheit bekommt.

Man bekommt bei Letsch halt öfter den Eindruck, dass er in einer Trainerausbildung als Lehrer besser aufgehoben wäre als in der Praxis. Dass er Kompetent ist glaube ich schon und tw überrascht er auch positiv nur irgendwie ist das etwas sehr "all over the place".

bearbeitet von FAKler

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
FAKforever1911 schrieb vor 3 Stunden:

wenn man sich gegen mannschaften wie st. pölten und wac nicht klar durchsetzen kann, dann sollte man zusperren, denn dann arbeitet man schlecht. geld spielt nun mal fussball und davon haben sollte man meinen, dürften wir um einiges mehr als genannte clubs haben

Oho, dann kann Hütteldorf auch bald zusperren..;-)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Austria WIEN

Hätte Letsch das system nicht umgestellt u wir wären gegen pölten in die konter gelaufen u hätten vl sogar verloren wäre er das arschloch das nur stur 1 system(natürlich das rbs system!!! eh kloa) spielen lässt u der nie auf den gegner eingeht. So what - es is eh ollas foisch. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wahnsinniger Poster
FAKler schrieb vor 1 Minute:

Das Problem ist nicht, dass Letsch sich bei seinen Aufstellungen nichts denkt sondern, dass er fürchterlich unreif wirkt. Es ist schon richtig, dass man viel umgestellt hat aber dann wechsle ich doch bitte nicht von einem exotischen Spielsystem zum anderen sondern bleibe einmal bei etwas und warte, dass die Mannschaft einmal Sicherheit bekommt.

Man bekommt bei Letsch halt öfter den Eindruck, dass er in einer Trainerausbildung als Lehrer besser aufgehoben wäre als in der Praxis. Dass er Kompetent ist glaube ich schon und tw überrascht er auch positiv nur irgendwie ist das ganz "all over the place".

Also wenn ich die Chance bekomme werde ich ihn mit Sicherheit fragen, was die Gründe der Systemumstellung gegen SKN war, aber irgendwie bin ich mir sicher, dass er es der Manschaft zutraut mehr als 1 (neues) System jetzt schon zu spielen ... das wird halt auch notwendig sein und hoffentlich oft zu Erfolgen führen - unreif finde ich es nicht, eher optimistisch und überzeugt. Wie gesagt, dem möchte ich echt auf den grund gehen, denn hier wird diesbezüglich so viel spekuliert bzw gemutmaßt

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
forzaviola84 schrieb vor 1 Minute:

Hätte Letsch das system nicht umgestellt u wir wären gegen pölten in die konter gelaufen u hätten vl sogar verloren wäre er das arschloch das nur stur 1 system(natürlich das rbs system!!! eh kloa) spielen lässt u der nie auf den gegner eingeht. So what - es is eh ollas foisch. 

Das ist zu billig, wenn ein 3er Ketten System bei einer Mannschaft die ein solches nicht gewohnt ist als Variante nicht funktioniert dann ist das schon sehr wohl vercoacht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • FK Austria
  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.