SCR Altach - FC Red Bull Salzburg


aXXit

Recommended Posts

-I-I-I-I-I-
Luitschi schrieb vor 3 Minuten:

So "wahr" ist die auch nicht. Altach müsste zwei Plätze weiter vorne sein, wegen der besseren Tordifferenz/mehr geschossene Tore.

ich hätte diesen schwachsinn gar nicht gepostet. blumis tabelle ist genau so schwachsinnig wie die punkteteilung. iwann wird einer meister, der weniger siege/unentschieden hat als der 2tplatziert .... juhu, dann jubeln die schwachmaten um ook & co, die immer wieder für solche sportliche ideen zu haben sind.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

So "wahr" ist die auch nicht. Altach müsste zwei Plätze weiter vorne sein, wegen der besseren Tordifferenz/mehr geschossene Tore.

 

Jetzt wissen wir wenigstens an wen sich der Service der wahren Tabelle richtet :davinci:

 

Na, aber ernsthaft, es ändert sich null an der Tabelle. Nur die Punkteabstände ändern sich.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

Der Witz ist halt, dass du einen Bomben-Saisonstart erwischst und trotzdem nur 3 Punkte vor Mannschaften bist, die nichtmal die Hälfte ihrer Spiel gewonnen haben. 

Wer sich das mit der Punkteteilung einfallen hat lassen, gehört eigentlich nachträglich wegen Unsportlichkeit bestraft, denn das hat nichts mehr mit irgend einer sportlichen Leistung oder Qualität zu tun. Da kannst die obere und untere Tabellenhälfte auch auswürfeln.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postet viiiel zu viel
Spiderman schrieb vor 1 Minute:

Der Witz ist halt, dass du einen Bomben-Saisonstart erwischst und trotzdem nur 3 Punkte vor Mannschaften bist, die nichtmal die Hälfte ihrer Spiel gewonnen haben. 

Wer sich das mit der Punkteteilung einfallen hat lassen, gehört eigentlich nachträglich wegen Unsportlichkeit bestraft, denn das hat nichts mehr mit irgend einer sportlichen Leistung oder Qualität zu tun. Da kannst die obere und untere Tabellenhälfte auch auswürfeln.

Die Punkteteilung kommt ja erst nach dem Grunddurchgang, also nach 22 Spielen, oder? Da Da zieht sich das Feld sicherlich noch deutlich auseinander.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
Spiderman schrieb vor 5 Minuten:

Der Witz ist halt, dass du einen Bomben-Saisonstart erwischst und trotzdem nur 3 Punkte vor Mannschaften bist, die nichtmal die Hälfte ihrer Spiel gewonnen haben. 

Wer sich das mit der Punkteteilung einfallen hat lassen, gehört eigentlich nachträglich wegen Unsportlichkeit bestraft, denn das hat nichts mehr mit irgend einer sportlichen Leistung oder Qualität zu tun. Da kannst die obere und untere Tabellenhälfte auch auswürfeln.

Gerade das ist ja der Reiz des Ganzen. Ansonsten wäre die Meisterschaft ja schon zur Hälfte entschieden. Fair ist es nicht unbedingt da tatsächlich eine Mannschaft mit insgesamt mehr Punkten nicht Meister wird, aber die Bedingungen sind wenigsten für alle gleich.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
AlexRodriguez schrieb vor 18 Minuten:

Die Punkteteilung kommt ja erst nach dem Grunddurchgang, also nach 22 Spielen, oder? Da Da zieht sich das Feld sicherlich noch deutlich auseinander.

Natürlich, aber selbst wenn du am Ende mit einer Top-Saison 10 Punkte vorne bis, kannst du im Frühjahr fast bei 0 anfangen.

BARON schrieb vor 14 Minuten:

Gerade das ist ja der Reiz des Ganzen. Ansonsten wäre die Meisterschaft ja schon zur Hälfte entschieden. Fair ist es nicht unbedingt da tatsächlich eine Mannschaft mit insgesamt mehr Punkten nicht Meister wird, aber die Bedingungen sind wenigsten für alle gleich.

Genau, so wie in den letzten Jahren ... :ratlos:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postet viiiel zu viel
Spiderman schrieb vor 1 Minute:

Natürlich, aber selbst wenn du am Ende mit einer Top-Saison 10 Punkte vorne bis, kannst du im Frühjahr fast bei 0 anfangen.

Nach der Teilung wärens halt immer noch 5 Punkte Vorsprung, also auch nicht nix. Und die 10 Punkte Vorsprung hat man ja wahrscheinlich nicht durch Glück, sondern durch Leistung erreicht. Innovativ finde ich die Idee mit der Punkteteilung auch nicht gerade, aber ich glaube nicht, dass dadurch der Meister entschieden wird oder die EC-Plätze anders vergeben werden würden. Aber wir werden sehen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
Spiderman schrieb vor einer Stunde:

Natürlich, aber selbst wenn du am Ende mit einer Top-Saison 10 Punkte vorne bis, kannst du im Frühjahr fast bei 0 anfangen.

Genau, so wie in den letzten Jahren ... :ratlos:

Aber eben nicht ganz so schnell. Im Abstiegskampf kann das schon das eine oder andere Team in den Strudel rein ziehen.

 

AlexRodriguez schrieb vor einer Stunde:

Nach der Teilung wärens halt immer noch 5 Punkte Vorsprung, also auch nicht nix. Und die 10 Punkte Vorsprung hat man ja wahrscheinlich nicht durch Glück, sondern durch Leistung erreicht. Innovativ finde ich die Idee mit der Punkteteilung auch nicht gerade, aber ich glaube nicht, dass dadurch der Meister entschieden wird oder die EC-Plätze anders vergeben werden würden. Aber wir werden sehen.

Was die ELQ betrifft kann es durchaus Änderungen geben. Letztes Jahr wäre (nur bauchgefühlt) wohl Mattersburg aufgrund der starken Rückrunde für die ELQ qualifiziert gewesen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Beruf: ASB-Poster

Die letzten Jahre wären wir eher die Nutznießer gewesen. Da hätten die anderen Fans gejammert.

Irgendwer wird‘s immer scheisse finden. Nach 5/0/0 findet man es natürlich nicht so prickelnd. Aber ich denke, wenn man das nun 10 Jahre hätte, würde es uns sogar mehr nutzen als schaden. Daß wir im Sommer praktisch keinen Umbruch haben, wird nicht der Standard sein.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wahnsinniger Poster

Könnt der Blumi nicht mal eine Art "Wahre Tabelle" der letzten Jahre zusammenbasteln?

Für uns lief es in den letzten beiden Jahren im Frühjahr gefühlt super. Was aber mit der Reform dazu kommt ist, dass wir dann nicht mehr gegen die vermeintlich leichten Gegner spielen. Das kommt dann ja noch dazu.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

Im Schnitt hatte der 6.-Platzierte nach 22 Runden in den letzten 10 Jahren 28,9 Punkte (27,25,29,29,28,26,31,34,28,32), wobei es in den letzten 5 Jahren sogar nur 27,6 Punkte waren. Natürlich ist das mit der 12er-Liga jetzt etwas anders, aber wenn man bedenkt, dass wir uns nach 5 Runden statistisch gesehen schon die halbe Miete fürs obere PO gesichert haben, ist das eigentlich ein Wahnsinn. Das wird ein fast nicht zu brechender "frühester-Nicht-Absteiger-Rekord" werden :v:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Kennt das ASB in und auswendig
e3.0 schrieb vor 6 Stunden:

ich hätte diesen schwachsinn gar nicht gepostet. blumis tabelle ist genau so schwachsinnig wie die punkteteilung. iwann wird einer meister, der weniger siege/unentschieden hat als der 2tplatziert .... juhu, dann jubeln die schwachmaten um ook & co, die immer wieder für solche sportliche ideen zu haben sind.

 

Spiderman schrieb vor 4 Stunden:

Der Witz ist halt, dass du einen Bomben-Saisonstart erwischst und trotzdem nur 3 Punkte vor Mannschaften bist, die nichtmal die Hälfte ihrer Spiel gewonnen haben. 

Wer sich das mit der Punkteteilung einfallen hat lassen, gehört eigentlich nachträglich wegen Unsportlichkeit bestraft, denn das hat nichts mehr mit irgend einer sportlichen Leistung oder Qualität zu tun. Da kannst die obere und untere Tabellenhälfte auch auswürfeln.

Ich finde diese Suderei über die Punkteteilung zur Halbzeit der Meisterschaft doch ziemlich komisch. Ja, vielleicht wird irgendwann mal eine Mannschaft Meister, die nicht die meisten Punkte gesammelt hat, so wie im Tennis regelmäßig Spieler eine Partie gewinnen, die im Verlauf eines Spiels weniger Punkte oder gar Games als ihr Gegenüber gewonnen haben. So what?

Darüber hinaus ist "unser" Play Off Format noch weit "fairer" als das im US Sport, wo nach dem Grunddurchgang alle Erfolge auf 0 gestellt werden, und man sich auf überhaupt keinen Bonus aus dem Grunddurchgang verlassen kann. Dort kommt's vor, dass Teams die als 16ter von 30 gerade noch so in die Play Offs reinrutschen, und somit zur schlechteren Hälfte der Teams der gesamten Liga gehören, anschließend in's Finale kommen. Ist es deshalb unverdient? Nein, weil Sie am Weg dahin Teams geschlagen haben, die offenbar um einiges stärker waren als sie selbst, dennoch haben sie diese eliminiert.

Und noch ein wichtiger Punkt: Nur weil uns dieser Modus heuer - zumindest bis dato - nicht bevorzugt, heißt das nicht, dass das in den nächsten Jahren immer so sein wird. Gerade für Mannschaften die im Herbst EC spielen, ist der neue Modus definitiv ein Vorteil, weil man die Meisterschaft in dieser Phase zwar nicht gewinnen, aber - viel wichtiger - eben auch so gut wie nicht verlieren kann.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
Hung like Hodor schrieb vor 1 Stunde:

 

Ich finde diese Suderei über die Punkteteilung zur Halbzeit der Meisterschaft doch ziemlich komisch. Ja, vielleicht wird irgendwann mal eine Mannschaft Meister, die nicht die meisten Punkte gesammelt hat, so wie im Tennis regelmäßig Spieler eine Partie gewinnen, die im Verlauf eines Spiels weniger Punkte oder gar Games als ihr Gegenüber gewonnen haben. So what?

Darüber hinaus ist "unser" Play Off Format noch weit "fairer" als das im US Sport, wo nach dem Grunddurchgang alle Erfolge auf 0 gestellt werden, und man sich auf überhaupt keinen Bonus aus dem Grunddurchgang verlassen kann. Dort kommt's vor, dass Teams die als 16ter von 30 gerade noch so in die Play Offs reinrutschen, und somit zur schlechteren Hälfte der Teams der gesamten Liga gehören, anschließend in's Finale kommen. Ist es deshalb unverdient? Nein, weil Sie am Weg dahin Teams geschlagen haben, die offenbar um einiges stärker waren als sie selbst, dennoch haben sie diese eliminiert.

Und noch ein wichtiger Punkt: Nur weil uns dieser Modus heuer - zumindest bis dato - nicht bevorzugt, heißt das nicht, dass das in den nächsten Jahren immer so sein wird. Gerade für Mannschaften die im Herbst EC spielen, ist der neue Modus definitiv ein Vorteil, weil man die Meisterschaft in dieser Phase zwar nicht gewinnen, aber - viel wichtiger - eben auch so gut wie nicht verlieren kann.

Wie soll ich sagen ... Ich bin auch der Meinung, dass man sich darauf einstellen muss und wenn es so ist, dann ist es einfach so. Für mich ist das keine Suderei, sondern eine Beleuchtung der Tatsachen und ich finde es einfach nicht richtig im Sinne des Sports. Die Teilung in obere und untere Hälfte finde ich gut, aber bei der 3-Punkteregel ist eine Teilung mit Abrundung halt schon ganz schön hart. 

Ich habe auch schon betont, dass es für uns gut ist, weil wir zwischen den internationalen Runden einfach mit weniger Druck spielen können, aber ich sudere in dem Fall nicht, weil es uns betrifft, sondern finde es einfach generell nicht richtig, was aber nicht heißt, dass ich es nicht akzeptieren kann. Gut durchdacht ist es mMn halt nicht. Im US-Sport hast du halt auch den Unterschied, dass es dann wirkliche Play-Offs mit einer Finalserie am Ende sind. Das würde ich bspw. sogar noch besser finden, wenn man wie im Eishockey nach dem Grunddurchgang ein Play-Off in 3er oder sogar 5er-Serien spielt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.