LASK - SK Rapid Wien 2:1 (0:0)


pironi

Recommended Posts

Rapid. Immer. Überall.
marmux schrieb vor 50 Minuten:

@BuchiRapid Ernstgemeinte Frage: War Djuricin auch dabei?

ich würd dir das gern beantworten, kann es aber nicht wirklich seriös, bei mir ists problem nämlich gewesen, dass ich mich eher auf die ansprache konzentriert habe, damit ich irgendwas verstehe haha

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Surft nur im ASB
BuchiRapid schrieb Gerade eben:

ich würd dir das gern beantworten, kann es aber nicht wirklich seriös, bei mir ists problem nämlich gewesen, dass ich mich eher auf die ansprache konzentriert habe, damit ich irgendwas verstehe haha

:= Danke trotzdem. Vielleicht weiß es wer anderer?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate
schleicha schrieb vor 26 Minuten:

Dieses Argument bei Glasner kann ich nicht im Geringsten nachvollziehen. Ja, er funktioniert vielleicht jetzt bei Rapid nicht perfekt - aber ein Trainer mit seiner Einstellung zum Beruf und seinen Fähigkeiten der zu Rapid bzw. zur gewünschten SpielLöschen Sie die Ausschnitte durch Wischen.weise passt funktioniert auch sofort. Bei uns ist eher die Frage ob Bickel weiß was er will...

Glasner hat ja beim LASK in seinem ersten Spiel bei Parndorf gleich mal 2:7 gewonnen im Cup und in seinen ersten 10 Partien gesamt 7 Siege 1 Unentschieden und 2 Niederlagen gehabt....das geht wesentlich schlechter. Vom zweiten und dritten Jahr gar nicht zu reden.

Das kann muss aber nicht so laufen. Als Beispiel aus der selben Kategorie konzepttrainer: Roger Schmidt. Bei dem hat der Einstieg einmal kaum (RBS) und einmal akzeptabel (lev) gepasst. 

Glasner ist sicher ein super Trainer aber solange er kein großes standing im Klub hat ist er schnell angreifbar für querschüsse - der LASK weiß was er an ihm hat & RBS hat weniger Leute mit Mitspracherecht. Warum sollte er sich da Rapid oder die Austria antun? 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Zündler
McKenzie1983 schrieb vor 21 Minuten:

Glasner wäre sicher ein Top-Trainer, auch für uns... aber wie im anderen Thread geschrieben: Der hat bis 2022 dort Vertrag... da wir der LASK ned sagn: "gut, um 200.000 könnt's erm haben"...

Viel wichtiger wäre mMn mehr Routine ins Team zu bringen; ein- oder zwei 29-31jährige die auch mal unsere Boy-Band durch schwieriges Gewässer führen. Zudem nagt ja scheinbar auch die Vorbereitung noch an den Spielern, am Donnerstag wurde viel investiert (gut beim LASK auch), musste rotieren, was beim LASK jz. nur bedingt wichtig war. Den Elfer hat auch ned der Gogo verschossen.

Es ist weder alles gut, noch alles schlecht. Im Grunde wäre mit ein Trainerwechsel in der LSP-Pause mittlerweile aber auch ned unrecht.

Nochmal - ich finde nicht, dass Glasner ein guter Trainer für Rapid wäre. Und fordere ihn noch viel weniger.

Ich wollte nur darauf hinaus, dass ein Trainer mit seiner Einstellung zum Beruf sehr wohl zu Rapid passen würde bzw. genau der Typ Trainer ist den Rapid so dringend braucht. Nicht von der Spielidee. Aber von der Einstellung. Es fehlt bei uns an allen Ecken und Enden an Professionalität - und Bickel ist da leider keine Ausnahme. Deshalb wird er sich wohl so jemanden auch nicht ins Boot holen befürchte ich...

Bezüglich Kader stimmt schon, dass man hier dort und da was umstellen könnte in Sachen Erfahrung. In Wahrheit ist aber Routine unser kleinstes Problem. War ja mit Petsos z.B. auch nicht besser.

Es fehlt einfach an Qualität. Und zwar nicht generell - der Kader hat richtig viel Potenzial, aber es fehlt an manchen Stellen genau an den Qualitäten die wir für unsere Spielanlage dringend benötigen. Martic, eh leiwand - aber der falsche Spieler um Schwab zu ersetzen. Barac - feiner Kerl, aber nicht was wir so dringen benötigt hätten nachdem wir Galvao freiwillig (!) abgaben. Alar - toller Stürmer, nur braucht man auch einen Trainer der weiß wie man ihn einsetzt. Bolingoli - spannende Anlagen - aber unser Trainerteam seit 1,5 Jahren nicht fähig peinlichste Amateurfehler abzustellen. Und so weiter....

und dann hast Du eben einen Trainer bzw. Trainerteam, welche nicht fähig sind sich eine andere Option zu überlegen, wenn es keinen 1:1 Ersatz gibt. Aber hey - wir sind flexibel. Leider sind das halt alles nur Worthülsen.

phy schrieb vor 5 Minuten:

Das kann muss aber nicht so laufen. Als Beispiel aus der selben Kategorie konzepttrainer: Roger Schmidt. Bei dem hat der Einstieg einmal kaum (RBS) und einmal akzeptabel (lev) gepasst. 

Glasner ist sicher ein super Trainer aber solange er kein großes standing im Klub hat ist er schnell angreifbar für querschüsse - der LASK weiß was er an ihm hat & RBS hat weniger Leute mit Mitspracherecht. Warum sollte er sich da Rapid oder die Austria antun? 

Ich fordere nicht Glasner. Du hast geschrieben "solche Trainer funktionieren nicht bei Rapid" - das wollte ich damit anzweifeln. Habe es aber anscheinend schlecht formuliert, da alle glauben ich will Glasner als Coach. Ganz im Gegenteil. Ich will nur jemanden der ähnlich professionell agiert.

Glasner wäre ein Trottel ginge er zu Rapid. Bei der Austria sehe ich - auf Grund der RB ählnichen Anlage - hingegen durchaus einen "nächsten Schritt" für ihn. Man muss sich nur überlegen, was er mit dem 3-fachen Budget eventuell schaffen könnte. Sicherlich nicht uninteressant diese Perspektive für den Verein und für den Trainer mit x-fachem Gehalt natürlich auch.

Gehört aber hier nicht her. Sorry. 

bearbeitet von schleicha

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Teamspieler

Was ich nicht verstehe: Warum muss man Rotieren?? Uns in dem Zusammenhang mit RB zu vergleichen, ist für mich unverständlich..RB kann die ganze Bank einwechseln und es fällt qualitativ kein bisserl auf. Dass das bei uns gar nicht der Fall ist, sieht glaub ich jeder so..hat man rotiert, weil's "eh nur der LASK" ist..abgesehen davon, wir stehen am Beginn der Meisterschaft..ist es da wirklich schon so, dass Spieler so "fertig" sind, dass sie eine Pause brauchen??

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich und mein Holz
Sherlock73 schrieb vor 2 Minuten:

Was ich nicht verstehe: Warum muss man Rotieren?? Uns in dem Zusammenhang mit RB zu vergleichen, ist für mich unverständlich..RB kann die ganze Bank einwechseln und es fällt qualitativ kein bisserl auf. Dass das bei uns gar nicht der Fall ist, sieht glaub ich jeder so..hat man rotiert, weil's "eh nur der LASK" ist..abgesehen davon, wir stehen am Beginn der Meisterschaft..ist es da wirklich schon so, dass Spieler so "fertig" sind, dass sie eine Pause brauchen??

Bei Schwab ist es diskussionslos.... den brauch ma am Do für 90 Minuten. Thurnwald gegen Potzmann zu tauschen sollte jz nicht den Unterschied ausmachen und Kostic statt einem eher lustlosen Murg; klingt am Papier auch ned schlecht.

Ivan oder Alar macht bisher auch nicht viel Unterschied...

Also im Grunde hat mMn "nur" Schwab massiv gefehlt.

Und man muss laufend rotieren... das hat nicht nur mit der Fitness zu tun; zum Einen gibt es nach ZWeikämpfen ja auch kleinere Blessuren, welche die Fans nicht erfahren. Zum Anderen brauchen die Ersatzspieler auch Spielminuten um im Bedarfsfall dann VOLL dasein zu können. Bringt doch nix, wenn deine Spieler auf der Bank kein Land sehen und dann in die Presche springen müssen, weil ein anderer ausfällt oder der Trainer neue Reize setzen will.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sherlock73 schrieb vor 10 Minuten:

Was ich nicht verstehe: Warum muss man Rotieren?? Uns in dem Zusammenhang mit RB zu vergleichen, ist für mich unverständlich..RB kann die ganze Bank einwechseln und es fällt qualitativ kein bisserl auf. Dass das bei uns gar nicht der Fall ist, sieht glaub ich jeder so..hat man rotiert, weil's "eh nur der LASK" ist..abgesehen davon, wir stehen am Beginn der Meisterschaft..ist es da wirklich schon so, dass Spieler so "fertig" sind, dass sie eine Pause brauchen??

Ganz einfach: Weil das Spiel am Donnerstag wesentlich wichtiger ist, als die Partie gegen den LASK.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
Wir sind ja nicht zum Spaß hier schrieb Gerade eben:

Ganz einfach: Weil das Spiel am Donnerstag wesentlich wichtiger ist, als die Partie gegen den LASK.

Das sehen viele Fans nicht so. Also in der Bundesliga immer Rotation und in der EL immer die "Top Elf"?

Da läuft es mir direkt kalt runter, schon allein, wenn ich nur an die nächsten zwei Wochen denke. Aber gut. :nervoes:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Kennt das ASB in und auswendig
froschwriter schrieb vor 15 Stunden:

Im Hinblick auf die EL-Play Off Spiele nächsten Mai/Juni könnte das Abo + doch eine sinnvolle Wahl gewesen sein #fatalismus

IMG_0701.JPG

sorry für die vl. blöde Frage, aber was ist Abo+ ?!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

-grünweiß- schrieb vor 3 Minuten:

Das sehen viele Fans nicht so. Also in der Bundesliga immer Rotation und in der EL immer die "Top Elf"?

Da läuft es mir direkt kalt runter, schon allein, wenn ich nur an die nächsten zwei Wochen denke. Aber gut. :nervoes:

Wir werden uns eh noch früher auf die Meisterschaft konzentrieren können, als uns lieb ist.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.