Erling Braut Haaland (Borussia Dortmund)

Recommended Posts

Postet viiiel zu viel
tommtomm schrieb vor 11 Minuten:

Also dass vonseiten des Klubs der Fußballer-des-Jahres-Titel einfach negiert wird, ist auch irgendwie seltsam. :gruebel: 

Vielleicht möchte man das gemeinsam mit der Transferentscheidung rund um ihn kombinieren. Sowas wie "der österreichische Fussballer des Jahres bleibt  noch bis Sommer bei uns und wechselt dann zu ManU."

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postaholic
redbulls7 schrieb vor 20 Minuten:

Glaub schön langsam er sondiert fürn Sommer, und bleibt bei uns mal...

vielleicht gilt die AK ja doch nur fürn Sommer und Freund war ein Genie :D

und jetzt ist es doch ein feucht fröhliches Wettbieten, so wie es United vor 2 Monaten gesagt hat! Eintüten im Winter, denn im Sommer wird es ein Wettbieten - dabei haben sie aber nicht die Ablöse gemeint, da es die AK gibt, sondern die Anzahl der Vereine, welche sich Locker eine 20 oder 30mio Klausel leisten können.

und jetzt ist es doch ein feilschen mit Salzburg wie viele Mio gehen :D

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Bunter Hund im ASB

Rein von meiner Logik muss er doch selber am meisten Interesse haben das die Entscheidung um seine Zukunft so schnell wie möglich fällt. Sollte im Winter tatsächlich nichts passieren könnte das Frühjahr eher mal noch unlustiger werden was Spekulationen / Gerüchte betrifft und gerade für einen jungen Spieler kann das mental tödlich werden.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Style und das Geld

APA Interview mit Haaland, klingt doch ein bisschen nach Verbleib bis Sommer :feiervinci: Hab die interessantesten Passagen raus kopiert:

Zitat

Frage: Alles in allem war Ihr Jahr in Salzburg ein großer Erfolg. Rückblickend: Wie gut war die Entscheidung, hierher zu kommen?

Haaland: Es war eine ziemlich gute Entscheidung, oder nicht? Ich würde sagen: zehn von zehn möglichen Punkten. Ich weiß nicht, wie es woanders gelaufen wäre, aber bei Red Bull Salzburg war es bisher ausgezeichnet.

Frage: Was macht Salzburg zum richtigen Platz für Ihre Entwicklung?

Haaland: Man hat hier alles. Für mich ist es der perfekte Ort zum Leben und der perfekte Ort, sich darauf zu konzentrieren, was wichtig ist - auf die Entwicklung und auf das Fußballspielen. Das ist für mich der Schlüssel.

Frage: Wie sehen Sie die Situation selbst? Wie ist der Status, Ihre Zukunft betreffend?

Haaland: Ich versuche, mich in erster Linie auf mein Spiel zu konzentrieren. Natürlich gibt es viele Gerüchte, aber am Ende geht es darum, Fußball zu spielen. Darauf versuche ich mich zu fokussieren. Ich versuche das zu genießen, was ich am meisten mag in meinem Job und in meinem Leben."

Frage: Gibt es für die Entscheidungsfindung irgendeinen Zeithorizont?

Haaland: Wie gesagt, ich mache mir wegen dieser Dinge keinen Stress. Also nein.

https://www.laola1.at/de/red/fussball/bundesliga/news/erling-haaland-im-interview---salzburg-der-perfekte-ort-/

bearbeitet von syndicate

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Beruf: ASB-Poster
Pennraugion schrieb vor 1 Minute:

Lt. Bild will Leipzig Haaland nur € 5 Millionen im Jahr bezahlen (Betonung liegt auf "nur")

Dortmund und ManU würden ihn € 8 Millionen bieten

Nicht ganz, Leipzig lässt sich wohl die Hintertür offen das Gehaltsschema anzupassen, also auf die 5 Millionen sollte man sich nicht versteifen..ManU würde wohl sogar mehr bezahlen als 8 Millionen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Kennt das ASB in und auswendig
Pennraugion schrieb vor 5 Minuten:

Lt. Bild will Leipzig Haaland nur € 5 Millionen im Jahr bezahlen (Betonung liegt auf "nur")

Dortmund und ManU würden ihn € 8 Millionen bieten

Das muss einem die Spielzeit schon wert sein :davinci:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Halbgott
tommtomm schrieb vor 2 Stunden:

Also dass vonseiten des Klubs der Fußballer-des-Jahres-Titel einfach negiert wird, ist auch irgendwie seltsam. :gruebel: 

Nach wie vor keine Info vom Verein dazu. Spannend :davinci:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

"El Padrino"

So würde das beim BVB ausschauen und bei Leipzig wäre er damit sogar vor Werner... Also Raiola wird von seinen Forderungen sicher nicht abweichen, dürfte dann wohl auf Manchester hinauslaufen. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Olymp

Grundsätzlich find ich es schon bedenklich, wenn sich ein 19 Jähriger den Verein aussucht, der am meisten zahlt. Ob der Earl da viel dafür kann oder ob das auf Raiolas Mist gewachsen ist, kann ich nicht beurteilen.

Will jetzt keine Gelddiskussion starten, aber wenn 19jährige in der Woche (!!)  mehr verdienen als der durchschnittliche Angestellte in 2 Jahren (!!) , dann frage ich mich wo das irgendwann hinführen soll. Aber gut, das ist halt sehr viel OT jetzt....

bearbeitet von Ultimate84

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag