SK Rapid Wien - Slovan Bratislava 4:0 (1:0)


pironi

Recommended Posts

Teamspieler
moerli schrieb vor 4 Minuten:

2) Knasi hat sich beim 2 und 4 zu 0 immer auf das linke Handgelenk gedeutet (wo normal die Uhr ist),denke er hat damit die Rapid Viertelstunde gemeint.

 

Diese Pose macht er auch auf seinem Torvideo das eingespielt wird. Ich hätte es eher so interpretiert, dass es jetzt seine Zeit ist/werden soll. Aber keine Ahnung, vielleicht kommt er auch aus einer Uhrmacher-Familie :D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

agger17 schrieb vor 24 Minuten:

um nochmal auf Knasmüllner zurückzukommen:

im spiel selbst fand ich ihn eigentlich gar nicht so überragend. die chancen hat er genutzt, aber ansonsten war er relativ unauffällig.

viel mehr als die tore hat mich sein assist fasziniert. den ball mit dem ersten kontakt so zu spielen, das war richtig stark und zeigt was für ein potential in ihm schlummert..

Ja das ist klasse was er kann, einmal hat er am 16er eine körpertäuschung gemacht wo sein Gegenspieler völlig paff war. Und damit einen freien Raum hinter der Aberwehr geöffnet das war Weltklasse, sowas sah man bei Rapid seit Savicevic nicht mehr!

bearbeitet von Jonny Weissmüller

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Weltklassecoach
moerli schrieb vor 4 Minuten:

Gestern sind mir noch zwei Sachen aufgefallen.

1) Wir haben keinen Ersatz für Schwab der diese Rolle eins zu eins übernehmen könnte,man könne vielleicht das System umstellen auf 4-1-4-1 oder auf ein 4-4-2.

2) Knasi hat sich beim 2 und 4 zu 0 immer auf das linke Handgelenk gedeutet (wo normal die Uhr ist),denke er hat damit die Rapid Viertelstunde gemeint.

 

ad 1) ja, finde ich auch. wenn von Schwab und Ljubicic einer ausfällt wird's haarig. dahinter sind Martic und Malicsek. der eine momentan wsl nicht mit dem größten Selbstvertrauen ausgestattet, der andere ein offensiv ausgerichteter spieler. beim gestrigen spielverlauf bleibt dir dann nur übrig, einen dritten IV zu bringen und auf 5er Kette umzustellen. auf die Gefahr hin, dass einige mich hier steinigen möchten, aber: Auer als DM/ZM käme da für mich auch in Frage. ist auf der Position für mich besser aufgehoben wie als AV.

 

ad 2) glaube nicht, dass das was mit der rapid-Viertelstunde zu tun hat. bilde mir ein, den jubel schon bei der admira bei ihm gesehen zu haben

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Superkicker
nw_1894 schrieb vor 15 Minuten:

veton berisha ist unkaputtbar!!!

meine lieblingsszene beim stand von 3 oder 4-0: langer ball auf berisha. eher schlecht. aber veton zieht den sprint an und kommt noch in den zweikampf. der slowake fällt hin, reklamiert foul und berisha ballt die faust und gibt den slovaken verbal eine mit. das war für mich ganz viel rapid.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Zündler

Ich denke hier wurde bereits vieles geschrieben. Was mir sehr positiv aufgefallen ist, dass unsere Spieler endlich miteinander kommuniziert haben am Platz. Da wurde applaudiert bei guten Veruschen, aufgemuntert bei schlechten, Positionen zugewiesen, gepusht, etc. 

Nur so kann eine Mannschaft funktionieren. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

same shit - different day.
agger17 schrieb vor 21 Minuten:

um nochmal auf Knasmüllner zurückzukommen:

im spiel selbst fand ich ihn eigentlich gar nicht so überragend. die chancen hat er genutzt, aber ansonsten war er relativ unauffällig.

viel mehr als die tore hat mich sein assist fasziniert. den ball mit dem ersten kontakt so zu spielen, das war richtig stark und zeigt was für ein potential in ihm schlummert..

der assist war wirklich sensationell, jeder andere hätte sich den ball erstmal gestoppt und aufgeschaut, knasi hingegen schlapft den mit dem ersten kontakt ohne zu schauen perfekt zu murg. :clap:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
kirk899 schrieb vor 41 Minuten:

Ich meinte nur Laufen und kämpfen ist zu wenig. Der war ja nur ein Verlegenheitskauf. Kein Vergleich zu seinem Bruder!

Klar kann jeder laufen und kämpfen. Aber erstens nicht in jedem Spiel (das haben wir ja in den letzten 5 Jahren gesehen) und zweitens nicht in der Art und Weise wie es Berisha tut, weil er eine gänzlich andere Physis mitbringt. Alar und Murg waren schon in Minute 70 platt, während Berisha noch in der Nachspielzeit bei 4:0 einen 30m Sprint anreißt um den gegnerischen Torhüter anzupressen. Momentan ist Berisha nach Knasmüllner die Nummer 2-3 in der Offensive. Murg ist völlig außer Form und Alar ist unsichtbar wie eh und je. Bei Ivan muss man noch abwarten. Das war viel Licht und Schatten. In der Europa League wird Berisha aufgrund seiner Physis aber fix einen Stammplatz haben. Schobi muss da ordentlich Gas geben, wenn er gegen Ivan, Murg und Berisha reüssieren will.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich und mein Holz
schleicha schrieb vor 2 Minuten:

Ich denke hier wurde bereits vieles geschrieben. Was mir sehr positiv aufgefallen ist, dass unsere Spieler endlich miteinander kommuniziert haben am Platz. Da wurde applaudiert bei guten Veruschen, aufgemuntert bei schlechten, Positionen zugewiesen, gepusht, etc. 

Nur so kann eine Mannschaft funktionieren. 

Ist mir auch stark aufgefallen, dass man wieder mehr Zusammenhalt gezeigt hat. Knofi's Gratulationen beim Aufwärmen wenn einer gegen ihn getroffen hat, waren witzig anzusehen :D ...hoffe man feindet so zu einem guten Teamspirit der uns auch in der Liga erhalten bleibt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Anfänger

Ich fand, es war eine ansprechende Leistung und ein guter Gameplan - wenn auch alles ziemlich simpel gestrickt. Individuell haben mir Bolingoli, Knasmüllner und Strebinger gut gefallen. "Für höhere Ziele in der Meisterschaft und in Europa wird Rapid sich wesentlich steigern müssen. Nicht jeder Gegner wird daran scheitern, so einen einfachen Plan zu vereiteln. Aber zumindest haben Djuricins Mannen eine solide Basis erkennen lassen, auf die man zur Not zurückfallen und auf der man aufbauen kann."

Sind meine Worte von der Analyse hier, wenns jemanden genauer interessiert: https://ballverliebt.eu/2018/08/16/kurzanalyse-rapid-ueberspringt-huerde-slovan-mit-einem-gescheiten-gameplan/

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Top-Schriftsteller
ultrawisi69 schrieb vor 1 Minute:

In Knofi gestern wer nach der vergebenen Grosschance von Slovan gesehen?Rennt aufs Feld und zeigt den Slovanfans den Mittelfinger.Nachher haums eh nu a bissi zrückhalten müssen.:clap:

Ein (positiv) Verrückter und durch und durch grün-weiß. Ideale Nr. 2. Wenn er sich damit zufrieden gibt, soll er das noch lange sein.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bekennender Dr. House Fan
moerli schrieb vor 37 Minuten:

2) Knasi hat sich beim 2 und 4 zu 0 immer auf das linke Handgelenk gedeutet (wo normal die Uhr ist),denke er hat damit die Rapid Viertelstunde gemeint.

:D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Knows how to post...
nw_1894 schrieb vor 35 Minuten:

meine lieblingsszene beim stand von 3 oder 4-0: langer ball auf berisha. eher schlecht. aber veton zieht den sprint an und kommt noch in den zweikampf. der slowake fällt hin, reklamiert foul und berisha ballt die faust und gibt den slovaken verbal eine mit. das war für mich ganz viel rapid.

sowas von this!

leider wollen das viele nicht sehen obwohl eh jeder die rapid tugenden beschwört.

im Moment verkörpert diese aber nur Berisha und gestern auch sonni.

schönspieler haben wir in der offensive genug mit murg, knasmüllner, alar und Ivan. so ein gänzlich anderer spielertyp wie Berisha bringt abwechslung rein und stellt die gegenrische verteidigung auch vor abwechselnde aufgaben (wenn die flügel die seiten wechseln).

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ultrawisi69 schrieb vor 18 Minuten:

In Knofi gestern wer nach der vergebenen Grosschance von Slovan gesehen?Rennt aufs Feld und zeigt den Slovanfans den Mittelfinger.Nachher haums eh nu a bissi zrückhalten müssen.:clap:

Ist für uns Fans vielleicht lustig, aber als Profispieler hat er so etwas natürlich zu unterlassen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.