SK Rapid Wien -:- ŠK Slovan Bratislava


BuchiRapid

Recommended Posts

Posting-Maschine
-grünweiß- schrieb Gerade eben:

Ich denke, daß er nicht spielen wird, weil er einfach ständig zu kurz kam. Ich tippe auf Auer oder Matic.

2 reine 6er nebeneinander funktioniert in unserem System nicht. Das hat bei Petsos-Ljubicic nicht funktioniert und das hat auch bei Martic-Ljubicic nicht funktioniert. Entweder wir spielen im 4132 (oder 4141) oder es spielt Malicsek/Knasmüllner.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
Turbotraktor schrieb Gerade eben:

2 reine 6er nebeneinander funktioniert in unserem System nicht. Das hat bei Petsos-Ljubicic nicht funktioniert und das hat auch bei Martic-Ljubicic nicht funktioniert. Entweder wir spielen im 4132 (oder 4141) oder es spielt Malicsek/Knasmüllner.

Ich will es doch eh auch, aber ich denke es kommt eben anders. Wir werden sehen. ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
Christo schrieb vor 1 Minute:

Alar

Berisha-Knasmüllner-Murg

Ljubicic-Auer

Bolingoli-Barac-Sonnleitner-Potzmann

Strebinger

 

Auer, (wenn Schwab ausfällt natürlich) weil wenn wir uns ein Gegentor fangen, wirds leider fast unmöglich. Sollte es lang 0:0 stehen, bleibt uns eh nichts anderes über als zu riskieren. 

Weiß jemand was mit Malicsek los ist? Aus der Ferne scheint er ja weit weg von mehr Spielzeit zu sein.  

 

 

 

Könnte so kommen und ist auch sehr wahrscheinlich.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postet viiiel zu viel

Vielleicht ein bisserl offensiv, würd Alar aber gern mal als hängende Spitze sehn, als Solostürmer arbeitet er mir zu viel nach hinten.

Ivan

Alar

Berisha-Knasmüllner-Murg

Ljubicic

Bolingoli-Müldür-Sonnleitner-Potzmann

Strebinger

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Captain oh Captain

Alar

Ivan - Knasmüllner - Murg

Ljubicic - Auer

Bolingoli - Barac - Sonnleitner - Potzmann

Strebinger

Schätze mal, dass es in diese Richtung gehen wird. Sollte da nicht viel zusammenlaufen, dann kann man immer noch offensiver werden und Malicsek/Berisha statt Auer bringen.

In der Verteidigung wird wohl Sonnleitner beginnen. Hätte aber auch nichts gegen Müldür.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Knows how to post...
Indyinho schrieb vor 26 Minuten:

Alar

Ivan - Knasmüllner - Murg

Ljubicic - Auer

Bolingoli - Barac - Sonnleitner - Potzmann

Strebinger

 

auer hat schon bewiesen, dass er im dm den soliden abräumer und aufpasser spielen kann.

von Einsatz und Kampfbereitschaft her können ihm wenige das wasser reichen. er kann dejan sicher entlasten.

würde auf jeden fall so anfangen. lediglich in der iv würde ich nicht schon wieder umstellen. ist sonst auch für barac unnötig noch schwerer, wen er sich jedes mal auf einen neuen iv Partner einstellen muss.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Captain oh Captain
Granada schrieb vor 3 Minuten:

auer hat schon bewiesen, dass er im dm den soliden abräumer und aufpasser spielen kann.

von Einsatz und Kampfbereitschaft her können ihm wenige das wasser reichen. er kann dejan sicher entlasten.

würde auf jeden fall so anfangen. lediglich in der iv würde ich nicht schon wieder umstellen. ist sonst auch für barac unnötig noch schwerer, wen er sich jedes mal auf einen neuen iv Partner einstellen muss.

Eben. Deswegen rechne ich mit Auer. Er würde von allen Alternativen unserem DM am ehesten Dichte verleihen und hätte auch die Kampfkraft.

Ich kann sowohl mit Sonnleitner als auch Müldür leben.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Teamspieler

ad Auer: Ich erinnere an letzten Sommer, Ljubicic in Wr. Neustadt; Petsos noch in Bremen - wir hatten riesige Probleme im Mittelfeld, da der dort aufgestellte Auer sich dort überhaupt nicht wohlfühlte und regelmäßig die Flucht auf die Seiten antrat. Das hatte ein verwaistes Mittelfeld und 2 Gegentore pro Spiel zur Folge. Nur um das mal wieder in Erinnerung zu Rufen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Knows how to post...
Turbotraktor schrieb vor 5 Minuten:

Warum sollen jetzt 2 defensive Spielertypen im DM spielen? Dann hängt der gesamte offensive Spielaufbau an Knasmüllner. Das wird nicht gut gehen.

dejan alleine ist zu wenig und martic als zweiter neben ihm zu unerfahren.

matkueh schrieb vor 3 Minuten:

ad Auer: Ich erinnere an letzten Sommer, Ljubicic in Wr. Neustadt; Petsos noch in Bremen - wir hatten riesige Probleme im Mittelfeld, da der dort aufgestellte Auer sich dort überhaupt nicht wohlfühlte und regelmäßig die Flucht auf die Seiten antrat. Das hatte ein verwaistes Mittelfeld und 2 Gegentore pro Spiel zur Folge. Nur um das mal wieder in Erinnerung zu Rufen.

mit dejan daneben schafft er es hoffentlich die Position zu halten.

der spielaufbau kann ja auch über boli/potzman erfolgen, bzw sind ja murg und Ivan auch keine spitzkicker.

auf knasmüllner als einzige an-/abspielstation würde ich mcih nicht festlegen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bekennender Dr. House Fan
Turbotraktor schrieb vor 7 Minuten:

Warum sollen jetzt 2 defensive Spielertypen im DM spielen? Dann hängt der gesamte offensive Spielaufbau an Knasmüllner. Das wird nicht gut gehen.

Ljubicic kann den offensiveren Part einnehmen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Teamspieler
Granada schrieb Gerade eben:

dejan alleine ist zu wenig und martic als zweiter neben ihm zu unerfahren.

Martic ist nicht zu unerfahren, das passt einfach nicht. Der 6er heißt nicht umsonst Ankersechs oder Quarterback. Davon gibt es nunmal nur genau einen, stellst du 2 von der Sorte auf geht dir 1) die Staffelung 2) die Verbindung 4er Kette -> OM und 3) die Aufteilung bei der Absicherung flöten. Dazu sind diese Spieler meist zu unbeweglich um sich im Zwischenlinienraum 10-15M höher zu bewegen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Knows how to post...
matkueh schrieb vor 1 Minute:

Martic ist nicht zu unerfahren, das passt einfach nicht. Der 6er heißt nicht umsonst Ankersechs oder Quarterback. Davon gibt es nunmal nur genau einen, stellst du 2 von der Sorte auf geht dir 1) die Staffelung 2) die Verbindung 4er Kette -> OM und 3) die Aufteilung bei der Absicherung flöten. Dazu sind diese Spieler meist zu unbeweglich um sich im Zwischenlinienraum 10-15M höher zu bewegen.

wie würdest du es dann lösen?

dejan und daneben/davor den für so eine schlacht noch vollkommen unerfahrenen malicsek?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Teamspieler
Granada schrieb Gerade eben:

wie würdest du es dann lösen?

dejan und daneben/davor den für so eine schlacht noch vollkommen unerfahrenen malicsek?

Jap das kostet viel Mut, aber Mut ist in dem Fall der bessere Ratgeber als eine konservative Aufstellung. Ich würde ein 4-4-2 mit Mittelfeldraute spielen, Ljubicic als Solo-6, links auf der 8 Knasmüllner, rechts Malicsek -> auf der 10 Murg und im Sturm Alar und Ivan.
1) spielt sich die Formation sehr ähnlich zu einem 4-2-3-1, hat aber verbesserte Details im Spielaufbau die kurzfristig unsere Probleme kaschieren sollten
2) könnten offensiv Murg und Ivan auf den Flügel ausweichen, deren Besetzung ist gesichert
3) Hat Alar einen Sturmpartner der ihm Räume aufreißt
4) Lastet weniger Druck auf Malicsek, da Knasmüllner auf gleicher Höhe und damit in der Arbeit nach vorne und hinten gleichberechtigt ist

... alles in allem eine eher kleine Umstellung, meinetwegen Notlösung, die aber kurzfristig helfen sollte

-> wird nur leider nicht passieren.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.