SK Rapid Wien -:- ŠK Slovan Bratislava


BuchiRapid

Recommended Posts

Zündler
Gunner schrieb vor 3 Minuten:

Aber ernsthaft, die einzige Erklärung, die ich für die Absage des Sonderzugs finden kann, ist die, dass man das Gelände rund um den Bahnhof und den anschließenden Corteo über die Bahnhofstraße aus Polizeisicht nicht gut genug sichern kann und dass das für (zu) viel Chaos bei der Anreise der Rapidler und sonstiger Anrainer sorgen würde (das haben wir ja selbst angemerkt vor paar Tagen).  

Stattdessen will man die Slowaken wohl (so wie ihre violetten Hawara beim Derby immer) mit der U-Bahn direkt aus dem Zentrum nach Ober St.Veit und dann von oben in den Auswärtssektor bringen. Die, die es wirklich wissen wollen, kommen sowieso individuell, teilweise wahrscheinlich sogar schon am Mittwoch, zum Tanzkurs nach Wien, das heißt, die hätte man auch mit dem Zug nicht unter Kontrolle gehabt...

Was mir auch noch eingefallen ist, dass es natürlich bei einem Sonderzug, etc. für alle Teilnehmer klar ist, dass der überwacht wird und direkt zum Stadion geht sodass die Spezialisten vielleicht gar nicht drin gesessen wären.

Erlaubt man ihnen aber den gemeinsamen Treffpunkt, hat man vielleicht die Hoffnung von dort aus "alle" zu "erwischen" und zum Stadion zu bringen so wie du schreibst.

Vorstellen kann ich es mir zwar weiterhin nicht, dass es funktioniert, aber wenn man nicht unbedingt eine politische Agenda von oben unterstellen will, muss es in deine bzw. so eine ähnliche angedeutete Richtung gehen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

C O Y G
elballo schrieb vor 3 Minuten:

...gibt`s eigentlich schon irgendwelche Infos, wie viele in etwa erwartet werden?

 

Auf der Slovan-Homepage haben sie von 700 verkauften Zugtickets geschrieben. Wenn man jetzt noch diejenigen dazu rechnet, die trotz Zug individuell angereist wären und etwaige violette Freunde (gut, die 5 Hansln sind vernachlässigbar ;)), werden es wohl um die 1.000 werden.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich gehe einmal davon aus das die Polizei NICHT daran interessiert ist das es zu Gewaltakten kommt. Also wird das verbieten des Sonderzuges bzw. das zulassen eines gemeinsamen Treffpunktes schon seine Gründe haben.

Einen Buskonvoi wird man den Slovaken nicht vorschreiben könne, wäre sicher die beste Variante gewesen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Info Dealer
Turbotraktor schrieb vor 8 Minuten:

Was sollen die Fertigen bitte wissen? Die sollen lieber schauen, dass ihre nächste Weihnachtsfeier nicht im Internet landet.

Oida bitte.. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Süchtige(r)
Gunner schrieb vor 9 Minuten:

Auf der Slovan-Homepage haben sie von 700 verkauften Zugtickets geschrieben. Wenn man jetzt noch diejenigen dazu rechnet, die trotz Zug individuell angereist wären und etwaige violette Freunde (gut, die 5 Hansln sind vernachlässigbar ;)), werden es wohl um die 1.000 werden.

...genug um etwas anzustellen...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Dauer-ASB-Surfer

Das mit dem sonderzug hat ja in der Vergangenheit zb gg sturm oder den LASK immer hervorragend funktioniert, wenn dann rund um den bhf Hütteldorf Chaos war...

Scheinbar nicht nur lauter fußball- sondern auch einsatztaktikexperten hier unterwegs. Mit einem leichten Hang zu Verschwörungstheorien:facepalm:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Zündler
myersmitcola schrieb vor 12 Minuten:

Das mit dem sonderzug hat ja in der Vergangenheit zb gg sturm oder den LASK immer hervorragend funktioniert, wenn dann rund um den bhf Hütteldorf Chaos war...

Und an wem lag das bitte? Sicher nicht am Zug an sich, sondern an der miserablen Organisation seitens der Verantwortlichen.

myersmitcola schrieb vor 12 Minuten:

Scheinbar nicht nur lauter fußball- sondern auch einsatztaktikexperten hier unterwegs.

Nicht alle Züge fahren übrigens nach Hütteldorf. Nur für die Nicht-Eisenbahnexperten die hier unterwegs sind.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
schleicha schrieb vor 4 Minuten:

Und an wem lag das bitte? Sicher nicht am Zug an sich, sondern an der miserablen Organisation seitens der Verantwortlichen.

Nicht alle Züge fahren übrigens nach Hütteldorf. Nur für die Nicht-Eisenbahnexperten die hier unterwegs sind.

Ein Zug nach Hütteldorf kann kaum funktionieren. 90% der Zuschauer kommen dort an. Dann musst du entweder durch enge Gassen oder direkt am Block West vorbei. Alles nicht optimal. Penzing ist dann schon etwas weit zum gehen. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Zündler
Kitz3006 schrieb Gerade eben:

Ein Zug nach Hütteldorf kann kaum funktionieren. 90% der Zuschauer kommen dort an. Dann musst du entweder durch enge Gassen oder direkt am Block West vorbei. Alles nicht optimal. Penzing ist dann schon etwas weit zum gehen. 

Ja, mir und vielen anderen ist das schon klar - den Organisatoren von damals war es aber anscheinend nicht logisch, warum das eine suboptimale Idee ist.

Und ob die von welchem Bahnhof auch immer lange gehen oder nicht ist doch bitte egal. Dann brauchen sie halt 45 Minuten :ratlos: Wir sind z.B. in Valencia ja auch gefühlt eine Stunde oder länger herum gehatscht. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.