Wolfsberger AC - FK Austria Wien 1:0 (0:0)


Hutz

Recommended Posts

ozzy schrieb vor 10 Minuten:

falsche antwort

also was ist das redbull system, und wie peitscht letsch das bei uns durch ? woran erkennst du das ?

und das peitscht letsch bei uns durch ?

Nö, ich bin ja nicht der Meinung. Habe nur die Frage beantwortet. Für das RB-System brauchst einmal ordentlichen finanziellen Background um das aufzuziehen bis sich das System von selbst trägt durch teure Spielerverkäufe. Aber ich kann mir z.Bsp. beim bestem Willen nicht vorstellen wenn aus RB Salzburg nur noch FC Salzburg ohne RB wieder wird (und es wird kommen, ich weiß nicht wann, aber es kommt), dass sich der Klub dieses System dann noch leisten kann. Alleine schon die Infrastrukturkosten.

Edit: Allerdings sehe ich bei uns in der Hinsicht eine gute Entwicklung. Die Amateure endlich wieder in der Liga wo sie hingehört. Können dort jetzt auch die jungen Burschen besser an die KM herangeführt werden und mit Gazprom noch dazu ein potenter Sponsor. Und unsere Akademie ganz klar die Nr. 2 in Österreich. Alle diese Faktoren machen es sicher leichter auch Talente eher zu bekommen. 

bearbeitet von AngeldiMaria

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

#glaubdrau
The1Riddler schrieb vor 29 Minuten:

Ohne das böse zu meinen, ich denke du bist voreingenommen :) Die alternativen auf der Bank fürs ZM fehlen aktuell, wenn Grünwald, Matic und Prokop auslassen in einer HZ. Fitz/Sax standen nicht zur Verfügung, dann wird es halt eng mit spielerische Impulse setzen. Aber ziemlich genau um Minute 30 hatten wir 75% Ballbesitz, dass klingt nicht für mich nach, wir wollen Stur Red Bull spielen. Aber in dem Punkt lässt du dich nicht überzeugen :)

Die 3 verlorenen Punkte gegen den WAC tun weh und es wird auch noch mehrer Spiele geben, wo wir unnötig Punkte abgeben, dass hatten wir unter anderer Trainer aber auch. Mal sehen, vielleicht sehe ich das nach Runde 11 anders, aber bis dorthin bekommt Letsch von mir eine faire Chance seine Idee um zu setzten. Danach muss geliefert werden, ansonsten muss man sich vor dem Winter Gedanken machen, ob man den Weg konsequent weiter geht oder eine neue Lösung suchen muss. Aber bis Runde 11 haben Mannschaft und Trainer die Chance sich zu beweisen. 

Die Alternative wäre wenn man nicht die selben Spielertypen aufs Feld stellt. Das sind Matic und AG. Bei Prokop fehlt mir persönlich die Durchschlagskraft und auch dass er nicht den entscheidenden Pass spielt bzw oft die falsche Entscheidung trifft. Gegen den WAC hat man das bei der Chance von Friese gesehen, der war einfach schlampig gespielt. Dadurch hat's dann Friese auch nicht so einfach gehabt beim Torabschluss.

Ich weiß nicht welche Spielertypen man bei einer Raute braucht, aber im modernen Fussball braucht man laufstarke mit einen Antritt. Das sind im Mittelfeld nicht viele bei uns. Lediglich Ebner taugt mir, der is wie a Staubsauger nur geht dem halt bei dem instensiven System auch mal die Luft aus.

 

Aber ich finde trotzdem, dass die Mannschaft - mit Ewandro, Cuevas & einen fitten Sax + Jeggo an Qualität hat um schönen erfrischenden Fussball zu spielen. Nur ob die Zeit dafür genügt is halt auch a andere Frage.

bearbeitet von MagicWeudl

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Austria WIEN

Gebts ihm doch bitte mal ein paar wochen zeit SEIN system mit größtenteils SEINEN spieler (die dafür auch taugen) durchzuziehen u dann bitte urteilen. Danke

Die Mannschaft sollte sich mmn auch mal „finden“ dürfen. Ich glaube das sollte schon drin sein bei zig neuen spielern die zu integrieren sind.

bearbeitet von forzaviola84

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

forzaviola84 schrieb vor 1 Minute:

Gebts ihm doch bitte mal ein paar wochen zeit SEIN system mit größtenteils SEINEN spieler (die dafür auch taugen) durchzuziehen u dann bitte urteilen. Danke

Die Mannschaft sollte sich mmn auch mal „finden“ dürfen. 

Und noch mal 100 Likes. Post des Tages für mich. Danke.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate

Klar, e soviel Zeit 

Jeder tut so als das es nur bei uns so ist. Aber wennst bei der Konkurrenz schaust ist es nichts anderes ...

Fast jeder Verein hat viele neue bzw Abgänge

Sturm zb schau dir deren Abgänge an, und sind nach 3 Spieltagen dann schon ein paar Punkte wieder weg von uns.....

Kann es immer noch nicht fassen das ein erfolglosr Trainer verlängert wird, und dann die große Verwunderung da ist warum wir nicht Punkten

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
vamp_ire schrieb vor 6 Minuten:

Kann es immer noch nicht fassen das ein erfolglosr Trainer verlängert wird, und dann die große Verwunderung da ist warum wir nicht Punkten

Ich bin alles andere als überzeugt von Letsch, auch das in-game Coaching gegen den WAC hat mir nicht gefallen - wieso stellt er nicht um wenn offensichtlich ist dass sie unser Zentrum neutralisieren und wir mangels Breite nicht mehr zu Chancen kommen? 

ABER: so schlecht dass man jetzt schon enorm besorgt sein müsste war das Match auch nicht - an einem halbwegs normalen Tag gehen wir in Führung und gewinnen das Spiel in weiterer Folge auch, gerade die ersten 45 Minuten waren abgesehen von der Chancenauswertung relativ gut. 

Im  ZM könnten wir wirklich einen zusätzlichen 8er brauchen, wenn Grünwald und Matic auslassen haben wir natürlich Probleme, die 8er Position ist in der Raute sehr wichtig und dahinter haben wir in Wirklichkeit keinen Spieler. Das Problem vergrößert sich natürlich noch wenn Prokop zwar technisch zum Teil brilliant spielt, die Aktionen aber fast immer enorm schlecht beendet. 

Und selbstverständlich sollte man dem Coach jetzt einige Spiele Zeit geben, eine gewisse Entwicklung ist durchaus zu erkennen, natürlich muss das insgesamt noch besser werden. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Maschine
vamp_ire schrieb vor 16 Minuten:

Klar, e soviel Zeit 

Jeder tut so als das es nur bei uns so ist. Aber wennst bei der Konkurrenz schaust ist es nichts anderes ...

Fast jeder Verein hat viele neue bzw Abgänge

Sturm zb schau dir deren Abgänge an, und sind nach 3 Spieltagen dann schon ein paar Punkte wieder weg von uns.....

Sturm spielt kein komplett neues System. Sturm hat wichtige Stützen wie Zulj,Hierländer und Koch halten können.Die wissen schon was Vogel/Foda wollen und wollten.Sturm hat in den ersten paar Saisonpartien absolut nicht geglänzt. Die hatten einfach Glück,welches uns komplett verwehrt blieb.(Gegen Hartberg knapp noch irgendwie ein Tor reingewurschtelt und gegen Wacker fast noch den Ausgleich nach einer soliden Führung kassiert. 

Die Leistungen gegen Wacker und WAC waren absolut nicht schlecht. Wenn wir in beiden Spielen nur ein paar der vorhandenen Torchancen verwerten,gewinnen wir beide Spiele deutlich. Vor allem gegen den WAC hat man sich das Leben selbst schwer gemacht. Es fehlt in vielen Situationen noch die Feinabstimmung. Gute Ansätze gibt es reichlich. Und man erkennt spielerisch mMn, schon einen deutlichen Unterschied zu letzter Saison. Wenn z.B. Cuevas einschlägt,kann das in einem System,in dem Außenverteidiger so wichtig sind,schon einiges bewirken.

Wie gesagt,ich gebe Letsch und dem Team noch ein paar Wochen um noch am Feinschliff zu arbeiten(Was nicht heißt dass wir gegen Admira und co. nicht gewinnen müssen)

bearbeitet von DaMarkWied

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
vamp_ire schrieb vor 14 Minuten:

Klar, e soviel Zeit 

Jeder tut so als das es nur bei uns so ist. Aber wennst bei der Konkurrenz schaust ist es nichts anderes ...

Fast jeder Verein hat viele neue bzw Abgänge

Sturm zb schau dir deren Abgänge an, und sind nach 3 Spieltagen dann schon ein paar Punkte wieder weg von uns.....

Kann es immer noch nicht fassen das ein erfolglosr Trainer verlängert wird, und dann die große Verwunderung da ist warum wir nicht Punkten

Ich glaube du missverstehst da etwas, wir alle Wissen, dass wir im Grunde keine Zeit haben. Aber wir wissen eben auch, dass wir sich die Zeit nehmen müssen, wenn wir langfristig was ändern wollen. Wie viele Beispiele kennst du, wo eine Mannschaft im unteren Drittel landet und nächste Saison top 2 gewesen ist? Mir fallen da nicht so viele ein.

Man hat mit dem alten System gebrochen und es benötigt nun mal Zeit, ob es uns gefällt oder nicht. Wenn man so einen Bruch durchführt, wie ihn wir herbei geführt haben (ob man das musste, ist eine andere Diskussion). Kann ich nicht nach 13 Spielen im Frühjahr, wo ich anfange alles umzukrempeln, ein Fazit ziehen. Das ist aus meiner Sicht zu früh.

Jetzt sind seit ein paar Wochen die Spieler für das gewünschte System vorhanden, eine Sommervorbereitung ist kurz und durch unsere EC lose Saison sollte eigentlich eine Hinrunde ausreichend sein um klare neue Strukturen zu sehen. So lange sollte man dann einer neuen Mannschaft und einem neuen Trainer schon Zeit geben ohne alles in Frage zu stellen.Im Moment sehe ich positive Dinge am Feld aber auch noch ein paar Dinge die mir nicht so gut gefallen und warte in welche Richtung es gehen wird. Ich erwarte mir schon, dass wir eine gute Entwicklung nehmen, aber ich sehe uns zum aktuellen Zeitpunkt nicht auf Augenhöhe mit RB/Rapid/Lask. Das schmeckt mir zwar nicht, aber war nach dem Umbruch zu erwarten.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bunter Hund im ASB
AngeldiMaria schrieb vor einer Stunde:

Die Dreckspartie verarbeitet. Und es war eigentlich mehr positiv als negativ. Es reichte ein dummer Fehler bei einem Corner (der aber immer passieren kann). Ansonsten offensiv schon nicht so schlecht. Treffen hätte man halt müssen.

Na egal, die 3 Punkte holen wir uns nächste Woche dafür.

Wieviel fehlt von „nicht so schlecht“ auf „Partie gewinnen“?! Ich denke dass es doch ein Stück ist und noch eine Menge Arbeit und Spiele braucht bis es passt... 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ViolaPoint schrieb vor 19 Minuten:

Wieviel fehlt von „nicht so schlecht“ auf „Partie gewinnen“?! Ich denke dass es doch ein Stück ist und noch eine Menge Arbeit und Spiele braucht bis es passt... 

Tore, und man hat auch gesehen,dass es noch Probleme gab mit der Abstimmung der Laufwege und den dazugehörigen Pässen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
ViolaPoint schrieb vor einer Stunde:

Wieviel fehlt von „nicht so schlecht“ auf „Partie gewinnen“?! Ich denke dass es doch ein Stück ist und noch eine Menge Arbeit und Spiele braucht bis es passt... 

Vielleicht ist da meine Brille zu Violett, aber ich hab das Gefühl, dass es gar nicht mehr so weit ist. Für die Selbstverständlichkeit die uns aktuell fehlt, wären aber mal 2-3 Partien in Folge hilfreich, wo wir auch eine Chance am Anfang verwerten und die Gegner dann mitspielen müssen. Solange die Gegner noch nicht mitspielen müssen oder gar mit der ersten Chance in Führung gehen, da sind wir definitiv noch nicht gefestigt genug. Das zeigen wir leider in vielen Partien.

Schwächen haben wir immer noch, wenn wir das Spiel gestalten müssen über einen längeren Zeitraum, dies zu beheben, dauert aber meiner Meinung noch wesentlich länger als nur die Hinrunde. Die Gegner müssen nur warten, der erste schwere Fehler kommt und nachher sind alle um den Tick vorsichtiger, was sich dann sichtlich auf die Leistung auswirkt. 

Salzburg wird nicht eifnach, wenn wir die Partie halbwegs unbeschadet überstehen, sehe ich eher positiv in die Zukunft.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Held von heute
MagicWeudl schrieb vor 3 Stunden:

Bei Prokop fehlt mir persönlich die Durchschlagskraft und auch dass er nicht den entscheidenden Pass spielt bzw oft die falsche Entscheidung trifft.

Richtet sich jetzt nicht gegen dich, aber dieses ständige Wiederholen der Behauptung, dass Prokop oft die falsche Entscheidung träfe - und zwar noch dazu im stets gleichen Wortlaut - löst bei mir langsam Brechreiz aus.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
brillantinbrutal schrieb vor 29 Minuten:

Richtet sich jetzt nicht gegen dich, aber dieses ständige Wiederholen der Behauptung, dass Prokop oft die falsche Entscheidung träfe - und zwar noch dazu im stets gleichen Wortlaut - löst bei mir langsam Brechreiz aus.

Tut er leider oft 

bearbeitet von Leimi1911

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wahnsinniger Poster
forzaviola84 schrieb vor 3 Stunden:

Gebts ihm doch bitte mal ein paar wochen zeit SEIN system mit größtenteils SEINEN spieler (die dafür auch taugen) durchzuziehen u dann bitte urteilen. Danke

Die Mannschaft sollte sich mmn auch mal „finden“ dürfen. Ich glaube das sollte schon drin sein bei zig neuen spielern die zu integrieren sind.

Sehe ich genauso ... ich kann‘s zwar auch kaum erwarten bis wir Partien in der ersten Hälfte schon entscheiden bzw. in der Zweiten einfach nichts mehr zulassen müssen und auch mal durch Konter den einen oder anderen überlegenen Sieg einfahren, aber wie heißt‘s so schön:

Geduld ist eine Tugend!

Sodann, konzentriert weiterarbeiten, Feinabstimmungen erarbeiten und umsetzten und dann wird sich die Kaderstärke à la longue durchsetzten und wir uns im verdienten Tabellenfeld wiederfinden - Forza Viola

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • FK Austria
  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.