SK Rapid Wien - SCR Altach 1:1 (1:0)


pironi

Recommended Posts

Teamspieler

War gestern im Stadion. Also von der Tribüne aus gesehen, hat mir Barac bis zum Gegentreffer sogar gut gefallen. Ich finde, er hat hinten nichts anbrennen lassen und sehr kompromisslos gespielt...generell kann ich nicht verstehen, warum man null Pressing gesehen hat, obwohl der Trainer (eigene Worte bei PK) das sogar gefordert hat..nur nach dem Gegentreffer wars kurz zu sehen..zu spät..unnötig verlorene 2 Punkte!!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fanatischer Poster

Ich glaube nicht, dass wir die zwei Punkte aufgrund von taktischer Vorgaben verloren haben, sondern alleine aufgrund der Einstellung der Spieler. Wie gestern glaube ich aber, dass das ein Weckruf zur richtigen Zeit war.

Auch wenn ich keinem einzigen der Neuen fehlende Einstellung vorwerfen möchte, kann ich mir gut vorstellen, dass sie aufgrund der Euphorie im Umfeld geglaubt haben, dass es ein Selbstläufer wird. Eh alles super in Hütteldorf. Mit dem gestrigen Spiel haben sie wohl aber auch gemerkt, dass es bei uns schnell mal ungemütlich werden kann, wenn man nicht 110% bis zum Schlusspfiff gibt.

Meine Hoffnung liegt diese Saison darin, dass wir mit Alar, Barac, Bolingoli, Dibon, Ljubicic, Murg, Schwab & Knasmüller absolute Gewinnertypen in den Reihen haben. Die neuen sind nicht hier um im Mittelfeld der Tabelle herumzugurken, sondern um einen Titel zu holen und sich für den nächsten Schritt zu empfehlen. Spielern wie Bolingoli, Dibon, Murg und Schwab attestiere ich auch, dass sie Saisonen wie die letzten zwei gewaltig nerven.

Gogo und die erwähnten Spieler müssen den anderen rund um die Uhr klarmachen, dass man in jedem Spiel mit absoluten Siegeswillen auf den Platz gehen muss. Ein Punkt in Salzburg ist nicht mehr wert, als drei Punkte gegen Altach. Auch wenn dieser für manche etwas mehr glänzt.

Die Hausaufgaben sind die Siege gegen die Kleinen. Ohne diese gibt es keine Endspiele. Ohne diese wird es auch länger keinen Titel geben.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

...creating history...
Elwood schrieb vor 2 Stunden:

nicht mit argumenten kommen. das mag man hier garnicht.

...das waren ja mörderargumente :D

das sturm graz, das sich diese wie letzte saison mit 3:2 siegen durchnudelt. ich erinnere an das cup halbfinale. eine sauknappe partie, bei der sie halt die glücklicheren, aber sicher nicht die besseren waren. diesmal wird der cupsieger vmtl in runde 2 rausfliegen. 

bearbeitet von maindrop

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

...creating history...
BuchiRapid schrieb vor 1 Stunde:

Man munkelt hier herinnen - ohne Quelle - dass es daran liegen könnte, dass bei der SHFG abschiedspartie extrem viele Leute mit Straßenschuhen am rasen waren und das soll - Lt Stadionführungen - extrem schlecht sein und konnte in Zusammenhang stehen. 

...und davor waren's schwammerlsuchen, die ganzen gfasta!

spaß beiseite, hoffentlich werden wir nicht meister... :=

...aber jetzt echt: das ist natürlich ärgerlich und man muss sowas in zukunft vermeiden.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fußballgott
hags schrieb vor 11 Minuten:

Meine Hoffnung liegt diese Saison darin, dass wir mit Alar, Barac, Bolingoli, Dibon, Ljubicic, Murg, Schwab & Knasmüller absolute Gewinnertypen in den Reihen haben. Die neuen sind nicht hier um im Mittelfeld der Tabelle herumzugurken, sondern um einen Titel zu holen und sich für den nächsten Schritt zu empfehlen. Spielern wie Bolingoli, Dibon, Murg und Schwab attestiere ich auch, dass sie Saisonen wie die letzten zwei gewaltig nerven.

Ich fürchte, da ist der Wunsch der Vater des Gedanken. Barac muss sich erstmal zurechtfinden, mit Dibon würde ich erst ernsthaft rechnen, wenn er mal 10 Partien hintereinander gemacht hat. Bei Murg und Gewinnertyp bin ich mir auch nicht sicher, Bolingoli wirkt eher so, als wär es ihm wichtiger, seine neuesten Schmähs auszuprobieren als Spiele zu gewinnen.

Ljubicic muss heuer den nächsten Schritt machen, um kein zweiter Serbest zu werden, Alar muss liefern, sonst gibts einige Alternativen. Schwab ist mir für einen Kapitän in Partien wie gestern noch zu wenig initiativ. Da muss er mMn das Spiel noch mehr an sich reißen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

...creating history...
derfalke35 schrieb vor einer Stunde:

1 HZ ok, 2 Hz leider fürchterlich, natürlich auch der Hitze geschuldet, im eigenen Stadion klebt offensichtlich das Pech auf den Schuhen, anders ist das nicht erklärbar, ja und dann halt der 38 jährige Aigner mit seinem dritten BL Tor im zweiten Spiel.

aigner würde ich gerne bei uns sehen. der typ hat einfach eine herausragende einstellung zum fußball generell. fußballerisch wird sich's wohl nimmer ausgehen, aber halt in einer funktion nach der aktiven karriere. der würde wie ali damals gute leistungen mit ansage bringen. auch punkto galvao hat er als erster nach dem wechsel gesagt, dass wir den alle unterschätzen und man bei rapid sehr viel freude mit ihm haben wird.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
maindrop schrieb vor 2 Minuten:

aigner würde ich gerne bei uns sehen. der typ hat einfach eine herausragende einstellung zum fußball generell. fußballerisch wird sich's wohl nimmer ausgehen, aber halt in einer funktion nach der aktiven karriere. der würde wie ali damals gute leistungen mit ansage bringen. auch punkto galvao hat er als erster nach dem wechsel gesagt, dass wir den alle unterschätzen und man bei rapid sehr viel freude mit ihm haben wird.

Was soll der für eine Funktion bei uns übernehmen? Stürmer haben wir keinen Bedarf mehr, dazu ist er zu alt. Bei anderen Funktionen hat er soviel ich weiß noch keine Erfahrung und auch sonst nichts mit unserem Verein zu tun. Außerdem haben wir eh so einen mit Hofmann. Der wird wohl bei Altach unterkommen oder sich als Trainer verdienen. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.